Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Wenn  unsere Jungs richtig auf- und eingestellt würden hätt ma keine tabellarischen Probleme und schon gar keine Kader Diskussionen..... an der "trainer Verpflichtungs Position" muss sich was ändern,,, zefix

Unsere konstante war dekadenübergreifend auf der Bank zu finden....mit finger ha ma auf vereine gezeigt die saisonal die trainer wechselten und haben uns darüber lustig gemacht...

Und jetzhat uns diese untugend eingeholt und keiner erkennt dass die Kompetenz ned vorranig am spielfeldrand fehlt, sondern 2 Stockwerke darüber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wikal85 schrieb vor 3 Stunden:

Auch wenn ich Heinle für keinen schlechten Trainer halte

Mich würde interessieren woran du das festmachst.

Er hat im Profibereich praktisch keine Erfolge vorzuweisen. Er wechselt das System nicht obwohls offensichtlich nicht funktioniert. Er bringt immer die gleichen Spieler obwohl die offensichtlich nicht funktionieren. Es gibt kein in game  Coaching das diesen Namen verdient. Wenn wir Spieler wechseln dann immer zu spät. Es wird auch nicht der eigene Nachwuchs massiv eingebaut (wobei das mit Ungar und Turi schon cool ist). Und auch für die Kaderzusammenstellung trägt er zumindest eine Teilverantwortung.

Ich bin überzeugt dass der Kader gut genug ist um mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Und ich würde mir auch wünschen dass wirs mir Heinle schaffen aber es spricht leider rein gar nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Meatface schrieb vor 4 Stunden:

fällt gar nicht auf das du dich auf ihn festgeschossen hast :laugh:

Er funktionert genau so wie Nutz einfach nicht in diesem System.

Er hat die letzten zwei Saisonen weniger Tore gemacht als Bajic und Chabbi. Ich glaube dass seine Zeit vorbei ist. Es geht stetig bergab seit seiner Top Saison bei der Austria vor 3 Jahren.

bearbeitet von Mani27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich lege mich fest: es braucht leider wieder einmal frischen Wind für einen an sich nicht schlechten Kader. Heinle wirkt ideenlos und es scheint fast so, als würde er dies einfach nur gut verschleiern können. Genauso wie bei Muslic sehe ich keinerlei Entwicklung oder zumindest eine Stabilisierung. 

Die Quintessenz ist für mich, dass ein Verein wie die SVR sich seiner Tradition wieder bewusst wird. Physis und Spielintelligenz fehlen für mich total. Nach spätestens 70 min ist Ende Gelände und vielen Spielern fehlt das Lesen von Situationen, was man an der Rot-Flut gerade wieder erkennen kann. Ist halt auch kein Wunder, wenn der Sauerstoff in der Birne fehlt, weil man platt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seriouswatchdog schrieb vor 2 Stunden:

Wolfsberg direkter Gegner :laugh:

Nicht mal aus aktueller Sicht wenn man die gestern kicken gesehen hat

Glaub ich auch nicht. Die hatten einen schweren Start, werden aber fast sicher ins Opo kommen. Unsere Gegner sind Altach und Hartberg, mit Abstrichen vielleicht noch Klafu und die Wsg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
haka1912 schrieb vor 57 Minuten:

Ich lege mich fest: es braucht leider wieder einmal frischen Wind für einen an sich nicht schlechten Kader. Heinle wirkt ideenlos und es scheint fast so, als würde er dies einfach nur gut verschleiern können. Genauso wie bei Muslic sehe ich keinerlei Entwicklung oder zumindest eine Stabilisierung. 

Die Quintessenz ist für mich, dass ein Verein wie die SVR sich seiner Tradition wieder bewusst wird. Physis und Spielintelligenz fehlen für mich total. Nach spätestens 70 min ist Ende Gelände und vielen Spielern fehlt das Lesen von Situationen, was man an der Rot-Flut gerade wieder erkennen kann. Ist halt auch kein Wunder, wenn der Sauerstoff in der Birne fehlt, weil man platt ist. 

bisserl wankelmütig bist du schon, oder war das damals ironisch gemeint :RiedWachler:

haka1912 schrieb am 27.7.2022 um 19:31 :

Ich möchte an dieser Stelle meine ehrliche Wertschätzung gegenüber dem Trainer aussprechen. Für mich ist nach einer einzigen Partie klar, was er mit der Mannschaft spielen will. Der geordnete Aufbau in Hütteldorf war etwas, dass wir gegen vermeintlich starke Gegner lange nicht gesehen haben. Selbst als Rapid ab der 60. Minute zugelegt hat und unseren Burschen die Luft schön langsam ausgegangen ist, hat man wenig lange Bälle ins Nirvana gesehen. Wenn wir an der Ausdauer arbeiten und noch die eine oder andere Verstärkung (Ersatz) bekommen, halte ich es für angemessen, nach höherem (OPO) zu streben. Warum sag ich das nach einer Partie? Die Mannschaft kennt sich, ist stabil aufgetreten, ich glaube, das funktioniert sofort.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
raumplaner schrieb vor 12 Minuten:

bisserl wankelmütig bist du schon, oder war das damals ironisch gemeint :RiedWachler:

 

...in irgendeiner Partie die letzten Wochen hab ich einen post liegenlassen, indem ich mich selbstkritisch darüber geäußert habe, Heinle als Toptrainer empfunden zu haben, genauso wie ich mittlerweile einsehen muss, dass Monschein uns mit seiner Art Fußball zu spielen aktuell gar nicht helfen kann. So lernt man dazu. Aber Dein Einwand ist grundsätzlich absolut berechtigt. :v:

bearbeitet von haka1912

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

bisserl wankelmütig bist du schon, oder war das damals ironisch gemeint :RiedWachler:

 

Naja, sind fast 2 Monate, da kann man seine Meinung schon ändern. War auch nach dieser Partie voll überzeugt davon, dass das eine gute Saison wird. Dass Rapdi gegen niemanden zuhause gewinnt, außer gegen uns, war ja nicht absehbar. Zumindest spielen wir sicher noch 3x gegen sie, dann wird man es eh sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 12 Minuten:

Naja, sind fast 2 Monate, da kann man seine Meinung schon ändern. War auch nach dieser Partie voll überzeugt davon, dass das eine gute Saison wird. Dass Rapdi gegen niemanden zuhause gewinnt, außer gegen uns, war ja nicht absehbar. Zumindest spielen wir sicher noch 3x gegen sie, dann wird man es eh sehen 

das spiel gegen rapid hat eh gut gezeigt, wie die saison wird: wir schießen zuwenige tore. damals war es allerdings noch große kunst keines zu erzielen, inzwischen ist es schon gut eingespielte routine :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
eidungman schrieb vor 12 Stunden:

Mich würde interessieren woran du das festmachst.

Er hat im Profibereich praktisch keine Erfolge vorzuweisen. Er wechselt das System nicht obwohls offensichtlich nicht funktioniert. Er bringt immer die gleichen Spieler obwohl die offensichtlich nicht funktionieren. Es gibt kein in game  Coaching das diesen Namen verdient. Wenn wir Spieler wechseln dann immer zu spät. Es wird auch nicht der eigene Nachwuchs massiv eingebaut (wobei das mit Ungar und Turi schon cool ist). Und auch für die Kaderzusammenstellung trägt er zumindest eine Teilverantwortung.

Ich bin überzeugt dass der Kader gut genug ist um mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Und ich würde mir auch wünschen dass wirs mir Heinle schaffen aber es spricht leider rein gar nichts dafür.

Okay um dir jetzt zu Antworten.

1. Er ist der erste Trainer seit langen bei dem wir wieder hablwegs auch Fußball spielen. Nicht nur hinten drin stehn und warten. Mit glück ein Tor machen und wird schon gut gehen.

2. Zu den Einwechslungen ich finde er hatte ganz einfach keine Spieler die er bringen konnte. Es ist am Anfang der Saison viel Pech gewesen mit der Verletzung von Turi Gragger und Stosic da fehlten ihm die Alternativen. Da versehe ich schon das er den Stam so lange wie möglich am Platz lassen will.

3. Das mit dem Nachwuchs naja es drengt sich gerade auch keiner auf. Nur um einen  Spielen zu lassen damit einer spielt stehen wir zu weit unten und haben in der Offensive eine zu große flaute.

4. Mir kommt es obwohl es gerade nicht gut läuft nicht so vor als ob er die Spieler nicht erreicht. Unsere Statistiken bei den spielen sind nicht schlecht. Passquote wurde stark verbessert von Zeitweise unter 40% die letzten Jahre auf fast immer um die 80%. Zweikämpfe sind wir auch immer gut dabei Ballbesitz haben wir auch immer sehr guten. Das sind die dinge was mir an Heinle gefallen.

5. Aber was er für mich lernen muss ist Flexibel zu werden im System. Jetzt wo Turi wieder da ist sollte man auch wie in den Testspielen auch mal auf die 4er Abwehr bauen. So das in der Offensive mehr geht, was natürlich auch nicht hilft hier sind die vielen Roten Karten. Er muss halt auch jedes Spiel umstellen.

Wenn man es genau nimmt sind wir nicht viel hinter her zum letzten Jahr. Sollten wir was ich hoffe und was ich auch für Möglich halte aus den nächsten 3 Runden 4 Punkte machen haben wir nur 3 weniger als das Jahr zuvor. Dort waren es mit Heraf 12. Wenn wir anfangen unsere Chancen die wir uns herausspielen auch mal anfangen in Tore zu verwandeln schaut die Welt bei uns wohl viel besser aus.

Für mich liegt der Hund gerade diese Saison nicht beim Trainer begraben sonder auf den Rasen.

Ist aber nur meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe bei weitem nicht jedes Spiel gesehen, dazu fehlt mir die nötige Leidenssucht, aber trotzdem möchte ich selbstverständlich meinen Senf dazu abgeben.

Wenn ich mich nicht ganz verzählt habe, haben wir einen Kader von 26 Spielern. Davon sind aktuell zwei verletzt und scheinbar zwei angeschlagen. Hinzu kommt regelmäßig ein Spieler, der aufopferungsvoll die Rolle des gesperrten Rotsünders einnimmt. Sprich wir haben abzüglich den beiden Ersatztormännern immer um die 20 Mann im Kader (+/- 1).
Acht Spieler kamen bisher in jedem Spiel zum Einsatz. Berücksichtigt man die Gelb-Rot bzw. Rotsperren, kamen mit Lackner, Ungar, Plavotic und Mikic vier weitere Spieler auf ihre Einsatzminuten. Unser absoluter Stamm besteht demnach aus 12 Spielern. Mit Michael, Cosgun und Turi könnten drei weitere Spieler zum Stamm dazuwachsen. Chabbi (4 Einsätze, 53 Minuten) und Kronberger (2 Spiele, 47 Minuten) zähl ich mal zu den Spielern, die da eventuell auch irgendwann den Anschluss finden könnten. Wo Kragl steht kann man im Moment noch nicht sagen. Die Verletzten Gragger und Stosic wären auch noch zu nennen. 
Wir haben also aktuell einen Kader von 15+3 Spielern, die aktuell eine wesentliche Rolle am Platz einnehmen. Das ist nicht wenig wie ich meine, dennoch gibt es draußen noch einige Spieler, die zwar derzeit absolut keine Rolle spielen, jedoch auch noch jung sind und daher auch mal in der Regionalliga auflaufen.

Also rein Kadertechnisch wirkt das für mich ausgewogen. 
Heinle nutzt also die Kaderbreite (was mich ehrlichgesagt sogar etwas überrascht - hätte ich anders eingeschätzt). Die Frage die sich stellt ist halt, ob die Formation, die Heinle spielen lässt auch auf unser Spielermaterial wirklich zugeschnitten ist - da müssen wohl neue Wege gegangen werden.
Für einen Trainerwechsel bin ich dennoch nicht. Denn ich persönlich sehe lieber einer Mannschaft zu, die auf dem Platz spielerisch Lösungen sucht (wie es bei Heinle durchaus vorkommt) und nicht destruktiven, aber vielleicht erfolgreicheren, jedoch nicht nachhaltigen Fußball, wie unter Heraf. Ich sage nicht, dass wir mit Heinle den absolut perfekten Trainer haben, dennoch würde ich ihm Zeit geben UND zwar über mehrere Spielzeiten, wenn das irgendwie möglich ist. Klar, niemand will absteigen, zudem es finanziell und somit sportlich zu einem Desaster kommen kann, aber ich würde den Weg sogar in Kauf nehmen, solange die Verantwortlichen es einmal schaffen würden, die Ruhe zu bewahren und an etwas festzuhalten an das sie glauben. Die Lösung für einen kleinen Klub wie Ried ist es kontinuierlich zu arbeiten, ein klares Konzept zu verfolgen und dabei den Fokus auf sich und den Prozess zu legen.

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

da ist wohl sehr viel Wahrheit drin

Früher wurde uns von Reiter oft erzählt, dass der Nichtabstieg Saisonziel Nr. 1 ist und meist wurde das belächelt, weil wir überdurchschnittlich oft erfolgreicher waren. Während wir nun zum Vorbild für andere "kleine" Vereine wurden setzte zeitgleich bei uns ein schleichender Niedergang ein - wie es oft bei Vorbildern ist - und gipfelte im Abstieg (mit Reiters Kader btw).

Nun scheint uns die Realität endgültig eingeholt zu haben und wir stehen halt ungefähr da, wo wir finanziell hingehören - und auch ich muss mich daran erst gewöhnen

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich habe aber nicht dass Gefühl dass wir ein gröberes Erwartungshaltungsproblem haben. Die Leute mit denen ich zu tun habe wollen in erster Linie nicht absteigen und manchmal einen der großen ärgern. 
Wenn das zuviel Erwartung ist sollten wir das mit der Bundesliga vielleicht überdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Mein Anspruch ist eigentlich nur das ich Spieler am Feld sehe die sich für den Verein den Arsch aufreißen. Es muss nicht jede Aktion gelingen jeder Pass ankommen. Aber die Tugenden müssen am Platz sein laufen und kämpfen das war in Ried schon immer so. Wenn das von unseren 10 Feldspieler aber nur 7-8 machen reicht es einfach nicht.

Bestes Beispiel für mich ist hier Michael Martin der haut sich rein ihm gelingt nicht alles aber er macht seine Sache echt gut. Ihm ist in den ersten Spielen nicht viel gelungen aber kommt immer besser in fahrt.

bearbeitet von Wikal85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.