Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Surft nur im ASB

⁸Nach acht gespielten Runden stehen wir jetzt mit 5 Punkten, nur knapp aufgrund des Torverhältnisses, starken vorletzten Platz da. Bei Altach hat bereits der sportliche Leiter den Hut genommen, nachdem ihm öffentlich der Druck zu groß wurde, aber sicher auch Klose etc. seinen Beitrag geleistet haben.

Bei uns stellt sich diese Frage nicht mal. Sollten wir aber in den restlichen 3 Partien der Grunddurchgang-Hinrunde gegen Austria Wien, Altach und den WAC nichts brauchbares mitnehmen, müssen wir uns wirklich der Trainerdiskussion stellen. Wir haben nicht den schlechtesten Kader, aber irgendwas stimmt einfach nicht.

Die Athletik lässt wirklich Zweifel aufkommen, das System oftmals auch. Und gewechselt wird auch meist viel zu spät. Das sind Tatsachen, die nicht dem Kader, sondern Trainer Heinle anzurechnen sind. Auch 5 Rote in 8 Spielen sind einfach zu viel. Besonders solche unnötigen wie von Mikic gestern. Da kann man auch nicht von Schiri Pech sprechen. Sowas gehört einfach abgedreht. 

Positiv ist noch, dass wir wenigstens nicht die Schießbude der Liga sind, aber nur 4 Tore in 8 Spielen. Das ist absoluter Wahnsinn. Ab der 6er Position läuft so gut wie gar nichts mehr zusammen. Wir sind zu langsam um über die Flügel zu kommen, oder auch zu weit weg, was dem System geschuldet ist..

Ganz ehrlich. Bei allem unter 5 Punkte in den nächsten 3 Runden, muss ernsthaft und ausnahmslos über den Trainer diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
NB574 schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich. Bei allem unter 5 Punkte in den nächsten 3 Runden, muss ernsthaft und ausnahmslos über den Trainer diskutiert werden.

Das sehe ich genauso.
 

Ich war nie ein Fan von Heinle und konnte den Hype um ihn hier drin nicht wirklich verstehen. Aber ich habe auch die ständigen Trainerwechsel sowas von satt. Darum hoffe ich weiterhin dass er seine Fehler endlich erkennt die Schlüsse draus zieht.

Die 3er/5er Kette mag ja defensiv nicht so schlecht funktionieren, fürs Offensivspiel funktioniert sie definitiv nicht. Wir haben Spieler drin die offenbar gesetzt sind obwohl sie die Leistung nicht bringen. Dass Nutz das Kicken verlernt glaube ich aber auch nicht, der kann in diesem System seine Stärken nicht ausspielen. Es gäbe noch so viele Punkte die nicht passen, das würde den Rahmen sprengen.

Ich fürchte nur dass sich nichts ändern wird und wir weiterwursteln wie bisher. Deshalb kommen wir an einem Trainerwechsel wohl wieder mal nicht vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (davon sind 2 auswärts), als nächstes forderts den Champions League Titel oder was? :D 

Ich tippe auf ein Xerl gegen Altach daheim, also 1 Punkt aus 3 Spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ganz ehrlich, 4 Punkte wären schon eine mittlere Sensation. 

Gegen die Austria sollte man es wirklich jetzt einmal mit einer Viererkette probieren, rein der Glaube daran fehlt mir aber.

Ich würde so aufstellen:

                     Radlinger

Weberbauer - Turi - Plavotic - Pomer

           Ziegl (Kingsley) - Martin

    Wießmeier - Nutz - Kronberger

                       Chabbi

Mikic ist gesperrt, Ungar dafür zurück. Bei Ziegl wird es sicher wahrscheinlich unter der Woche herausstellen, ob er fit ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Und die einzige Konsequenz jetzt wird sein, dass die Trainingspläne nicht mehr öffentlich auf die Homepage kommen :v: :D Ist nämlich noch nix da für KW37

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 42 Minuten:

Und die einzige Konsequenz jetzt wird sein, dass die Trainingspläne nicht mehr öffentlich auf die Homepage kommen :v: :D Ist nämlich noch nix da für KW37

Hehe. Stell mal rein falls doch noch was kommt. Eine Stellungnahme dazu vom Verein wäre auch mal super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
boandlkramer schrieb Gerade eben:

Hehe. Stell mal rein falls doch noch was kommt. Eine Stellungnahme dazu vom Verein wäre auch mal super

Die gabs eh schon vom Reifi :D 

EA56D44D-5DEE-454B-8ED5-BE77FD621775.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor einer Stunde:

5 Punkte aus den nächsten 3 Spielen (davon sind 2 auswärts), als nächstes forderts den Champions League Titel oder was? :D 

Ich tippe auf ein Xerl gegen Altach daheim, also 1 Punkt aus 3 Spielen

Grundsätzlich träume ich nicht von 5 Punkten in 3 Spielen und auch nicht vom Europacup, aber es ist die letzte Chance, um an Heinle festzuhalten. Wenn du in 11 Runden weniger als 10 Punkte holst, gegen jeden direkten Konkurrenten Punkte liegen lässt, rechtfertigt sich für mich rein gar nichts mehr. Auch wenn mir persönlich eine Beständigkeit am Trainerposten lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
boandlkramer schrieb vor 13 Minuten:

Und dann kam nichts mehr?

wie lang bist du jetzt schon svr-fan?

unsere mediale außendarstellung war schon immer sehr zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
thodan96 schrieb vor 2 Stunden:

Ganz ehrlich, 4 Punkte wären schon eine mittlere Sensation. 

Gegen die Austria sollte man es wirklich jetzt einmal mit einer Viererkette probieren, rein der Glaube daran fehlt mir aber.

Ich würde so aufstellen:

                     Radlinger

Weberbauer - Turi - Plavotic - Pomer

           Ziegl (Kingsley) - Martin

    Wießmeier - Nutz - Kronberger

                       Chabbi

Mikic ist gesperrt, Ungar dafür zurück. Bei Ziegl wird es sicher wahrscheinlich unter der Woche herausstellen, ob er fit ist. 

Einfach mal eine Viererkette fordern und Turi hinschreiben ist einfach. Wie viele Bundesliga-Spiele hat der in den Beinen? Richtig, gestern war sein zweites, nachdem er vor 15 Monaten einmal 9 Minuten für die Admira gespielt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
_1912_ schrieb vor 30 Minuten:

Einfach mal eine Viererkette fordern und Turi hinschreiben ist einfach. Wie viele Bundesliga-Spiele hat der in den Beinen? Richtig, gestern war sein zweites, nachdem er vor 15 Monaten einmal 9 Minuten für die Admira gespielt hat. 

Na und? Lackner hat 227 Bundesliga-Spiele gemacht und ist deswegen auch kein Topspieler. Turi und Plavotic haben gestern zusammen in der Viererkette ordentlich performt. In der Vorbereitung war Turi IV Nr. 2 und hat auch z.B. gegen Bratislava als Duo mit Plavotic begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.