FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Superkicker
Woody schrieb vor 6 Minuten:

Versuchen wir mal bei allem Ärger konstruktiv zu bleiben:

Glaubst du, was hilft unserer Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt mehr: heute mit hängendem Kopf durchs Trainignsgelände geschleift zu werden oder besser den Kopf 1-2 Tage von den letzten Strapazen frei zu bekommen?

Wenn man am Strafmaßnahmen denkt vielleicht ersteres.

Wenn man aber allen Ernstes den Trend umkenhren und am Donnerstag eine bessere Leistung abrufen will...?

Konstruktiv na selbstverständlich, bei aller Frustration:

Glaubst Du wirklich dass es gut ist, dass sie nach diesem Unkick jetzt 2 Tage frei bekommen??

Bin kein Trainer bzw. Psychologe, was jetzt am besten wäre - nur vermittelt es für die meisten hier einen schlechten Eindruck, nach dieser Drecksleistung noch 2 Tage frei zu bekommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Nicht, dass ich dein Argument nicht verstünde:

Aber in deinen postings liegt eines der Grundprobleme des SK Rapid:
Wir sind ein Haufen Harmonie- und Erfolssüchtiger auf Entzug.

Und alleine die Angst vor Unannehmlichkeiten verhindert permanent eine seriöse und ehrliche Aufarbeitung.
Ich kann jetzt schon prophezeien, dass bei einem Aufstieg kommende Woche, die gestrige (und vorangegangene) Leistung(en) vollständig unter den Tisch fallen werden. Man wird nach vorne schauen wollen (einige werden medial ausreiten und das auch als wohlfeiles Verhalten vorgeben, sowohl im Verein als auch hier im ASB) und keiner wird dem widersprechen, weil wer will sich schon auf Dauer als Buhmann bezeichnen lassen wollen.

Bis die nächste Unleistung gegen einen Nachzügler oder das nächste Debakel gegen Salzburg kommt und das Jammern wieder groß ist.
So eine Leistung wie gestern darf es in einem Bundesliga-Profiteam einfach nicht geben. Allerdings gibt es dafür Erklärungen und Gründe, weil es für jedes menschliche Verhalten einen Grund gibt. Nachdem wir immer wieder zwischendurch sehen, dass die Mannschaft zu ordentlichen Leistungen fähig ist (selbst diese hat das ja schon erbracht), scheidet das Argument "Qualität" zumindest für diese unterirdischen Leistung aus.
Wenn so eine Unleistung das gesamte Team betrifft, kann man zu 95% davon ausgehen, dass es die Einstellung und die Vorgaben betrifft, vielleicht auch die Ansprache vor dem Spiel an sich. Nachdem das Trainerteam hier sich selbst kritisieren müsste, das aber idR nicht erfolgt, müsste hier eine Aussprache von weiter oben kommen. Wenn mehrere Aussprachen nichts verbessern muss gehandelt werden.

Und da bin ich jetzt bei meinem persönlichen Hauptproblem:
Das ist gar nicht so sehr FF und sein Team denn das kann man austauschen. Zoran Barisic hat uns diesen Trainer nach reiflicher Überlegungszeit (mehrere Wochen) und mit einer solchen Inbrunst, ja fast Glückseligkeit präsentiert, dass es für mich keine Trennung dieser beiden Personalien gibt. Und das, obwohl er die ganze Geschichte von FF kannte. Hat sich ZB einfach von der Art und Präsentation FFs täuschen lassen und dabei wichtige und allgemein bekannte Schwachpunkte übersehen oder zu gering erachtet? Was gibt uns dann die Gewissheit, dass seine nächste Trainerentscheidung besser ausfallen wird?
Ich will das persönlich und emotional nicht - aber wenn man es ehrlich betrachtet, muss man hier schon seine Zweifel haben.

Zoki = @Doena = fast alle hier!

Wir haben keine Kritikkultur, scheißen uns an wenn es unangenehm werden könnte und scheuen die Konfrontation wie die Pest. Das hält uns von den erhofften Spitzenleistungen ab und bringt uns dorthin wo wir seit Jahren stehen.

Nach Düdelingen hat man in Salzburg erkannt was notwendig ist und dort den richtigen Weg eingeschlagen. Davor war es in Wahrheit ein etwas besseres stronach'eskes Herumgurken.

Wenn wir nächste Woche aufsteigen, wird die gestrige "Leistung" unter den Teppich gekehrt und wir singen voller Eintracht die Rapidhymne und alles passt. Wirkliche Disruption im Sinne einer schonungslosen und ehrlichen Aufarbeitung und Verbesserung des Vereins und Ausrichtung für Zukunft gibt es nicht. Da wird wieder weiter herumgewurschtelt. Hauptsache bei der Mitgliederversammlung ist alles heppipeppi. Das wichtigste ist unser Leitbild, das das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Für das Zoki = @Doena = fast alle hier! hast du dir natürlich ein Like verdient :D 

Noch ein kleiner Nachtrag:

Nicht umsonst war der letzte Meistertrainer, Pacult, verschrien für sein Granteln und seine teils übertriebene Härte. Aber er hat, egal ob in guten oder schlechten Phasen, immer alles angesprochen was notwendig war auch wenn man oft gelacht hat darüber.

Ich glaube nicht, dass uns Pacult jetzt helfen könnte oder gar wieder zum Meister machen würde aber er war für mich der letzte der alles aus unserem Team heraus geholt hat. Mehr noch sogar als ZB zu seiner Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 14 Minuten:

Heute frei wäre ja ok. Aber morgen ein Lockeres Training oder zumindest eine Nachbesprechung wäre schon drinnen. 

Jaja, die bin ich ja voll bei dir - dem anderen Kollegen gings aber um was anderes. Der hätte sie wohl am liebsten heute um 06:00h in der Kraftkammer gequält.

Bestrafung bringt an der Stelle aber in meinen Augen am wenigsten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Team_Player schrieb vor 3 Stunden:

warum bei uns kein Spielfluss zustande kommt ist ganz einfach: Fehlpässe in der VORWÄRTSBEWEGUNG, die Genauigkeit, die Schnelligkeit beim abspielen und die Geschwindigkeit der Bälle

Erster Kontakt bei den meisten ein reines Ball annehmen/unter Kontrolle bringen anstatt eine mittlerweile im Profifußball standardmäßige Ballan- und mitnahme in einer Bewegung/mit einer Berührung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Noch ein kleiner Nachtrag:

Nicht umsonst war der letzte Meistertrainer, Pacult, verschrien für sein Granteln und seine teils übertriebene Härte. Aber er hat, egal ob in guten oder schlechten Phasen, immer alles angesprochen was notwendig war auch wenn man oft gelacht hat darüber.

Ich glaube nicht, dass uns Pacult jetzt helfen könnte oder gar wieder zum Meister machen würde aber er war für mich der letzte der alles aus unserem Team heraus geholt hat. Mehr noch sogar als ZB zu seiner Zeit.

Ich kann dir sagen, dass Zoki richtig Druck macht und zwar so wie es viele eigentlich nicht erwarten würden und das betrifft auch Feldhofer. Zoki steht voll in der Verantwortung und das ist ihm auch bewusst, aber nicht gegenüber dem Präsidium, sondern gegenüber "seinem Organ Rapid", ich formuliere es mal so. Von anderen Herrschaften im Verein kommt nix, da ist es genauso wie du es zuvor beschrieben hast, Harmonie bei einem Glas Wein Harmonie und das wird schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LaDainian schrieb vor 2 Stunden:

Die Statistik zur Halbzeit bitte im AO Format auf Hartschaumplatte und Kopfhöhe in der Kabine aufhängen. Beschämend.

Das ist für einen Verein der stolz auf sein Leitbild pocht viel zu wenig.

Das Leitbild is zu einem großen Teil nur dann relevant, wenn es darum geht uns Fans/Mitgliedern/Abonnenten Geld aus der Tasche zu ziehen. Dann is sie gefragt, die "große Rapidfamilie" bla bla bla...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann dir sagen, dass Zoki richtig Druck macht und zwar so wie es viele eigentlich nicht erwarten würden und das betrifft auch Feldhofer. Zoki steht voll in der Verantwortung und das ist ihm auch bewusst, aber nicht gegenüber dem Präsidium, sondern gegenüber "seinem Organ Rapid", ich formuliere es mal so. Von anderen Herrschaften im Verein kommt nix, da ist es genauso wie du es zuvor beschrieben hast, Harmonie bei einem Glas Wein Harmonie und das wird schon.

Hoffentlich macht er ordentlich Druck! Da läuft im Training was falsch, das ist leider offensichtlich.

Für mich das schlechteste Rapidspiel ever, bin immer noch völlig schockiert. 

bearbeitet von kamara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

kannst du das näher ausführen?

unser SD ist mit Sicherheit jemand der gewissen Entwicklungen Zeit gibt und das finde ich auch gut so, aber das gestern hat nix damit zu tun, das war von der ersten Minute weg ein Einstellungsproblem und damit hast bei Barisic, der sonst generell viel Verständnis aufbringt, defintiv ein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.