[N] Austria Wien - Fenerbache 0:2


Hurricane

Recommended Posts

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

Is doch Schwachsinn, wenn einige Fans ihre Plätze verkaufen, können sie net schneller ins Stadion kommen. 

Man sollte wirklich schauen dass nur noch personalizierte Fans ins Stadion kommen, und dafür alles tun

Was hätte das an gestern geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 22 Minuten:

Hoffe Schmid rotiert kräftig. Die Meisterschaft zählt da mMn jetzt mehr!

Sind ja bald keine mehr da zum Rotoieren. Schade, dass wir einfach nicht in Bestnesetzung sind. Hoffe, dass das bald besser wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
thebodi schrieb vor einer Stunde:

Schätze deine Kommentare sehr, jedoch glaub ich dass die Formation dasbgeringste Problem war. Nach dem letzten Spiel von Fener war eine 5er Kette eine Option. Problem war eher die personelle Besetzung dieser bzw (fehlende) individuelle Klasse einiger unserer Spieler, die Bälle dann nicht sichern und in einen Gegenangriff ummmünzen konnten (ich sag jetzt nicht das Wort das mit K beginnt und sich so wie Komet anhört, da ich sonst gerügt werde). Auch Galvao (mehrmals) und Mühl da mit Fehlern die uns unter Druck gesetzt haben.

Meiner Meinung sind wir erstens in der Defensive nicht Qualitativ gleich aufgestellt wie zum Vorjahr. Da ist mir die Defensive um einiges stabiler vorgekommen. Auch in Sachen Spieleröffnung und Gestaltung. (Suttner wurde nicht 1zu1 ersetzt) Ranftl kann man auch noch nicht als die wirkliche Verstärkung bezeichnen. Zumindest nicht besonders auffällig. Zum Kometio sei gesagt das es einfach noch zu früh ist. Und das die Schnelligkeit nicht sein bestes Plus ist weiß man ja jetzt auch. Aber gut soviel dazu. Thema Offensive da passt ja leider auch nicht all zu viel wenn man so gut wie fast keine Torchancen kreieren kann. Standards und Ecken das man zumindest einmal da einmal eine verwertet hätte würde ja auch schon Helfen. Vor allem da man Erfahren hatte das sie dort schwächen hatten. Thema Mittelfeld: Ich bin der Meinung uns fehlt trotzdem noch ein Spieler mit Übersicht und Spielerischen können. (Vor allem mit guter Schusstechnik und der schnell ist bzw gute Flanken schlägt) OK bin schon Munter haben ja no Money daher....  Wenn der Tabakovic spielt benötigt dieser eben solche Spieler die ihm mit Flanken,Stängelpass etc Füttern. Da muss einfach mehr in den 16er kommen. Ansonsten kann man nur hoffen das die Verletzten Offensiv-Spieler bald zurück kommen. 

bearbeitet von ViolaFreak84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein alles in allem enttäuschender Abend. Man hat unserer Mannschaft schon angemerkt, dass vielen internationale Erfahrung fehlt. Mühl und Braunöder konnten von der Klasse am ehesten mithalten, andere (Fischer, Ranftl) haben sich tapfer reingekämpft. Einige konnten nicht die Bestform abrufen. Spielverlauf, Verletzungen spielten uns auch nicht in die Karten. 
Ein Wort zum Gegner: Die haben flink, ballsicher, technisch beschlagen und physisch stark gewirkt. Eine ziemlich eingespielte Truppe, dazu unglaublich fair und sauber in den Zweikämpfen. Wenn der Goalie nach dem Wurf liegen bleibt, wäre die Gruppenphase gleich wieder zum Vergessen gewesen.

Die Mannschaft wird aus diesem Spiel viel lernen, den VF rund um ihren unterklassigen Capo Mani kann man diesen Lernschritt leider nicht mehr zutrauen. Mit unterirdischen Beschimpfungen des Gegners vergiftet man immer wieder die positive Atmosphäre, die auch zu spüren war.

Fantechnisch fehlt uns nach Europa weit mehr als spielerisch. Das betrübt mich genauso wie die Wustinger- Verletzung, die einmal mehr den Platzverhältnissen geschuldet sein dürfte. In der verdammt mies betreuten Wiese bleibt dauernd einer hängen oder kippt um, weil‘s den Rasen rausfetzt.

bearbeitet von violet heat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

andreasviola1911 schrieb vor 39 Minuten:

Dass das bei uns aber nicht so funktioniert mit dem Kartenkaufen ist dem Verein und uns allen aber bekannt. 

Und was willst machen, wenn sich "die eigenen Leute" keine Karte kaufen?

Respekt an den türkischen Goalie, dass er weitergespielt hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Eindrücke von gestern. Ein Spiel, das wir in der vorigen Saison nicht verloren hätten.

Stimmung / Drumherum

Anreise war gechillt...neuer Austria Parkplatz ist sehr nice. Danke dafür!

Vor dem Spiel eigentlich sehr gute positive Stimmung. Warum man dann immer wieder diese Homophoben Gesänge und Hur... lieder anstimmen muss wird mir immer unbegreiflich bleiben. Wie kleine Kinder, die sich drauf freuen, dass sie endlich mal ohne der Mama schimpfen dürfen.

1 HZ war die Stimmung trotz Gegentor richtig stark. Teilweise durchgehend gemessene 110dB im 2. Rang. Die Fetzerein auf Nord und Süd die komplett unnötig waren haben dann die Stimmung gedrückt. Der Wurf war da eh nur noch der Bonus. Angeblich wurde er eh gedögelt danach aber normal muss er lebenslang Stadionverbot bekommen und die Strafe selbst zahlen. Wenn man als Verein eh schon keine Kohle hat, dann bringt man den eigenen Verein nicht zusätzlich in so eine scheiß Lage. Einfach lächerlich...genauso wie der Goalie der sich 5 Sekunden überlegt ob er sich schwerverletzt fallen lassen soll.

Nach dem Spiel hab ich fast ausschließlich Austria Fans pöbeln gesehn. Bei der Tanke is es dann etwas eskaliert weil ein Trottel jeden angestiegen ist und so eine Massenfetzerei nach der anderen angezettelt hat...weit und breit keine Polizei. So einen Bullshit hab ich nicht mal bei den Derbies gesehn....zumindest ned am Weg zum VTK wo 95% normale Leut und Familien gehn.

Zum Spiel:

Gegen so einen Gegner hätten wir letzte Saison gewonnen. Über 90 Minuten kam von beiden Seiten eigentlich genau nix. Das wir uns nach 7 Minuten ein KONTERtor einfangen ist extrem lächerlich. Fischer geht komplett falsch in den Zweikampf...zusätzlich lässt sich Koumetio überlaufen wie wenn er 40 Jahre alt wäre. Danach hat man sich eigentlich stabilisiert. Auf beiden Seiten ist wieder nicht viel passiert. Das 2. Tor hätten wir ihnen dann fast wieder aufgelegt. Wenn Früchtl und Koumetio in der 16er Gegen den Ball hin und her passen ist immer eine 50/50 Chance, dass wir dem Gegner ein Tor auflegen. Was wir dann in der 2. HZ dann eh noch kurz vor Schluss gemacht haben. Der Gegner war  überhaupt nicht überlegen sondern hat einfach auf unsere Fehler gewartet....da redens noch in der Pressekonferenz alle davon, dass sie genau das vermeiden müssen und dann servierens erst die Tore.

Was in Erinnerung bleibt:

- Geile Stimmung 1. HZ

- Viele Vollidioten auf den Rängen in HZ.2

- Ein Gegner den wir gegen Ende der letzten Saison besiegt hätten

- Unsere immer gleichen Fehler die zu Gegentoren führen

- Wir werden die nächsten 10 Jahre auch keine Tore mehr aus Ecken erzielen wenn das so weiter geht

- Die übliche dumme Gelbe/Rote bei der Mittelauflage

- Ein Koumetio der komplett überfordert wirkte und bei dem immer eine 50/50 Chance besteht dem Gegner ein Tor aufzulegen

Das nächste Liga Spiel ist eh wichtiger. Die Türken waren viel schwächer als gedacht...leider waren wir noch schwächer...speziell hinten. Wenn sich das ned bald ändert wirds extrem schwer diese Saison. 

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Groovee schrieb vor 7 Minuten:

 

Das nächste Liga Spiel ist eh wichtiger. Die Türken waren viel schwächer als gedacht...leider waren wir noch schwächer...speziell hinten. Wenn sich das ned bald ändert wirds extrem schwer diese Saison. 

Dass die Türken schwach waren, kann ich nicht nachvollziehen.

Da hat man von Anfang an gesehen, dass deren Spieler alle mehr individuelle Klasse besitzen wie unsere.

Und noch dazu haben sie mit Jorge Jesus einen erfahrenen Trainer auf der Bank, der schon in Portugal und Brasilien mit seinen Mannschaften Meister geworden ist und 2x im EC-Finale war bzw. in Südamerika dort internationale Bewerbe gewonnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte das Spiel nicht verlieren müssen/dürfen. Schon gar nicht mit zwei Toren Unterschied. An der Einstellung der Mannschaft lag es aber sicher nicht. 

Was hab ich gestern noch gelernt?! 

Ein User darf die ganze Ost beschimpfen, aber ihn darf man dann nicht als Heisl bezeichnen. Diese Willkür in unserem Channel ist halt beispiellos -  

 

(Rest gelöscht weil eh scho wissen)

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maxglan schrieb vor 8 Stunden:

Sag mir bitte wann genau Fener Gefahr lief, das 1:1 zu kassieren. Wir hatten über 90 Minuten keine echte Torchance. Die Türken haben das auf Halbgas runtergespielt.

Wenn ich Fener-Fan wäre, würde ich von einem extrem soliden Auftritt sprechen.

Kopfball von Tabakovic MUSS ein Tor sein und viele Torchancen hatte Fener auch nicht ? In Hz2 genau 2 und eine davon war das 2-0 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

be strong, be wrong....

Das war gestern wie ein Boxkampf, in dem ein Boxer mit +20kg  Muskelmasse und +20 cm Reichweite, den Gegner in der 1, Runde niederstreckt, dann in Rohe die nächsten Runden "auf Armlänge halten" bestreitet und wartet ob sich ein 2. Niederschlag ergibt . Der ist dann auch in der letzten Runde erfolgt.
Die san einfach viel besser als wir, oh Wunder, wir standen vor einem Jahr 5cm vor der Stadtliga, die bekommen vom größten Oligarchen einer Regionalmacht mal eben 100Mio Transfergeld injiziert. 

Für mich eh super, mal solche Kicker aus nächster Nähe zu sehen.
Abhaken, Lehren mitnehmen, Fokus auf Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 10 Minuten:

Ein User darf die ganze Ost beschimpfen, aber ihn darf man dann nicht als Heisl bezeichnen. Diese Willkür in unserem Channel ist halt beispiellos.

Auch für dich noch einmal: die Umgangsformen hier sind leider unter aller Sau und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Betroffenen hier im real life auch so agieren. Ich habe gestern alles Posts gelöscht soweit ich sie gesehen habe, die die Ost pauschalieren und ich habe auch (wüste) Beschimpfungen einzelner gelöscht und Spam usw. Wenn was stehen geblieben ist- jo. Es wird eh sehr viel moderiert derzeit. Wenn Ihr euch alle benehmen würdet, dann wäre es halt einfacher. Aber Dein Post zeigt halt leider ganz gut das Problem. Und ja, den Gewaltteil hab ich gelöscht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 1 Minute:

Auch für dich noch einmal: die Umgangsformen hier sind leider unter aller Sau und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die Betroffenen hier im real life auch so agieren. Ich habe gestern alles Posts gelöscht soweit ich sie gesehen habe, die die Ost pauschalieren und ich habe auch (wüste) Beschimpfungen einzelner gelöscht und Spam usw. Wenn was stehen geblieben ist- jo. Es wird eh sehr viel moderiert derzeit. Wenn Ihr euch alle benehmen würdet, dann wäre es halt einfacher. Aber Dein Post zeigt halt leider ganz gut das Problem. Und ja, den Gewaltteil hab ich gelöscht. 

Schau, ich hab kein Problem damit, wenn dann auch solche Ursprungspostings gelöscht werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Koumetio zu langsam und am Ball zu unsicher, gross alleine reicht nicht. Das 1. Tor geht auf seine Kappe

Wie schon gestern geschrieben, da widerspreche ich deutlich. Das Tor gehört alleine Fischer. Er darf in dieser Situation nicht so in den Zweikampf gehen und ihn verlieren. Dadurch hatte der Gegenspieler die entscheidenden Meter völlig ohne Gegenwehr und konnte in aller Seelenruhe und unbedrängt den tiefen Pass spielen. Dass Koumetio dann in dem Laufduell keine Chance mehr hatte, ist eine physikalische Tatsache, aber wohl kein ihm anzukreidender Fehler.

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Galvao aktuell auch nicht in Form, viele Fehler und oft zu spät, daher heute wieder nicht fertig gespielt.

Leider schon seit Saisonbeginn.

Ebenso wie mir seit Saisonbeginn auffällt, dass bei uns immer wieder Leute im falschesten Moment aus der Kette attackieren. Und das reißt oft entscheidende Löcher.

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Man hat in der 2. HZ gemerkt wie wichtig Muki ist, Tabakovic nicht vorhanden, schade um den Kopfball, normal macht er den.

Es war leider nicht der erste Ball heuer, den Tabakovic aus seiner Position nicht einmal auf das Tor bringt. Wenn ich einen Stürmer habe, der nicht ins Spiel eingebunden werden kann (mangels Tempo und technischer Fähigkeiten), dann muss er die Bälle für die er geholt wurde verlässlich machen. Und zwar nicht 2 von 5, sondern zumindest 4 von 5.

Austrianer1969 schrieb vor 8 Stunden:

Ich vermute Handl war noch nicht fit genug, wenn dich dann gehört ein Teil der Niederlage auch MS.

Handl hat halt auch einen präzisen Assist zum 2:0 geliefert. Genau solche Komplettaussetzer (im eigenen Strafraum den Ball dem Gegner so zu servieren, darf einfach nicht passieren), kosten uns in Partien gegen starke Gegner halt immer wieder jede Chance.

t.m. schrieb vor 8 Stunden:

Heute? :confused:
Der war einer der wenig Soliden, der qualitativ mithalten konnte heute.

Fischer war nicht schlecht. Aber auch er macht halt immer wieder entscheidende Fehler. Insgesamt war die Leistung und (wie immer) der Einsatz, aber durchaus gut.

pramm1ff schrieb vor 7 Stunden:

... anfangs war ich noch stolz darauf, dass das bei uns möglich ist. 

Genau das Gleiche habe ich bei der Zufahrt zum Stadion auch zu meiner Frau gesagt.

Dass die Probleme überwiegend nicht von den Fenerbace Fans ausgingen, wundert mich aber auch nicht, wenn man gesehen hat, mit was für einer unglaublichen Aggression auf der Nord (hinter der Bande) Leute mit erhobenen Mittelfingern und hochrotem Kopf wie Primaten auf und ab gesprungen sind zu "Fenerbace Hurensöhne".

Letztlich lasst mich das Spiel etwas ratlos zurück. Bis auf die entscheidenden individuellen Fehler, war die Leistung nicht so schlecht (der Einsatz war ohnehin top) und trotzdem war man im Endeffekt eigentlich komplett chancenlos. Und das gegen eine Mannschaft, die ich insgesamt doch um nichts stärker als etwa Salzburg einschätzen würde.

Was mir gestern auch wieder (und das schon seit Jahren) extrem aufgefallen ist: Unsere Spieler haben teilweise nicht mehr Standfestigkeit, als die Ordner, die die Flitzer stellen wollten. Ein Wahnsinn wie oft unsere wegrutschen. In den letzten Saisonen dachte ich mir noch des öfteren, es muss doch heutzutage besseres Schuhwerk geben, inzwischen bin ich überzeugt, dass es eher am mangelnden Stabilitätstraining liegt. Gerade hier hätten wir in Österreich einen Standortvorteil, den man nützen könnte, ist das know-how in dem Bereich im Training der alpinen Skiläufer doch Weltklasse. Bei den Stabilitätsübungen, die Weltcupläufer machen, würde sich wahrscheinlich ein Großteil unseres Kaders die Knöchel brechen oder die Bänder reißen (und wenn mir ein befreundeter Therapeut, der einige Rapidspieler betreut hat, erzählt, dass es Bundesligakicker gibt, die Schwierigkeiten haben 15 Sek. auf einem Bein zu stehen, fühle ich mich in der Annahme bestärkt).

Hier gäbe es sicher genug zu tun, was sich letztlich auch positiv auf die Verletzungen auswirken sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.