Fans


Thierly

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Tomy14 schrieb vor 25 Minuten:

Vor allem wie beleidigt er in die Kurve geschaut hat, weil lieber alle beim Match mitgefiebert haben als seinem Monolog zuzuhören :betrunken:

um das zu sehen war ich gottseidank zu weit weg ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
andy69aut schrieb vor 4 Stunden:

Kleines Detail am Rande: der Lautstärke Verstärker für den Vorsänger war gestern grenzwertig. Der soll gerade ausdreichend für den Fansektor sein, um sich zu akkordieren, aber nicht so laut, dass man im Stadion nichts mehr anderes hört als den Vorsänger.  

Das geht schon Richtung Personen-Kult. Schlimm genug wenn es bei den Vereinen so ist, bitte nicht im Nationalteam.

Wobei wennst nur mit ein paar Megaphonen daherkommst, hören das vielleicht 100-200 Leute die im unmittelbaren Umfeld stehen. Damit auch wer im 2.Rang und auf den Rändern von Sektor C/D mitbekommst brauchst so eine Tonanlage.

Wobei man natürlich über die Lautstärke diskutieren kann, aber ganz ohne words schwierig einen geordneten Support auf die Beine zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauer Prophet schrieb am 14.10.2023 um 21:01 :

Fehlende Wertschätzung als Grund.

Ich hab sie als ich noch auf Länderspiele ging eher als Mühsam empfunden da sie sehr gerne auf Fans in anderen Sektoren "geschimpft haben" und allgemein die "Nazisagerquote" recht Hoch war.

ich glaub da verwechselt du die hurricanes mit einem anderen Teamfanclub ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

ich glaub da verwechselt du die hurricanes mit einem anderen Teamfanclub ;)

Die Leute sind zumindest bei den HC gestanden.Natuerlich kann ich Ned beurteilen wo wer Mitglied ist.Passiert ist nie was nach den Rufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
patriot18 schrieb vor 17 Stunden:

Wobei wennst nur mit ein paar Megaphonen daherkommst, hören das vielleicht 100-200 Leute die im unmittelbaren Umfeld stehen. Damit auch wer im 2.Rang und auf den Rändern von Sektor C/D mitbekommst brauchst so eine Tonanlage.

Wobei man natürlich über die Lautstärke diskutieren kann, aber ganz ohne words schwierig einen geordneten Support auf die Beine zu stellen.

ich saß in sektor C, 2.rang schon eher richtung sektor B, da war die lautsprecheranlage gar nicht mehr so gut zu hören. bzw. musste man wirklich aufpassen um mitzukriegen, was angestimmt wurde. liegt wohl daran, dass die boxen doch sehr zentral aufgestellt wurden. vielleicht wäre hier ein bisschen mehr streuung besser, dann müsst man auch nicht so laut aufdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
andy69aut schrieb am 16.10.2023 um 13:00 :

Kleines Detail am Rande: der Lautstärke Verstärker für den Vorsänger war gestern grenzwertig. Der soll gerade ausdreichend für den Fansektor sein, um sich zu akkordieren, aber nicht so laut, dass man im Stadion nichts mehr anderes hört als den Vorsänger.  

Das geht schon Richtung Personen-Kult. Schlimm genug wenn es bei den Vereinen so ist, bitte nicht im Nationalteam.

Waren die Lautsprecher für den Vorsänger zum ersten Mal im Einsatz? Ich bin seit 2008 auf beinahe jedem Quali Spiel, nahezu immer in der Kurve gewesen und kann mich nicht erinnern, dass dies jemals der Fall gewesen ist, zumindest hat man im 2.Rang maximal das Megaphon wahrgenommen. Grundsätzlich kam mir der organisierte Support am Freitag besser vor, als in vielen Spielen zuvor. Auch sind in meinem Stammblock H (D 2.Rang, nahe der Längsseite) noch nie so viele Leute beinahe dauerhaft gestanden. Seit einigen Jahren konnte man im 2.Rang kaum noch mehrere Minuten stehen, diesmal war es eine fast durchgehende Stehpartie. Zwar ist bei vielen die stimmliche Unterstützung noch stark ausbaufähig, aber man hat deutlich gemerkt, dass die Fans wieder mehr hinter ihrer Mannschaft stehen. Und das, trotz vieler Glory Hunter und einer zu Beginn nicht funktionierenden Saalplanbuchung, wo viele lautstarke Fans die nicht flott genug waren, in der Kurve leer ausgingen und einen anderen Platz einnehmen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
winterfreak schrieb vor 23 Stunden:

Waren die Lautsprecher für den Vorsänger zum ersten Mal im Einsatz? Ich bin seit 2008 auf beinahe jedem Quali Spiel, nahezu immer in der Kurve gewesen und kann mich nicht erinnern, dass dies jemals der Fall gewesen ist, zumindest hat man im 2.Rang maximal das Megaphon wahrgenommen. Grundsätzlich kam mir der organisierte Support am Freitag besser vor, als in vielen Spielen zuvor. Auch sind in meinem Stammblock H (D 2.Rang, nahe der Längsseite) noch nie so viele Leute beinahe dauerhaft gestanden. Seit einigen Jahren konnte man im 2.Rang kaum noch mehrere Minuten stehen, diesmal war es eine fast durchgehende Stehpartie. Zwar ist bei vielen die stimmliche Unterstützung noch stark ausbaufähig, aber man hat deutlich gemerkt, dass die Fans wieder mehr hinter ihrer Mannschaft stehen. Und das, trotz vieler Glory Hunter und einer zu Beginn nicht funktionierenden Saalplanbuchung, wo viele lautstarke Fans die nicht flott genug waren, in der Kurve leer ausgingen und einen anderen Platz einnehmen mussten.

Nein bei größer spiele hatten sie die immer.

Waren auch gegen Schweden im Einsatz. Aber sofort gibt es keine Tonanlage mehr. Maximal Megafon 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Simonnik30 schrieb vor 10 Stunden:

Weiß man eigentlich schon ob bzw. welche Fangruppierung die Leitung in der Kurve übernimmt? Wäre echt schade wenn jetzt kurz vor der EURO kein gescheiter Support zustande kommt…

Momentan hat sich noch niemand gefunden. Es ist halt auch schwer sowas zum organisieren. Die meisten Fanclubs kommen von niederösterreich,  Steiermark, Oberösterreich, die können nicht immer so locker ins Happel Stadion fahren und die Choreographie aufbauen. Es müssen sich halt auch mal freiwillig finden die ein Megafon in die Hand nehmen. Das ist auch nicht jeder Mann Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.