Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Postinho

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Anspruch ins obere Playoff zu kommen, auch wenn’s natürlich nett wäre. International hätten wir aber sowohl aktuell als auch in einem Jahr nichts verloren. 

Mir wäre es viel lieber, wenn wir in den kommenden fünf Jahren in der Bundesliga verweilen würden und dabei unseren Nachwuchs die nötige Zeit geben um so wieder zu einem ordentlichen Ausbildungsverein werden zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forvert schrieb vor 11 Stunden:

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Anspruch ins obere Playoff zu kommen, auch wenn’s natürlich nett wäre. International hätten wir aber sowohl aktuell als auch in einem Jahr nichts verloren. 

Mir wäre es viel lieber, wenn wir in den kommenden fünf Jahren in der Bundesliga verweilen würden und dabei unseren Nachwuchs die nötige Zeit geben um so wieder zu einem ordentlichen Ausbildungsverein werden zu können.

Jap bin ich auch deiner Meinung das OP ist ein geiler Bonus aber kein Muss. Ich wünsche mir auch das wir mit Heinle lange arbeiten können. Was das bringen kann sieht man auch gut in Tirol oder damals bei uns mit Gludovatz. Es schaut für mich jetzt nicht so aus als ob unser Team nicht mit dem Trainer zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wikal85 schrieb vor 56 Minuten:

Jap bin ich auch deiner Meinung das OP ist ein geiler Bonus aber kein Muss. Ich wünsche mir auch das wir mit Heinle lange arbeiten können. Was das bringen kann sieht man auch gut in Tirol oder damals bei uns mit Gludovatz. Es schaut für mich jetzt nicht so aus als ob unser Team nicht mit dem Trainer zieht.

Naja, der Vergleich ist schon zach. Gludo hätte wahrscheinlich überall Erfolg gehabt, Silberberger wahrscheinlich nur in Tirol, und selbst da wäre er nach einer Saison sang - und klanglos abgestiegen, wäre Mattersburg nicht gewesen. Heinle seinerseits hat noch gar nichts vorzuweisen. Es sei ihm und uns vergönnt, dass er sehr lange Riedtrainer bleibt, der Glaube daran fehlt mir ein wenig (vor allem wenn man sich uns seit Gludo I anschaut)

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
boandlkramer schrieb vor 1 Stunde:

Naja, der Vergleich ist schon zach. Gludo hätte wahrscheinlich überall Erfolg gehabt, Silberberger wahrscheinlich nur in Tirol, und selbst da wäre er nach einer Saison sang - und klanglos abgestiegen, wäre Mattersburg nicht gewesen. Heinle seinerseits hat noch gar nichts vorzuweisen. Es sei ihm und uns vergönnt, dass er sehr lange Riedtrainer bleibt, der Glaube daran fehlt mir ein wenig (vor allem wenn man sich uns seit Gludo I anschaut)

Silbergerger ist mit der WSG von der Regionalliga auf und Abgestiegen dann wieder auf und in die Bundesliga. Denke selbst wenn sie Abgestiegen wären hätte man an ihm festgehalten. Aber ist auch egal mir gehts darum ich finde es besser wenn man Spieler verpflichten kann die zu und zum Trainer passen. Nicht das der Trainer mit Spielern arbeiten muss die 5 Trainer zusammen gekauft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
forvert schrieb vor 21 Stunden:

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Anspruch ins obere Playoff zu kommen, auch wenn’s natürlich nett wäre. International hätten wir aber sowohl aktuell als auch in einem Jahr nichts verloren. 

Mir wäre es viel lieber, wenn wir in den kommenden fünf Jahren in der Bundesliga verweilen würden und dabei unseren Nachwuchs die nötige Zeit geben um so wieder zu einem ordentlichen Ausbildungsverein werden zu können.

ich würd eigentlich schon einmal wieder gern um europa mitspielen. warum macht man sonst das ganze? wenns um nix geht kann man auch zweite liga spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sfb schrieb vor 12 Stunden:

ich würd eigentlich schon einmal wieder gern um europa mitspielen. warum macht man sonst das ganze? wenns um nix geht kann man auch zweite liga spielen.

Es geht auch im Abstiegskampf um etwas. Und ab und zu schmecken wir eh „zuwi“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
westbesucher schrieb vor 21 Minuten:

Wann werden die nächsten Runden fixiert?
Meines Wissens nach wurden bis jetzt nur die Runden bis zum Derby terminisiert :ratlos:

naja, man musste logischerweise warten, welche vereine international spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut Kurier gibt es in dieser Saison zwischen 800.000 und 1.000.000 € für die Vereine die vom Österreicher-Topf profitieren.
Salzburg, LASK, Klagenfurt, Lustenau und Sturm verzichten offenbar.

Das ist bei unserem Budget schon ein ordentlicher Batzen Geld.

https://kurier.at/sport/fussball/fuenf-bundesligaklubs-verzichten-auf-geld-aus-dem-oesterreicher-topf/402136473

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Meines Erachtens eine Aussage ohne Aussage von Reifi zu unseren pösen Puben...

Reifeltshammer: Rieder Rot-Flut "ist natürlich ein Thema bei uns" - Sky Sport Austria

Was will man da auch großartig thematisieren? Wird ja hoffentlich keiner absichtlich machen.
Wir bekommen die Karten nicht wegen Kritik am Schiedsrichter, Ballwegschießen oder Leiberlausziehen beim Torjubel (dazu haben wir auch kaum Gelegenheit).
Wenn man den Spielern jetzt sagt, dass sie wegen den Karten aufpassen müssen, riskiert man nur dass man vielleicht bei einem entscheidenden Tackling einmal zuviel nachdenkt und dadurch erst recht in eine blöde Situation kommt.

Klingt jetzt bei 4 Ausschlüssen vielleicht komisch, aber ich halte unsere Spielweise in dieser Saison bis jetzt nicht für übermäßig unsportlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
IIngobert schrieb vor 6 Minuten:

Was will man da auch großartig thematisieren? Wird ja hoffentlich keiner absichtlich machen.
Wir bekommen die Karten nicht wegen Kritik am Schiedsrichter, Ballwegschießen oder Leiberlausziehen beim Torjubel (dazu haben wir auch kaum Gelegenheit).
Wenn man den Spielern jetzt sagt, dass sie wegen den Karten aufpassen müssen, riskiert man nur dass man vielleicht bei einem entscheidenden Tackling einmal zuviel nachdenkt und dadurch erst recht in eine blöde Situation kommt.

Klingt jetzt bei 4 Ausschlüssen vielleicht komisch, aber ich halte unsere Spielweise in dieser Saison bis jetzt nicht für übermäßig unsportlich.

Das stimmt schon - zu viel Lehrgeld führt halt auch zum Bankrott. Aber die Burschen werden das schon behirnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
IIngobert schrieb vor 53 Minuten:

Klingt jetzt bei 4 Ausschlüssen vielleicht komisch, aber ich halte unsere Spielweise in dieser Saison bis jetzt nicht für übermäßig unsportlich.

Da hast du recht! Wir sind sogar das Team mit den zweitwenigsten Fouls pro Match bisher .. ist halt auch bei ein paar Ausschlüssen unglücklich gelaufen und wird sich hoffentlich bis zum Ende hin wieder ausgleichen ..

https://www.fotmob.com/leagues/38/stats/season/17863/teams/fk_foul_lost_team/team/10017

Übrigens schauen unsere bisherigen Saisonstatistiker recht gut aus .. außer die erzielten Tore (xG wären hier 9,2)!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.