Europa League 2022 - Gruppe F:


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
2 hours ago, sent96 said:

da hamma mit lazio und denen ja a traum gruppe bekommen.. :glubsch:

Der Fakt dass mir deren Erzrivalen (Ajax, Roma) ohnehin beim Arsch lieber sind steigert nur meinen Enthusiasmus für die Spiele :=

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
necki1983 schrieb Gerade eben:

Besser als der blau-weiße Faschisten-Verein (Di Canio / Irriducibili)

AS Rom hat in der Kurve genauso viele Faschos und der Verein ist natürlich kein Fascho Verein wegen einer zum Teil rechten Kurve.Di Canio ist schon seit fast 20 Jahren nicht mehr bei Lazio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Juran schrieb vor einer Stunde:

In dem Spiel geht es wohl schon darum ob wir in der EL überwintern und eine realistische Chance auf Platz 2 in der Gruppe haben oder nicht. 

Wenn wir einen sehr guten Tag erwischen sind 3 Punkte möglich. 

Platz 2 der feine Herr :D  Ich wäre froh, wenn ma als Dritter überwintern. 3 Pkt hamma schon und damit das von Schicker ausgerufene Ziel erreicht. Schön wäre noch a Sieg und a X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was man aber schon sagen muss dass wir mit einem Sieg ( so schwer er auch wird) sehr gute Chancen auf Platz 2 hätten.

Wenn man davon ausgeht dass Midtyland gegen Lazio verliert sind das 6 Punkte Vorsprung auf Platz 3, bei noch 4 verbleibenden Runden!

Dennoch sollte man genug Demut haben denn Feyenoord auswärts ist halt schon eine andere Nummer als Midtyland heim.

bearbeitet von Swnö 13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Suni schrieb vor 2 Stunden:

Platz 2 der feine Herr :D  Ich wäre froh, wenn ma als Dritter überwintern. 3 Pkt hamma schon und damit das von Schicker ausgerufene Ziel erreicht. Schön wäre noch a Sieg und a X.

Wäre der zweite oder der dritte Platz besser? Beim zweiten spielt man gegen einen dritten aus der CL und das wird mit Sicherheit ein sehr schwerer Gegner. Als dritter spielt man gegen einen zweiten aus der ECL und da gäbe es wohl auch machbare Gegner. 

Ich weiß wirklich nicht wo jetzt die Vor- oder Nachteile liegen.

bearbeitet von rmax1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
rmax1 schrieb vor 4 Minuten:

Wäre der zweite oder der dritte Platz besser? Beim zweiten spielt man gegen einen dritten aus der CL und das wird mit Sicherheit ein sehr schwerer Gegner. Als dritter spielt man gegen einen zweiten aus der ECL und ds gäbe es wohl auch machbare Gegner. 

Ich weiß wirklich nicht wo jetzt die Vor- oder Nachteile liegen.

Zweiter Platz -> Europa League Sechzehntelfinale "aka Zwischenrunde"

Dritter Platz -> Conference League Sechzehntelfinale "aka Zwischenrunde".

- - - 

Ich nehme lieber den zweiten Platz. ;)

Wirtschaftlich könnte natürlich auch der dritte Platz lukrativer sein, sofern man davon ausgeht, dass man im Karpfenteich (ECL) etwas weiter kommen kann als in den Haifischbecken (CL/EL). 

 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Zweiter Platz -> Europa League Sechzehntelfinale "aka Zwischenrunde"

Dritter Platz -> Conference League Sechzehntelfinale "aka Zwischenrunde".

- - - 

Ich nehme lieber den zweiten Platz. ;)

Wirtschaftlich könnte natürlich auch der dritte Platz lukrativer sein, sofern man davon ausgeht, dass man im Karpfenteich (ECL) etwas weiter kommen kann als in den Haifischbecken (CL/EL). 

 

Das mit den Zwischenrunden war mir schon klar aber das hat ja nur einen emotionalen Wert. 

Wo liegen da wirklich die Unterschiede bzgl. Geld, Punkte, usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
16 minutes ago, rmax1 said:

Das mit den Zwischenrunden war mir schon klar aber das hat ja nur einen emotionalen Wert. 

Wo liegen da wirklich die Unterschiede bzgl. Geld, Punkte, usw.?

Prize money:
EL: 
2nd in group stage: €550,000
Knockout round play-offs: €500,000
Round of 16: €1,200,000

ECL:
Knockout round play-offs: €300,000
Round of 16: €600,000

Also, Platz zwei und Aufstieg in die Playoffs (gegen CL-3.) würde ~1 Million bringen, ein Aufstieg dort noch einmal über 1 Million.

Platz 3 bringt keine Prämie, man bekommt 300k für das Playoff in der ECL und dort für den Aufstieg dann 600k.

Also schon ein beträchtlicher Unterschied. Aber bleiben wir mal realistisch, auch Platz 3 wird sehr schwer zu erreichen sein. Und sollten wir das schaffen, kann im ECL Playoff auch noch immer ein Kaliber wie Fiorentina, Anderlecht, West Ham, Villareal, Köln daherkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
prep0an schrieb vor 16 Minuten:

Also, Platz zwei und Aufstieg in die Playoffs (gegen CL-3.) würde ~1 Million bringen, ein Aufstieg dort noch einmal über 1 Million.

Platz 2 würde 550t Euro bringen. Erst beim Aufstieg in der Zwischenrunde gäb's nochmals 500t drauf, aber das wäre gegen einen Gegner aus der CL schon extrem unrealistisch.

Bonuspunkte gäb's aber für Platz 2 ebenfalls 2 - also einen Sieg geschenkt sozusagen. In der Zwischenrunde selbst (in beiden Bewerben) gibt's keine Punkte für den Koeffizienten, die zählen dann "nur" für die Länderwertung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.