Anzeige gegen Michi Wagner


Recommended Posts

Freiherr Fürst von Favoriten

ja genau auf diese Antwort habe ich gewartet ...

An Fussballösterreich - solch Foul wie es Wagner begangen hat ist in Österreich an der Tagesordnung aber leider können nur leute darüber berichten die selbst Fussball spielen - denn geschätzter Herr Heffernan - worin liegt der Unterschied eines Ellbogenchecks auf den Hinterkopf ( der weitaus gefährlicher ist als ein tritt in den Rücken) oder ein hinrutschen von hinten in Kniehöhe - wer differenziert ??

Die Spieler wissen genau auf was sie sich einlassen - nur jene die diesen Sport nie selbst ausgeübt haben verstehen es nicht - und ich sprech jetzt nicht vom jux-kickal auf der Pfarrwiese !

In Zukunft wird eine Rote Karte immer strafrechtliche Konsequenzen haben - oder wie - gelbe Karten werden mit Vergleichen abgehandelt - und nicht geahndete Fouls , Abseits werden dann beim Schiedsrichter und deren Assistenten eingeklagt.

Bleib deinem Paranoiden Exempel treu das wir unseren Liebling verteidigen - mein Freund - aber vielleicht wollen wir ganz einfach diesen Sport nicht verkommen lassen - wir wollen keine 4 stündigen Spiele die wegen jedem Mückenfurz unterbrochen werden , wir wollen keine TV-Beweise - keine Videoüberwachungen - wir wollen Fussball - und sonst nichts - das solltet ihr (und ganz besonders DU) euch/dir mal durch den Kopf gehen lassen !

bearbeitet von Westside

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ja genau auf diese Antwort habe ich gewartet ...

An Fussballösterreich - solch Foul wie es Wagner begangen hat ist in Österreich an der Tagesordnung aber leider können nur leute darüber berichten die selbst Fussball spielen - denn geschätzter Herr Heffernan - worin liegt der Unterschied eines Ellbogenchecks auf den Hinterkopf ( der weitaus gefährlicher ist als ein tritt in den Rücken) oder ein hinrutschen von hinten in Kniehöhe - wer differenziert ??

Die Spieler wissen genau auf was sie sich einlassen - nur jene die diesen Sport nie selbst ausgeübt haben verstehen es nicht - und ich sprech jetzt nicht vom jux-kickal auf der Pfarrwiese !

In Zukunft wird eine Rote Karte immer strafrechtliche Konsequenzen haben - oder wie - gelbe Karten werden mit Vergleichen abgehandelt - und nicht geahndete Fouls , Abseits werden dann beim Schiedsrichter und deren Assistenten eingeklagt.

Genau darum geht es, man rufe sich das GAK-Spiel vom letzten Sonntag in Erinnerung, da hat Vastic auch einen Ellbogencheck vom Ehmann bekommen, Ehmann wollte die Entscheidung des Schiedsrichters nicht hinnnehmen und versuchte Vastic danach sogar anzugehen. Tja, die Attacke kann man als Absicht auslegen, war also eine Tätlichkeit mit hoher Verletzungsgefahr.

Aufhauser springt Michi Wagner mit dem Knie in den Rücken, hätte es im Sprung theoretisch zurückziehen können, also auch die Möglichkeit des Vorsatzes ihn zu verletzen, nichts ist passiert. In diesen Fällen wäre es also auch möglich zu klagen, oder irre ich mich da?

Und das sind übrigens nur zwei Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit, in der Justiz ist ja alles Auslegungssache, bei jeder fragwürdigen und brutalen Aktion am Platz könnte man den Akteuren Absicht vorwerfen und klagen.

Komisch find ich bei der ganzen Sache nur, dass der Fall für Kiesenebner und auch Pasching schon bereits nach dem Spiel erledigt war, es kam kein Prostest, nichts, auch nicht nachdem entschieden wurde dass Wagner nicht gesperrt wird, keine einzige abwertende Meldung aus Pasching, also so schlimm sahen es somit nicht einmal die "Opfer", also wofür dann der ganze Aufstand um die Aktion?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Gut, Sport ist Sport, und ein Fußballer muss damit rechnen, sich zu verletzen. Aber welcher Kicker rechnet schon damit, die Wirbelsäule gebrochen zu bekommen?

Den Versuch, einem Spieler das Rückgrat zu brechen, gab´s am Wochenende auch schon - von Aufhauser. Läuft da auch schon eine Anzeige? :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, Sport ist Sport, und ein Fußballer muss damit rechnen, sich zu verletzen. Aber welcher Kicker rechnet schon damit, die Wirbelsäule gebrochen zu bekommen?

Den Versuch, einem Spieler das Rückgrat zu brechen, gab´s am Wochenende auch schon - von Aufhauser. Läuft da auch schon eine Anzeige? :glubsch:

Wenn es mittels TV-Analyse bewiesen werden kann (hab mir zwar das Spiel angesehen, aber war nicht immer vor dem Fernseher und kann sein, daß ich diese Attacke nicht gesehen habe), dann gehört das genauso von der Bundesliga geahndet wie Wagner.

Wird aber beides sowieso nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gut, Sport ist Sport, und ein Fußballer muss damit rechnen, sich zu verletzen. Aber welcher Kicker rechnet schon damit, die Wirbelsäule gebrochen zu bekommen?

Den Versuch, einem Spieler das Rückgrat zu brechen, gab´s am Wochenende auch schon - von Aufhauser. Läuft da auch schon eine Anzeige? :glubsch:

Wenn es mittels TV-Analyse bewiesen werden kann (hab mir zwar das Spiel angesehen, aber war nicht immer vor dem Fernseher und kann sein, daß ich diese Attacke nicht gesehen habe), dann gehört das genauso von der Bundesliga geahndet wie Wagner.

Wird aber beides sowieso nicht passieren.

Eben, bleibt also nur abzuwarten, dass sich irgendein Freak findet, der jetzt auch wegen dem Fall zum Gericht rennt und Mord und Totschlag ruft. 8P

Ich glaube, das ist die absurdeste Situation der Fussballgeschichte, zumindest der jüngeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben, bleibt also nur abzuwarten, dass sich irgendein Freak findet, der jetzt auch wegen dem Fall zum Gericht rennt und Mord und Totschlag ruft. 8P

Ich glaube, das ist die absurdeste Situation der Fussballgeschichte, zumindest der jüngeren.

Ich meinte auch, daß BEIDE Fälle vom ÖFB dementsprechend geahndet werden sollen und nicht vom Gericht. Letzteres ist ja wirklich ein Schwachsinn, und wenn das durchgeht, daß Ende des Sports.

Aber schon deswegen wird strafrechtlich nichts passieren, weil alle Beteiligten inkl. Justiz wissen, wenn das Schule macht, daß man Fußball vergessen kann - auch denke ich nicht, daß der Anzeiger eine strafrechtliche Verfolgung Wagners anstrebt, sondern einfach nur die Situation aufzeigen will. Denn das ein Strafantrag nie durchgehen wird, daß wird selbst ihm bewußt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Ich meinte auch, daß BEIDE Fälle vom ÖFB dementsprechend geahndet werden sollen und nicht vom Gericht. Letzteres ist ja wirklich ein Schwachsinn, und wenn das durchgeht, daß Ende des Sports.

Und wann stellen wir Fieldgoals auf und wann schmeissen die 7 anderen Schiedsrichter gelbe Fähnchen wenn ein Foul gesichtet wird - du machst dich lächerlich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Die Situation: Spieler A wird von Spieler B gefoult. Im Anschluss an das Foul begeht der Spieler A an den Spieler B eine Tätlichkeit die der Schiedsrichter nicht erkennt, und die erst durch die Zeitlupe im Fernsehen erkennbar wird. Der Schiedsrichter ahndet jedoch das Foul und gibt für die Mannschaft von Spieler A Freistoss.

Aufgrund einer Solchen Aktion in der 21. Runde der Österreichischen T-Mobile Bundesliga zwischen dem FK Austria Memphis Magna und dem FC Superfund Pasching, wurde von der Österreichische Fußball Bundesliga der Spieler Wagner (Spieler A) für seinen Tritt gegen Kiesenebner (Spieler B) nicht gesperrt. Begründung: Entscheidungen des Schiedsrichters über Tatsachen, die mit dem Spiel zusammenhängen, sind endgültig.

Vergleicht man jedoch diese Situation mit jeder des CL Spiels des FC Bayern München mit Real Madrid, bei dem die Spieler Roberto Carlos (Spieler A) und Demichelis (Spieler B) in einer sehr ähnlichen Situation sehr ähnliches taten und der Spieler Roberto Carlos darauf hin von der UEFA für zwei Spiele gesperrt wurde, ergeben sich folgende drei Fragen:

• Gelten UEFA Regeln bzw. Richtlinien nicht für die Österreichische Bundesliga, oder hat die UEFA ein Fehlurteil gefällt?

• Was wäre passier wenn das CL Spiel eine Woche früher (mit selbiger Situation natürlich) gewesen wäre, hätte man da in Österreich anders reagiert?

• Sind wir vom Europäischen Fußball Organisatorisch/Strukturell genau so weit entfernt wie Sportlich, und wenn Ja können wir dann sportlich überhaupt Anschluss finden?

Eine anonyme Anzeige ist mit Sicherheit der falsche Weg, wenn auch Rechtsweg, egal von wem erstattet den der Fußball sollte wenn er GLAUBWÜRDIG sein will es selbst Regeln. Und ein Absichtlicher Tritt ist genau so nicht angebracht wie ein Faustschlag. Aber genau jene Glaubwürdigkeit hat der Österreichische Fußball bereits Stück für Stück verloren, und durch jene Entscheidung, aber auch durch die Anonyme Anzeige gewinnt man die Glaubwürdigkeit des Produktes Fußball den Fan gegenüber nicht zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte auch, daß BEIDE Fälle vom ÖFB dementsprechend geahndet werden sollen und nicht vom Gericht. Letzteres ist ja wirklich ein Schwachsinn, und wenn das durchgeht, daß Ende des Sports.

Und wann stellen wir Fieldgoals auf und wann schmeissen die 7 anderen Schiedsrichter gelbe Fähnchen wenn ein Foul gesichtet wird - du machst dich lächerlich !

Nein, DU machst Dich lächerlich! Wo steht irgendwas von 7 und mehr Schiedsrichtern?

Einfach TV-Beweis heranziehen. Einmal hat er Gültigkeit, einmal wieder nicht - was jetzt?

Aber sinnlos weiter zu debattieren. Da hat eine Wand mehr geistige Aufnahmekapazität. Austria- und Rapidfans sind offensichtlich diejenigen, mit der geringsten Objektivität, wenn's um die heilige Kuh - dem eigenen Verein - geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Deine geistige Kapazität ist es die dich immer wieder zum Unterlegenen machen - Freund der Zwetschkenröster.

Der Vergleich Carlos - Wagner ist regeltechnisch nicht vergleichbar - aber die Experten hier herinn werden das natürlich wissen - da sie sogar die Regelexperten des Strafsenats als unglaubwürdig anprangern - nicht einmal 90 % hier herinnen kennen die Regeln des Fussballs geschweige denn wieviele es gibt.

Weiter so - und die 8 Millionen Teamchefs - bleiben realität - und wie bei dir auch frei nach Deix - mit Unterleiberl gescheiterter Existenz und dem einzigen Freund in Form einer Blechdose mit der Aufschrift "Skol" - vor dem Fernseher.

Prost Österreich !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

Wenn ich ehrlich bin trifft dich dümmlich und klischeehaft so vortrefflich das ich mich deiner anschliesse - um einen Werbespruch zur Unterstreichung anzuführen...

"...tja besser kennt is a ned mochen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

für strittige entscheidungen sollte neben dem spielfeld ein monitor stehen (wie beim eishockey), wo der schiedsrichter sich die situation nochmal anschaun kann wenn er sich unsicher ist - der orf filmt sowieso jedes match komplett

und für den fall, dass der schiedrichter und seine assistenten verstecke oder weniger versteckte fouls nicht ahnden bzw. sehen sollte im nachhinein jedes match von offiziellen beauftragten angeschaut werden - so könnte ein vergehen im nachhinein geahndet und bestraft werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten
für strittige entscheidungen sollte neben dem spielfeld ein monitor stehen (wie beim eishockey), wo der schiedsrichter sich die situation nochmal anschaun kann wenn er sich unsicher ist - der orf filmt sowieso jedes match komplett

und für den fall, dass der schiedrichter und seine assistenten verstecke oder weniger versteckte fouls nicht ahnden bzw. sehen sollte im nachhinein jedes match von offiziellen beauftragten angeschaut werden - so könnte ein vergehen im nachhinein geahndet und bestraft werden

tja nur gibt es da ein Problem - gleiches Recht für alle und wer filmt dann die Partien in einer Regionalliga in der 3ten Klasse Hornerwald - oder in der 2ten Klasse Traisental ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.