Fans


Thierly

Recommended Posts

  • 6 months later...
  • 4 weeks later...
Top-Schriftsteller
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Kann mir wer sagen, was das Spruchband zu bedeuten hatte? Lösen sich die Hurricanes auf? 

Anscheinend jetzt doch. Nach Schweden Heim hätte ich es so interpretiert, dass sie doch wieder aktiver werden, aber das is jetzt mglw der RückRückRücktritt :ratlos:

Schließe mich daher der Frage an. Wär natürlich schon super, wenn sich für die Heimspiele ein federführendes Grüppchen findet. Das hat nämlich schon was. Eine richtig angenehm, positive Atmosphäre. Nicht so aufgeheizt wie am Balkan, aber auch nicht so begräbnisartig wie bspw bei den Deutschen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fußball123oö123 schrieb vor 55 Minuten:

Anscheinend jetzt doch. Nach Schweden Heim hätte ich es so interpretiert, dass sie doch wieder aktiver werden, aber das is jetzt mglw der RückRückRücktritt :ratlos:

Schließe mich daher der Frage an. Wär natürlich schon super, wenn sich für die Heimspiele ein federführendes Grüppchen findet. Das hat nämlich schon was. Eine richtig angenehm, positive Atmosphäre. Nicht so aufgeheizt wie am Balkan, aber auch nicht so begräbnisartig wie bspw bei den Deutschen.

Ich fand das auch ganz gut ausgewogen.

Der Vorsänger am Mikro hat gestern gemeint, dass das Ihr letztes Mal wäre. Genaueres habe ich aber auch nicht verstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
filippinho schrieb vor 52 Minuten:

Ich fand das auch ganz gut ausgewogen.

Der Vorsänger am Mikro hat gestern gemeint, dass das Ihr letztes Mal wäre. Genaueres habe ich aber auch nicht verstanden.

https://www.krone.at/3139829

Hier eine Erklärung 

Finde ich gut das sich Leute einsetzen uns versuchen einen organisierten Support auf die Beine zu stellen.

Gestern nach dem 0:3 wurde dann sogar vom Vorsänger die Partie für verloren erklärt und man versuchte halt irgendwie noch was.. 

Dann als das Spiel Spitz auf Knopf stand, war dem Vorsänger wichtiger irgendein Spruchband zu präsentieren,  anstatt über die Tonanalge die Mannschaft nochmals zu puschen.

Und ob da jetzt jemand Abschied feiert ist zwar interessant aber während dem Spiel hat das nix zu suchen,  da zählt nur der Support fürs Team.!!

bearbeitet von patriot18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
patriot18 schrieb vor 13 Minuten:

https://www.krone.at/3139829

Hier eine Erklärung 

Finde ich gut das sich Leute einsetzen uns versuchen einen organisierten Support auf die Beine zu stellen.

Gestern nach dem 0:3 wurde dann sogar vom Vorsänger die Partie für verloren erklärt und man versuchte halt irgendwie noch was.. 

Dann als das Spiel Spitz auf Knopf stand, war dem Vorsänger wichtiger irgendein Spruchband zu präsentieren,  anstatt über die Tonanalge die Mannschaft nochmals zu puschen.

Und ob da jetzt jemand Abschied feiert ist zwar interessant aber während dem Spiel hat das nix zu suchen,  da zählt nur der Support fürs Team.!!

Wie ich das verstehe, übernimmt eine andere Gruppe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Grauer Prophet schrieb vor 9 Stunden:

Laut Aussendung machen sie den Platz frei für andere,ob sich das wer antut mit den ganzen Eventfans und Stiegelfahnen ist eine andere Frage.

Stimmt, diese bösen, bösen Stieglfahnen, die einem das supporten vermiesen! Und die knapp 50.000 Eventfans gegen Belgien haben ja auch kaum Stimmung gemacht, hat sogar Tedesco angemerkt.

bearbeitet von scorponok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
scorponok schrieb vor 2 Stunden:

Stimmt, diese bösen, bösen Stieglfahnen, die einem das supporten vermiesen! Und die knapp 50.000 Eventfans gegen Belgien haben ja auch kaum Stimmung gemacht, hat sogar Tedesco angemerkt.

Ich find die Stiegelfahnen Lächerlich.Und da bin ich nicht der einzige.Und die Länderspielfans sind oft sehr eigen bzw komplette Normalo Eventfans.

Da ist es eben schwerer Support zusammenzubringen.Das man hin und wieder gut Stimmung macht etc bestreite ich ja nicht.Zu meiner Zeit (ich gehe schon gut 5-7 Jahre nicht mehr zu Länderspiele) wars aber oft sehr leise.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ganz ohne aktive Gruppe wird es nicht gehen. Das letzte Heimspiel in Linz war da schon ein abschreckendes Beispiel. 

Ich vermisse die Zeiten, in denen sich die aktiven Gruppen der großen Vereine darum gerittert haben, wer bei Länderspielen den Ton angibt. In Wien war das einst Austria im Sektor D und daneben Rapid im Sektor C. Oder eben umgekehrt, ist schließlich schon fast 30 Jahre her. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
patriot18 schrieb am 14.10.2023 um 21:05 :

https://www.krone.at/3139829

Hier eine Erklärung 

Finde ich gut das sich Leute einsetzen uns versuchen einen organisierten Support auf die Beine zu stellen.

Gestern nach dem 0:3 wurde dann sogar vom Vorsänger die Partie für verloren erklärt und man versuchte halt irgendwie noch was.. 

Dann als das Spiel Spitz auf Knopf stand, war dem Vorsänger wichtiger irgendein Spruchband zu präsentieren,  anstatt über die Tonanalge die Mannschaft nochmals zu puschen.

Und ob da jetzt jemand Abschied feiert ist zwar interessant aber während dem Spiel hat das nix zu suchen,  da zählt nur der Support fürs Team.!!

das fand ich auch richtig unangebracht. hält da bei 2:3 ein paar minuten vor schluss einen elendslangen monolog, statt die kurve nochmal richtig anzuheizen. schon ziemlich selbstherrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
Much1 schrieb vor 5 Stunden:

das fand ich auch richtig unangebracht. hält da bei 2:3 ein paar minuten vor schluss einen elendslangen monolog, statt die kurve nochmal richtig anzuheizen. schon ziemlich selbstherrlich.

Vor allem wie beleidigt er in die Kurve geschaut hat, weil lieber alle beim Match mitgefiebert haben als seinem Monolog zuzuhören :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Kleines Detail am Rande: der Lautstärke Verstärker für den Vorsänger war gestern grenzwertig. Der soll gerade ausdreichend für den Fansektor sein, um sich zu akkordieren, aber nicht so laut, dass man im Stadion nichts mehr anderes hört als den Vorsänger.  

Das geht schon Richtung Personen-Kult. Schlimm genug wenn es bei den Vereinen so ist, bitte nicht im Nationalteam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.