Der SK Sturm verzichtet auf den "Österreicher-Topf"


Vöslauer

Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?  

133 Stimmen

  1. 1. Ist es richtig, dass wir vorerst auf den Ö-Topf verzichten?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
wolkerl schrieb vor 4 Stunden:

Es redet auch niemand davon Grenzen zu erleichtern - sondern sie zeitgemäß zu machen. Das der Topf in den frühen 2000ern seinen Sinn hatte, darüber muss man gar net diskutieren...in einer Zeit, wo jeder 15 jährige bereits auf irgendwelchen Scoutingzetteln steht...ist die aktuelle Form halt net mehr zielführend...ein Demir, der wirklich nicht viel gezeigt hat, geht z.B. für 6 Mille in die Türkei uswusf. 

Man kann ja über Demir und Rapid sagen was man will, aber der ist schon ein schlechtes Beispiel. Denn wie viele schaffen es in dem Alter zu Barca? Und haben dort dann Sogar Einsätze in der ersten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Man kann ja über Demir und Rapid sagen was man will, aber der ist schon ein schlechtes Beispiel. Denn wie viele schaffen es in dem Alter zu Barca? Und haben dort dann Sogar Einsätze in der ersten?

Er war das erste Beispiel, was mir auf die Schnelle heute früh eingefallen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwoaza1909 schrieb vor 22 Minuten:

 

 

Wirklich unabhängig von der ganzen Thematik:

Den Vergleich der absoluten Zahlen kann man gleich mal knicken! :D (durch die Ligavergrößerung)

Damals durchschnittlich 10 Legionäre je Klub heute eben 11 je Klub. Hätte man auch einfach darstellen können. Im Endeffekt sinds "bereinigt" genau 12 Legionäre mehr als damals. Wirklich DEUTLICH mehr! :laugh: 

Den Vorschlag, die Legionärsbeschränkung zu streichen und einfach die Spielminuten der Österreicher und jene der U21 Österreich x mal zu zählen finde ich am besten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 minutes ago, Tobias98 said:

Wirklich unabhängig von der ganzen Thematik:

Den Vergleich der absoluten Zahlen kann man gleich mal knicken! :D (durch die Ligavergrößerung)

Damals durchschnittlich 10 Legionäre je Klub heute eben 11 je Klub. Hätte man auch einfach darstellen können. Im Endeffekt sinds "bereinigt" genau 12 Legionäre mehr als damals. Wirklich DEUTLICH mehr! :laugh: 

Den Vorschlag, die Legionärsbeschränkung zu streichen und einfach die Spielminuten der Österreicher und jene der U21 Österreich x mal zu zählen finde ich am besten!

Joa, ist sehr plakativ und billiger Populismus. Klassische Milchmädchenrechnung halt. 
Die Zahlen ergeben halt erst Sinn, wenn man dann noch mit einberechnet wieviele Österreicher unter 18 in einem Fußballverein sind im Gegensatz zu früher (= Poolgröße), wieviele davon bereits vor einem Einsatz in der ersten Mannschaft in Ö ins Ausland wechseln, wieviele Spiele im Durchschnitt heutzutage bestritten werden (auch kein guter Vergleich, aber z.b. Spieler in Fra/Eng die auch Nationalspieler sind und mit dem Verein international spielen, kommen mittlerweile auf 60-70 Pflichtspiele im Jahr im Gegensatz zu 40-50 vor 20 Jahren). Ich gehe aber davon aus, dass sich die durchschnittliche Belastung auch in Ö definitiv nach oben verändert hat. Gibt sicher noch mehr Daten die man da einfließen lassen könnte, um wirklich brauchbare Zahlen zu bekommen.

Aber egal. Ich stimm dir und anderen Vorpostern zu - Reform des Topfes ist notwendig. Grenze streichen, Minuten als Grundlage nehmen, U21 * Faktor x, U19 * Faktor y, Bonus für "Homegrown"-Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Ich habe es auch schon im Bundesliga-Channel geschrieben: Eine Mannschaft mit dieser Qualität könnte Sturm unter Berücksichtigung des Ö-Topfes nie zusammenstellen. Nicht, weil es nicht genügend Österreicher entsprechender Klasse gäbe, sondern, weil sie unleistbar sind und in Deutschland, England oder Spanien auf höchstem Niveau spielen.

Man hat es auch bei WAC - Rapid gesehen: Beide setzen auf den Topf, und das macht sich dann einfach bemerkbar, wobei Rapid natürlich auch viele zu schwache Legionäre hat. Aber auch die Eigenbauspieler sind dann einfach doch ein Stück schwächer als Kicker, die man von extern holen kann. Und wenn man Pech hat, gehen auch diese ablösefrei und man kann jedes Jahr von vorne beginnen, eine Mannschaft aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

2 Österreicher in der Startelf dürfen halt nicht zum Dauerzustand werden.

Eine komplette RB Kopie braucht man auch nicht werden.

Österreicher in einer vergleichbaren Qualität sind halt teurer und spielen im Normalfall nicht bei Sturm. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

STURM GRAZ
Pepi_Gonzales schrieb vor 19 Minuten:

2 Österreicher in der Startelf dürfen halt nicht zum Dauerzustand werden.

Eine komplette RB Kopie braucht man auch nicht werden.

Doch kann so bleiben, wenn immer die besten spielen und der Erfolg auch da ist regt sich keiner auf. Wenn du bessere Österreicher hast, bringe gerne Beispiele! Sonst lass gut sein, ihr mit euren Österreichern immer. Wir würden jetzt nicht da stehen wo wir sind, wenn wir nur mit Österreichern spielen würden. Die besten gehen zu Rbs, also irgendwann is auch mal gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Seit1909 schrieb vor 1 Minute:

Scheiß auf den Pass. Ich identifiziere mich weitaus mehr mit Wüthrich, Gazi, Otar & Jon, als beispielsweise mit Schnegg oder Borkovic (no hate, aber ist einfach so) 

Ich würde mich aber mehr mit Österreichern wie Bukva, Taboga oder Kuljic identifizieren :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.