IIngobert Posting-Pate Report post Posted August 14, 2022 Praktisch als Nachfolger zu "Vorbereitung Saison 2022/23" ist dieser Thread dazu gedacht, alles Spieltagsübergreifende zur aktuellen Saison zu besprechen. Hoffentlich können wir dann im dritten Teil der Trilogie über eine erfolgreiche Saison plaudern. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Report post Posted August 14, 2022 (edited) Nachdem es mit dem Tore schießen in den ersten vier Runden nicht so geklappt hat, könnte ich mir vorstellen, dass wir mit etwas mehr Anspielstationen in der Offensive vielleicht gefährlicher werden könnten. Unser Kader wäre eigentlich für ein 4-4-2 mit Raute geeignet. Für das Spiel gegen Wattens könnte das dann ca. so ausschauen. Wenn Michael noch keine Arbeitserlaubnis hat, oder generell noch nicht so weit ist, könnte man ev. Ungar in die IV ziehen und Weberbauer als RV einsetzen. Ziegl wäre dann wieder für seine Stammposition frei. Anstelle von Cosgun könnte man auch Pomer nach vorne ziehen und dafür mit Seiwald als LV beginnen. Mikic kann man dann je nach Bedarf in der zweiten Hälfte als Joker auf ML bringen. Tauschmöglichkeiten im Sturm hat man da leider nicht viele. Da muss man dann auf die Jungen setzen, aber das ist ja offenbar auch so gewollt. Die Abwehr wird dadurch sicher nicht mehr so stabil stehen wie aktuell, aber in der Offensive würde es wohl helfen. Ist die Frage was unterm Strich mehr bringt. Edited August 14, 2022 by IIngobert 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Eddie the Eagle Jahrhunderttalent Report post Posted August 14, 2022 IIngobert schrieb vor 50 Minuten: Tauschmöglichkeiten im Sturm hat man da leider nicht viele. Da muss man dann auf die Jungen setzen, aber das ist ja offenbar auch gewollt. Ungerath ist auf dem Weg zurück und hat beim gestrigen 1:4 der JW zumindest den Ehrentreffer erzielt… es wär so schön, wenn irgendeinem jungen einfach mal der Knopf aufgehen würde… hätte es eigentlich gestern auch Diomande aufgrund seiner Leistungen in der Regionalliga zugetraut. Aber ist halt auch zu spät gekommen. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Report post Posted August 14, 2022 pomer noch defensiver einsetzen und ziegl ebenso finde ich nicht gut. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
thodan96 Postaholic Report post Posted August 14, 2022 Würde es so probieren. Weberbauer würde ich gerne einmal von Beginn an sehen, Pomer wäre mir als LM auch lieber, aber leider ist er mMn momentan die beste Option für LV. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Eddie the Eagle Jahrhunderttalent Report post Posted August 14, 2022 Michael trägt übrigens die Bajic-Nummer 12. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Report post Posted August 14, 2022 In einer Raute spielen keine Flügelspieler auf den Halb-Positionen. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Report post Posted August 14, 2022 (edited) _1912_ schrieb vor 16 Minuten: In einer Raute spielen keine Flügelspieler auf den Halb-Positionen. Cosgun ist eigentlich eh kein Flügelspieler und Wießmeier kann das ohne Probleme spielen. Das Hauptproblem das ich bei der Raute sehen würde ist, dass es ev. zu offensiv wird. Edited August 14, 2022 by IIngobert 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
chefhosi Spitzenspieler Report post Posted August 16, 2022 Weiß wer wann die nächsten Runden terminisiert werden? Also ab 10 september 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Report post Posted August 16, 2022 chefhosi schrieb vor 12 Minuten: Weiß wer wann die nächsten Runden terminisiert werden? Also ab 10 september Anscheinend erst nachdem die Teilnehmer und Termine zur Gruppenphase von CL/EL/Conf.League im Herbst feststehen und die Auslosungen sind am 25.8./26.8. - also wohl kurz danach. 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
thodan96 Postaholic Report post Posted August 17, 2022 Michael war im Einsatz. Leider hab ich bisher keinen Spielbericht gefunden. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
SVR-SCR Posting-Maschine Report post Posted August 17, 2022 (edited) Kleiner Spielbericht, da ich vor Ort war Aufstellung 1. HZ Wendlinger Ungar Ziegl Plavotic Seiwald Weberbauer Martin Michael Pomer Nutz Mikic durchaus flottes Spiel, 1:0 durch Plavotic per Fuß durch ein Gestocher im Strafraum. 2:0 durch Nutz per Foulelfmeter. Nach dem Anschlusstor, ebenfalls per Elfmeter, dann noch das 3:1 durch Weberbauer per Kopf. In der Pause wurde bis auf Weberbauer und Wendlinger komplett durchgewechselt Aufstellung 2. HZ Wendlinger Weberbauer Lackner Wiesinger Birglehner Diawusie Wießmeier Mayer Diomande Ungerath Beganovic 2. HZ eher ein richtiger Sommerkick ohne große Akzente. War halt auf unserer Seite mehr eine verstärkte 2er Mannschaft. Bin dann 10 Minuten vor Schluss gegangen und hab das 3:2 der Gäste nicht mehr gesehen. Chabbi war nicht dabei, wohl noch krank Cosgun war da, auch umgezogen. Hat aber zumindest bis zur 80 Minute nicht gespielt Monschein und Turi waren da und haben abseits des Platzes Laufübungen absolviert Gragger wird wohl eher kein Thema mehr im Herbst zu den neuen Spielern: Michael eher unauffällig aber durchaus mit Übersicht am Ball. Fraglich halt, ob er schon fit für 90 Minuten ist. Diawusie konnte in den 35 Minuten die ich gesehen hab keine Akzente setzen. Wirkt auch nicht sonderlich spritzig. Bin da eher skeptisch, dass er in naher Zukunft (wenn überhaupt) eine große Verstärkung sein wird. Edited August 17, 2022 by SVR-SCR 5 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
sepp forcher ASB-Messias Report post Posted August 17, 2022 Mein Eindruck heute: Michael ist kein Schlechter! Schnell, ballsicher, bietet sich immer an. Könnte zum Glücksgriff werden. Weberbauer heute bester Mann am Platz. Diomande auch sehr gut. Wiesinger solide. Würde ich gerne am Sonntag neben Plavotic sehen. Warum sollte man einen Jungen keine Chance geben? Immerhin U19 Nationalspieler.... 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
NB574 Surft nur im ASB Report post Posted August 18, 2022 sepp forcher schrieb am 17.8.2022 um 17:32 : Mein Eindruck heute: Michael ist kein Schlechter! Schnell, ballsicher, bietet sich immer an. Könnte zum Glücksgriff werden. Weberbauer heute bester Mann am Platz. Diomande auch sehr gut. Wiesinger solide. Würde ich gerne am Sonntag neben Plavotic sehen. Warum sollte man einen Jungen keine Chance geben? Immerhin U19 Nationalspieler.... Könnte zum Glücksgriff werden. 0 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
thodan96 Postaholic Report post Posted August 23, 2022 In den OÖN haben sie die Situation heute gut zusammengefasst: Wir stehen aktuell dort, wo wir tabellarisch auch hingehören. Wenn man sich nach oben orientieren möchte, muss man solche Spiele wie am Sonntag einfach gewinnen. Letzten Herbst haben wir solche Spiele ins Trockene gebracht, ohne dabei zu glänzen. Offensiv hapert es. Der Bajic-Abgang konnte nicht kompensiert werden, Nutz ist außer Form und findet sich nicht im System zurecht. Wir benötigen noch mindestens einen Spieler, der den Unterschied ausmachen kann. Finanziell natürlich nicht einfach, so einen Qualitätsspieler zu bekommen (Sabitzer wird erwähnt). Entscheidend wird sowieso wieder das Play-Off, aber um einigermaßen ruhig arbeiten zu können, sollte man wohl nicht bis zum Winter warten, um am Transfermarkt zuzuschlagen. Denn mit weiteren Misserfolgen wird die Stimmung sicher nicht besser und die Auslosung wird auch nicht gerade einfacher in den nächsten Wochen. https://www.nachrichten.at/sport/fussball/sv_ried/ried-im-vergleich-zum-herbst-2021-fehlt-doch-einiges;art102,3699901 1 Share this post Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts