Anzeige gegen Michi Wagner


Recommended Posts

Anfänger

naja, nachdem der dannyo gemeint hat es gehört hier hin, dann post ichs hier halt nochmal.

von sport.orf.at:

Nach TV-Beweis: Carlos zwei Spiele gesperrt

Real Madrid muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Bayern München ohne Roberto Carlos auskommen.

Der Fußball-Weltmeister wurde am Montag von der Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (UEFA) für zwei Spiele gesperrt.

Wie der Verband am Montag mitteilte, muss der Brasilianer bei der Partie am 10. März im Bernabeu-Stadion sowie in einem möglichen Viertelfinalspiel aussetzen.

Mögliche Berufung

Die UEFA reagierte mit der Entscheidung auf den Schlag des Verteidigers im Hinspiel am vergangenen Dienstag (1:1) gegen Bayern-Profi Martin Demichelis.

Der FC Bayern München wollte das Urteil am Montag nicht kommentieren. Roberto Carlos kann gegen die Entscheidung bis Donnerstag Berufung einlegen.

Grob unsportliches Verhalten

Die UEFA beschuldigte Roberto Carlos des grob unsportlichen Verhaltens, nachdem zuvor Demichelis in der 59. Minuten den Brasilianer gefoult hatte. Schiedsrichter Terje Hauge hatte Demichelis die Gelbe Karte gezeigt, Roberto Carlos aber nicht bestraft.

Sieben Minuten vor Spielende erzielte der Südamerikaner das Ausgleichstor für die Spanier. Nach der Partie leitete der Verband ein Ermittlungsverfahren ein, da Hauge angab, den Vorfall nicht gesehen zu haben. "Wenn ich es gesehen hätte, wäre es eine Rote Karte gewesen", hatte der Norweger gesagt.

Urteil nach TV-Beweis

Die UEFA urteilte nach dem TV-Beweis. Die Fernsehbilder hätten gezeigt, wie der Brasilianer nach Demichelis geschlagen habe, teilte der Verband am Montag mit. Der Verband räumte ein, dass normalerweise eine Sperre von drei Spielen wegen einer Tätlichkeit fällig gewesen wäre.

"Aber die Kommission hat berücksichtigt, dass der Spieler zuvor selbst gefoult wurde, und deshalb eine Sperre von zwei Spielen verhängt", hieß es weiter in der Mitteilung.

sodala. und ich bitte nicht gleich gegen mich ins feld zu ziehen, weil ich diesen beitrag gepostet habe, da ich denke, dass es hier sehr viele parallelen gibt zwischen diesen beiden fällen und man darüber diskutieren kann, wieso einmal so und einmal anders entschieden wurde.

falls jemanden meine meinung interessiert: ich denke der wagner hätte genauso gesperrt gehört, weil das eine ärgere frechheit war, wie er eingestiegen ist. erstens absicht und zweitens, auch wenn er vielleicht kein schlechter fußballer sein mag, er ist kein kind von traurigkeit. und das ist ja - denke ich - hinlänglich bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gefaellt mir, dass die diskussion auf einem sachlich hohen niveau gefuehrt wird, bin selbst schon auf die entscheidung gespannt, bin jedoch der meinung, dass es hier an der nachweisbarkeit des vorsatzes scheitern wird, denn ob sich das tatsaechlich durch das fernsehbild aufklaeren laesst, erscheint mir mehr als fragwuerdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast ZwergBumsti

ich denke die richter werden sich hier auf keine veurteilung einlassen, die folgen wären einfach zuweit reichend.

jedes zweite spiel mit strafanzeige am schluss? weil etwas besonderes war das foul dann am ende auch wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
ich denke die richter werden sich hier auf keine veurteilung einlassen, die folgen wären einfach zuweit reichend.

jedes zweite spiel mit strafanzeige am schluss? weil etwas besonderes war das foul dann am ende auch wieder nicht.

Danke - eine feige, wahrscheinlich nicht funktioniernde Racheaktion eines vom Frust geplagten Fans...

Traurig dass sich unsere Medienlandschaft in Form des größten "Tagesanzeigers" (Zeitung wäre ein Kompliment) darauf einlässt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte meine Tante einen Schwanz wär sie mein Onkel! Deine Übertreibungen sind außer peinlich........peinlich!

Mal sehen, wenn Dir einer mit Stoppel ins Rückgrat springt und Du weniger Glück hast, ob Du noch immer so denkst. Hier geht es einfach ums Prinzip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Mal sehen, wenn Dir einer mit Stoppel ins Rückgrat springt und Du weniger Glück hast, ob Du noch immer so denkst. Hier geht es einfach ums Prinzip.

Die Chance ist verschwindend klein, da ich mit 39 nicht mehr selbst aktiv bin :D Solltest du selbst auch spielen, müßtest du wissen, dass es wesentlich brutalere Fouls gibt, bei welchen die Verletzungsgefahr weitaus größer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mal sehen, wenn Dir einer mit Stoppel ins Rückgrat springt und Du weniger Glück hast, ob Du noch immer so denkst. Hier geht es einfach ums Prinzip.

Hier sieht man, dass Michi Wagner Kiesenebner gar nicht verletzen wollte sonst wäre er ihm mit dem Knie rein"geflogen", die ganze Anzeige ist ein Witz und das weiß jeder normal denkende bzw OBJEKTIV denkende Mensch

Sport ist Sport, und so lang es nicht vorsätzlich wie die Attacke eines Keane ist, ists halb so schlimm, oder gab es eine Anzeige von dem Herta-Spieler (Name leider entfallen) der sich im Training nach einer Attacke den Haxen gebrichen hat? DIESES Vergehen war um einiges schlimmer da sich dort der Spieler verletzt hat! Und der liebe Kiesenebner ist gleich danach aufgestanden und normal weitergerannt, so schlimm KANN es also gar ned gewesen sein deshalb versteh ich diesen scheiss Aufstand um dieses Vergehen nicht!

Er is aufgestanden und hat genauso weitergemacht wie als wäre NICHTS passiert also hört mit Anschuldigungen auf er wollte ihn verletzten, wenn Michi das wollte dann wäre Kiesenebner nicht mehr so schnell aufgestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird immer argumentiert, daß es nicht SOOOOO SCHLIMM gewesen ist, weil er gleich wieder aufgestanden ist.

Ist doch gut, daß er weiterspielen konnte und das nicht mehr passiert ist, ich sagte ja nur, daß bei solchen Attacken auch viel mehr passieren kann, wenn's dumm läuft. So haben beide nochmal Glück gehabt, was aber wäre, wenn Kiesenebner eine Wirbelverletzung davongetragen hätte?

Gut, Sport ist Sport, und ein Fußballer muss damit rechnen, sich zu verletzen. Aber welcher Kicker rechnet schon damit, die Wirbelsäule gebrochen zu bekommen?

Ich will jetzt nicht mit "was wäre wenn" daherkommen, aber würdet Ihr auch weiterhin Euren Liebling in Schutz nehmen, wenn ernsthaft was passiert wäre? Und es ist ja nicht so, daß dies die erste harte Attacke von Wagner ist, sondern er ist ja hinlänglich bekannt dafür, mehr als notwendig zu attackieren. Sonst gäbe es ja nicht so einen Aufruhr, wenn er einmal, mehr oder weniger unabsichtlich, so ein Foul begeht. Bei ihm ist das aber leider Routine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schneck Forever!

Herr Bosnigl

Wir lüften das Geheimnis um den anonymen Anzeiger, der sogar den Staatsanwalt auf den Plan rufen will. Es handelt sich um Herrn Bosnigl, wir kennen ihn alle.

Wie leicht es in unserer verrückten Zeit geworden ist, mit einer stockdummen Aktion nicht nur irgendwo als Randnotiz aufzuscheinen, sondern sowohl im Fernsehen genannt zu werden, als auch einen doppelseitigen Aufmacher in der leserstärksten Gazette des Landes zu erhalten, läßt uns schaudern.

Eine anonyme Anzeige also. Und nicht nur das: Der anonyme Saubermann ließ das die Sportredaktionen wissen.

Für Leser, die den Inhalt der Anzeige nicht kennen: Wagners Tritt nach Kiesenebner soll vom Staat geahndet werden, die Republik wegen vorsätzlicher Körperverletzung aktiv werden.

Freunde!

Jene aus den Sportredaktionen, und andere von der Polizei. Nicht, daß irgend jemand mit dem Wagnerschen Tritt einverstanden wäre, aber erstens einem <ANONYMEN> Hasser eine derartige Plattform zu bieten, finden wir bedenklich. Und zweitens wäre jede Reaktion seitens der Exekutive (Staatsanwalt, usw) eine Anstrengung zuviel.

Hätte Kiesenebner geklagt, sein Verein, oder auch <nur> die Bundesliga, auch dann gäbe es keine Grundlage, um eine rechtskräftige Verurteilung zu erstreiten. Doch einem hasserfüllten Bosnigl nachzugeben, wäre das Ende des Fußballbetriebes.

Komisch, unser erster Gedanke war: Hoffentlich ist das kein sportventil-Leser! Ein zweiter hat uns beruhigt: Das ist unmöglich!

(copyright sportventil)

:super:

@ Doug

Na, wie ist es denn so, ein Klischee zu erfüllen..? Von wegen, typischer Österreicher und so..? :x:lol:

bearbeitet von VioletSoul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Mattersburger aufgepasst - Kühbauer droht eine Lebenslange Haftstrafe ...

Robert Pecl wird nachträglich zum Tod verurteilt.

Zingler (bei Rapid) schlug damals einen Balljungen mit der Hand ins Gesicht - 3x Lebenslang.

Einfach nurmehr zum kopfschütteln wie manche hier reagieren - anscheinend kickt von euch keiner selbst sonst würdet ihr nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Wir sind hier nicht bei einem Frauenkränzchen - jedem Kicker ist bewusst auf was er sich einlässt - jedem ist das Berufsrisiko bekannt - und an die geschätzen Jouristen hier - jeder der hier dem Michael Wagner Absicht unterstellt - kann ebenso strafrechtlich verfolgt werden.

Es gab in der heurigen Saison 13 mal ROT - wo waren da die Strafanzeigen ?

Die Unfairen Austria Spieler sahen kein einziges mal Rot.

Von 28 gelb roten Karten gehen gerade mal 3 auf das Konto der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
Die Anzeige wurde meines Wissens in Favoriten aufgegeben.

Und mal ehrlich liebe Veilchen, wer von uns geht denn schon freiwillig in den 10.? :glubsch:

Vorallem Nachts :augenbrauen:

nachts ? nur ihr - im schutze der Dunkelheit :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.