[N] Fenerbahce vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

Postinho

Kreiker hat mir jedenfalls getaugt die 10 Minuten, die ihm gegõnnt waren. Auch Vucic hat sich wieder tapfer geschlagen. 

Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

eher positiv hätt ich Mühl, Billy und Früchtül vermerkt. 

eher negativ: Handl und Tabako

Ja Koumetio hat sich auch wieder weitgehend bewährt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Letztlich war es in 170 der 180 Minuten klar, wer da aufsteigen wird, wenngleich der Gesamtscore 6:1 m.E. ein wenig zu hoch ausfiel (6:2 mit dem Fischer-Tor heute, das zu Unrecht aberkannt wurde). Fenerbahce hat einen 10x so hohen Marktwert, diesen Qualitätsunterschied hat man heute gesehen, allein bei ihren zwei letzten Toren, die man so in Österreich selten sieht, schon gar nicht in ein und dem selben Spiel.

Die für mich wichtigste Erkenntnis heute: wir werden uns in der Conference League vor niemandem verstecken müssen und können um Platz 2 mitspielen, egal wen die morgige Auslosung bringt.

Sehr gut hat mir gefallen, dass wir mutig gestartet sind, überhaupt nicht nervös oder von der Kulisse beeindruckt, gleich mit ein paar Angriffen und einer Einwurfserie. Das 1:0 war sowohl in der Entstehung als auch vom Zeitpunkt sehr unglücklich und ein Killer unserer Mut bzw. der letzten Hoffnung. Fenerbahce hat dann das Heft in die Hand genommen, war deutlich zweikampfstärker und dominant. Nach rund 30 Minuten haben wir wieder besser ins Spiel gefunden, sie zu dieser Phase eigentlich sehr gut von unserem Strafraum weggehalten.

Zwei Probleme, die ich bei uns sah: Auf der einen Seite konnten sie unsere erste Pressinglinie (zu) leicht überspielen, sind so zu großen Räumen im Mittelfeld mit guten Weitschussmöglichkeiten gekommen, wir hatten kaum Pressingerfolge in der ersten Linie, unsere drei Offensivspieler dahingehend schwach. Auf der anderen Seite haben wir Ecken richtig schlecht verteidigt, sie hatten ein paar (kurz abgespielte) Varianten, die bei uns defensiv für Chaos gesorgt haben, das Gegentor war nicht die erste Chance aus einer Ecke.

Nach der Pause sind wir wieder ganz gut und mutig rausgekommen, haben die Partie aus meiner Sicht einigermaßen offen gestaltet, wenngleich sie natürlich schon überlegen waren und viel mehr Torchancen hatten, aber keineswegs ein Verstecken von uns. Das 3:1 in der 70. war dann der endgültige Tod des Spiels, ab dann war es ein sehr mühsames Hinterherlaufen, sie haben den Ball geschickt in den Reihen gehalten und uns im Mittelfeld viel laufen lassen, wir mit dem unnötigen BV vor dem 4:1 noch quasi ein Eigentor geschossen.

Ich gehe nicht sonderlich frustriert aus dem heutigen Abend, es war einfach eine verdiente Niederlage mit erwartbarem Klassenunterschied, den sie heute gekonnt ausgespielt haben. Aber für uns dennoch ein wertvolles Spiel mit vielen Erkenntnissen, z.B. wer auf diesem Niveau gut mithalten kann. Da fallen mir sofort Mühl (sehr souverän, gegen und mit dem Ball, ein richtiger Abwehrchef), Koumetio (hat seine Entwicklung abermals bestätigt und war richtig zweikampfstark, im Spielaufbau oft mit interessanten Ideen) und Braunöder (auch auf diesem Niveau sehr ballstark) ein. Martins und Fischer haben mir technisch mit dem Ball, Fitz gegen den Ball jeweils nicht gut gefallen. Tabakovic wusste seinen Körper oft gut einzusetzen, 4 Fouls an ihm sind ein Beleg dafür, aber irgendwie war es dennoch nicht so richtig viel, speziell mit dem Ball. Handl war m.E. eine Klasse schwächer als Koumetio. Keles hat gezeigt, auf dem Niveau kein Außenverteidiger zu sein, der defensiv mithalten kann, Kreikers Kurzeinsatz gefiel mir da besser und agiler.

Dass wir auch heute wieder einen verletzungsbedingten Ausfall hatten (Handl Oberschenkel), halte ich für puren Wahnsinn. Unsere Leistung und das abgegebene Bild waren für mich hingegen kein Wahnsinn, sondern ich kann damit leben. Freue mich auf 3 weitere ECL-Auswärtsspiele im Herbst, wir werden uns nicht verstecken müssen!

oida, du schreibst aber schon ganz schön flott

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 1. Tor von Fener glücklich, das 4. Tor von uns leider deppert bekommen, daher ist die Tordifferenz etwas zu hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass wir ein reguläres zweites Tor geschossen haben. Andererseits hat uns Fener gezeigt, warum 200 Millionen Transferwerte dazwischen liegen. Sie waren immer eine Hundertstelsekunde schneller mit und ohne Ball und auch sonst eine Klasse über uns zu stellen. Dennoch hat mir der Auftritt, vor allem auch in der 2. HZ, gut gefallen. Und was mir am besten gefallen hat war der Einsatz unserer jungen Spieler, für die das eine gute Gelegenheit war, die Internationale Atmosphäre  kennen zu lernen. Und sie haben es auch gut und M.S. wieder alles richtig gemacht. Es sind sehr notwendige Lernprozesse, auch für unsere Liga und für die ECL sowieso. Alle konnten gegen solche Gegner profitieren und das ist gut so! Übrigens wie schon im letzten Spiel angedeutet, Billy Koumetio ist eine sehr gute Verstärkung. Aus dem wird was. Jetzt gilt es gut zu regenerieren und in Klagenfurt drei Punkte holen. Das ist zu diesem Zeitpunkt wichtiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FAK-masteR schrieb vor 19 Minuten:

wo der kommentator - ohne die sprache zu kennen - ähnlich parteiisch war, wie jener am wochenende beim spiel WAC vs FAK. :davinci:

Exxen scheiß rapid funk ah kloa

Braveheart-FAK schrieb vor 18 Minuten:

eher positiv hätt ich Mühl, Billy und Früchtül vermerkt. 

eher negativ: Handl und Tabako

Billzy schon ok aber schon arg langsam oder? Stellungspiel auch etwas sehr riskant teilweise aber das funkioniert dan vl mit van dijk als iv partner :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Letztendlich chancenlos.

Es waren heute auch teilweise ganz gute Ansätze da, aber vor allem Tor 3 und 4 waren in der Entstehung schon so ein Geschenk wie das 0:1 im Hinspiel.

Allerdings kein Grund eine Katastrophe auszurufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Sehr schade, fand das wir in beiden Spielen besser performt haben als die Ergebnisse es zeigen.

2 Tore haben wir uns selbst geschossen. Ich hoffe die Jungs können viel von diesen Partien lernen.

Conference League wir kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schmid hat ja im verteilerkreis.at-Interview angekündigt, dass Planung in englischen Wochen das A und O ist.

Diesmal heißt das: Übernachtung in Istanbul, morgen Direktflug von Istanbul nach Klagenfurt, dort zwei Übernachtungen und zwei Trainings, dann nach dem Spiel mit dem Bus, der inzwischen leer nach Klagenfurt führt, zurück nach Wien. 

Insgesamt eine 5-Tage-Reise, wie wir sie im Herbst noch öfter haben werden. Galvao war daher auch in Istanbul mit, Huskovic hingegen nicht, womit man auch am Sonntag nicht mit ihm rechnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Huskovic hingegen nicht, womit man auch am Sonntag nicht mit ihm rechnen sollte.

Naja,... er kann ja selbst anreisen. Daran wird es wohl nicht scheitern, wenn er fit ist. 

Aber fliegen alle Kaderspieler mit nach Klagenfurt? Der Matchkader muss ja dort kleiner sein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 1 Minute:

Naja,... er kann ja selbst anreisen. Daran wird es wohl nicht scheitern, wenn er fit ist. 

Aber fliegen alle Kaderspieler mit nach Klagenfurt? Der Matchkader muss ja dort kleiner sein... 

Schon, aber denke dann wäre er auch mit nach Istanbul, dort sind ja auch die Physios und um mit der Mannschaft zu trainieren. Wenn er das noch gar nicht kann, wird’s mit Sonntag sowieso eng. Aber ja, ganz ausschließen kann man es nicht.

Ganzer Kader nach Klagenfurt: denke schon, sind „nur“ drei Spieler zu viel und zumindest einen mehr nimmt man auswärts meist mit. Denke Koumetio (Ö-Topf) und Meisl werden in Klagenfurt auf die Tribüne, als Dritter wohl Teigl oder Kreiker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.