FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
kamara schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich war die Einstellung der Spieler ein großes Problem, aber das gehört meiner Meinung nach auch dem Trainerteam. Da fehlt es an Teambildung und Führung, so siehts zumindest für mich aus. 

Stellungsspiel, Standards, Passspiel kommen dann noch dazu. 

Wir werden die Schuldfrage hier letzten Endes nicht klären weil uns dazu wesentliche Informationen fehlen (wer hat wen womit beauftragt, etc.). Was man aber sagen kann ist, wer verantwortlich ist. Die Trainer sind für das Team verantwortlich und der SD für alle zusammen.

Wenn ich also zu einem der wichtigsten Kriterien die charakterliche Verbesserung des Kaders erkläre, bin ich auch entsprechend verantwortlich dafür wenn es fortgesetzt nicht eintritt.

Die Scharte von gestern kann man noch ausmerzen. Den Rest wird man danach sehr hart angehen müssen. Von einem raschen Aufschwung gehe ich nicht aus, da jedes Weiterkommen bisher nur durch emotionale Sondersituationen zustande gekommen ist aber nicht durch sukzessive Weiterentwicklung der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
puch maximus schrieb vor 14 Minuten:

Vielleicht werden manche unserer Spieler einfach überschätzt? Nicht nur von uns Fans, auch von Barisic und Feldhofer. 

Grüll ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel, sein Tor gegen Baku in allen Ehren, aber er steckt seit Ende der abgelaufenen Saison in einer Scheißgasse und findet da nicht raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Versteh nach so einer Leistung das alle auf den Trainer losgehen. Selbst als die Ergebnisse noch stimmten, sagte ich schon das ich mir nur schwer vorstellen kann das es mit FF noch was wird. Eines kommt mir hier aber viel zu kurz und das ist die Mannschaft! Da fehlts wie schon so lange an Charakter und Mentalität, sonst würde so eine Unleistung für die ich keine Worte finde nicht zustande kommen. Siegertyp sehe ich mit Burgstaller genau einen, der Rest lässt's einfach passieren. Und daran ist mMn Zocki schuld,er stellt den Kader! Aber die üblichen bringen sich hier eh schon in Stellung das ein Barisic da ja keine Schuld trifft, wir lernen scheinbar niemals dazu. Wer hat den den Trainer bestellt wo jeder zweite damals schon sagte "das wird nix, wieder die billigste Lösung" ? Wie lange ist Barisic jz da und was hat sich genau verbessert? Immer wäre es alleine der Trainer, wir waren unter Canadi ganz genau in der gleichen Situation. Haben im Verein aber viele Positionen + Spieler ausgetauscht. Das Präsidium ist das gleiche und die Probleme sind nach wie vor ebenfalls die gleichen. Kann es sein das im Verein eine Überheblichkeit gelebt wird die irgwie auf die Spieler übergeht? Anders kann ich mir das nicht mehr erklären, welcher aktuelle Rapidspieler hat den in seiner Karriere schon irgendetwas erreicht um so überheblich aufzutreten? Eine Schande, diese Truppe hat es wirklich geschafft das ich von topmotiviert in ein paar Spielen auf leckt's mich am Arsch umgestellt habe. Will hier FF nicht verteidigen, wie gesagt ist es schon die ganze Saison sehr schwach, das Lask Spiel war für mich schon die Kirsche auf dem Scheißhaufen.Aber das gestern wirkte schon fast wie Absicht, erinnerte an Ried damals. Leider hat hier FF das komplett falsche Signal gegeben mit 2 Tage frei, er müsste doch jz ein Zeichen setzen wenn ihn die Mannschaft so hängen lässt. So schaufelt er sich mMn sein eigenes Grab als Rapid Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine sache kommt mir übrigens viel zu kurz. das duo hofmann - wimmer im spielaufbau. hofmann hat gefühlt keinen einzigen kurzpass zusammengebracht - das kunststück ist ihm sogar unbedrängt gelungen und wimmer konzentriert sich eigentlich ausschließlich auf hohe bälle. wenn diese 2 spieler (mmn mit burgis die absoluten routiniers in der mannschaft) so aussetzen, dann ist der schweinskick vorprogrammiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

um es nochmal zu verdeutlichen.....

wir wurden gestern vom FC Vaduz auseinander genommen...... nicht etwa trotz starkem Spieles unglücklich ausgekontert, sondern einfach hergespielt von einem 2. Ligisten der Schweizer Liga und nur Dank des Schiedsrichters haben wir immer noch eine sehr gute Ausgangsposition für den Aufistieg in die Gruppenphase

es gibt hier so gut wie niemanden der Verantwortlichen, der dafür frei zu sprechen wäre

als erstes zu Trainingsbeginn sollten sich diese Arbeitsverweigerer und psychisch blockierten dieses Spiel mit 100 Wiederholungen anschauen müssen, damit sie mal begreifen, was da überhaupt gestern passiert ist

 

bearbeitet von Batigol_7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Grüll ist meiner Meinung nach ein gutes Beispiel, sein Tor gegen Baku in allen Ehren, aber er steckt seit Ende der abgelaufenen Saison in einer Scheißgasse und findet da nicht raus.

er war auch schon die rückrunde nichts mehr besonderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Glaubst dem Hofmann hat die Bettelalm geholfen am letzten Wochenende oder eher nicht? Nur so als Beispiel.

Ja, es geht hier um die Einstellung von Spielern aber auch Trainern!

Es geht darum auch Fehler intern kritisch anzusprechen und nicht jede Scheißleistung schön zu reden.

...ich sehe aber keinen Zusammenhang was das mit 2 freien Tagen zu tun hat, die geplant sind, nachdem es doch einige seht intensive Wochen gab. Bei uns scheiterts momentan eher im Kopf als in den Beinen, daher find ich es persönlich nicht nicht schlecht, wenn die Spieler mal 1-2 Tage einen freien Kopf bekommen.

Ja, da kann man anderer Meinung sein, aber glaub mir. Die freien Tage sind aktuell sicherlich unser geringstes Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Longitudinal schrieb vor 1 Minute:

Ich habe Baku sportlich nicht so schlecht gesehen, auch diese mitschwingende Überheblichkeit tut nicht gut

Wie bitte? Gegen Baku war das genau der selbe scheiß, nur sind wir da mit 2 blauen Augen davon gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Volbeat schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn viele mit Ihm nicht klar kommen, da muss man leider jeden Satz zustimmen. 

image.jpeg

Ja, die Leier kennen wir ja jetzt schon. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das noch ausgeht: War Feldhofer nicht vor ein paar Monaten noch Teil des Beweises, dass es mit so viel weniger Mitteln beim WAC geht, Feyenoord zu schlagen und besser da zu stehen, als die Wiener Vereine? Jetzt ist er auf einmal der unfähige Wiener Trainer, der mit seinem Gejammere über die vielen Spiele die Müdigkeit bei den Spielern herbeiredet.

Mich stört halt immer die Arroganz, die dahinterliegt. Dass er oder auch wir User hier im ASB uns anmaßen, mit einem Bruchteil des Fachwissens, ohne Einblick in die Abläufe und mit einer reinen Außensicht glauben, wir wüssten es alle besser. Bei Gossmann würde ich sogar ganz eindeutig sagen, dass der Verweis darauf, dass es noch früh in der Saison sei, einfach kein valides Argument in Fragen der Verletzungsprävention ist. Wenn ein Spieler einen Schlag bekommen hat oder eine leichte Zerrung erleidet, dann ist es grundsätzlich egal, ob das im August oder im Oktober passiert: Er braucht halt ein paar Tage Pause. Feldhofer hat Burgstaller und Kühn diese Pause gegen den LASK gönnen wollen, Demir, Greil und Hofmann ebenso. Er weiß, dass ein Risiko besteht, dass sich angeschlagene Spieler schwerer verletzen, wenn sie nur zwei Tage Pause bekommen. Gossmann hingegen findet, dass den Spielern das im August nicht zusteht, weil sie einfach noch nicht angeschlagen sein dürfen und die Spieler in jeder Konstellation funktionieren müssen wie Maschinen. Das ist einfach substanzlose Polemik und in der Wut jubeln ihm dann viele zu.

Ehrlich: Ich glaube, es gibt niemanden, den die Leistung gestern nicht entsetzt hat. Aber ich kann es einfach nicht mehr hören, dass der Trainer daran schuld ist, weil er die Belastung anspricht oder dass es nur eine Frage der durchgehenden Spielphilosophie ist, dass gestern kein einziger Spieler an sein Leistungsniveau gekommen ist. Das sieht auch das Trainerteam und wird versuchen, die richtigen Konsequenzen daraus zu ziehen - ob ihnen das gelingt, werden wir sehen. Aber dass es so einfach wäre, einfach nicht von der Belastung zu sprechen, als ob sie nicht da wäre und einfach weniger zu rotieren, dass sich alle einspielen können, das ist halt nicht die Realität, es ist einfach um vieles komplexer als das.

Volbeat schrieb vor 3 Minuten:

Wie bitte? Gegen Baku war das genau der selbe scheiß, nur sind wir da mit 2 blauen Augen davon gekommen. 

Baku war ganz anders. Baku ist für uns unglücklich gelaufen, wir haben einige Chancen vergeben und zwei individuell selbstverschuldete Tore bekommen. Gestern ist es glücklich für uns gelaufen, wir hatten praktisch keine Torchance und hätten viel mehr Tore bekommen müssen, weil der Gegner drückend überlegen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Woody schrieb vor 19 Minuten:

...ich sehe aber keinen Zusammenhang was das mit 2 freien Tagen zu tun hat, die geplant sind, nachdem es doch einige seht intensive Wochen gab. Bei uns scheiterts momentan eher im Kopf als in den Beinen, daher find ich es persönlich nicht nicht schlecht, wenn die Spieler mal 1-2 Tage einen freien Kopf bekommen.

Ja, da kann man anderer Meinung sein, aber glaub mir. Die freien Tage sind aktuell sicherlich unser geringstes Problem!

Also glaubst du in den 2 Tagen könne man nicht an wichtigen Grundlagen arbeiten die in englischen Wochen eh nicht möglich sind wie uns eh so gern erklärt wird? 

Und zu den "intensiven" Wochen:

Von 930 möglichen Minuten hat Burgstaller mit 87% die meiste Zeit aller Feldspieler gespielt. Grüll 83% und Kühn am drittmeisten mit nicht einmal mehr 74%. Sprich von 30? Feldspielern haben 90% weniger als drei Viertel der Zeit gespielt.

Welche hohe Belastung haben die denn bitte gehabt?! Bestenfalls eben in der Bettelalm. So hat Hofmann auch gespielt. Das muss FF als Trainer im Griff haben.

Das ist doch hochgradig lächerlich hier so zu tun als hätten die unglaubliche Belastungen. Das ist genau das was ich meine mit den Ausreden. Immer hat jeder im Verein einen guten Grund parat nur nicht man selbst. Und mehr machen aus eigenmotivation? Fehlanzeige. Von allen Verantwortlichen wird gerade so das Mindeste hingerotzt. Gestern nicht mal mehr das.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.