Anzeige gegen Michi Wagner


Recommended Posts

Schneck Forever!

Anzeige gegen Michi Wagner

Eine brisante Nachricht wurde heute Nachmittag dem FK Austria Memphis MAGNA zugetragen. Bei der Polizei soll eine Anzeige gegen Kapitän Michael Wagner vorliegen, dies wurde inzwischen bereits bestätigt. Auch in der "Kronen Zeitung" gibt es in der morgigen Ausgabe dazu eine Story mit dem Titel "Anzeige! Wagner-Attacke wird ein Fall fürs Gericht!" Auslöser für diese Anzeige ist der Vorfall zwischen Wagner und Markus Kiesenebner beim Pasching-Spiel im Horr-Stadion ("vorsätzlicher Tritt in den Rücken").

Dort steht u.a., dass gegen Wagner eine anonyme Anzeige wegen "versuchter schwerer Körperverletzung" vorliegt. Die Behörde muss in diesem Fall aktiv werden, entscheiden, ob der Spieler angeklagt wird... In diesem Artikel steht weiters, dass der Gesetzgeber die Behörde verpflichtet, auch bei anonymen Anzeigen aktiv zu werden, Wagner und Kiesenebner werden zu den Vorfällen wahrscheinlich einvernommen. Danach entscheiden Staatsanwalt und U-Richter, ob es zu einer Anklage kommt.

Michi selber wollte dazu keine Stellungnahme abgeben, Manager Markus Kraetschmer zeigte sich von der Nachricht sehr überrascht: "Ich finde es persönlich traurig, dass es schon soweit gekommen ist. Wir haben auch noch keine näheren Informationen, wer die Anzeige erstattet hat. Unseren Recherchen nach muss es aber jemand gewesen sein, der im Stadion war und auch die TV-Bilder mehrmals gesehen hat."

Anzunehmen ist, dass es sich um eine kleine Racheaktion handeln dürfdte, die aus einer Antipathie der Austria oder Wagner gegenüber rührt. Von Markus Kiesenebner jedenfalls kommt dies ganz sicher nicht. "Er ist ein sehr netter und sympathischer Spieler, mit dem es bei der Austria, der er ja auch noch immer gehört, nie Probleme gab", sagt Kraetschmer, "weder er noch Pasching haben mit dieser Sache etwas zu tun, da bin ich mir sicher." Abschließend meinte er noch: "Ich hoffe nur, dass diese Geschichte auch von den Behörden im Keim erstickt wird, sonst gibt es künftig nach jedem Spiel ein Strafverfahren."

Quelle: www.fk-austria.at

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gut zu wissen.. ich werd gleich beim Derby meine DigiCam mitnehmen, um gleich ein Beweisfoto zu haben, wenn ich tags darauf aufs Kommisariat geh und eine Strafanzeige gegen Rapid aufgeb'...

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

also so ein blödsinn da gleich eine anzeige zu machen.

demnächst wird jeder spieler verklagt dem eine rote karte zugestanden wäre und der diese aber nicht bekommen hat.

na servas.

i glaub i zeig den roberto carlos an. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

:laugh::laugh::laugh::laugh:

..das ganze wird natürlich wieder von der kronen zeitung aufgebauscht...e kloar.. :nein:

da war die spö-lobby wieder aktiv

das geld kommt wahrscheinlich der stiftung "rettet rapid" zugute

lächerlich ..einfach nur lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
@ersatzbank

hast du irgend eine rapidphobie??

des gibts ja wohl ned dass du bei jedem thema auf den grünen rumhacken musst.

äm..ja eine kleine phobie bezüglich des vereins aus purekrsdorf hab ich schon...

ein gaanz kleine phobie :D

aber das tut jetzt nichts zur sache :smoke: !

bearbeitet von ersatzbank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich mag den Michi Wagner überhaupt nicht!

Doch in diesem Fall kann ich nur sagen "Währet den Anfängen"! Es kann nicht sein dass solche Dinge vor ordentlichen Gerichten ein Thema sind.

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was dabei rauskommt!

Meine Einschätzung:Viel Lärm um nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich will nicht so weit gehen dies als lächerlich zu bezeichnen, aber eine Sperre oder eine einfache Strafsenatssitzung (Stronach hätte das ohne weiteres bewerkstelligen können) hätte es auch getan.

Wenn man Wagner anzeigt, muss man viele anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

juristisch gesehen macht es keinen unterschied ob man jemandem am spielfeld "verletzt" oder auf der straße im park.ect. Die Absicht ist einzig und allein auschlaggebend.

natürlich ist es unüblich,aber nicht das erste mal( duscher wurde nach brutalofoul auch angezeigt ,urteil ist mir nicht bekannt, glaube außergerichtlich)

das einige verseuchte rapid hinter der anzeige vermuten,lässt mir nur übrig eins zu sagen: das Lieblingswort vieler violas hier. oft genannt,viel zitiert. PARANOID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!
das einige verseuchte rapid hinter der anzeige vermuten,lässt mir nur übrig eins zu sagen: das Lieblingswort vieler violas hier. oft genannt,viel zitiert. PARANOID

Na wer ausser euch Zuckerbäckern hätte denn Interesse daran??

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Vor ein, zwei Jahren wurde ja auch jemand von einer anonymen Person angezeigt wenn ich mich recht entsinne. Ist nicht wirklich etwas besorgniserregendes. :ratlos:

Im Grunde genommen kann jeder jeden anzeigen, vielleicht mach ich das auch mal wenn ich Pensionist bin und mir den ganzen Tag fad ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

wenn die anzeige durchgeht und wagner eine zivilrechtliche strafe bekommt, dann heißt es gute nacht österreichischer fußball, denn dann wird jedes gelbfoul als versuchte körperverletzung u. jede rote als schwere körperverletzung verurteilt.

welch schwachkopf erstattet anzeige wegen so einer aktion. soll man zu gericht gehen u. ehmann, aufhauser, pogatetz, wagner r., usw. anzeigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Absolut lächerlich, gab es in Deutschland übrigens auch, vor zwei Jahren, glaub ich. Da verklagte irgendein anonymer Kläger Olli Kahn, weil er in einer Meisterschaftspartie Thomas Brdaric gewürgt hatte.

Der Fall wurde von der Justiz genau richtig eingeschätzt und behandelt, nämlich gar nicht. Ich hoffe, dass man in Österreich genauso intelligent an die Sache herangeht, weil das ganze einfach nur ein Witz ist.

Übrigens hat Wagner eine klubinterne Strafe erhalten und dabei sollte man es belassen, sonst könnte man Aufhauser nach siener gestrigen Aktion gegen Wagner ebenfalls verklagen, die Verletzungsgefahr war mindestens genauso groß wie bei Wagners Aktion gegen Kiesenebner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Anzeige ist wohl mehr als nur lächerlich!

Meines Wissens nach, gab es schon einige ähnliche Anzeigen (weiß von mehreren Fällen im Handball), aber alle diese Verfahren wurden eingestellt!

Also ist das ganze nicht nur lächerlich sondern auch sinnlos! Man muss sich also wirklich keine Sorgen machen, wegen einem kranken Menschen, dem wohl sehr fad sein muss!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
wenn die anzeige durchgeht und wagner eine zivilrechtliche strafe

Zivilrechtlich wäre nicht das Problem, aber strafrechtlich.

Dass schon wieder einige glauben, dass war ganz sicher ein Grüner ist noch lächerlicher als diese Anzeige. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.