necki1983 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. September 2022 (bearbeitet) 15 minutes ago, Balotelli45 said: Also Bayern is schon ein anderes Kaliber, wennst da 7 Stück kassierst, ok is passiert. Auch Valencia (von 2016 gegen Rapid) stell ich da klar drüber. Wie gesagt es ist nix passiert, alles beginnt quasi bei 0 oder jetzt bei 3(Punkte). Gegen Lazio braucht man jetzt auch keinen Respekt haben wie man gesehen hat. Sind noch 12 Punkte zum holen, ob sie reifer geworden sind und vorallem jetzt ihre Lehren gezogen haben, können sie zeigen. Auf die schwoazen Wir sind halt leider auch net Salzburg, auch wenn wir die an einem guten Tag packen können, vergleich mal die Marktwerte. Die Relationen Sturm - Feyenoord bzw. Salzburg - Bayern kann man meiner Meinung nach schon vergleichen. Und das Valencia von 2016 (out im EL Achtelfinale) muss man jetzt wirklich nicht klar über einen aktuellen Europacup Finalisten stellen, auch wenns "nur" die ECL war. Fazit, das ist schon vergleichbar - Meine bescheidene Meining. Macht's zwar nicht besser aber muss man abhacken. Es ist 10mal besser einmal 1:0 zu gewinnen und dann 6:0 zu verlieren als zweimal 1:0 zu verlieren. Jetzt geht's wie du auch sagst faktisch von 0 los, die Gruppe ist verrückt, es kann denk ich allles passieren. Schauen wir mal was am Ende rauskommt. bearbeitet 16. September 2022 von necki1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steinzeit Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. September 2022 Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt! So ist eben die Welt des Fußballs, warum sollte es auch bei uns anders sein? 6 Trümmer tun weh, keine Frage, aber auch das "Wie". Ein geradezu peinlicher Tormannaussetzer, sofortige "Gelbe" für unsere Routiniers (Wüthrich & Goran), die damit gezwungen waren mit angezogener Handbremse zu agieren und dazu die Verletzung unseres neuen Wunderkindes, mit einem Schlag waren eigentlich alle Vorsätze und Strategien beim Teufel. Es macht mich verdammt stolz, eine der jüngsten Mannschaften in der EL zu haben, muss aber auch gleichzeitig zur Kenntnis nehmen, dass bei "unerwarteten" Spielverläufen unsere Mannschaft ob dieser Jugend eben ihre Tribute zahlen muss. Jeder, der jemals Fußball gespielt hat weiß, was es in einem auslöst, wenn man in kurzer Zeit mehr als nur unglückliche Treffer kassiert und dem Gegner alles "aufgeht". Wir haben eine starke Mannschaft, eine verdammt starke Mannschaft, aber ob der Jugend brauchen wir in jedem Spiel dieses berühmte Momentum, das uns den Glauben in die eigenen Stärken und nötiges Selbstvertrauen gibt. Ich traue mich zu behaupten, wenn wir (und das werden wir) in den kommenden Spielen genau dieses Momentum wieder auf unsere Seite bringen, dann können wir alle (auch auswärts) schlagen! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 16. September 2022 steinzeit schrieb vor 2 Minuten: Ich traue mich zu behaupten, wenn wir (und das werden wir) in den kommenden Spielen genau dieses Momentum wieder auf unsere Seite bringen, dann können wir alle (auch auswärts) schlagen! Nein, sorry, einfach nur klar nein. Gestern haben wir gesehen, dass da mindestens eine Klasse dazwischen ist, in dieser Gruppe ist jeder Punkt ein großer Erfolg, allen voran natürlich der Sieg gegen die Dänen. Klar, wenn alles für uns läuft, dann kann es solche Sensationen geben, aber so muss man zur Kenntnis nehmen, dass da noch ein langer Weg vor uns liegt, um anhängend auf so ein Niveau zu kommen. Man kann nur hoffen, dass der gute Weg weiter so bestritten wird, auch wenn es einmal sportlich nicht so laufen sollte, dann wird man in solchen Gruppen vielleicht etwas besser aussteigen können. Davon ist man aber noch weit weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2022 Hoch gepokert mit der sehr offensiven Aufstellung und Spielausrichtung, hoch verloren. Da gibt es viel individuell aufzuarbeiten. Aber ich bin überzeugt, dass wir gegen Lazio einmal punkten können, in Dänemark gewinnen können und Feyenoord zuhause fordern werden. Auch ohne Emegha. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrazTiefschwarz Sektion Mineralwasser Geschrieben 16. September 2022 sanktpetri schrieb vor 5 Minuten: Hoch gepokert mit der sehr offensiven Aufstellung und Spielausrichtung, hoch verloren. Da gibt es viel individuell aufzuarbeiten. Aber ich bin überzeugt, dass wir gegen Lazio einmal punkten können, in Dänemark gewinnen können und Feyenoord zuhause fordern werden. Auch ohne Emegha. Wir haben Midtjylland souverän besiegt und Kiew auch ordentlich fordern können daheim, denke also dass wir nicht so schlecht sein können, wie es nach gestern aussieht. Schwer wird natürlich jede Partie, stimme dir aber voll zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. September 2022 plieschn schrieb vor 25 Minuten: Nein, sorry, einfach nur klar nein. Gestern haben wir gesehen, dass da mindestens eine Klasse dazwischen ist, in dieser Gruppe ist jeder Punkt ein großer Erfolg, allen voran natürlich der Sieg gegen die Dänen. Klar, wenn alles für uns läuft, dann kann es solche Sensationen geben, aber so muss man zur Kenntnis nehmen, dass da noch ein langer Weg vor uns liegt, um anhängend auf so ein Niveau zu kommen. Man kann nur hoffen, dass der gute Weg weiter so bestritten wird, auch wenn es einmal sportlich nicht so laufen sollte, dann wird man in solchen Gruppen vielleicht etwas besser aussteigen können. Davon ist man aber noch weit weg. Sorry, aber das ist Blödsinn. Klar ist Feyenoord über uns zu stellen, das wird keiner bestreiten. Aber genauso wie gestern alles gegen uns lief, kannst auch einen Tag erwischen, wo das umgekehrt aussieht. Und dann gewinnst so eine Partie, als insgesamt schwächere Mannschaft - nennt man Sensation. Genau das stimmt mich schon sehr positiv, für die Partie in Graz - und das sogar nach einem 0:6 Debakel... Wie ein User heute schrieb, so wie das gestern lief, gehst auch gegen Hartberg mit mehreren Toren unter. GrazTiefschwarz schrieb vor 6 Minuten: Wir haben Midtjylland souverän besiegt und Kiew auch ordentlich fordern können daheim, denke also dass wir nicht so schlecht sein können, wie es nach gestern aussieht. Schwer wird natürlich jede Partie, stimme dir aber voll zu. Umso besser, wenn wir da ein wenig unterschätzt werden von den Italienern. Vor allem, wenn sie in Graz auch gewinnen sollten... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 16. September 2022 Vuibrett schrieb vor 5 Minuten: Umso besser, wenn wir da ein wenig unterschätzt werden von den Italienern. Vor allem, wenn sie in Graz auch gewinnen sollten... Problem ist halt, dass die selber eine Packung bekommen haben, die werden gegen uns in beiden Spielen abliefern müssen, wenn die jetzt schon 6 Punkte hätten, wäre es wohl einfacher als klarer Außenseiter zu überraschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 16. September 2022 User1234 schrieb Gerade eben: Problem ist halt, dass die selber eine Packung bekommen haben, die werden gegen uns in beiden Spielen abliefern müssen, wenn die jetzt schon 6 Punkte hätten, wäre es wohl einfacher als klarer Außenseiter zu überraschen. Davon geh ich auch aus, aber mal abwarten. Hätt auch nicht gedacht, dass die sich so anschütten werden in Dänemark. Wir müssen eh auf uns schauen und die bestmöglichste Leistung zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 16. September 2022 Vuibrett schrieb vor 3 Minuten: Davon geh ich auch aus, aber mal abwarten. Hätt auch nicht gedacht, dass die sich so anschütten werden in Dänemark War sowieso ein EC-Abend mit kuriosen Ergebnissen wir kaum zuvor. Meine Highlights: Midtjylland-Lazio 5:1 Qarabaq-Nantes 3:0 Monaco-Ferencvaros 0:1 Dynamo Kiew-Larnaka 0:1 Basaksehir - Fiorentina 3:0 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 16. September 2022 steinzeit schrieb vor 4 Stunden: Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt! So ist eben die Welt des Fußballs, warum sollte es auch bei uns anders sein? 6 Trümmer tun weh, keine Frage, aber auch das "Wie". Ein geradezu peinlicher Tormannaussetzer, sofortige "Gelbe" für unsere Routiniers (Wüthrich & Goran), die damit gezwungen waren mit angezogener Handbremse zu agieren und dazu die Verletzung unseres neuen Wunderkindes, mit einem Schlag waren eigentlich alle Vorsätze und Strategien beim Teufel. Es macht mich verdammt stolz, eine der jüngsten Mannschaften in der EL zu haben, muss aber auch gleichzeitig zur Kenntnis nehmen, dass bei "unerwarteten" Spielverläufen unsere Mannschaft ob dieser Jugend eben ihre Tribute zahlen muss. Jeder, der jemals Fußball gespielt hat weiß, was es in einem auslöst, wenn man in kurzer Zeit mehr als nur unglückliche Treffer kassiert und dem Gegner alles "aufgeht". Wir haben eine starke Mannschaft, eine verdammt starke Mannschaft, aber ob der Jugend brauchen wir in jedem Spiel dieses berühmte Momentum, das uns den Glauben in die eigenen Stärken und nötiges Selbstvertrauen gibt. Ich traue mich zu behaupten, wenn wir (und das werden wir) in den kommenden Spielen genau dieses Momentum wieder auf unsere Seite bringen, dann können wir alle (auch auswärts) schlagen! Wer ist da Goran? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Postaholic Geschrieben 16. September 2022 Suni schrieb vor 3 Stunden: Wer ist da Goran? Ein super Spieler: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Goran_Ivanišević 😅 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) plieschn schrieb am 16.9.2022 um 09:08 : Weil meistens für österreichische Vereine schon lange vorher Schluss ist, bevor ein Gegner kommt, wo es so eine Abfuhr geben würde, ja. Gegen Vereine, deren Länder die meisten auf der Landkarte nicht finden würden. Meistens schon vorher Schluss ist? Also in Gruppenphasen schaffen es viele österreichische Vereine in aller Regelmäßigkeit (auch ohne Fixplätze wie die letzten beiden Jahre Sturm) und schlagen dabei Vereine, die man auf der Landkarte schwerer findet, aber des Öfteren auch solche, die in bekannteren Destinationen beheimatet sind. Wir reden hier nicht von irgendeiner fortgeschrittenen Ko- Phase, sondern "nur" von der Euro League Gruppenphase, die natürlich seit der Reform anspruchsvoller geworden ist. Ansonsten hast natürlich recht, sind hohe Niederlagen kein Sturm Merkmal. Die super tollen Euro Fighter seids zwar noch immer nicht, aber bleiben ja noch (mindestens) 4 Spiele, um es anderen österreichischen Vereinen in den letzten Jahren nachzumachen. bearbeitet 17. September 2022 von fußball123oö123 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 17. September 2022 loewinger schrieb vor 41 Minuten: Vom Finalteam sind aber grad einmal drei Spieler in der ersten Elf verblieben. Und in der Meisterschaft hatten sie bisher nur Underdogs. Beim ersten Härtetest vs. Lazio haben sie abgekackt, da durfte man sich bei gutem oder idealem Spielverlauf (höhöhö) durchaus ein Xerl oder mehr erhoffen. Nicht erwarten, eh klar. Und eingetroffen ist dann natürlich das komplette Gegenteil. 1. Feyenoord hat im Sommer 32 Millionen Euro (!) in die Mannschaft investiert, Sturm „nur“ 4,25 Millionen Euro. 2. Du sagst, sie hatten in der Meisterschaft bisher nur Underdogs. Na gratuliere, wir haben wir uns gegen die Underdogs angestellt? Wir brauchen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir sollten uns auch hüten, uns größer zu machen und dann irgendwie enttäuschter zu sein, als es nötig ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 17. September 2022 (bearbeitet) Woher kommt eigtl dieses Feynoord wurde von Lazio hergespielt? Seit wann ist ein 2-Tore Sieg eine Abfuhr, speziell auswärts? Jeder der sich zumindest die Highlights angesehen hat hat gesehen was Feynoord speziell vorne drauf hat. Und hinten wars teilweise ähnlich unglücklich / patschert wie bei uns gegen die Holländer. Wennst gegen so einen Gegner bestehen willst muss vieles aufgehen. Wir haben stark begonnen, bin auch nach wie vor der Meinung dass die Aufstellung top war. Genauso wie Feynoord könnten wir durch einen Freistoß in Führung gehen und dann is es ein anderes Spiel. So is der Fußball halt mal. bearbeitet 17. September 2022 von killver 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loewinger Kombiniere... Geschrieben 17. September 2022 Juran schrieb vor 32 Minuten: Na dann musst du dich ja auch an Spiele wie gegen Maccabi Haifa erinnern können vorallem an das Rückspiel, das tat zumindest mir sehr viel mehr weh als das am Donnerstag. Das ist mir nicht erinnerlich. /övp-modus Im Sommer 2002 hatte ich meine erste "fixe" Freundin... Nur gute Erinnerungen Juran schrieb vor 32 Minuten: Es ist so gut wie jede Mannschaft in der EL über uns zu stellen, klar können wir an einem sehr guten Tag Punkte und sogar Siege holen. Aber an einem miesen Tag bekommen wie halt auf die Schnauze vorallem wenn wir gottseidank mitspielen wollen. Genauso wie damals gegen Monaco oder den Rangers, wir haben aber damals daraus gelernt, hoffentlich tun wir das auch jetzt wieder. Jo eh. Sohnemann schrieb vor 15 Minuten: 1. Feyenoord hat im Sommer 32 Millionen Euro (!) in die Mannschaft investiert, Sturm „nur“ 4,25 Millionen Euro. 2. Du sagst, sie hatten in der Meisterschaft bisher nur Underdogs. Na gratuliere, wir haben wir uns gegen die Underdogs angestellt? Wir brauchen uns nicht kleiner machen, als wir sind. Aber wir sollten uns auch hüten, uns größer zu machen und dann irgendwie enttäuschter zu sein, als es nötig ist. Jo eh. Die Enttäuschung meinerseits rührt auch eher daher, dass ich extrem mit der Mannschaft mitleide und einfach nicht mehr zusehen konnte. Dachte, das hätte ich vorher schon ganz gut zum Ausdruck gebracht. killver schrieb vor 2 Minuten: Woher kommt eigtl dieses Feynoord wurde von Lazio hergespielt? Seit wann ist ein 2-Tore Sieg eine Abfuhr, speziell auswärts? Jeder der sich zumindest die Highlights angesehen hat hat gesehen was Feynoord speziell vorne drauf hat. Und hinten wars teilweise ähnlich unglücklich / patschert wie bei uns gegen die Holländer. Wahrscheinlich daher: In Halbzeit zwei hat Lazio einen Gang zurückgeschalten, nach dem 4:0 dann zusätzlich noch zwei Gänge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts