SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Schiri99 schrieb vor 43 Minuten:

Leute bitte machts an Schiri kurs. Eines der ersten Dinge das man lernt ist, dass jede Situation für sich als Situation zu betrachten ist. Spielstand, Mannschaften, Tabelle, Wetter, Datum oder Mondphase sind da einfach wurscht. Wenns ein foul ist, ists bei 0-0 und 5-1 ein foul egal obs um den titel oder um die goldene Ananas geht. Kanns ja nicht sein, dass manche glauben, dass man sich die regeln beim 1-1 so drehen kann wie man will

Nennt man auch Fingerspitzengefühl. Sowas existiert bei den österreichischen Schiris nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Schiri99 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin als Sturm fan nicht unparteiisch deswegen kann ich dir nicht sagen wie ich die Entscheidung getroffen hätte aber es ärgert mich halt extrem wenn manche glauben, dass irgendwas des mit der Situation so absolut nix zu tun hat relevant ist

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Der Stürmer läuft von hinten in den Verteidiger hinein und fällt dann um. Das Stürmerfoul muss man vielleicht nicht geben, dann aber Schwalbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 6 Stunden:

Dieselben Leute die uns erzählen, dass wir Lichtjahre hinter den Grazern sind, regen sich jetzt auf, dass wir sie nur eine Halbzeit dominiert haben, dass wir nur in der ersten Halbzeit mehrere brauchbare Chancen hatten. Ja bitte wenn Graz doch so weit vorn ist, wie viel mehr kann man sich denn wünschen, als dass wir eine Halbzeit deutlich besser, eine Halbzeit auf Augenhöhe spielen, und hinten nix zulassen?

Ich hab ehrlich gesagt erwartet, dass wir heute untergehen. Konnte mir nicht vorstellen, wie man die Mannschaft nach der Vaduz-Blamage wieder aufrichten kann. In diesem Spiel ist wirklich wieder viel gegen uns gelaufen, der Fehlschuss von Grüll, der Ausgleich der Grazer, die dunkelgelbe Karte für Gazibegovic, und als großes Finale noch Elfmeter + Platzverweis.

Aus Sturm Sicht hätte man sich auch über eine Niederlage nicht beschweren können, nachdem man hinten zwei riesen Chancen zugelassen, vorne keine einzige erspielt hat. Aus Rapid Sicht kann ich eigentlich nur die Standards bemängeln. Sind wir diese Saison eigentlich schon dreistellig bei der Anzahl an Ecken die wir hatten, ohne auch nur ein einziges Tor, gar nur eine gefährliche Chance daraus zu machen?

Die Mannschaft hat mir heute gefallen, bin überrascht das Feldhofer die Köpfe der Spieler anscheinend frei bekommen hat, das spricht auf jeden Fall für ihn, die Aufstellung hat mir auch sehr gut gefallen.

Heißt nicht, dass alles super ist. Heißt auch nicht, dass es mit einem anderen Trainer nicht besser laufen würde. Trotzdem kann man, finde ich, mit der Leistung heute echt zufrieden sein, wenn man bedenkt wer der Gegner war.

Und diese alte Leier "waren wir gut, oder war der Gegner schlecht" geht mir auch auf die Nerven. Die wird immer so gedreht, dass man's gegen Rapid verwenden kann.

Als letzten Punkt: Fand das Timing vom "jetzt werdets von den Schwoazen putzt" Spruchband im Gästesektor sehr passend, hat mich während dem Torjubel zum schmunzeln gebracht.

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. Angeblich wird dort so super gearbeitet und wir haben so eine miese Mannschaft, und trotzdem waren wir 60 Minuten überlegen. Allgemein schlechte Torausbeute ja, aber es kann doch keiner erwarten, dass wir gegen Sturm 3-4 Tore schießen. Das schafft dzt. sonst auch keine Mannschaft in Österreich. Sturm war auch deswegen so schlecht, weil wir alle Angriffe gut wegverteidigt haben. Beim Eckball haben sie uns leider ausgetrickst, und der Elfer war eine Frechheit. Gerecht wäre zumindest ein X gewesen, vielleicht sollten wir im Training mehr üben, wie man im Strafraum richtig fällt. Die Leistung von Rapid war in letzter Zeit natürlich schlecht, aber die heutige nehme ich aus. Sicher nicht alles perfekt, aber jedenfalls Top 3 in Ö. Ich denke auch, es fällt uns leichter, wenn der Gegner mitspielt, wie Sturm und Lustenau. Gegen tief stehende Gegner brauche wir noch bessere Konzepte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Stunden:

Ein paar Fakten.

1.) Wir haben verloren. 

2.) Wir haben das zweihöchste Budget der Liga. Sind aber nicht an zweiter Stelle.

3.) Wir waren auch in den letzten 6 Jahren nur zwei mal Zweiter.

4.) Wir verfolgen seit Jahren ein Konzept. Trotzdem performen andere Vereine besser. 

Die Niederlage heute zeigt den ganzen Rapid Irrsinn. Für uns ist es normal geworden zu verlieren. Wir haben eine Verlierer Mentalität. Das zeigt der Umgang mit diesen Niederlagen. 

Und jetzt wollen wir wieder alle eine Kuschelliste unter der Führung von SHFG. Und dann wundern wir uns über unsere Niederlagen. 

Eventuell macht das Konzept? null Sinn.

Ballbesitzfußball dominant die Gegner ausSPIELEN, auf der einen Seite, mit bei allem Respekt Spielern wie Wimmer Hofmann, Grüll, Drujf, Burgstaller, etc auf der anderen.

Demir vielleicht noch Kühn dürften im Kader die einzigen Spieler sein die Ballsicher, Passgenau und technisch gut genug sind um mit der feinen Klinge zu Chancen zu kommen.

Ein bisschen RB  und Lask muss auch mit rein, Plan b flexibel und so. Klar kann man mal nebenbei machen ist ja jetzt net so das die beiden dem Stil vom Kader bis zum Training alles untergeordnet hätten:ratlos: Am Ende des Tages haut Plan a nicht hin weil für Ballbesitz Passquoten im 70er% Bereich eher mager sind, und Plan b erst recht nicht weil man Jahr für Jahr die meiste Zeit damit verbringt Plan a irgendwie doch zum laufen zu bringen.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Hast du die Szene überhaupt gesehen? Der Stürmer läuft von hinten in den Verteidiger hinein und fällt dann um. Das Stürmerfoul muss man vielleicht nicht geben, dann aber Schwalbe.

Er läuft vorbei und wird kurz gehalten, klar lässt er sich fallen. Umgekehrt würdet ihr euren Spieler für seine Cleverness feiern....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Christo schrieb vor 10 Stunden:

Absolut unverständlich dass dieser Jäger noch immer Buli Spiele entscheiden darf. Bildgebend für unser Schiri Wesen. Mehr sag ich heute nicht zu einer Partie die so niemals enden darf. 

Gilt auch für Hameter. Einfach das ganze Schiriwesen gehört reformiert. Der VAR ein Witz sondergleichen. Zieht ein Los ob er eingreift oder nicht. Anders ned zu erklären. Beide Wiener Klubs gestern benachteiligt worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Huanghe schrieb vor 2 Stunden:

Sowas ähnliches wollte ich auch schreiben. Angeblich wird dort so super gearbeitet und wir haben so eine miese Mannschaft, und trotzdem waren wir 60 Minuten überlegen. Allgemein schlechte Torausbeute ja, aber es kann doch keiner erwarten, dass wir gegen Sturm 3-4 Tore schießen. Das schafft dzt. sonst auch keine Mannschaft in Österreich. Sturm war auch deswegen so schlecht, weil wir alle Angriffe gut wegverteidigt haben. Beim Eckball haben sie uns leider ausgetrickst, und der Elfer war eine Frechheit. Gerecht wäre zumindest ein X gewesen, vielleicht sollten wir im Training mehr üben, wie man im Strafraum richtig fällt. Die Leistung von Rapid war in letzter Zeit natürlich schlecht, aber die heutige nehme ich aus. Sicher nicht alles perfekt, aber jedenfalls Top 3 in Ö. Ich denke auch, es fällt uns leichter, wenn der Gegner mitspielt, wie Sturm und Lustenau. Gegen tief stehende Gegner brauche wir noch bessere Konzepte.

Naja ich würd net sagen das ihr uns dominiert habt. Wir waren HZ 1 einfach unterirdisch. So schlecht wie in dieser HZ hab ich uns diese Saison noch nie gesehen. Das war ne absolute Frechheit was wir da aufgeführt haben. Wart ihr Hz 1 besser? Auf jeden fall. Nur wie gesagt wir bis zur pause (warum auch immer) absolut nix gemacht was unser Spiel normal ausmacht. Null pressing, nur hohe Bälle nach vorne... So spielt sturm normal net. Deshalb war auch alles Sprachlos in der Pause. Mit den wechseln sind wir dann langsam besser geworden (gut wars trotzdem net aber immerhin hatte man dann das gefühl das sie es wenigstens versuchen unser spiel aufzuziehen). Und ja ohne den geschenkten elfer wär ein X das höchste der gefühle gewesen. Das lag aber nicht daran das ihr so stark wart und uns hergespielt hättets sondern einfach daran das wir gestern auch extrem schlecht gespielt haben.

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
AngeldiMaria schrieb vor 7 Minuten:

Beide Wiener Klubs gestern benachteiligt worden.

Nicht gewohnt ?. Der Elfer für uns war hart, kann man aber geben. Wären in der Situation die Dressen vertauscht, würde hier der Spieler für seine Cleverness gefeiert werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SteirAIR schrieb vor 5 Minuten:

Nicht gewohnt ?. Der Elfer für uns war hart, kann man aber geben. Wären in der Situation die Dressen vertauscht, würde hier der Spieler für seine Cleverness gefeiert werden...

:lol: ich liebe diese Behauptungen. Stattdessen mal drauf schauen, wie oft Salzburg und Sturm in einem Duell gegen Rapid bevorzugt werden.  Mein Highlight war noch immer in Graz, wo der Sturmspieler in den Rasen tritt und es anschließend Elfer gab :lol: 

Hauptsache brav Wiener Mafia schreien :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Cosa_Nostra schrieb vor 8 Minuten:

:lol: ich liebe diese Behauptungen. Stattdessen mal drauf schauen, wie oft Salzburg und Sturm in einem Duell gegen Rapid bevorzugt werden.  Mein Highlight war noch immer in Graz, wo der Sturmspieler in den Rasen tritt und es anschließend Elfer gab :lol: 

Hauptsache brav Wiener Mafia schreien :davinci:

Tut weh wenn man nicht mehr der Klassenliebling ist...

Euer Spieler war in der Situation einfach nicht clever. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 1 Minute:

Tut weh wenn man nicht mehr der Klassenliebling ist...

Euer Spieler war in der Situation einfach nicht clever. 

Sowas ist nicht clever sondern peinlich und hat mit Fußball bzw. Fairness nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Bin ratlos. Sah im Stadion erste Halbzeit in Ordnung aus. In Hälfte 2 fehlten beiden Mannschaften die Ideen. Wenn du in einer Negativspirale bist, ist es schwer raus zu kommen. Aber der Schiri Jäger ist uns in keinem Spiel wohlgesonnen.

Extrem frustrierend derzeit. Ich denke das wird die Saison nichts mehr mit den Top Drei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

War net so schlecht wie ich es erwartet hatte. Schade,dass wir in der ersten Hälfte nicht schon alles klar gemacht haben. Was soll ich zum Elfer noch sagen? Zuerst ein stürmerfoul und danach ein leichtes Halten. Für mich klar durch den var zu checken,den der Elfmeter resultiert ja aus einem stürmerfoul. Diese VARarschung kennt man ja allerdings schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SteirAIR schrieb vor 58 Minuten:

könntest ja mal recherchieren was Grüll für seine Flieger für ein Feedback bekommt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wir verlieren ungerechtfertigt gegen sturm und es ist mir eigentlich egal.

Danke FF und Mannschaft für diese Situation!! Bis vor 2 Wochen eigentlich noch undenkbar bei mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag