SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Postaholic

jäger sieht gar nicht wie der sturm spieler auf moormann afläuft. er dreht sich erst in die richtung als der pass gespielt wird und es nach gerangel aussieht. umso verwunderlicher, dass er dann nicht zum on field review geholt wird.

aber nochmal, das passt doch dazu, dass viel unglückliches zustande kommt für feldhofer und das team.

es war bisher keine spielide erkennbar und es wurde extrem durchrotiert, das habe ich auch kritisiert, aber wer weiß wirklich was im hintergrund passiert ist, wer wirklich 100% fit war. paar wehwehchen und einige leute die die vorbereitung nicht ganz mitgemacht haben, viele kleinigkeiten, die unglücklich laufen.

das soll keine entschuldigung sein, die aufgabe des trainers ist zu sehen was für die mannschaft am besten ist in bezug auf ausrichtung und stil, welche leute er für welche art von spiel zur verfügung hat. aber zu sagen "der soll sich schleichen" (noch freundlich asgedrückt) halte ich einem verdienten spieler gegenüber nicht für fair. wir kennen das geschäft, die mechanismen sind ohnehin im gange, aber bitte nicht so ausfällig werden...

bearbeitet von Megustarapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor einer Stunde:

Ist ganz einfach zu erklären.

2. Wenn er raus geht und es sich am Bildschirm ansieht gibt es in der Bewertung einen punkteabzug, das geht natürlich nicht.

 

Und genau das gehört abgeschafft, das ist eine Bodenlose Frechheit, 

Ich sag mal so man kann ja mal was übersehen oder sich nicht sicher sein, auch Schiedsrichter sind nur Menschen (abgesehen davon das Jäger sowieso der schlechteste von allen ist)

ich finde es sollte halt dann defintiv erlaubt sein das der Schiri zur Sicherheit nochmal auf dem Monitor schaut ob nicht vorher schon ein Stürmerfoul oder sonstwas war. das man dafür nen Abzug in der Bewertung kriegt ist wahnsinn, und auch der VAR sollte sich da hinterfragen, das er nicht kurz Interveniert und sagt schau dir das lieber nochmal an.

Aber wie beheben wir dieses Problem das würde nur gehen , wenn sich alle Vereine in diesem Punkt mal zusammentun und den ÖFB sagen das es so nicht weitergeht, Es ist ja nicht nur gegen Rapid so das es massive Fehlentscheidungen gibt die das Spiel entscheidend beeinflussen 

Und nochmal heute war nicht alles gut, und ich hab wie ich es schon geschrieben habe mit einem Debakel gerechnet nach Vaduz, man kann der Manschaft heute echt nicht viel vorwerfen außer die Chancenverwertung, 

Jetzt muss man damit zurechtkommen das FF noch fest im Sattel sitzt und kann nur hoffen das wir im CUP weiterkommen, und Altach nàchste Woche biegen, 

Ich will die nächsten Matches wirklich nur minimal Notwendige Rotation sehen, und hoffe darauf das sich die Manschaft  besser einspielt, das Demir zurückkommt und uns gefährlicher Macht im Strafraum

Ich hoffe wir kriegen wenigstens Sportlich irgendwie die Kurve wenn wir rundherum schon so im Arsch sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
zackzack43 schrieb vor 56 Minuten:

Stöger sagte es im Studio recht gut eigentlich: Wenn der Schiri ein bissl ein Fingerspitzengefühl hat, in einer Situation wo er weiss, dass der Druckkochtopf brodelt in Hütteldorf, hätte er sehr wohl einen onfield review machen können um diese Situation, die net mal LIVE nach einem Elfer aussah, seine Entscheidung zu prüfen…. Wenn er es dann noch immer so sieht, ist es halt so….. Fand ich eigentlich gut analysiert von Stöger

Das darf aber, bei allem Respekt, niemals in die Schiri-Entscheidung mit einfließen. Ich bin generell dafür, dass sich der Schiri selbst nochmals ein Bild am Monitor machen sollte. Aber nicht, weil Mannschaft XY aktuell im Eck ist und man da deshalb genauer hinschaut.

Edit. Punkteabzüge, weil er sichs noch einmal anschaut, gehört natürlich sofort abgeschafft. Wir haben jetzt endlich die Technik, benutzen sie aber komplett falsch mMn.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Chr1s schrieb vor 52 Minuten:

Das darf aber, bei allem Respekt, niemals in die Schiri-Entscheidung mit einfließen. Ich bin generell dafür, dass sich der Schiri selbst nochmals ein Bild am Monitor machen sollte. Aber nicht, weil Mannschaft XY aktuell im Eck ist und man da deshalb genauer hinschaut.

Edit. Punkteabzüge, weil er sichs noch einmal anschaut, gehört natürlich sofort abgeschafft. Wir haben jetzt endlich die Technik, benutzen sie aber komplett falsch mMn.

Ich finde schon, dass es Spiele mit besonderer Brisanz gibt, das waren ja früher auch welche, bei denen man zum Beispiel die unbefangenen Schiris aus der Schweiz geholt hat. Aber nicht nur die Papierform des Spiels, sondern vor allem die Spielsituation müssten eine Rolle spielen: Wenn es kurz vor Schluss in einer umkämpften Partie 1:1 steht, müsste der Schiri aus meiner Sicht mehr Gründlichkeit an den Tag legen, als wenn es um den Ehrentreffer zum 1:5 oder das letzte Tor beim 9:0-Kantersieg geht. Ganz abgesehen davon, dass die Außenwirkung des VAR noch immer katastrophal ist. Beim "Foul" an Wüthrich wurde ja doch relativ lang gecheckt, der Status des Checks wurde jedoch erst auf der Videowall eingeblendet, als schon längst wieder weitergespielt wurde. Wenn man will, dass das Instrument akzeptiert wird, dann wird man mehr Transparenz brauchen und halt auch mit Fingerspitzengefühl vorgehen müssen, manchmal heißt das halt, dass der Schiedsrichter rausgeht und sich die Szene nochmal ansieht, wenn es eine Entscheidung ist, die ein knappes Spiel entscheiden wird. Ich finde, das ist nicht zu viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Dh die Schiris haben uns in den paar gespielten Runden bereits 4 Pkt. gestohlen. Yeah. 

Ilzer sollte sich ev mal a bissl an die Zeit bei der Austria zurückerinnern, wo er wie ein geschlagener Hund, weinend an der Linie gestanden ist. Erfolg muss einen  eigentlich nicht immer arrogant und unsympatisch werden lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nach dem Stadionabend und paar Bier danach gegen den neuerlichen Frust. Sehe die Highlights, die Interviews. Tut mir weh Zoki und FF so zu sehen. Beide wollen das Beste für Rapid, beiden schmerzt diese Situation.  Aber auch uns allen hier geht's nicht gut mit der Situation jetzt. Wennst die scheiße am Fuß hast.. Dass Sturm dieses Spiel gewinnt und dazu auch das WIE ( VAR 🤡🤡🤡) - ein Wahnsinn. Aber es fehlt mir einfach der Glaube, dass FF das Ruder rumreißt. Menschlich würde ich es ihm wünschen..  aber ich befürchte wir schlittern in eine noch größere Krise & reagieren erst, wenn noch mehr verloren ist als eh schon..

Habe das Gefühl, man hofft, dass dieses System trotz eines Horror-Sommers doch greift ohne sportlich etwas zu ändern..

bearbeitet von Wanky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

SR Jäger war einfach zuviel für diese junge Innenverteidigung. :ratlos: Schade, dass uns dieser Amateur laufend und immer wieder Punkte stehlen darf. Ich nehme mir auch jedes Mal vor mich nicht mehr so sehr über ihn aufzuregen aber der Typ ist einfach eine Schande für seine ganze Zunft, es tut mir eigentlich auch Leid, dass ich das so drastisch ausdrücken muss.

Ansonsten war das heutige Spiel selbst eigentlich ein sportliches Lebenszeichen. Schade, dass nicht wenigstens der eine verdiente Punkt auf dem Board geblieben ist. Vor dem Spiel hätte ich jedenfalls damit gerechnet, dass das heute richtig ungut ausgeht, insofern ist Niederlage in diesem Fall nicht gleich Niederlage, weil ich nach dem Auftritt wohl meine Einschätzung revidieren muss, dass Feldhofer die Truppe gar nicht mehr erreichen kann, nach dem Vaduz-Doppel. Das Cupspiel wird dennoch entscheidend für seine (un)mittelbare Zukunft. Dazu muss man kein großer Prophet sein. 

Ein paar Tage Heimspielpause sind dennoch gerade nicht unbedingt ein Schaden. Die Regenerationszeit wird meiner Anhängerseele sicherlich nicht schaden.

Es ist grad doch alles ziemlich aufreibend und wird es wohl noch eine Zeit lang bleiben. Daher gehe ich nun über sozusagen, von der Fremd- zu Eigenbelastungssteuerung, für einige Tage. 

Ganz generell wird's schon wieder werden, irgendwann, rein nach dem Gesetz der Regelmäßigkeit.

Hoch Rapid. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bojack schrieb vor 1 Stunde:

Ich finde schon, dass es Spiele mit besonderer Brisanz gibt, das waren ja früher auch welche, bei denen man zum Beispiel die unbefangenen Schiris aus der Schweiz geholt hat. Aber nicht nur die Papierform des Spiels, sondern vor allem die Spielsituation müssten eine Rolle spielen: Wenn es kurz vor Schluss in einer umkämpften Partie 1:1 steht, müsste der Schiri aus meiner Sicht mehr Gründlichkeit an den Tag legen, als wenn es um den Ehrentreffer zum 1:5 oder das letzte Tor beim 9:0-Kantersieg geht.

Leute bitte machts an Schiri kurs. Eines der ersten Dinge das man lernt ist, dass jede Situation für sich als Situation zu betrachten ist. Spielstand, Mannschaften, Tabelle, Wetter, Datum oder Mondphase sind da einfach wurscht. Wenns ein foul ist, ists bei 0-0 und 5-1 ein foul egal obs um den titel oder um die goldene Ananas geht. Kanns ja nicht sein, dass manche glauben, dass man sich die regeln beim 1-1 so drehen kann wie man will

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
Schiri99 schrieb vor 12 Minuten:

Leute bitte machts an Schiri kurs. Eines der ersten Dinge das man lernt ist, dass jede Situation für sich als Situation zu betrachten ist. Spielstand, Mannschaften, Tabelle, Wetter, Datum oder Mondphase sind da einfach wurscht. Wenns ein foul ist, ists bei 0-0 und 5-1 ein foul egal obs um den titel oder um die goldene Ananas geht. Kanns ja nicht sein, dass manche glauben, dass man sich die regeln beim 1-1 so drehen kann wie man will

Ändert nichts an der Tatsache eines Stürmerfoul vor dem Elfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Zuckerhut schrieb vor 1 Minute:

Ändert nichts an der Tatsache eines Stürmerfoul vor dem Elfer.

Ich bin als Sturm fan nicht unparteiisch deswegen kann ich dir nicht sagen wie ich die Entscheidung getroffen hätte aber es ärgert mich halt extrem wenn manche glauben, dass irgendwas des mit der Situation so absolut nix zu tun hat relevant ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.