Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Weltklassekicker
_1912_ schrieb vor einer Stunde:

Ok, dass jetzt Ziegl und Stosic beide nach wie vor länger fehlen ist ungut. Mit den beiden hab ich schon gerechnet, so bleibt der Kader und vor allem eine erste Elf sehr überschaubar. 

Sehr überschaubar und wahrscheinlich auch leicht ausrechenbar! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
_1912_ schrieb vor einer Stunde:

Ok, dass jetzt Ziegl und Stosic beide nach wie vor länger fehlen ist ungut. Mit den beiden hab ich schon gerechnet, so bleibt der Kader und vor allem eine erste Elf sehr überschaubar. 

Sehe ich nicht ganz so. Wir hatten jetzt für die 6 und 8er Position genau meist einen Spieler der fit war oder es auch gut spielen konnte. Das waren entweder Martin oder Michael beide waren aber nicht immer fit. Vor allem Michael hatte große Probleme die jetzt wie es scheint vorbei sind. Dann kommt noch die Aktie Cosgun dazu der sich da echt aufdrängt. Schaut für mich schon besser aus als vor der Winterpause das ganze.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für mich sind diese 3 jungen Spieler mit kaum Erfahrung im Abstiegskampf für 2 Positionen zu wenig auf dieser so wichtigen Position. Und Cosgun mag schon ein Gewinner in der Vorbereitung sein, aber ob es seine Trainingsleistung dann auch in der Bundesliga bestätigt ist halt wieder eine andere Sache.

Dass Ziegl und Stosic rechtzeitig fit und in Form sind fürs Play off ist halt mMn auch mehr als fraglich. Und zudem sind diese 10 Spiele im Play off dann halt auch nicht dazu geeignet hier dann eben diesen Spielern, die von einer langen Verletzung zurück kommen, etwas Spielpraxis zu geben, so dass sie sich langsam wieder herantasten. Hier ist ja dann fast jedes Spiel eine Art Endspiel und da braucht es wirklich fitte Spieler.

Aber gut, nachdem die sportliche Führung hier anscheinend keinen Bedarf sieht, wird es schon passen. Hat ja bei der letzten Kaderplanung im Sommer auch schon gut funktioniert. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Für mich sind diese 3 jungen Spieler mit kaum Erfahrung im Abstiegskampf für 2 Positionen zu wenig auf dieser so wichtigen Position. Und Cosgun mag schon ein Gewinner in der Vorbereitung sein, aber ob es seine Trainingsleistung dann auch in der Bundesliga bestätigt ist halt wieder eine andere Sache.

Dass Ziegl und Stosic rechtzeitig fit und in Form sind fürs Play off ist halt mMn auch mehr als fraglich. Und zudem sind diese 10 Spiele im Play off dann halt auch nicht dazu geeignet hier dann eben diesen Spielern, die von einer langen Verletzung zurück kommen, etwas Spielpraxis zu geben, so dass sie sich langsam wieder herantasten. Hier ist ja dann fast jedes Spiel eine Art Endspiel und da braucht es wirklich fitte Spieler.

Aber gut, nachdem die sportliche Führung hier anscheinend keinen Bedarf sieht, wird es schon passen. Hat ja bei der letzten Kaderplanung im Sommer auch schon gut funktioniert. :davinci:

Ich fürchte wir haben einfach kein Geld. Wobei ich nicht verstehe warum die anderen Kleinen scheinbar schon eins haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

come on you boys in green
Vikingknoppe schrieb am 31.1.2023 um 21:17 :

Honsak kommt übrigens bei D98 diese Saison garnicht zum Zug...

...und heute gleich mit einem doppelpack für die lilien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Altach leiht an stürmer von Milan mit an Marktwert von 3mio. (Woas e, marktwerte müssen nix heissen, trotzdem)...

Keine ahnung warum hartberg, lustenau, altach immer auf dem papier hochkarätige spieler ausm hut zaubern, während wir niemanden holen weil ma an vertragslosen goalie geliehen haben? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ried West schrieb vor 10 Stunden:

Bajic heute mit 2 für ihn typischen Heber- Traumtoren innerhalb weniger Minuten. 

Der zieht das Ried Trikot definitiv heuer nicht mehr an wie mal kolportiert. 

Das habe ich mir auch gedacht. Für Gütlbauer auch etwas peinlich, dass ihm das 2x in 5 Minuten passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
blackgreen93 schrieb vor 12 Stunden:

Altach leiht an stürmer von Milan mit an Marktwert von 3mio. (Woas e, marktwerte müssen nix heissen, trotzdem)...

Keine ahnung warum hartberg, lustenau, altach immer auf dem papier hochkarätige spieler ausm hut zaubern, während wir niemanden holen weil ma an vertragslosen goalie geliehen haben? :fuckthat:

Weil wir uns einen tollen Ruf sm Markt erarbeitet haben? :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
haka1912 schrieb vor 2 Stunden:

Weil wir uns einen tollen Ruf sm Markt erarbeitet haben?

Nein, wir haben nah wie vor einen recht guten Ruf, allerdings vermeiden es junge Spieler (mit Potenzial) zu uns (auch leihweise) zu wechseln, weil sie durch unseren Trainer als Wechselspieler eher wenig bis keine Spielzeit bekommen.

Ich finde unseren Kader auch nicht so schlecht, außer unseren Trainer mit seinen taktischen Fehlern bzw. Unwilligkeit zu wechseln ... bin schon gespannt, ob er da dazugelernt hat!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RusselC_1912 schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wir haben nah wie vor einen recht guten Ruf, allerdings vermeiden es junge Spieler (mit Potenzial) zu uns (auch leihweise) zu wechseln, weil sie durch unseren Trainer als Wechselspieler eher wenig bis keine Spielzeit bekommen.

Ich finde unseren Kader auch nicht so schlecht, außer unseren Trainer mit seinen taktischen Fehlern bzw. Unwilligkeit zu wechseln ... bin schon gespannt, ob er da dazugelernt hat!?

Wie kommst auf den guten Ruf? Bei dem was bei uns die letzten paar Jahre los war kann der gar nicht mehr gut sein. Wir haben auch vor Heinle keine guten jungen Perspektivspieler mehr bekommen. Und zur Erinnerung: Heinle ist (ununterbrochen) unser Trainer seit 19.4.22, also nicht einmal 10 Monate. Alles kann man nicht an ihm fest machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 33 Minuten:

Wie kommst auf den guten Ruf? Bei dem was bei uns die letzten paar Jahre los war kann der gar nicht mehr gut sein. Wir haben auch vor Heinle keine guten jungen Perspektivspieler mehr bekommen. Und zur Erinnerung: Heinle ist (ununterbrochen) unser Trainer seit 19.4.22, also nicht einmal 10 Monate. Alles kann man nicht an ihm fest machen

Ich kann nur wiederholen, was mir vor Weihnachten zwei Spielervermittler erzählt haben. Glaubst du wirklich, dass Altach, Hartberg, Wattens, .. attraktiver sind??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
boandlkramer schrieb vor 40 Minuten:

Wie kommst auf den guten Ruf?

Eines noch: Warum haben wir dann regelmäßig Spitzenbewertungen bei den Spielerumfragen? Wir haben eine überdurchschnittliche Infrastruktur, super Fans, ein cooles Stadion und mittlerweile sogar Tradition ;-) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.