[N] Fenerbahce vs. Austria Wien 4:1


Hurricane

Recommended Posts

Postinho

Wir haben schon schlechter gespielt und 4:1 eigentlich 4:2 verloren.. Morgen Auslosung. Bin gespannt wer es wird. Conference League theoretisch eh der bessere Bewerb für uns. Fenerbache war halt schon eine ordentliche Nummer.

bearbeitet von Braveheart-FAK
fixed typo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

wenn man vorbesprechung, live-thread und nachbesprechung nicht korrekt eröffnet hat man nichts anderes als eine niederlage verdient. ungeschriebens gesetz. :(

zum spiel: die waren klar besser und haben noch dazu gute abschlüsse von der ferne. chancenlos, leider. auf in die ECL!

MORGEN AUSLOSUNG! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
FAK-masteR schrieb vor 2 Minuten:

wenn man vorbesprechung, live-thread und nachbesprechung nicht korrekt eröffnet hat man nichts anderes als eine niederlage verdient. ungeschriebens gesetz. :(

zum spiel: die waren klar besser und haben noch dazu gute abschlüsse von der ferne. chancenlos, leider. auf in die ECL!

MORGEN AUSLOSUNG! :clap:

Was für ein live thread? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
Ambedkar schrieb vor 1 Minute:

interessant ist heute die vorstellung, dass sich ein ganzer haufen austrianer einen stream mit türkischem kommentator reingezogen haben.

wo der kommentator - ohne die sprache zu kennen - ähnlich parteiisch war, wie jener am wochenende beim spiel WAC vs FAK. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambedkar schrieb vor 1 Minute:

interessant ist heute die vorstellung, dass sich ein ganzer haufen austrianer einen stream mit türkischem kommentator reingezogen haben.

...vor allem bei all den ethnischen Konflikten, die da herbeifantasiert wurden nach dem Hirnspiel letzte Woche. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Mühl sehr stark & Fitz stark

Rest mit einer durchschnittlichen Leistung

Trainer, Tabakovic, Gruber, Djuricin, Vucic, Handl, Holland - eher schwach

PS: Beim Gegner Pech mit der Auslosung, jetzt brauch ma Glück bei der Auslosung zum Schotter um mit 10+- Punkten aus der Conf. League rauszukommen und aufzusteigen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Letztlich war es in 170 der 180 Minuten klar, wer da aufsteigen wird, wenngleich der Gesamtscore 6:1 m.E. ein wenig zu hoch ausfiel (6:2 mit dem Fischer-Tor heute, das zu Unrecht aberkannt wurde). Fenerbahce hat einen 10x so hohen Marktwert, diesen Qualitätsunterschied hat man heute gesehen, allein bei ihren zwei letzten Toren, die man so in Österreich selten sieht, schon gar nicht in ein und dem selben Spiel.

Die für mich wichtigste Erkenntnis heute: wir werden uns in der Conference League vor niemandem verstecken müssen und können um Platz 2 mitspielen, egal wen die morgige Auslosung bringt.

Sehr gut hat mir gefallen, dass wir mutig gestartet sind, überhaupt nicht nervös oder von der Kulisse beeindruckt, gleich mit ein paar Angriffen und einer Einwurfserie. Das 1:0 war sowohl in der Entstehung als auch vom Zeitpunkt sehr unglücklich und ein Killer unserer Mut bzw. der letzten Hoffnung. Fenerbahce hat dann das Heft in die Hand genommen, war deutlich zweikampfstärker und dominant. Nach rund 30 Minuten haben wir wieder besser ins Spiel gefunden, sie zu dieser Phase eigentlich sehr gut von unserem Strafraum weggehalten.

Zwei Probleme, die ich bei uns sah: Auf der einen Seite konnten sie unsere erste Pressinglinie (zu) leicht überspielen, sind so zu großen Räumen im Mittelfeld mit guten Weitschussmöglichkeiten gekommen, wir hatten kaum Pressingerfolge in der ersten Linie, unsere drei Offensivspieler dahingehend schwach. Auf der anderen Seite haben wir Ecken richtig schlecht verteidigt, sie hatten ein paar (kurz abgespielte) Varianten, die bei uns defensiv für Chaos gesorgt haben, das Gegentor war nicht die erste Chance aus einer Ecke.

Nach der Pause sind wir wieder ganz gut und mutig rausgekommen, haben die Partie aus meiner Sicht einigermaßen offen gestaltet, wenngleich sie natürlich schon überlegen waren und viel mehr Torchancen hatten, aber keineswegs ein Verstecken von uns. Das 3:1 in der 70. war dann der endgültige Tod des Spiels, ab dann war es ein sehr mühsames Hinterherlaufen, sie haben den Ball geschickt in den Reihen gehalten und uns im Mittelfeld viel laufen lassen, wir mit dem unnötigen BV vor dem 4:1 noch quasi ein Eigentor geschossen.

Ich gehe nicht sonderlich frustriert aus dem heutigen Abend, es war einfach eine verdiente Niederlage mit erwartbarem Klassenunterschied, den sie heute gekonnt ausgespielt haben. Aber für uns dennoch ein wertvolles Spiel mit vielen Erkenntnissen, z.B. wer auf diesem Niveau gut mithalten kann. Da fallen mir sofort Mühl (sehr souverän, gegen und mit dem Ball, ein richtiger Abwehrchef), Koumetio (hat seine Entwicklung abermals bestätigt und war richtig zweikampfstark, im Spielaufbau oft mit interessanten Ideen) und Braunöder (auch auf diesem Niveau sehr ballstark) ein. Martins und Fischer haben mir technisch mit dem Ball, Fitz gegen den Ball jeweils nicht gut gefallen. Tabakovic wusste seinen Körper oft gut einzusetzen, 4 Fouls an ihm sind ein Beleg dafür, aber irgendwie war es dennoch nicht so richtig viel, speziell mit dem Ball. Handl war m.E. eine Klasse schwächer als Koumetio. Keles hat gezeigt, auf dem Niveau kein Außenverteidiger zu sein, der defensiv mithalten kann, Kreikers Kurzeinsatz gefiel mir da besser und agiler.

Dass wir auch heute wieder einen verletzungsbedingten Ausfall hatten (Handl Oberschenkel), halte ich für puren Wahnsinn. Unsere Leistung und das abgegebene Bild waren für mich hingegen kein Wahnsinn, sondern ich kann damit leben. Freue mich auf 3 weitere ECL-Auswärtsspiele im Herbst, wir werden uns nicht verstecken müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.