P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2022 Ernesto schrieb vor 9 Stunden: wieviel tore hat burgstaller letzte saison in D2 erzielt? einzig feldhofer weiß nicht wie man burgstaller erfolgreich einsetzt was haben die Tore in D2 in Vaduz und gestern für Rapid gebracht, welchen Mehrwert hat es dadurch für uns im Spiel gegeben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roman1972 Europaklassespieler Geschrieben 26. August 2022 chris843 schrieb vor 7 Minuten: So. Müde (weil seit halb 6 im Büro), Kopfweh (von den 6 Bier gestern nach dem Spiel auf dem Balkon) und Sauer. Was ich wundert. Der Beginn war ja bis auf den Abschluss durchaus brauchbar. Man konnte vieles erkennen, dass in Vaduz nicht gegeben war. Dreiecksbildung, AVs haben gut hinterlaufen. In dieser Phase von ca. 10-15 Minuten hatte ich das Gefühl, die wollen und werden das heute erledigen. Dann wurde dieser Ansturm etwas gebremst und dann kracht es in der eigenen Hütte. Schockstarre.... und ab da wieder Hoch und Weit. Keine Dreiecke, kein Hinterlaufen und, ich sag es zum wiederholten male, geht alles Richtung Demir und Grüll. Schick war gefühlt jedes mal frei, zeigt mit beiden Händen an und man spielt den Ball auf Links oder zurück..... Ich verstehe das nicht. Der Beginn war, bei all der mangelnden Präzision, genau das, was ich sehen wollte. Wimmers Rote war dann der endgültige Genickbruch. Und in meinen Augen hat er das einzig richtige gemacht. Uns im Spiel gehalten. Wenn er den Vaduzer ziehen lässt, kracht es zu 90% das zweite mal. Und dann ist fertig. Natürlich war 1 Mann weniger und das komplett verlorene Selbstbewusstsein ebenfalls der Todesstoß, aber zumindest war die Chance (theoretisch) da. Und der Fehler begann ja viel weiter vorne. Was dann ablief war halt einfach grotesk. Querfeld war zwar ok, aber ebenfalls nervös. Und alleine an seinen Problemen konnte man erkennen, dass die IV nicht alleine das Problem sind. Über die Wechsel will ich großteils nicht sprechen. Versteht kaum jemand. Es ist einfach nur ernüchternd. Wir haben Spieler wie Demir, Grüll, Kühn, Druijf, Burgstaller, Wimmer. Dazu mit Greil einen der Shootingsstars der letzten Saison. Mit Zimmermann, Querfeld und Hedl Junge, die wirklich brav Ihre Leistung bringen und wir schaffen es keine 20 Minuten einen Gegner hinein zu drücken. Und dieses wilde hin und her zwischen den Meinungen. Einmal ist Moormann LV, dann wieder IV. Keine Ahnung was ich denken soll...... Ich bin einfach leer..... Bin vollkommen bei Dir, nur sehe ich das mit der roten Karte nicht ganz so - wenn der nicht reingegangen wäre, dann wäre es noch immer 0:1 gestanden und wir hätten zu elft weitergespielt ....... hätte/wenn zählt alles nicht - einfach nur mehr traurig was da schon länger abläuft ..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 26. August 2022 Gascoigne schrieb vor 17 Minuten: Fakt ist, Vaduz ist eine gute Mannschaft, die sicherlich am Level eines Mittelständlers in unserer Bundesliga spielt. Vorletzter der zweiten Schweizer Liga ist irreleitend. Das einzige das tatsächlich Fakt ist, ist für dich irreleitend... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Postinho Geschrieben 26. August 2022 miffy23 schrieb vor 30 Minuten: Wir können uns schonmal ein paar Jahre abschminken, die Veilchen wegen auch nur IRGENDWAS zu hänseln Naja, während ihrer Insolvenz werd ich mich schon noch lustig machen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) ich möchte nicht noch extra draufhauen als fan der konkurrenz, aber ein moment hats mir gestern besonders angetan, und ich denke da können einige hier zustimmen: Spoiler bearbeitet 26. August 2022 von johnfive 13 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 26. August 2022 since-1899 schrieb vor 19 Minuten: Im Nachhinein wäre es besser gewesen, das nationale Play-Off gegen Wattens in der letzten Saison abzuschenken Oder gleich abzusteigen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 26. August 2022 Hobbykicker schrieb vor 18 Minuten: Du musst dir die gesamte Situation anschauen --> schau mal wo Maxi herumrennt, damit Auer überhaupt in diese Situation kommt... auf diese Analyse habe ich gewartet und du hast zu 100% RECHT / Auer war wohl zu zaghaft, aber Auslöser dass er in so eine Situation überhaupt gekommen ist, ist Maxi's rausschieben Richtung Seitenoutlinie -> hat das Zentrum somit geöffnet und es entstand der freie Raum / Demir ist Richtung Ballführenden gegangen, Schick hatte Außenspieler im Blick, also warum schiebt Maxi nach außen und Zentrum ist offen -> lernt man in der U7, ist ein Qualitätsbeweis des Kaders 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 26. August 2022 damich schrieb vor 9 Stunden: Hat uns Vaduz in 2 Spielen deutlich gezeigt, kein kicker ist dort über einen zu von uns zu stellen, die haben sich aber auf das wesentliche konzentriert, Abstände eingehalten, die richtigen Läufe gemacht und so traurig es klingt, sich den Ball gestoppt, aufgeschaut und den logisch pass gespielt. Das sind basics die bei uns komplett gefehlt haben, die unsere Spieler bestimmt können aber aus irgendwelchen Gründen nicht umsetzen können weil ihnen wohl andere taktische Vorgaben gemacht werden die sie kognitiven überfordert. die haben auch sehr viel mit nur einmal berühren, abscherzeln, weiterspitzeln gemacht und uns oft sehr schlecht dadurch aussehen lassen, teilweise 2, 3 umstehende Rapidler düpiert. Bei uns schauen ein Burgstaller und ein Grüll zu wenn einer in der Nähe attackiert und laufen zum Ball wenn sie sehen dass er ein bißchen wegspringt, bei den Vaduzern gingen die schon vorher aus Intuition in die Situation... Burgstaller schmiert bei jedem Ball auf einen Stoppfehler vom Gegner, oder dass der sich verschätzt, und wundert sich wenn kein Ball zu ihm durchkommt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 26. August 2022 johnfive schrieb Gerade eben: ich möchte nicht noch extra draufhauen al fan der konkurrenz, aber ein moment hats mir gestern besonders angetan, und ich denke da können einige hier zustimmen: Unsichtbaren Inhalt anzeigen Ich will hier jetzt keinen Austrianer zitieren - aber ab diesem Wechsel war ich komplett gebrochen, was denkt er sich dabei. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) johnfive schrieb vor 2 Minuten: ich möchte nicht noch extra draufhauen al fan der konkurrenz, aber ein moment hats mir gestern besonders angetan, und ich denke da können einige hier zustimmen: Inhalt unsichtbar machen Wir haben Demir nur fürs Derby geschont! (Superferdlrotation) bearbeitet 26. August 2022 von bmxjo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 26. August 2022 gruenes_blut schrieb vor 9 Minuten: - Demir von Beginn an zu bringen war wie befürchtet ein Fehler. NICHT weil er keine Leistung erbracht hätte sondern weil genau das eingetreten ist was alle erwartet/befürchtet haben. Wir versuchen sie anfangs zu überrollen - schaffen das frühe Tor nicht und laufen dann hilflos einem Rückstand hinterher. Yussi ist gegenüber dem Frühjahr sehr stark verbessert und einer der wenigen Lichtblicke aber das Gegentor und die rote Karte für Wimmer wurden durch leichte Ballverluste von ihm ausgelöst. Einspruch. Demir sollte man nicht an Defensivfehlern beurteilen. Da sehe ich eher Schick oder Kerschbaum in der Verantwortung, die einem Demir entsprechend Rückendeckung geben sollten. Insbesondere Schick kam mir wie auf einem Trip vor. Furchtbare Defensivschwäche und immer irgendwo am Platz nur nicht auf seiner Position. Vor dem Gegentor war der LA von Vaduz minutenlang völlig frei und Schick irgendwo an der Mittellinie. Das war definitiv nicht seine Aufgabe gestern, er hält sich für einen kreativen Freigeist statt einen konsequenten Ausputzer, hat Demir in der Regel mit seinen Laufwegen behindert, jedenfalls maßlose Selbstüberschätzung. Da verzweifelst als Trainer. Leider bezeichnend, dass Kozelnik es nicht schafft, Schick aus der 1er Mannschaft zu spielen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 johnfive schrieb vor 4 Minuten: ich möchte nicht noch extra draufhauen als fan der konkurrenz, aber ein moment hats mir gestern besonders angetan, und ich denke da können einige hier zustimmen: Inhalt unsichtbar machen Ich kann mir nur vorstellen, dass was nicht gepasst hat mit der Fitness, anders hätte es keinen Sinn gemacht. Kühn zu bringen war prinzipiell gut, er und Demir waren noch Lichtblicke, großteils. Aber ja, oberflächlich betrachtet wars Comedy pur. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 Chaostheorie schrieb vor 34 Minuten: Weil es die Austria war und das grundsätzlich kaum jemand interessiert. Rapid ist doch von der öffentlichen Bedeutung an ganz anderes Kaliber, das wird jahrelang gebracht werden. Eher weil bei uns multipler Fatalismus vorherrschte: Letzter in der Liga, Ausverkauf der Mannschaft im August, Zukunfts- und Konkursängste etc. Fans und Medien konzentrierten sich auf das was sonst noch im Argen liegt und nicht das was bereits entschieden ist. Auf der anderen Seite haben wir bis auf Breidablik gar nicht so schlecht gespielt zum letzten Saisonbeginn und mit viel Pech immer wieder Punkte liegenlassen. Aber man sah Entwicklung und die Schmach wurde abgehakt. Fans und Medien konzentrierten sich auf das was sich entwickelt und nicht das was war. Mal schauen, ob ihr (mit neuem Trainer) und guten Leistungen die Schande vergessen macht oder ob ihr Probleme akkumuliert, die das Spiel in den Schatten stellen. miffy23 schrieb vor 32 Minuten: Wir können uns schonmal ein paar Jahre abschminken, die Veilchen wegen auch nur IRGENDWAS zu hänseln Sehe ich nicht so und wäre schade. Der ganze Hass führt zu nichts, aber hänseln ist doch das täglich Brot in der wienerischen Fußball-Rivalität. Zum Austeilen gehört auch immer einstecken zu können und mal hat der eine, mal der andere ein besseres Blatt. Vaduz ist sicher ein Atut für ein paar Jahre, okay, aber deswegen hört man ja ned zum Schnapsen auf. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 26. August 2022 pramm1ff schrieb vor 1 Minute: Sehe ich nicht so und wäre schade. Der ganze Hass führt zu nichts, aber hänseln ist doch das täglich Brot in der wienerischen Fußball-Rivalität. Zum Austeilen gehört auch immer einstecken zu können und mal hat der eine, mal der andere ein besseres Blatt. Vaduz ist sicher ein Atut für ein paar Jahre, okay, aber deswegen hört man ja ned zum Schnapsen auf. Also ich werde mich hüten, da auszuteilen, wenn Rapid in dieser Verfassung ist. Wenn man im Glashaus sitzt... Auch das ständige Sekkieren der Austria-Fans aufgrund ihrer Leitung dort, Stichwort Finanzen, schmeckt schal wenn unsere Klubführung sportlich alles versemmelt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleex_12 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 26. August 2022 Auch wenn einige hier einen Rauswurf von Zoki fordern, bin ich absolut dagegen. Meiner Meinung nach ist der Kader um einiges stärker und vorallem in der Breite um einiges besser aufgestellt als letztes Jahr. Aufs gestrige Spiel bezogen - ich verstehe einfach nicht, welchen Plan FF offensiv hatte. Wenn ich schon zwei 9er aufstelle, dann sollen sie auch Stürmer spielen. Weder Burgi, noch Ferdi können einen 10er abgeben. Wenn ich dann schon zwei Stürmer am Feld stehen habe, brauche ich auch auf den Flügeln Spieler, die die Stürmer mit Flanken und Stanglern versorgen. Warum Grüll wieder links spielt wenn er doch jedes mal zur Mitte zieht? Ebenso Demir auf der anderen Seite. Da brauch ich nicht mit zwei Stürmern spielen wenn sie sowieso kaum Bälle vorne reinbringen. Yussi am Flügel finde ich persönlich sowieso unnötig und falsch eingesetzt. Wir haben so viele personelle Möglichkeiten in der Offensive und spielen so ziemlich die einzige falsche Variante. Ein trauriger Tag in Grün-Weiß 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts