Fans


Thierly

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
since 1967 schrieb vor einer Stunde:

NEIN, man hört nicht weg! Man tritt dagegen auf oder entscheidet sich aus Selbstschutz dazu derartige Ansammlungen zu meiden ....

Schweigen = akzeptieren

Wie auffällig und angehäuft das Gsindel diesmal war bestätigt jedenfalls die Durchsage von Marek "Fairplay, bitte Fairplay" während der deutschen Hymne - diese Durchsage hatte ich so bisher noch nie bei einem Länderspiel gehört!

Meine Aussage war rein auf die Rahmeninhalte bezogen wie zB "I am from Austria" singen oder Stiegl-Fahnen wacheln, zur Klarstellung. Beleidigungen etc haben natürlich nichts mit Stimmung, Folklore etc zu tun. 

Bei dummen Meldungen oder Pfiffen bei der Hymne soll und muss man aber selbstverständlich was tun, das ist natürlich nicht tolerierbar, das ist zT leider auch international zu einer schirchen Unart geworden... 

bearbeitet von Moatl_19

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
since 1967 schrieb vor 8 Stunden:

NEIN, man hört nicht weg! Man tritt dagegen auf oder entscheidet sich aus Selbstschutz dazu derartige Ansammlungen zu meiden ....

Schweigen = akzeptieren

Wie auffällig und angehäuft das Gsindel diesmal war bestätigt jedenfalls die Durchsage von Marek "Fairplay, bitte Fairplay" während der deutschen Hymne - diese Durchsage hatte ich so bisher noch nie bei einem Länderspiel gehört!

 

 

Blödsinn! Sieht man, wie vergesslich viele sind. Bei der WM Quali 2012 wurde schon die deutsche Hymne ausgepfiffen und Marek hatte sogar mir "Fairplay" die gleiche Durchsage. Und nein, schweigen ist nicht automatisch akzeptieren. Nur wirst du solche Hirndippler nicht los. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Ich meine natürlich ist sowas unnötig, aber ob das bei Brisanten Duellen wirklich wo anders ist?

Die ja sonst soviel gelobten Iren (zurecht) fabrizieren auf der Tribüne auch Folklore und sind wenn es als Beispiel gegen England geht auch nicht zimperlich bei den Chants. Ja natürlich ist das Verhältnis da ein anderes aber man muss doch nicht so tun als wäre das neu oder außergewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
winterfreak schrieb am 23.11.2023 um 11:11 :

Aber bei Veranstaltungen mit zig tausenden Leuten und Alkohol (selbst wenn es im Stadion keinen gäbe, würde er vorher ausreichend konsumiert werden) wird das nie anders sein. Nicht schön, war aber leider schon immer so und wird sich nicht massiv ändern... 

Hätte noch nie erlebt, dass das bei Konzerten (mit Alkohol) mit tausenden Leuten akzeptiert wird. Wennst da blöd wirst, wirst von jemandem aussortiert, entweder von einem Security oder einem anderen Gast.
Zum Fußball kommen halt leider wirklich sehr viele vom Gesindel, ist ja der Volkssport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 51 Minuten:

Hätte noch nie erlebt, dass das bei Konzerten (mit Alkohol) mit tausenden Leuten akzeptiert wird. Wennst da blöd wirst, wirst von jemandem aussortiert, entweder von einem Security oder einem anderen Gast.
Zum Fußball kommen halt leider wirklich sehr viele vom Gesindel, ist ja der Volkssport.

Gut da hast dir jetzt die eine Location ausgesucht wo es tatsächlich so ist :D Ansonsten wo zuviel gesoffen wird eskalierts meistens in irgendeiner Art und Weise. Da braucht man keine Wissenschaft draus machen.

Sportveranstaltungen, Festl etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 28 Minuten:

Gut da hast dir jetzt die eine Location ausgesucht wo es tatsächlich so ist :D Ansonsten wo zuviel gesoffen wird eskalierts meistens in irgendeiner Art und Weise. Da braucht man keine Wissenschaft draus machen.

Sportveranstaltungen, Festl etc.

Find ich aber bedenklich, wenn man es überall einfach hinnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb Gerade eben:

Find ich aber bedenklich, wenn man es überall einfach hinnimmt.

Was heißt hinnehmen? Es wird doch in Wahrheit eh besser. Wenn ich mir die Geschichten von meinem Vater so anhöre wie es zugegangen ist auf jedem Dorffestl oder besonders bei Unterhaus Derbys wo zumindest laut den Aussagen fast jedes Mal wo eine Massenschlägerei entstanden ist, ist es jetzt eh ruhig. 

Und hinnehmen schön und gut, kann man eh was dagegen machen, steht halt nicht jeder drauf sich mit irgendwelchen gsoffenen mit Fragwürdiger Kinderstube zu streiten, wenns net unbedingt notwendig ist. Wie berechenbar solche Zeitgenossen sind weiß man eh.

Zivilcourage absolut aber es gibt halt auch ein Pick your battles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 3 Minuten:

Was heißt hinnehmen? Es wird doch in Wahrheit eh besser. Wenn ich mir die Geschichten von meinem Vater so anhöre wie es zugegangen ist auf jedem Dorffestl oder besonders bei Unterhaus Derbys wo zumindest laut den Aussagen fast jedes Mal wo eine Massenschlägerei entstanden ist, ist es jetzt eh ruhig. 

Und hinnehmen schön und gut, kann man eh was dagegen machen, steht halt nicht jeder drauf sich mit irgendwelchen gsoffenen mit Fragwürdiger Kinderstube zu streiten, wenns net unbedingt notwendig ist. Wie berechenbar solche Zeitgenossen sind weiß man eh.

Zivilcourage absolut aber es gibt halt auch ein Pick your battles

Ich hab nicht explizit von Privatpersonen gesprochen. Bei Veranstaltungen muss es ja z.B. normal Securitys, Ordner, etc. geben, die für den Veranstalter arbeiten, die man darauf aufmerksam machen kann und die dann weiter entscheiden sollten.

Keine Ahnung warum dein Vater dir diese Dinge sagt, aber bei uns am Dorf werden diese Dinge weder von den Festln, noch von den Derbys erzählt. Vielleicht war es ja gar nicht so wild früher :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Ich hab nicht explizit von Privatpersonen gesprochen. Bei Veranstaltungen muss es ja z.B. normal Securitys, Ordner, etc. geben, die für den Veranstalter arbeiten, die man darauf aufmerksam machen kann und die dann weiter entscheiden sollten.

Keine Ahnung warum dein Vater dir diese Dinge sagt, aber bei uns am Dorf werden diese Dinge weder von den Festln, noch von den Derbys erzählt. Vielleicht war es ja gar nicht so wild früher :ratlos:

Die Securitys schreiten aber sicher nicht ein nur weil wer die Deutsche Hymne auspfeift oder Hurrnsöhne schreit. Die schreiten dann ein wenns Raschelt und nicht mal dann gerne.

Naja mei man erfragt sowas halt mal wenns um "früher" geht. Obs stimmt weiß ich nicht. Ich war ja net dabei :D

Vielleicht wars nicht so wild. Die Sitten waren aber tendenziell wohl schon rauer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 13 Minuten:

Die Securitys schreiten aber sicher nicht ein nur weil wer die Deutsche Hymne auspfeift oder Hurrnsöhne schreit. Die schreiten dann ein wenns Raschelt und nicht mal dann gerne.

Das ist eher das, was ich mit hinnehmen gemeint habe. Da gehört mal durchgegriffen, so einen Schwachsinn braucht keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 1 Minute:

Das ist eher das, was ich mit hinnehmen gemeint habe. Da gehört mal durchgegriffen, so einen Schwachsinn braucht keiner.

Das ist halt Wunschdenken ehrlich. Und dafür kriegen die Leute da auch nicht gut genug bezahlt um sich da als Supernanny für rauschige mit akuter Midlife Crisis aufzuspielen. Da eskaliert im Zweifel wohl mehr als tatsächlich repariert wird.

Ein bisschen Traumland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

Ein bisschen Traumland

Also sind Konzerte auch ein Traumland?

Man müsste das System von dort halt umwandeln. Und Verantwortliche am und neben dem Platz, müssten danach handeln. Aber es zählt ja bei vielen das Geld mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb Gerade eben:

Also sind Konzerte auch ein Traumland?

Man müsste das System von dort halt umwandeln. Und Verantwortliche am und neben dem Platz, müssten danach handeln. Aber es zählt ja bei vielen das Geld mehr.

Auf Konzerten wird halt im Schnitt dann doch deutlich weniger gesoffen als im Stadion. Festivals mal ausgenommen. Und bei Festivals gibt's halt auch keine Gegner. :D

Und das auf Konzerten so gar nichts ist, ist ja auch ein Märchen 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Auf Konzerten wird halt im Schnitt dann doch deutlich weniger gesoffen als im Stadion. Festivals mal ausgenommen. Und bei Festivals gibt's halt auch keine Gegner. :D

Und das auf Konzerten so gar nichts ist, ist ja auch ein Märchen 

 

Bei Festivals wird vor den Bühnen auch eingegriffen (zumindest bei jenen, wo ich war).

Das nichts ist, hab ich auch nicht geschrieben, sondern dass dann gehandelt wird.

Stellt sich auch die Frage, warum man beim Fußball soviel saufen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ray09 schrieb vor 15 Minuten:

Bei Festivals wird vor den Bühnen auch eingegriffen (zumindest bei jenen, wo ich war).

Das nichts ist, hab ich auch nicht geschrieben, sondern dass dann gehandelt wird.

Stellt sich auch die Frage, warum man beim Fußball soviel saufen muss.

Die greifen gegen Beleidigungen durch? Spannend 

Gut da könnte man jetzt ewig lange Philosophische und soziologische Diskussionen führen 

Meine Top 3 wären:

1. wird gerade in Österreich sowieso überdurchschnittlich gesoffen 

2. Das Stadionbier ist deutlich günstiger als das Konzertbier und in vielen Fällen auch besser ^^

3. Ein Konzert ist doch noch exklusiver. Das Nationalteam kann ich mehrmals im Jahr sehen wenn ich will. Das geht bei den meisten Konzerten nicht. Die Karten für Konzerte sind auch oft nochmal teurer. Ich würde es mir eher leisten auf einem heimischen Fußballspiel mal abzusaufen als auf einem vielleicht einmaligen Konzert. Fußball der mir taugt kann ich quasi jede zweite Woche sehen, und das für keinen schlechten Preis.Das spielts für Konzerte nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.