Kaderplanung Saison 2022/23


Soc77cer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
BABEL schrieb vor 7 Stunden:

Da ich frisch aus dem Winterschlaf komme und noch so gut wie nicht informiert bin:

-Was haltet Ihr von den neuen Spielern (Gute/Schlechte Transfers?)

-Wie haben euch die Testpiele & Cup Spiele gefallen? Konntet ihr Fortschritte feststellen, oder ist alles so wie noch im November?

-Gibts taktische Veränderungen?

 

Danke im Vorraus, falls mir jemand antworten liefern kann! :)

Also Jurisic und Lang sind denke ich 2 gute Transfers. Zu den anderen beiden kann ich nichts sagen hab noch kein Spiel von oder mit ihnen gesehen. 

Die Testspiele waren zum Teil ganz gut zeitweise Pressen wir jetzt wieder mehr an. Für mich sah das schon etwas besser aus als im November. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
haka1912 schrieb vor 10 Stunden:

Bitte nicht persönlich nehmen, aber dieses Totschlagargument ist mMn nicht angebracht. Wir waren über die letzten Jahre bekannt dafür, ausreichend Leute zu holen, die in großer Zahl nicht eingeschlagen haben. Von daher ist ein kritischer Blick bei den Neuzugängen, denke ich, doch vertretbar.

Wir holen mit Koric also wieder einen Perspektivspieler, weil wir (offensichtlich) keine brauchbaren Eigenspieler haben, die in absehbarer Zeit reelle Chancen auf einen Bundesligaeinstieg haben. Beim anderen scheint es sich um einen Wunderwuzzi zu handeln, der - leicht sarkastisch gemeint - auf allen Positionen spielen kann. 

Möge mich der Blitz beim Sch... treffen, sollte ich zu viel kritisieren und die beiden voll aufzeigen. :D

 

boandlkramer schrieb vor 10 Stunden:

Und das bei einer Regionalligamannschaft die ganz vorne mitspielt muss man fast noch erwähnen

1. der Junge heißt Kordic nicht Koric aufpassen sonst wird Onkelandy böse ;)

Genau solche Verpflichtungen feier ich. Man denkt an die Zukunft der Junge ist U-Nationalspieler wenn man da nicht schnell ist holt ihn sich wer anderes. Wir haben ein sehr gutes JW Team was mir extrem gefällt. Schau den Jungs gerne zu das macht echt Spaß.

Finde solche Transfers wie Kordic nicht abwertend unseren Jungs gegenüber. Man schaut einfach das man was aufbaut. Was bei solchen Transfers raus kommen kann schaut nach Salzburg. Auch wenn dieser vergleich extrem hinkt aber die machen nichts anderes nur halt mit mehr Geld.

Kordic ist Jung sagen wir er schafft bei uns den Durchbruch und wir machen mal wieder gut Geld mit ihm. Was haben wir dann falsch gemacht?

Mir gefällt unsere Situation auch nicht wir sind wieder im Abstiegskampf das Gras bei den anderen scheint oft grüner zu sein als bei uns. Aber im ganzen betrachtet sind wir auf keinen schlechten Weg. Den ich glaube nicht das zB Hartberg bei einem abstieg wieder zurück kommt. Auch für eine wäre das sehr sehr schwer.

Was mich einfach stört hier seit ner weile. Jeder Verpflichtung von anderen Teams wird als gut befunden. Bei uns ohne den Spieler gesehen zu haben wird gleich geschrieben aaah der kann nix sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 7 Minuten:

Kann an der Vergangenheit liegen, in der ja wirklich sehr viele Transfers schlecht waren. Btw.: ob wir einen nochmaligen Abstieg verdauen könnten, bzw. wieder aufsteigen würden wage ich auch zu bezweifeln

Ja das mit den Transfers ist so eine sache. Aber schau dir mal auf Transfermarkt die Transfers seit 96 an. Da waren immer welche und nicht wenige dabei die keine Rolle gespielt haben usw. das wird man immer haben. Aber natürlich soll jeder seine Meinung sagen können für das ist das Forum ja da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
KarenvanHinten95 schrieb vor 45 Minuten:

Vertrag mit Robin Ungerath offenbar im Winter doch nicht aufgelöst. Jedoch macht das verletzte Knie wohl weiterhin Probleme.

https://www.fupa.net/news/eine-saison-zum-vergessen-robin-ungerath-will-weg-aus-ried-2923295

 

Echt schade um und führ ihn. Schade das hier nicht mehr nach Außen getragen wurde. So fragt man sich als Fan ist der einfach zu schwach? Der Spieler kann dann aber nichts dafür. Wünsch ihm das es wieder aufwärts geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Who let the Drog out?!
boandlkramer schrieb vor 13 Stunden:

Nur arbeitslos was ich weiß

Hätte ich auch immer geglaubt, aber bin im Vorwärts-Channel dahingehend ausgebessert worden, dass sich "transferfensterunabhängige Wechsel" nur auf das geschlossene Transferfenster im Herbst beziehen und mit Ende des Winter-Fensters dann offenbar tatsächlich Schluss ist ... War aber keine Quelle angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
caña schrieb am 15.5.2022 um 07:50 :

Kragl soll noch mal für 2 Jahre kommen, zwecks Erhöhung des Glamour Faktors 😉.

auch ein interessantes posting. du meintest aber sicher 2 monate, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SkiWM2017 Tippspiel Champion

Wießmeier weiß also selber nicht warum er nicht mal in Kader ist aktuell, ideal also :super: :facepalm:

Zumindest ist er nicht verletzt/angeschlagen. 

Quelle: Podcast von FootballKO, langes Interview mit Julian Wießmeier. Die Frage ab 6:25

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Befürchtung, dass Stosic und Ziegl diese Saison nicht mehr spielen werden, wird wohl immer wahrscheinlicher und war ja schon während der Transferzeit absehbar. Für mich nach wie vor ein großer Fehler, dass man auf dieser so wichtigen Position nicht vorausschauend noch reagiert hat. Wenn jetzt Martin auch noch mal länger ausfällt als jetzt dieses eine Spiel, dann wird es wirklich mehr als eng.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/sv-ried-engpass-im-defensiven-mittelfeld;art70,3799616

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bin gespannt am Wochenende ob Lacki oder Michael spielen wird oder beide. 

Fand eigentlich Michael in seinen Spielen die er bis jetzt gemacht hatte nicht so schlecht. Mal schauen was am Wochenende kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ich bin gespannt ob Strebinger spielt (wobei es eigentlich keinen Grund gibt, wobei Wendlinger zuletzt schon sein schwächstes Spiel hatte). Witzig wenn dann Radlinger wieder da ist, dann ist Strebinger unser 3er Goalie.. Luxus :lol: 

Und ich bin gespannt ob Wießmeier wieder auf die Tribüne muss.


Wenn wir gegen Altach auch wieder verlieren, dann kannst eigentlich eh schon für Liga2 planen (ja, ich weiß schon, dass alles machbar ist), aber ich wüsste nicht gegen wen wir dann sonst noch gewinnen sollten bis Anfang Juni.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SVR-SCR schrieb vor 26 Minuten:

Die Befürchtung, dass Stosic und Ziegl diese Saison nicht mehr spielen werden, wird wohl immer wahrscheinlicher und war ja schon während der Transferzeit absehbar. Für mich nach wie vor ein großer Fehler, dass man auf dieser so wichtigen Position nicht vorausschauend noch reagiert hat. Wenn jetzt Martin auch noch mal länger ausfällt als jetzt dieses eine Spiel, dann wird es wirklich mehr als eng.

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/sv-ried-engpass-im-defensiven-mittelfeld;art70,3799616

Da sehe ich keinen strategischen Fehler beim Verein.
Mit Ziegl, Stosic, Ungar, Martin und Michael hat man für die Position 5 Spieler. Zur Not kannst du Cosgun oder Gragger auch dort aufstellen.
Ich glaube wir sind sonst auf keiner Position so gut aufgestellt wie im DM.
Aber wenn du durch Verletzungen und Sperren 5 Spieler vorgeben musst, dann ist irgendwann jeder Kader erschöpft.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.