Anzeige gegen Michi Wagner


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
1) Die Tatsache dass eine Verletzung oder ein Verletzungsversuch beim Sport passiert, ändert nichts daran, dass sie grundsätzlich strafbar sein kann. Die Grenzziehung erfolgt danach, ob man von für die Sportart "typischen" Verletzungen ausgehen kann oder nicht. Daher ist Boxen zB anders zu beurteilen als Tischtennis. Es geht konkret um den Rechtfertigungsgrund "Einwilligung des Verletzten". Der verletzte muss mit verletzungen nach "normalen" Fouls rechnen, aber nicht damit, dass ihm wer brutal ins Kreuz steigt. MaW kann man nicht unter dem Deckmantel des Sports jeden beliebig umhacken. Und übrigens ist der Versuch der Verletzung der Vollendung gleichzuhalten. Was wäre, wenn Kiesenebner was passiert wäre?

Beim Boxen gab es schon Todesfälle im Ring und ich kann mir nicht vorstellen, dass das als "Berufsrisiko" gilt.

Anklagen wegen Mord, Totschlag oder fahrlässiger Tötung blieben bis dato aus, obwohl es ja die Intention eines Boxers ist einen Gegner so stark wie nur möglich zu verletzen.

Nochmal, diese Klage ist mehr als lächerlich, kann mir nicht vorstellen, dass sie einen Augenblick lang seitens der Justiz ernst genommen wird.

Nochmal es geht hier nicht um Boxen,. :winke: auch wenn wagner dort besser aufgehoben wäre

Abgeshen davon... der Gegner beim Boxen willigt ja in die Verletzung ein. Jeder weiß ja worum es geht... Wenn ich in einen Boxring steige, darf ich mich nicht wundern, wenn mir einer vor die Glocke haut...

Aber er willigt nicht ein, im Ring zu sterben, genauso untypisch wie ein beabsichtigtes Einsteigen im Fussball.

Außerdem sollte es nicht um Wagners Aktion gehen, sondern eher um die Bundesliga und ihre Regelauslegung, wenn alle der Meinung sind bzw. waren, Wagner hätte eine Strafe verdient, warum hat sich dann niemand für eine Regeländerung bezüglich TV-Beweis stark gemacht? Das hätte mehr Sinn gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Mhmm... klar muss ein Boxer damit rechnen dass er eines auf die Glocke bekommt. Aber andererseits; muss ein Fußballer nicht damit rechnen dass er was auf die Haxen bekommt (auch wenn es hier jetzt nicht um die Beine geht), ist das nicht "Berufsrisiko"? Was ist wenn ein Netztichter (sofern es sie noch gibt) beim Tennis den Ball an den Kopf bekommt und dadurch irgendeine Verletzung? Stefan Edberg hat so mal einen Netzrichter tödlich verletzt, zB.

Man kann nicht als Spitzensportler auf einen Fußballplatz gehen und nicht damit rechnen verletzt vom Feld zu gehen. Gerade in so einer körperbetonten Sportart (gerade dass ich nicht das Wort "Semicontact" verwenden möchte :D)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Mhmm... klar muss ein Boxer damit rechnen dass er eines auf die Glocke bekommt. Aber andererseits; muss ein Fußballer nicht damit rechnen dass er was auf die Haxen bekommt (auch wenn es hier jetzt nicht um die Beine geht), ist das nicht "Berufsrisiko"? Was ist wenn ein Netztichter (sofern es sie noch gibt) beim Tennis den Ball an den Kopf bekommt und dadurch irgendeine Verletzung? Stefan Edberg hat so mal einen Netzrichter tödlich verletzt, zB.

Man kann nicht als Spitzensportler auf einen Fußballplatz gehen und nicht damit rechnen verletzt vom Feld zu gehen. Gerade in so einer körperbetonten Sportart (gerade dass ich nicht das Wort "Semicontact" verwenden möchte :D)!

Schon klar, dass ein Kicker mit Verletzungen zu rechnen hat. Allerdings nur dann, wenn es eine für den jeweiligen Sport typische Verletzung ist. Wenn er im Kampf um den Ball eine mitkriegt, ist das was anderes, als wenn er gezielt attackiert wird. So nach der Frage, ging der Tritt gegen den Ball, oder war zumindest der Versuch da, den Ball zu erwischen, oder war es ein Tritt gezielt auf den Gegenspieler...? Im ersten Fall Pech für den Getroffenen in letzterem... naja, darüber diskutieren wir ja grad.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
das einige verseuchte rapid hinter der anzeige vermuten,lässt mir nur übrig eins zu sagen: das Lieblingswort vieler violas hier. oft genannt,viel zitiert. PARANOID

Bis zu deinem Beitrag habe ich den Thread vervolgt. Wer hat bis hier her vermutet, dass die Nr. 2 Wien´s dafür verantwortlich zeichnet? Der einzige der bis zu deinem Posting paranoide Symphtome vorzuweisen hast bist du!

Aber deine geistreichen Ergüsse in UNSEREM Channel sind ja schon alltag! Solltest du ersatzbank meinen kann ich nur sagen, dass sogar dein Spatzenhirn Ironie solcherart verarbeiten können sollte. Aber offensichtlich habe ich dich weit überschätzt.

Spammer raus hier! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Jawoll - die Gerechtigkeit siegt doch noch!!!!!  :super:  :super:  :super:  :super:  :super:

Dumm, dümmer, ChristianS!

Mehr kann man zu deinem Posting nicht erwiedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Es geht aber primär rein darum, wie der Fall vom ÖFB gehandhabt wurde - nämlich ebenso gar nicht.

Wie jede Runde mindestens 20 Entscheidungen! Vermutlich alle zu Gunsen der Austria :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ich kann auch nicht Verbrechen begehen und dann hoffen, dass mir nix passiert weil die Polizei es nicht gesehen hat.

Unglaublich! Jeden Tag vermutet man hier das Dümmste Posting gelesen zu haben. Aber eine Steigerung ist der Dümmlichkeit ist jeden Tag zu erkennen. Was macht es so attraktiv das dämlichste Posting in den Austria-Channel zu stellen?

Stellts euch nur vor dieser Fall macht Schule...

Eben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie jede Runde mindestens 20 Entscheidungen! Vermutlich alle zu Gunsen der Austria :finger:

Erstmal schenk ich Dir ein "t", damit das Wort "Gunsten" komplett ist.

Zweitens war das Foul von Wagner das mit Abstand schwerste der letzten Zeit - was hätte nicht alles passieren können, wenn er ihn fester oder in einem anderen Winkel erwischt? Bis zum Wirbelbruch alles drinnen. Und in einem so einen Fall ist es mir ehrlich gesagt wurscht, ob Absicht oder nicht. Um solche Szenen in Zukunft zu vermeiden, sollte präventiv hart durchgegriffen werden. Manche Spieler gehen durch wie eine Dampfwalze, ohne Rücksicht auf Verluste - vielleicht kann man damit wieder etwas ihr Mütchen kühlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
da bekommst echt manchmal einen dicken hals wenn so ein iwan oder astafjews (oder so ähnlich) zum x-ten mal jemanden niederholzt.

Ja richtig! Oder Hiden oder Hiden oder Feldhofer (aber der gefährdet sich ja selbst am meisten) oder......oder.....oder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Das schon... aber wenn mans rechtlich betrachtet, kommt man doch zu dem Schluss, warum er nicht gleich behandelt werden soll, wie jeder andere, der eine Körperverletzung begeht...

Eine Grundsatzfrage! Aber wo führt das hin? Dann werden wahrscheilich 50% der österreichischen Holzhackerliga mehr oder weniger Zeit vor Gericht bzw. im Gefängnis verbringen. Wenn ich mir die Postings der Anti-Austria-Fraktion durchlese, dann könnte man meinen, Wagner hätte einen Mordversuch an Kiesenebner begangen. Kommt wieder zurück am Boden der Realität! Nach eurem Rechtsempfinden, müssen ja ein großer Teil der BL-Kicker eingesperrt werden! Jedes absichtliche Foul, könnte Zivielgerechtlich zur Anzeige gebracht werden! Einfach lächerlich das Ganze :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Erstmal schenk ich Dir ein "t", damit das Wort "Gunsten" komplett ist.

Wirklich sehr aufmerksam! Jedoch ein recht armseeliges "Argument"

Zweitens war das Foul von Wagner das mit Abstand schwerste der letzten Zeit - was hätte nicht alles passieren können, wenn er ihn fester oder in einem anderen Winkel erwischt? Bis zum Wirbelbruch alles drinnen.

Hätte meine Tante einen Schwanz wär sie mein Onkel! Deine Übertreibungen sind außer peinlich........peinlich!

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ inquisitor: Der Co-Autor vom Kienapfel heißt Höpfel (Frank H.). :D

Was manche hier verwechseln ist, dass es um Vorsatz geht. daher hinkt der vergleich mit dem Netzrichter im tennis. Wenn der Hewitt dem Netzrichter absichtlich was auf die Glocke spielt und ihn verletzt ist das was anderes als wenn er ihn durch Pech trifft. Wenn einer beim Foul unglüclich verletzt wird ist das ebenso was anderes als wenn man wem vorsätzlich und sogar absichtlich ins Kreuz steigt, was bei Wagner nicht auszuschließen ist. Wagner schadet es übrigens eh nicht, wenn ihm einmal ein bissl der Reis geht, ist eh so ein arrogantes ******

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Eine Grundsatzfrage! Aber wo führt das hin? Dann werden wahrscheilich 50% der österreichischen Holzhackerliga mehr oder weniger Zeit vor Gericht bzw. im Gefängnis verbringen. Wenn ich mir die Postings der Anti-Austria-Fraktion durchlese, dann könnte man meinen, Wagner hätte einen Mordversuch an Kiesenebner begangen. Kommt wieder zurück am Boden der Realität! Nach eurem Rechtsempfinden, müssen ja ein großer Teil der BL-Kicker eingesperrt werden! Jedes absichtliche Foul, könnte Zivielgerechtlich zur Anzeige gebracht werden! Einfach lächerlich das Ganze :glubsch:

Also gibts auf dem Fußballplatz kein Recht? Vorsätzliche Körperverletzung geht durch... schrecklich, was da passieren könnte, wenn das Schule macht. Da könnte doch glatt einer für eine vorsätzlich begangene Straftat auch bestraft werden. Katastrophe...

Wie bereits in einem anderen posting erwähnt, wir bewegen uns hier teilweise in Strafrahmen von bis zu 5 Jahren! Das lasst das schon in einem ganz anderen Licht erscheinen. Wie es mit typischen Verletzungen ist, wurde bereits mehrfach erläutert. Empfehle das post von DaniLu, wo er einen Auszug aus einem Strafrecht Lehrbuch bringt... da herrscht eh Klarheit, auch rechtlich.

Siehs mal so... wenn Kiesenebner und Wagner keine Kicker wären; K. provoziert W. in einem Beisl schon den ganzen Abend lang, bis W. auszuckt und ihm eine verpasst. Was passiert? W. wird bestraft, nur logisch!

Und wieso soll das selbe anders beurteilt werden, nur weils auf dem Fußballfeld passiert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.