FC Vaduz - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe mir nach unserem Match dann noch ein weilche die 2 Hz. der Austria gegeben, die hatten nicht viel zu melden, aber die intensität in diesem Match, Fener ist da voll drauf gegangen und die Austria hat mit allem was sie hatten dagegen gehalten. Da glaubst momentan du schaust eine andere Sportart, und das nicht weil die Austria jetzt an sich so gut gespielt hat, ich meine rein wie sie das ganze vom Kampf her angegangen sind kann man ihnen absolut nix vorwerfen.

Das selbe hab ich mir gestern auch gedacht.

Was die für einen die  Biss gehabt haben und auch deren Laufwege machten Großteils Sinn.

Die Laufwege passen bei uns ja überhaupt net.

Bei uns kommt dir vor du hast 10 Fremdkörper in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Stanley-Stiff schrieb vor 28 Minuten:

Ja, dann ist man aber halt falsch beim SK Rapid, als Spieler oder Trainer, wenn man damit nicht umgehen kann. Wir alle und jeder der Aktiven weiß, dass die Stimmung ganz einfach über sportliche Leistung, im Idealfall mit entsprechenden Resultaten verbesserbar ist. Einen 5er Steak erwartet doch eh kaum noch wer, es geht ums Auftreten, es geht um die Leistungsbereitschaft, es geht darum, die ein-zwei Mal die Woche abzurufen. Und dann gehts vielleicht auch noch darum, einen sportlichen Anreiz zu schaffen, sich im Training für einen Einsatz aufzudrängen und nicht ohne Rücksicht auf Verluste quasi "am Donnerstag spielst du, am Sonntag spielst du" zu praktizieren, im zweiten Saisonmonat. Eventuell. Aber nur ganz eventuell. :ratlos:

Mir gehts in der Aussage um die ASB Stimmung und dass es mir hier auf die Eier gehen wird wenn wieder Totengräber Stimmung hier ist :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
roman1972 schrieb vor 7 Minuten:

Achja und danke an FF, dass unsere ausgepowerten Stars jetzt 2 Tage frei bekommen !!!!

 

Versuchen wir mal bei allem Ärger konstruktiv zu bleiben:

Glaubst du, was hilft unserer Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt mehr: heute mit hängendem Kopf durchs Trainignsgelände geschleift zu werden oder besser den Kopf 1-2 Tage von den letzten Strapazen frei zu bekommen?

Wenn man am Strafmaßnahmen denkt vielleicht ersteres.

Wenn man aber allen Ernstes den Trend umkenhren und am Donnerstag eine bessere Leistung abrufen will...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Mir gehts in der Aussage um die ASB Stimmung und dass es mir hier auf die Eier gehen wird wenn wieder Totengräber Stimmung hier ist :D 

 

Der Rapidchannel im ASB ist aber doch auch ein facettenreicher Auszug der grün-weißen Anhängergemeinschaft. :davinci: :augenbrauen:

Und ansonsten: Beschwer dich bei Dannyo oder beim Salzamt! =)

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Mir gehts in der Aussage um die ASB Stimmung und dass es mir hier auf die Eier gehen wird wenn wieder Totengräber Stimmung hier ist :D 

 

wird schon wieder. Sollten wir am Donnerstag aufsteigen und klar gewinnen ist wieder die große Freude da. Erinnere dich an das Famagusta Spiel und was da alles geschimpft wurde 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Stanley-Stiff schrieb Gerade eben:

Der Rapidchannel im ASB ist aber doch auch ein facettenreicher Auszug der grün-weißen Anhängergemeinschaft. :davinci: :augenbrauen:

japp, das stimmt natürlich. Aber die Spielersicht intressiert mich hier nicht, natürlich müssen die damit klarkommen wenn sie so einen Mist spielen. Mich intressiert (in diesem Fall) nur meine Sicht und ich kann nichts dafür kann dass der Kick so mies ist ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Doena schrieb Gerade eben:

japp, das stimmt natürlich. Aber die Spielersicht intressiert mich hier nicht, natürlich müssen die damit klarkommen wenn sie so einen Mist spielen. Mich intressiert (in diesem Fall) nur meine Sicht und ich kann nichts dafür kann dass der Kick so mies ist ;) 

 

Stanley-Stiff schrieb vor 2 Minuten:

Der Rapidchannel im ASB ist aber doch auch ein facettenreicher Auszug der grün-weißen Anhängergemeinschaft. :davinci: :augenbrauen:

Und ansonsten: Beschwer dich bei Dannyo oder beim Salzamt! =)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Doena schrieb vor 11 Stunden:

Ja wie gesagt, ich will hier kein böse Fans vs guter Verein Spiel anfangen sondern die Tatsache dass die Stimmung hier jetzt Wochen negativ sein wird nervt mich, frei von Schuldzuweisungen. Dass hier die extrem schwachen Vorstellungen eine große Rolle spielen ist mir schon bewusst ;)

Nicht, dass ich dein Argument nicht verstünde:

Aber in deinen postings liegt eines der Grundprobleme des SK Rapid:
Wir sind ein Haufen Harmonie- und Erfolssüchtiger auf Entzug.

Und alleine die Angst vor Unannehmlichkeiten verhindert permanent eine seriöse und ehrliche Aufarbeitung.
Ich kann jetzt schon prophezeien, dass bei einem Aufstieg kommende Woche, die gestrige (und vorangegangene) Leistung(en) vollständig unter den Tisch fallen werden. Man wird nach vorne schauen wollen (einige werden medial ausreiten und das auch als wohlfeiles Verhalten vorgeben, sowohl im Verein als auch hier im ASB) und keiner wird dem widersprechen, wer will sich schon auf Dauer als Buhmann bezeichnen lassen.

Bis die nächste Unleistung gegen einen Nachzügler oder das nächste Debakel gegen Salzburg kommt und das Jammern wieder groß ist.
So eine Leistung wie gestern darf es in einem Bundesliga-Profiteam einfach nicht geben. Allerdings gibt es dafür Erklärungen und Gründe, weil es für jedes menschliche Verhalten einen Grund gibt. Nachdem wir immer wieder zwischendurch sehen, dass die Mannschaft zu ordentlichen Leistungen fähig ist (selbst diese hat das ja schon erbracht), scheidet das Argument "Qualität" zumindest für diese unterirdischen Leistung aus.
Wenn so eine Unleistung das gesamte Team betrifft, kann man zu 95% davon ausgehen, dass es die Einstellung und die Vorgaben betrifft, vielleicht auch die Ansprache vor dem Spiel an sich. Nachdem das Trainerteam hier sich selbst kritisieren müsste, das aber idR nicht erfolgt, müsste hier eine Aussprache von weiter oben kommen. Wenn mehrere Aussprachen nichts verbessern muss gehandelt werden.

Und da bin ich jetzt bei meinem persönlichen Hauptproblem:
Das ist gar nicht so sehr FF und sein Team denn das kann man austauschen. Zoran Barisic hat uns diesen Trainer nach reiflicher Überlegungszeit (mehrere Wochen) und mit einer solchen Inbrunst, ja fast Glückseligkeit präsentiert, dass es für mich keine Trennung dieser beiden Personalien gibt. Und das, obwohl er die ganze Geschichte von FF kannte. Hat sich ZB einfach von der Art und Präsentation FFs täuschen lassen und dabei wichtige und allgemein bekannte Schwachpunkte übersehen oder zu gering erachtet? Was gibt uns dann die Gewissheit, dass seine nächste Trainerentscheidung besser ausfallen wird?
Ich will das persönlich und emotional nicht - aber wenn man es ehrlich betrachtet, muss man hier schon seine Zweifel haben.

Zoki = @Doena = fast alle hier!

Wir haben keine Kritikkultur, scheißen uns an wenn es unangenehm werden könnte und scheuen die Konfrontation wie die Pest. Das hält uns von den erhofften Spitzenleistungen ab und bringt uns dorthin wo wir seit Jahren stehen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 5 Minuten:

Versuchen wir mal bei allem Ärger konstruktiv zu bleiben:

Glaubst du, was hilft unserer Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt mehr: heute mit hängendem Kopf durchs Trainignsgelände geschleift zu werden oder besser den Kopf 1-2 Tage von den letzten Strapazen frei zu bekommen?

Wenn man am Strafmaßnahmen denkt vielleicht ersteres.

Wenn man aber allen Ernstes den Trend umkenhren und am Donnerstag eine bessere Leistung abrufen will...?

Heute frei wäre ja ok. Aber morgen ein Lockeres Training oder zumindest eine Nachbesprechung wäre schon drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fakt ist ich will am Donnerstag Einsatz und Wille sehen, so eine Blutleere Vorstellung kann und darf es nicht geben 

Der Kader ist gut da bleibe ich dabei, aber wenn ich als Profi 1-2x in der Woche sogar einsatz und willen nicht am Platz bringe, bin ich im falschen Beruf 

Das gestrige Match wirkte wirklich so als wären alle Müde und Nächtlich saufen 

Fuck gestern vergingen die 90Minuten im Flug während unsere Fußball im Schlaftabletten Modus spielten 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 6 Minuten:

Versuchen wir mal bei allem Ärger konstruktiv zu bleiben:

Glaubst du, was hilft unserer Mannschaft nach dem gestrigen Auftritt mehr: heute mit hängendem Kopf durchs Trainignsgelände geschleift zu werden oder besser den Kopf 1-2 Tage von den letzten Strapazen frei zu bekommen?

Wenn man am Strafmaßnahmen denkt vielleicht ersteres.

Wenn man aber allen Ernstes den Trend umkenhren und am Donnerstag eine bessere Leistung abrufen will...?

Straftraining etc wäre natürlich ein Schwachsinn.

Aber sich über spielfreie WE um die schonungslose Analyse zu kümmern und intensiv mit Einzelgesprächen zu arbeiten, wäre wohl klüger, als den Spieler nach dieser Schandleistung Urlaub zu genehmigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Nicht, dass ich dein Argument nicht verstünde:

Aber in deinen postings liegt eines der Grundprobleme des SK Rapid:
Wir sind ein Haufen Harmonie- und Erfolssüchtiger auf Entzug.

Und alleine die Angst vor Unannehmlichkeiten verhindert permanent eine seriöse und ehrliche Aufarbeitung.
Ich kann jetzt schon prophezeien, dass bei einem Aufstieg kommende Woche, die gestrige (und vorangegangene) Leistung(en) vollständig unter den Tisch fallen werden. Man wird nach vorne schauen wollen (einige werden medial ausreiten und das auch als wohlfeiles Verhalten vorgeben, sowohl im Verein als auch hier im ASB) und keiner wird dem widersprechen, weil wer will sich schon auf Dauer als Buhmann bezeichnen lassen wollen.

Bis die nächste Unleistung gegen einen Nachzügler oder das nächste Debakel gegen Salzburg kommt und das Jammern wieder groß ist.
So eine Leistung wie gestern darf es in einem Bundesliga-Profiteam einfach nicht geben. Allerdings gibt es dafür Erklärungen und Gründe, weil es für jedes menschliche Verhalten einen Grund gibt. Nachdem wir immer wieder zwischendurch sehen, dass die Mannschaft zu ordentlichen Leistungen fähig ist (selbst diese hat das ja schon erbracht), scheidet das Argument "Qualität" zumindest für diese unterirdischen Leistung aus.
Wenn so eine Unleistung das gesamte Team betrifft, kann man zu 95% davon ausgehen, dass es die Einstellung und die Vorgaben betrifft, vielleicht auch die Ansprache vor dem Spiel an sich. Nachdem das Trainerteam hier sich selbst kritisieren müsste, das aber idR nicht erfolgt, müsste hier eine Aussprache von weiter oben kommen. Wenn mehrere Aussprachen nichts verbessern muss gehandelt werden.

Und da bin ich jetzt bei meinem persönlichen Hauptproblem:
Das ist gar nicht so sehr FF und sein Team denn das kann man austauschen. Zoran Barisic hat uns diesen Trainer nach reiflicher Überlegungszeit (mehrere Wochen) und mit einer solchen Inbrunst, ja fast Glückseligkeit präsentiert, dass es für mich keine Trennung dieser beiden Personalien gibt. Und das, obwohl er die ganze Geschichte von FF kannte. Hat sich ZB einfach von der Art und Präsentation FFs täuschen lassen und dabei wichtige und allgemein bekannte Schwachpunkte übersehen oder zu gering erachtet? Was gibt uns dann die Gewissheit, dass seine nächste Trainerentscheidung besser ausfallen wird?
Ich will das persönlich und emotional nicht - aber wenn man es ehrlich betrachtet, muss man hier schon seine Zweifel haben.

Zoki = @Doena = fast alle hier!

Wir haben keine Kritikkultur, scheißen uns an wenn es unangenehm werden könnte und scheuen die Konfrontation wie die Pest. Das hält uns von den erhofften Spitzenleistungen ab und bringt uns dorthin wo wir seit Jahren stehen.

Für das Zoki = @Doena = fast alle hier! hast du dir natürlich ein Like verdient :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hätte gerne mal einen Typ wie Martin Hinteregger in unserer Mannschaft, der so richtig antreibt und Dinge auch innerhalb der Mannschaft klar anspricht, (Burgstaller alleine ist da mMn zuwenig), immer alles auf den Trainer abzuwälzen ist mir bisserl zu billig, wobei ich schon denke, dass am gestrigen Auftreten sich jeder an der Nase nehmen muss. Einige Spieler wirkten völlig überfordert und so als ob sie den Fokus nicht auf dieses Match gerichtet hätten. Übrigens cooles Interview von Suttner, wie ich finde, kaum eine Jammerei wegen den Fehlentscheidungen vom Schiri, (stellt euch vor das wäre bei uns passiert.....), und zudem richtete er schon den Fokus auf das Rückspiel in Wien, wo er sich völlig verdient was ausrechnet und mit einem Aufstieg spekuliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.