Anzeige gegen Michi Wagner


Recommended Posts

Gràcies Samuel

Bei Eishockey-Amateurspielen gibt es den TV-Beweis ja auch nicht.

Aber zumindest in der Bundesliga und der 1. Division sollte es machbar sein.

Ich finde, Wagner gehört für diese Aktion für mindestens 5 Spiele gesperrt. Da die Bundesliga aber aus unerklärlichen Gründen (oder vielleicht doch - Frank Stronach) keinen Bedarf sieht, ihn zu sperren oder anderwertig zu bestrafen, geht meiner Meinung nach die Anzeige vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Bei Eishockey-Amateurspielen gibt es den TV-Beweis ja auch nicht.

Aber zumindest in der Bundesliga und der 1. Division sollte es machbar sein.

Ich finde, Wagner gehört für diese Aktion für mindestens 5 Spiele gesperrt. Da die Bundesliga aber aus unerklärlichen Gründen (oder vielleicht doch - Frank Stronach) keinen Bedarf sieht, ihn zu sperren oder anderwertig zu bestrafen, geht meiner Meinung nach die Anzeige vollkommen in Ordnung.

Frank Stronach - der beliebte Verfolgungswahn setzt wieder ein - hat mit solchen Entscheidungen überhaupt nichts zu tun - aber das wird Leuten wie dir immer im Verborgenen bleiben - Leuten die keine Ahnung von der Struktur der Bundesliga haben.

Wie stellen sich Leute wie du die Spiele in Zukunft vor - bei jedem Foul oder bei jeder Unterbrechung wird auf den TV Schirm geschaut ob es jetzt Foul war oder nicht - wird dann ein Time-Out eingeführt ? Bei jedem Pfiff gibt es eine Spielunterbrechung - wird dann die Nettospielzeit eingeführt ?

Habt ihr eigentlich schon Spiele der Premiere Leauge gesehen oder ein Mailänder Derby ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz unabhaengig von dieser aktion: was spricht eigentlich wirklich dagegen, bei der beurteilung, ob ein spieler gesperrt werden muss, generell neben der sicht des schiedsrichters auch einen videobeweis hinzuzuziehen? selbst der grundsatz 'schiedsrichterentscheidungen sind tatsachenentscheidungen' bliebe davon ja unberuehrt, da die sperre auf das spiel, in dem das vergehen begangen wurde, ja ohnehin keinen einfluss haette...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

@ "Roberto Carlos Aktion"

mMn führt diese nachträgliche Sperre den ganzen Sport Fussball selbst ad absurdum! Diese rote Karte hätte nämlich (wenn überhaupt) vor dem 1:1 von Carlos gegeben werden müssen! Sprich eigentlich ist dieses Match ja dann 1:0 für den FCB ausgegangen ...

Nachdem es aber jetzt 1:1 "steht", ist ja das der nächste Punkt den man nachträglich revidieren müsste..

Also ich stelle die Sinnhaftigkeit dieser Regel doch in Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Eben der Punkt das Schiedsrichterentscheidungen keine Tatsachenentscheidungen sind - sondern Wahrnehmungen die durch einen Pfiff oder nicht erst zu einer Tatsache werden.

Aber das behirnen hier zu wenige.

Die Regeln gleichen sich immer aus. Aber anscheinend will das niemand akzeptieren - den TV Beweis gibt es auch in Österreich aber eben nicht in diesem Fall - da der Schiedsrichter genau diese Szene gepfiffen hat - aus seiner Wahrnehmung wurde eine Tatsache - mit der gewisse Leute nicht leben wollen und können - in jedem Spiel gibt es mit Sicherheit mehrere unfaire Attacken die nicht von Schiedsrichter oder Kamera festgehalten werden können. Was macht man dann ? Eine Abstimmung via Internet - die Mehrheitsentscheidung ? Ein Bundesliga-Ältesten-Rat ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Im Stadion "Stolz der Polizei" singen, und dann gleich zum Kommisariat rennen und eine Anzeige machen... :nein::nein::laugh::laugh::laugh::laugh:

machen tut man keine Anzeigen. Machen tut man nur so dumme postings wie du sie gerade gemacht hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Und es ist ja nicht so, daß dies die erste harte Attacke von Wagner ist, sondern er ist ja hinlänglich bekannt dafür, mehr als notwendig zu attackieren.

Ich nehme an, dein fehlendes Wissen rührt daher, dass du selten Spiele der Austria verfolgst, sonst wüßtest du, dass Wagner wesentlich öfter niedergetreten wird als dass er austeilt. Natürlich, wenn die Schiris nicht eingreifen, wehren sich die Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wie stellen sich Leute wie du die Spiele in Zukunft vor - bei jedem Foul oder bei jeder Unterbrechung wird auf den TV Schirm geschaut ob es jetzt Foul war oder nicht - wird dann ein Time-Out eingeführt ? Bei jedem Pfiff gibt es eine Spielunterbrechung - wird dann die Nettospielzeit eingeführt ?

Es regt sich ja keiner großartig über die Entscheidung des Schiedsrichters auf... was der Schiedsrichter sieht kann er ahnden.. was er nicht sieht, kann er logischerweise nicht ahnden. Der Kreuztritt vom Wagner war nur in einer Zeitlupe zu sehen, und ich glaube es steht absolut nicht zur Diskussion, ob es Absicht oder Unabsicht war... wenn er sich zumindest den schelmischen Gesichtsausdruck gespart hätte und sich direkt bei Kiesenebner entschuldigt hätte, wären wir bei der Annahme der Unabsichtigkeit sogar einen Schritt näher. Also dass es klare Absicht war, müsstest das sogar du als Violetter mit einem Hauch von Objektivität einsehen.

Heute sind die Möglichkeiten gegeben, dass man den Übeltätern ihre Schandtaten und Unsportlichkeiten nachweist und sie auch nachträglich sperrt. IN JEDEM ANDEREN LAND wird dieser TV-Beweis praktiziert.

Warum nicht auch in Österreich?

Ich polier auch mal einem meiner Gegner die Pappn wenn sich der Schiri umdreht. Glaubst komm ich davon wenn ich sag "Naja pech kappt... der Schiri hats halt net gsehn" ? Ich mein, wie stellst DU dir das vor?

Hier geht es absolut nicht um die Intensität des Fouls, obwohl so ein Kreuztritt mit Stoppeln im allerschlimmsten Fall die Gehbehinderung bedeuten kann. Es geht rein ums Prinzip, und solange dieser Bundesligavorstand an diese völlig absurde und barbarische "Naja wens der Schiri nicht gesehen hat, können wir auch nichts machen"-Regel festhält, wird sich punkto Unsportlichkeit auch nie was ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Opa
..das ganze wird natürlich wieder von der kronen zeitung aufgebauscht...e kloar.. 

da war die spö-lobby wieder aktiv

das geld kommt wahrscheinlich der stiftung "rettet rapid" zugute

lächerlich ..einfach nur lächerlich

Genau, lächerlich..... :nein:

aber eine Sperre oder eine einfache Strafsenatssitzung (Stronach hätte das ohne weiteres bewerkstelligen können) hätte es auch getan.

Das wär aber mMn genauso verkehrt, alles muß Stronach auch net regeln, oder?!

juristisch gesehen macht es keinen unterschied ob man jemandem am spielfeld "verletzt" oder auf der straße im park.ect.

Doch, ist es! es hat zumindest mal eine Bestimmung gegeben, die da besagt, dass ich (als Spieler) ohne ausdrückliche Genehmigung des jeweiligen Verbandes nicht klagen darf!

Kann aber auch zivilrechtlich sein!

Auf alle Fälle ist das ganze ein schlechter Scherz, da hätten die Gerichte viel zu tun, wenn jedes Foul vor dem Kadi endet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

liebe rapidler fordert nichtr den fernsehbeweis wäre äusserst schädlich für euren verein wenn euch nachher reihenweise die punkte wieder abgezogen werden.

zu wagner kann ich nur eins sagen wenn die gleiche aktion zb herr wisio oder von mir aus akaslan gemacht hätte würde es keine sau interessieren warum auch sind ja keine reizfiguren wie der m.wagner.

das wagner und ratajczyk ein verdorbener charakter nachgesagt wird ist doch nur logisch wo haben beide schon mal gespielt,wenn man einmal die niederungen des fussballs betreten hat dauert es jahre wenn nicht jahrzehnte bis man wieder einen gesunden verstand besitzt.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gibt eine Aussage von Kiesenebner die es absolut auf den Punkt bringt:

"Was mischt sich jemand ein den es garnix angeht".

Genau so ist es.

Kiesenebner ist so wie jeder andere Spieler der Liga ein Profi, und er weiß das es in diesem Sport immer wieder heftigere Attacken gibt. Ob nun Absichtlich oder auch nicht.

Im Prinzip müsste ja dann jedes Foul angezeigt werden, weil jedes auch noch so harmlose Foul eine vorsetzliche Körperverletzung ist. Das zu 99% der Spieler nur am Boden fällt und sich nix tut ist eine andere Geschichte. Aber selbst bei einem dezenten Rempler nimmt derjenige der das Foul begeht in Kauf das sich sein Gegenspieler durch einen dummen Sturz sogar das Genick brechen könnte.

Wenn es jemanden nicht passt das auch ab und zu einmal eine unnötige Härteeinlage zu sehen ist, dann soll er nicht Fussball sondern Tennis, Tischtennis oder sonst einen Sport anschauen bei dem es keinen Körperkontakt gibt.

Einfach nur lächerlich das ganze!! Und wäre diese verschissene, grüne Medienlandschaft nicht immer auf der Suche nach den großen Skandalen bei der Austria, dann wäre das ganze wohl nie aufgekommen. Egal ob ORF, Krone oder Kurier. Mit ihrem aufbauschen und 50x zeigen obwohl das ganze schon wieder Geschichte ist, haben sie erst so einen kranken Hund dazu gebracht eine Anzeige einzubringen!

Da man nicht sagen kann wer denn dieses gestörte Subjekt ist, will ich hier auch keinen Grünen verurteilen. Man muß sich jedoch fragen, wer sonst gerade vor einem Derby von einer solchen Hirnrissigen Aktion profitieren könnte.

Und btw, ich verurteile die Aktion von Wagner, da ich der Meinung bin sie war vorsätzlich und hat im Sport nix zu suchen. Aber die Aktion ist vorbei, und nach UNSEREM Reglement konnte sie auch nicht geahndet werden. Und WIR sind WIR. Bei uns gelten Bestimmungen die eingehalten werden müssen. Oder fordern wir als nächstes bei uns die Todesstrafe für irgendwen weil es irgendwo auf der Welt halt auch so ist??

Was kommt als nächstes??

Zeigen jetzt alle die sie nicht leiden können Hickersberger, Schachner und Gregoritsch wegen seelischer Grausamkeit anonym an? Gibt genug Videos als Beweis für den Schwachsinn den sie der Welt unbedingt mitteilen mußten.

Werden jetzt alle Spieler wegen sexueller Nötigung angezeigt weil sie beim Torjubel mit nacktem Oberkörper herumlaufen? ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Gibt eine Aussage von Kiesenebner die es absolut auf den Punkt bringt:

"Was mischt sich jemand ein den es garnix angeht".

Genau so ist es.

Kiesenebner ist so wie jeder andere Spieler der Liga ein Profi, und er weiß das es in diesem Sport immer wieder heftigere Attacken gibt. Ob nun Absichtlich oder auch nicht.

Im Prinzip müsste ja dann jedes Foul angezeigt werden, weil jedes auch noch so harmlose Foul eine vorsetzliche Körperverletzung ist. Das zu 99% der Spieler nur am Boden fällt und sich nix tut ist eine andere Geschichte. Aber selbst bei einem dezenten Rempler nimmt derjenige der das Foul begeht in Kauf das sich sein Gegenspieler durch einen dummen Sturz sogar das Genick brechen könnte.

kiesenebner hat diese aussage getätigt?! wenn das so ist, dann dürfte er den tritt von wagner eingesehen haben, da er selbst kein unschuldslamm ist und selbst zahlreiche fouls hinterrücks gemacht hat.

krankl hatte die treffendste aussage parat:"ich werde mit beiden über dieses szene reden u. auf trainingslager laß ich beide gegeneinander spielen. wir werden sehen was rauskommt." (so in etwa)

zum 2ten pkt.:

so einen rempler hab ich in meiner längst vergangenen nachwuchszeit erlebt. einer meiner teamkollegen wollte sich den ball erkämpfen und rempelte den gegner ungestüm weg. dieser flog im hohen bogen durch die luft und landete mit dem hinterkopf + genick auf dem harten kunstrasen. er stand sofort auf und torkelte umher, den kopf total "verdreht" - verdacht auf genickbruch. gott sei dank war es nur eine gehirnerschütterung + eine genickprellung.

anzeige wurde keine aufgegeben, obwohl man absicht unterstellen hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich polier auch mal einem meiner Gegner die Pappn wenn sich der Schiri umdreht. Glaubst komm ich davon wenn ich sag "Naja pech kappt... der Schiri hats halt net gsehn" ? Ich mein, wie stellst DU dir das vor?

Hier geht es absolut nicht um die Intensität des Fouls, obwohl so ein Kreuztritt mit Stoppeln im allerschlimmsten Fall die Gehbehinderung bedeuten kann. Es geht rein ums Prinzip, und solange dieser Bundesligavorstand an diese völlig absurde und barbarische "Naja wens der Schiri nicht gesehen hat, können wir auch nichts machen"-Regel festhält, wird sich punkto Unsportlichkeit auch nie was ändern.

im gegenteil.

wäre es hinter dem rücken des schiedsrichters geschehen dann könnte es geahndet werden.

(ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das war beim carlos der fall)

der schiedrichter hat aber in wagners fall die situation genau gesehen und foul gepfiffen. deswegen kann die bundesliga kein verfahren gegen wagner einleiten.

also, wenn du deinem gegenspieler eine auflegst während sich der schiri umdreht kannst du sehr wohl nachträglich gesperrt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.