SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:2 (1:1)


pironi

Recommended Posts

Ein paar Fakten.

1.) Wir haben verloren. 

2.) Wir haben das zweihöchste Budget der Liga. Sind aber nicht an zweiter Stelle.

3.) Wir waren auch in den letzten 6 Jahren nur zwei mal Zweiter.

4.) Wir verfolgen seit Jahren ein Konzept. Trotzdem performen andere Vereine besser. 

Die Niederlage heute zeigt den ganzen Rapid Irrsinn. Für uns ist es normal geworden zu verlieren. Wir haben eine Verlierer Mentalität. Das zeigt der Umgang mit diesen Niederlagen. 

Und jetzt wollen wir wieder alle eine Kuschelliste unter der Führung von SHFG. Und dann wundern wir uns über unsere Niederlagen. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:
Adversus schrieb vor 13 Minuten:

Hat Fuseini tatsächlich keine Karte gesehen ? :lol: Falls ja, weiß ich nicht was mich mehr ärgert, der Elfer oder das es für Fuseini wirklich keine Karte gab.

der hat sich aufgeführt unpackbar und genau deshalb hat ihn Ilzer auch gebracht, weil er schnell ist und eine volle Grätzn, immer wird das nicht gut gehen.

Gut als er kam war klar das Ilzer auf Konter spielen will. Weil das was Sturm davor gezeigt hat, war alles andere als berauschend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlbertoS schrieb vor 4 Minuten:

Also ich frag mich wirklich wie Menschen wie du durchs Leben gehen! Durch und durch negativ eingestellt. Bei Niederlagen kommt ihr aus den Löchern und erklärt den Rest hier, wie schlecht doch alles bei Rapid ist. Mein Tip: Ihr wechselt den Klub (RB z.b.) oder ihr bleibt in der Versenkung. Danke! 

Realität nicht negativ eingestellt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
damich schrieb vor 8 Minuten:

Und Konsequenzen gibt es sowieso nicht, als Belohnung wird er nächste Woche höchstwahrscheinlich VAR bei unserem Spiel gegen altach sein.

Und greift als VAR in eine Entscheidung Pro Rapid ein, bei der er laut Regelwerk gar nicht eingreifen dürfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
steirerbua schrieb vor 22 Minuten:

Was macht das für euch für einen unterschied das Sturm heute auch nix zusammen gebracht hat?

War ein scheiss spiel beider mannschaften da sind sich alle wahrscheinlich recht einig.

Geh bitte, sonst bist ein recht angenehmer zeitgenosse, aber nach diesem spiel sind wir uns fix nicht einig. die sch... schwalben und das zeitschinden und dann abfeiern im stadion als hättens die meisterschaft gewonnen... na wirklich, gehts einfach sch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
derfalke35 schrieb vor 49 Minuten:

Ja wir erspielen uns zuwenig Chancen, das sehe ich auch als großes Problem an, aber hatte Sturm, die ja in aller Munde sind, mehr Torchancen ? Sind wir uns mal ehrlich, ein abgefälschter Schuss und ein falsch gepfiffener Elfer führten zu deren 2:1 Sieg. Erste Halbzeit war nicht schlecht von uns, dabei bleib ich.

ja, Grüll hätte den ball nur einschieben müssen, das tor war leer, 5m davor - ja, es ging schnell - und wie in den letzten wochrn: er wollte es mit aller gewalt richten. leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Totaalvoetbal schrieb vor 11 Minuten:

Ein paar Fakten.

1.) Wir haben verloren. 

2.) Wir haben das zweihöchste Budget der Liga. Sind aber nicht an zweiter Stelle.

3.) Wir waren auch in den letzten 6 Jahren nur zwei mal Zweiter.

4.) Wir verfolgen seit Jahren ein Konzept. Trotzdem performen andere Vereine besser. 

Die Niederlage heute zeigt den ganzen Rapid Irrsinn. Für uns ist es normal geworden zu verlieren. Wir haben eine Verlierer Mentalität. Das zeigt der Umgang mit diesen Niederlagen. 

Und jetzt wollen wir wieder alle eine Kuschelliste unter der Führung von SHFG. Und dann wundern wir uns über unsere Niederlagen. 

Aber dafür haben wir eine tolle jugend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss in welcher Situation wir sind, aber was für eine beschissene Scheissleistung vom Schiri und VAR wieder einmal.

Diese Idioten machen den Sport mit so einer Scheisse kaputt, keine Linie, extreme Fehlentscheidungen und der VAR überprüft den Scheiss dann nicht einmal. Was für eine Farce, das österreichische Schiriwesen soll sich eingraben gehen, elendiger Witzverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
1 hour ago, Indurus said:

Bei unsren Schiris machts so eine Nuance leider auch nicht leichter. Aber in seiner Argumentation der Aktion ist er damit zumindest korrekt geblieben (oder er kann es argumentieren) . Ich hätte das Ganze eher als Stürmerfoul gesehen

Im Stadion hatte ich auch eher das Gefühl, der Stürmer würde gelb für Schwalbe sehen. Bin aber auch im anderen Eck. Der eigentliche Skandal beginnt aber damit, dass die irgendwie mit drei lächerlichen Berührungen nach vorne kommen und der Passgeber auf einmal auf der 30er Linien völlig allein anlaufen kann, während sich unsere in zwei Reihen formieren, zurückziehen und den Passgeber schalten und walten lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ugmo schrieb vor 42 Minuten:

Ich verstehe nicht, warum man sich nicht sowohl über die schlechte Leistung der Mannschaft als auch über die katastrophale Leistung der Schiris aufregen kann. Nur weil wir schlecht waren heißt nicht, daß wir uns heute nicht trotzdem einen Punkt verdient hätten. Warum dürfen die österreichischen Schiris einfach so weiter wurschteln, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte?

Wie viele gute Aktionen hatte heute Sturm?

Ja wir hätten uns gegen eine ganz schwache Sturm Elf einen Punkt verdient, weil wir zuhause in 96 Minuten eine gute Aktion hatten.

Ganz toll, super darauf könn ma stolz sein.

Genau, einfach so weiter wurschteln, die Richtung stimmt - ich könnt speiben....

Unglaublich, dass sich über 19k den Scheisskick antun - gut waren ja viele Nürnberger und Grazer da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
servasoida schrieb vor 4 Minuten:

Ich weiss in welcher Situation wir sind, aber was für eine beschissene Scheissleistung vom Schiri und VAR wieder einmal.

Diese Idioten machen den Sport mit so einer Scheisse kaputt, keine Linie, extreme Fehlentscheidungen und der VAR überprüft den Scheiss dann nicht einmal. Was für eine Farce, das österreichische Schiriwesen soll sich eingraben gehen, elendiger Witzverein.

Stöger sagte es im Studio recht gut eigentlich: Wenn der Schiri ein bissl ein Fingerspitzengefühl hat, in einer Situation wo er weiss, dass der Druckkochtopf brodelt in Hütteldorf, hätte er sehr wohl einen onfield review machen können um diese Situation, die net mal LIVE nach einem Elfer aussah, seine Entscheidung zu prüfen…. Wenn er es dann noch immer so sieht, ist es halt so….. Fand ich eigentlich gut analysiert von Stöger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
roman1972 schrieb vor 3 Minuten:

Ja wir hätten uns gegen eine ganz schwache Sturm Elf einen Punkt verdient, weil wir zuhause in 96 Minuten eine gute Aktion hatten.

...

Genau, einfach so weiter wurschteln, die Richtung stimmt - ich könnt speiben....

1. Nochmal: wie viele gute Aktionen hatte Sturm?

2. Das ist einfach ein dümmliches Strohmannargument.

bearbeitet von Ugmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
eeelias schrieb vor 29 Minuten:

Dieselben Leute die uns erzählen, dass wir Lichtjahre hinter den Grazern sind, regen sich jetzt auf, dass wir sie nur eine Halbzeit dominiert haben, dass wir nur in der ersten Halbzeit mehrere brauchbare Chancen hatten. Ja bitte wenn Graz doch so weit vorn ist, wie viel mehr kann man sich denn wünschen, als dass wir eine Halbzeit deutlich besser, eine Halbzeit auf Augenhöhe spielen, und hinten nix zulassen?

Ich hab ehrlich gesagt erwartet, dass wir heute untergehen. Konnte mir nicht vorstellen, wie man die Mannschaft nach der Vaduz-Blamage wieder aufrichten kann. In diesem Spiel ist wirklich wieder viel gegen uns gelaufen, der Fehlschuss von Grüll, der Ausgleich der Grazer, die dunkelgelbe Karte für Gazibegovic, und als großes Finale noch Elfmeter + Platzverweis.

Aus Sturm Sicht hätte man sich auch über eine Niederlage nicht beschweren können, nachdem man hinten zwei riesen Chancen zugelassen, vorne keine einzige erspielt hat. Aus Rapid Sicht kann ich eigentlich nur die Standards bemängeln. Sind wir diese Saison eigentlich schon dreistellig bei der Anzahl an Ecken die wir hatten, ohne auch nur ein einziges Tor, gar nur eine gefährliche Chance daraus zu machen?

Die Mannschaft hat mir heute gefallen, bin überrascht das Feldhofer die Köpfe der Spieler anscheinend frei bekommen hat, das spricht auf jeden Fall für ihn, die Aufstellung hat mir auch sehr gut gefallen.

Heißt nicht, dass alles super ist. Heißt auch nicht, dass es mit einem anderen Trainer nicht besser laufen würde. Trotzdem kann man, finde ich, mit der Leistung heute echt zufrieden sein, wenn man bedenkt wer der Gegner war.

Und diese alte Leier "waren wir gut, oder war der Gegner schlecht" geht mir auch auf die Nerven. Die wird immer so gedreht, dass man's gegen Rapid verwenden kann.

Als letzten Punkt: Fand das Timing vom "jetzt werdets von den Schwoazen putzt" Spruchband im Gästesektor sehr passend, hat mich während dem Torjubel zum schmunzeln gebracht.

Ich habe heute auch eine durchaus gute Rapid Mannschaft gesehen, was nach dem Donnerstag und den Nebengeräuschen überhaupt nicht zu erwarten war.

Es hat sich jeder 100% reingehaut, was bei einigen aktuell halt auch nix bringt, weil sie nichts auf die Reihe bekommen. (Grüll) Da muss einfach das 2:0 fallen!

Das einige die Fehlentscheidung von Jäger auch noch damit schönreden, dass wir uns ja keine 10 Chancen herausspielen können ist für mich unbegreiflich. Habt ihr wirklich geglaubt, dass wir nach den letzten Leistungen uns jetzt gegen Sturm eine große Anzahl an Chancen herausspielen?

Fakt ist, dass uns Jäger einen mehr als verdienten Punkt gekostet hat und auch noch einen Spieler ungerechtfertigt mit Rot ausgeschlossen hat, der jetzt zumindest ein Spiel gesperrt ist.

Zu Feldhofer, ich würde mir natürlich wünschen, dass er die Kurve mit der Mannschaft irgendwie bekommt, glauben tu ich es aber nicht mehr wirklich!

 

Ugmo schrieb vor 1 Minute:

Nochmal: wie viele gute Aktionen hatte Sturm?

Keine!

... doch Emegha konnte ein Stürmerfoul, dass ich von Sektor 2 ziemlich gut erkennen konnte, für die Schiedsrichter und den VAR wie einen Elfer und ein Rotfoul aussehen lassen. Ziemlich gute Aktion von ihm! :feier:

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
zackzack43 schrieb vor 23 Minuten:

Stöger sagte es im Studio recht gut eigentlich: Wenn der Schiri ein bissl ein Fingerspitzengefühl hat, in einer Situation wo er weiss, dass der Druckkochtopf brodelt in Hütteldorf, hätte er sehr wohl einen onfield review machen können um diese Situation, die net mal LIVE nach einem Elfer aussah, seine Entscheidung zu prüfen…. Wenn er es dann noch immer so sieht, ist es halt so….. Fand ich eigentlich gut analysiert von Stöger

Spannend, was dazu Peter Linden schreibt:

Zitat

Der Video Assistant Referee meldete sich nicht, sah keine schwere Fehlentscheidung. Aber das ist die besondere Geschichte. Denn VAR Dieter Muckenhammer war zum Start der letzten Meisterrunde am 13. März Schiedsrichter beim 1:0 von Red Bull Salzburg gegen Sturm, musste damals zwei Elfmeterentscheidungen für die Grazer nach der Intervention des VAR, der Harald Lechner hieß, zurück nehmen, machte deshalb Stunk in der Schiedsrichterszene. Vielleicht dachte er auch daran, als er sich nach dem Elfmeterpfiff von Jäger nicht bei ihm meldete und zum On Field-Review schickte. Was angebracht gewesen wäre.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.