Saison 2022/23


IIngobert

Recommended Posts

Posting-Pate

Praktisch als Nachfolger zu "Vorbereitung Saison 2022/23"  ist dieser Thread dazu gedacht, alles Spieltagsübergreifende zur aktuellen Saison zu besprechen.
Hoffentlich können wir dann im dritten Teil der Trilogie über eine erfolgreiche Saison plaudern. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Nachdem es mit dem Tore schießen in den ersten vier Runden nicht so geklappt hat, könnte ich mir vorstellen, dass wir mit etwas mehr Anspielstationen in der Offensive vielleicht gefährlicher werden könnten.
Unser Kader wäre eigentlich für ein 4-4-2 mit Raute geeignet.

Für das Spiel gegen Wattens könnte das dann ca. so ausschauen.2022-08-14 10_40_15-Window.png

Wenn Michael noch keine Arbeitserlaubnis hat, oder generell noch nicht so weit ist, könnte man ev. Ungar in die IV ziehen und Weberbauer als RV einsetzen. Ziegl wäre dann wieder für seine Stammposition frei.
Anstelle von Cosgun könnte man auch Pomer nach vorne ziehen und dafür mit Seiwald als LV beginnen.
Mikic kann man dann je nach Bedarf in der zweiten Hälfte als Joker auf ML bringen.

Tauschmöglichkeiten im Sturm hat man da leider nicht viele. Da muss man dann auf die Jungen setzen, aber das ist ja offenbar auch so gewollt.

Die Abwehr wird dadurch sicher nicht mehr so stabil stehen wie aktuell, aber in der Offensive würde es wohl helfen.
Ist die Frage was unterm Strich mehr bringt.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
IIngobert schrieb vor 50 Minuten:

Tauschmöglichkeiten im Sturm hat man da leider nicht viele. Da muss man dann auf die Jungen setzen, aber das ist ja offenbar auch gewollt.

Ungerath ist auf dem Weg zurück und hat beim gestrigen 1:4 der JW zumindest den Ehrentreffer erzielt… es wär so schön, wenn irgendeinem jungen einfach mal der Knopf aufgehen würde… hätte es eigentlich gestern auch Diomande aufgrund seiner Leistungen in der Regionalliga zugetraut. Aber ist halt auch zu spät gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
_1912_ schrieb vor 16 Minuten:

In einer Raute spielen keine Flügelspieler auf den Halb-Positionen. 

Cosgun ist eigentlich eh kein Flügelspieler und Wießmeier kann das ohne Probleme spielen.

Das Hauptproblem das ich bei der Raute sehen würde ist, dass es ev. zu offensiv wird.

bearbeitet von IIngobert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
chefhosi schrieb vor 12 Minuten:

Weiß wer wann die nächsten Runden terminisiert werden? Also ab 10 september

Anscheinend erst nachdem die Teilnehmer und Termine zur Gruppenphase von CL/EL/Conf.League im Herbst feststehen und die Auslosungen sind am 25.8./26.8. - also wohl kurz danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Kleiner Spielbericht, da ich vor Ort war

Aufstellung 1. HZ

                  Wendlinger

   Ungar   Ziegl  Plavotic  Seiwald

Weberbauer   Martin  Michael  Pomer

                   Nutz   Mikic

 

durchaus flottes Spiel, 1:0 durch Plavotic per Fuß durch ein Gestocher im Strafraum. 2:0 durch Nutz per Foulelfmeter. Nach dem Anschlusstor, ebenfalls per Elfmeter, dann noch das 3:1 durch Weberbauer per Kopf.

In der Pause wurde bis auf Weberbauer und Wendlinger komplett durchgewechselt

Aufstellung 2. HZ

                       Wendlinger

Weberbauer   Lackner   Wiesinger  Birglehner

  Diawusie   Wießmeier   Mayer   Diomande

               Ungerath    Beganovic

            

2. HZ eher ein richtiger Sommerkick ohne große Akzente. War halt auf unserer Seite mehr eine verstärkte 2er Mannschaft. Bin dann 10 Minuten vor Schluss gegangen und hab das 3:2 der Gäste nicht mehr gesehen.

Chabbi war nicht dabei, wohl noch krank

Cosgun war da, auch umgezogen. Hat aber zumindest bis zur 80 Minute nicht gespielt

Monschein und Turi waren da und haben abseits des Platzes Laufübungen absolviert

Gragger wird wohl eher kein Thema mehr im Herbst

 

zu den neuen Spielern:

Michael eher unauffällig aber durchaus mit Übersicht am Ball. Fraglich halt, ob er schon fit für 90 Minuten ist.

Diawusie konnte in den 35 Minuten die ich gesehen hab keine Akzente setzen. Wirkt auch nicht sonderlich spritzig. Bin da eher skeptisch, dass er in naher Zukunft (wenn überhaupt) eine große Verstärkung sein wird.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mein Eindruck heute: Michael ist kein Schlechter! Schnell, ballsicher, bietet sich immer an. Könnte zum Glücksgriff werden. Weberbauer heute bester Mann am Platz. Diomande auch sehr gut. Wiesinger solide. Würde ich gerne am Sonntag neben Plavotic sehen. Warum sollte man einen Jungen keine Chance geben? Immerhin U19 Nationalspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
sepp forcher schrieb am 17.8.2022 um 17:32 :

Mein Eindruck heute: Michael ist kein Schlechter! Schnell, ballsicher, bietet sich immer an. Könnte zum Glücksgriff werden. Weberbauer heute bester Mann am Platz. Diomande auch sehr gut. Wiesinger solide. Würde ich gerne am Sonntag neben Plavotic sehen. Warum sollte man einen Jungen keine Chance geben? Immerhin U19 Nationalspieler....

Könnte zum Glücksgriff werden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In den OÖN haben sie die Situation heute gut zusammengefasst:

Wir stehen aktuell dort, wo wir tabellarisch auch hingehören. Wenn man sich nach oben orientieren möchte, muss man solche Spiele wie am Sonntag einfach gewinnen. Letzten Herbst haben wir solche Spiele ins Trockene gebracht, ohne dabei zu glänzen.

Offensiv hapert es. Der Bajic-Abgang konnte nicht kompensiert werden, Nutz ist außer Form und findet sich nicht im System zurecht. Wir benötigen noch mindestens einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Finanziell natürlich nicht einfach, so einen Qualitätsspieler zu bekommen (Sabitzer wird erwähnt). Entscheidend wird sowieso wieder das Play-Off, aber um einigermaßen ruhig arbeiten zu können, sollte man wohl nicht bis zum Winter warten, um am Transfermarkt zuzuschlagen. Denn mit weiteren Misserfolgen wird die Stimmung sicher nicht besser und die Auslosung wird auch nicht gerade einfacher in den nächsten Wochen.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ried-im-vergleich-zum-herbst-2021-fehlt-doch-einiges;art102,3699901

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.