Europa League 2022 - Gruppe F:


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ganz klar Platz 2: Damit holt man in der Gruppe automatisch mehr Punkte und Prämien als mit Platz 3. Und auch in der ECL kann man sofort einen starken/unattraktiven Gegner bekommen.

Platz 2 wäre auch vom Prestige deutlich besser, weil man dann zumindest einen aus LAZ/FEY hinter sich lassen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
7 minutes ago, loewinger said:

Platz 2 würde 550t Euro bringen. Erst beim Aufstieg in der Zwischenrunde gäb's nochmals 500t drauf, aber das wäre gegen einen Gegner aus der CL schon extrem unrealistisch.

Nein, die 500k respektive 300k (ECL) gibt es für das Erreichen des Playoffs, nicht für den Sieg. Dafür bekommst du wieder die Teilnahmeprämie der nächsten KO-Phase.

 

Quote

Reaching the knock-out stage triggers additional bonuses: €500,000 for the round of 32, €1,200,000 for the round of 16, €1,800,000 for the quarter-finals and €2,800,000 for the semi-finals. 

 

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
prep0an schrieb vor 3 Minuten:

Nein, die 500k respektive 300k (ECL) gibt es für das Erreichen des Playoffs, nicht für den Sieg. Dafür bekommst du wieder die Teilnahmeprämie der nächsten KO-Phase.

Hast recht. Hätte es zuerst eh auch so gelesen, ist mir aber komisch vorgekommen, weil der Gruppensieger gerade mal 50.000 Euro mehr bekommt, aber um ein Heimmatch und dementsprechende Einnahmen umfällt. Da passt dann die Relation nicht imho.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
prep0an schrieb vor 35 Minuten:

Prize money:
EL: 
2nd in group stage: €550,000
Knockout round play-offs: €500,000
Round of 16: €1,200,000

ECL:
Knockout round play-offs: €300,000
Round of 16: €600,000

Also, Platz zwei und Aufstieg in die Playoffs (gegen CL-3.) würde ~1 Million bringen, ein Aufstieg dort noch einmal über 1 Million.

Platz 3 bringt keine Prämie, man bekommt 300k für das Playoff in der ECL und dort für den Aufstieg dann 600k.

Also schon ein beträchtlicher Unterschied. Aber bleiben wir mal realistisch, auch Platz 3 wird sehr schwer zu erreichen sein. Und sollten wir das schaffen, kann im ECL Playoff auch noch immer ein Kaliber wie Fiorentina, Anderlecht, West Ham, Villareal, Köln daherkommen.

Köln wäre a Traum und die kann man auch biegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Ganz klar Platz 2: Damit holt man in der Gruppe automatisch mehr Punkte und Prämien als mit Platz 3. Und auch in der ECL kann man sofort einen starken/unattraktiven Gegner bekommen.

Platz 2 wäre auch vom Prestige deutlich besser, weil man dann zumindest einen aus LAZ/FEY hinter sich lassen würde. 

Das Thema hat sich dann ab Donnerstag eh (fast) erledigt, wir legen hier (meiner meinung nach) doch schon zu viele ungelegte Eier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
Vuibrett schrieb vor 39 Minuten:

Das Thema hat sich dann ab Donnerstag eh (fast) erledigt, wir legen hier (meiner meinung nach) doch schon zu viele ungelegte Eier.

Macht niemand. Die Frage war ja theoretischer Natur - "wos wär gscheiter für uns?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Feynoord Spiel haben die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen, aber trotzdem:

Lazio 2:0 Hellas Verona

Feynoord 3:0 Sparta Rotterdam 

Nordsjælland 1:1 Midtjylland (Ausgleich für Midtjylland in der 101. Minute bei 7 Minuten Nachspielzeit)

Austria Klagenfurt 0:2 Sturm 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ein X gegen feyenoord und noch einen Sieg gegen Midtjylland halte ich nach dem Spiel in Graz für durchaus realistisch.

Die Dänen waren sehr harmlos und wir hätten eigentlich 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen. Das lässt fürs Auswärtsspiel am letzten Spieltag schon hoffen, vor allem wenn die sich anscheinend in der Liga auch nicht rehabilitieren können. Wenn es Entscheidungsspiel um den 3. Platz ist, gelten natürlich andere Regeln (unvorhersehbar).

Schade nur dass wir z.B. Lazio, die dann evtl schon als Gruppensieger fest stünden, nicht ganz zum Schluss haben - gegen so eine B-Elf wäre sicher ein X drinnen.

Emegha ist auf jeden Fall eine Waffe und Ajeti wird sich auch noch steigern. Ein Kantersieg in der Liga würde uns sicher helfen den Kopf frei zu bekommen und die Chancen besser zu verwerten - denn das ist momentan unser einziges Manko.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
zwinkinho schrieb vor 24 Minuten:

Schade nur dass wir z.B. Lazio, die dann evtl schon als Gruppensieger fest stünden, nicht ganz zum Schluss haben - gegen so eine B-Elf wäre sicher ein X drinnen.

Andererseits kann der Spielplan auch ein Vorteil sein: Wenn man mit vier Punkten Vorsprung nach Dänemark reist, was nicht so unrealistisch ist. Dann hat man in der letzten Runde ein Freispiel gegen einen ausgeschiedenen Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also ich bin schon sehr enttäuscht vom Spiel. Was Sturm auch immer wieder zusammen bringt, sind diese Abfuhren International. Dachte man ist reifer geworden seit letzten Jahr. Das heute war eine reine Katastrophe. Verlieren ja aber net so. "Pech" oder "alles ist gegen uns gelaufen" will i net hören, die Mannschaft hat schon das ihrige dazu beigetragen. Natürlich ist nix passiert was die Tabelle anbelangt dennoch kann i mi net erinnern wann a Österreichischer Verein so a Abfuhr kassiert hat ausser Sturm und wenn i weiter zurück denk, auch nur Sturm.

am Sonntag will ich 90 Minuten Dauerdruck gegen Lustenau. De dürfen net amal aus da eigenen Hälfte kommen. Haben jetzt dann e Pause. Do könnens zeigen wie weit sie schon sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eh es war gestern allein der Goalie schuld. Ansonsten hat bei einem Debakel alles gepasst :davinci: Ich bin froh, dass ich gestern beruflich verhindert war und hab mich dann ob der Höhe geschreckt.

Aber es war klar, dass es kein Durchlauf bei der EL wird. Ich hoffe man kann noch irgendwo einen Punkt holen und dann war es ein feiner Herbst international. Lazio hat mich gestern geschreckt und es machts net besser, dass es keinen starken Klub in unserer Tabelle gibt. Das wir Lazio biegen glaub ich nicht und die Dänen dann vermutlich auch kein zweites Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Aber es war klar, dass es kein Durchlauf bei der EL wird. Ich hoffe man kann noch irgendwo einen Punkt holen und dann war es ein feiner Herbst international. Lazio hat mich gestern geschreckt und es machts net besser, dass es keinen starken Klub in unserer Tabelle gibt. Das wir Lazio biegen glaub ich nicht und die Dänen dann vermutlich auch kein zweites Mal.

Problem ist halt dass selbst wenn die Dänen alles verlieren ab jetzt, uns nichtmal ein Sieg gegen z.B Lazio hilft, wenn wir dann in Dänemark verlieren. Aber wer weiß was noch alles in der Tabelle passiert...

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 17 Minuten:

Tu ma nicht den Kopf in den heißen Sand stecken,...

Heiiiißeeeerrrrrr Saaaaaand....

killver schrieb vor 1 Minute:

Problem ist halt dass selbst wenn die Dänen alles verlieren ab jetzt, uns nichtmal ein Sieg gegen z.B Lazio hilft, wenn wir dann in Dänemark verlieren. Aber wer weiß was noch alles in der Tabelle passiert...

Hätt's aber sonst auch schwer. Denn bei einem Mindest-Sieg der Dänen gegen uns (1:0) hätten wir jetzt so oder so das Nachsehen gehabt. Auch wenn Lazio gestern gewonnen hätt.

Na gut, hoffentlich wird jetzt wieder jeder ein bissl klarer im Kopf und merkt, dass man sich nicht einfach zu irgendwas brunzen kann, sondern auch was dafür machen muss. Punkte gegen Lazio und Feyenoord sind definitiv machbar.

PS: komplett im falschen fredl...bitte verschieben!

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Balotelli45 schrieb vor 8 Stunden:

Natürlich ist nix passiert was die Tabelle anbelangt dennoch kann i mi net erinnern wann a Österreichischer Verein so a Abfuhr kassiert hat ausser Sturm und wenn i weiter zurück denk, auch nur Sturm.

Weil meistens für österreichische Vereine schon lange vorher Schluss ist, bevor ein Gegner kommt, wo es so eine Abfuhr geben würde, ja. Gegen Vereine, deren Länder die meisten auf der Landkarte nicht finden würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
necki1983 schrieb vor 8 Minuten:

Salzburg heuer in München 1:7, Rapid vor ein paar Jahren gegen Valencia 0:6 - Soll net nur bei uns vorkommen :ratlos:

Also Bayern is schon ein anderes Kaliber, wennst da 7 Stück kassierst, ok is passiert. Auch Valencia (von 2016 gegen Rapid) stell ich da klar drüber. Wie gesagt es ist nix passiert, alles beginnt quasi bei 0 oder jetzt bei 3(Punkte). Gegen Lazio braucht man jetzt auch keinen Respekt haben wie man gesehen hat. Sind noch 12 Punkte zum holen, ob sie reifer geworden sind und vorallem jetzt ihre Lehren gezogen haben, können sie zeigen.

 

Auf die schwoazen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.