Lechia Gdansk - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Weltklassecoach

Weiter sama das ist super wichtig! 1 Hälfte war grandios, guten mix zwischen Offensive und Defensive. 2 Hälfte stellt man sich teilweise einfach dumm an und da zieht hoffe ich FF die Lehren (auch wenn ich’s bezweifle).

Ich verstehe nicht warum man bei 2:0 nicht einfach ganz entspannt denn Gegner laufen lässt ,kurze Pässe spielt und wenn’s sich’s mal wirklich ergibt einen gezielten Angriff fährt. Da werden teilweise Bälle hinten raus gespielt und verloren wo man auch einfach den langen Pass antäuschen kann und dann spielt man wieder retour und baut neu auf. Da hat man oft das Gefühl wir sind hinten und müssen jetzt. Hinterlaufen wird immer noch nicht, Grüll an der Ecke des Strafraums und hinten im Niemandsland bieten sich Oswald und Auer an. Anstatt einer von beiden hinterläuft und einen Gegenspieler wegzieht bleibe beide da stehen. Das muss besser werden! Sonst zu Grüll, hier und da hat er 1-2 Momente, sonst viel zu hektisch, Knallt jedes Mal den Ball nach vorne anstatt er einfach klatschen lässt. Da ist Burgi ein Segen, der jedes Mal den Ball direkt oder mit einem Kontakt klatschen lässt. Da fehlt Grüll schon seit geraumer Zeit die Ruhe. Da muss ein klärendes Gespräch her! 
Zimmermann und vor allem Kühn grandios! Pejic sehr stark. Oswald paar Unsicherheiten dabei aber im Großen und Ganzen top! Schick finde ich immer besser! IV sehr souverän, bis auf das rausspielen manchmal. Auer najo. Darf nicht passieren. Ich mag ihn ja aber er hat in jedem Spiel seine 2-3 Schnitzer! Hedl top!

Alles in Allem bin ich froh das wir weiter sind! Wenn Demir,Greil und Drujif zurück sind wird das nochmal besser, aber bleibe dabei und das habe ich geschrieben, FF für mich nicht der richtige, aber das heißt nicht das die Mannschaft nicht dennoch erfolgreich sein kann. Mit jeden Erfolgserlebnis steigt das Selbstvertrauen und damit kann man auch ohne taktischen Kniffe von der Bank erfolgreich sein. Das in der 2 HZ. Würde es halt unter einem strengen, taktischen Perfektionisten ala Ragnick nicht spielen. Der wäre grantig in die Kabine gegangen wahrscheinlich und dann hätten sich manche schon was anhören können.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mani777 schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber glaub wir werden Losglück haben.

Wennst die Gruppenphase willst, muss man jeden Gegner von den möglichen biegen. Von daher. Mit Luhansk hatte man letztes Jahr relativ viel Glück im EL Playoff. jetzt ist man gesetzt und geht sogar Köln und Fiorentina aus dem Weg. Sofern man Baku besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapidler1230 schrieb vor einer Stunde:

Kühn bester Mann heute 

spielerisch ja / wichtigster Mann heute Burgi, unermüdlicher Antreiber und Chef am Platz, der eine oder andere Spieler glaubt nicht alle Wege gehen zu müssen 

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Aufstieg passt natürlich, aber 4 Pflichtspiel 4 Hundskick und es war noch kein richtiger Gradmesser dabei. So gewinnst weder gegen Sturm, Lask oder die Austria.

toll, dass du jetzt schon weißt dass wir gegen diese Mannschaften nichts gewinnen werden -> LASK hat heuer einen Vorteil da ohne EC, die anderen steigen dann auch ab nächster Woche in den EC ein, die Austria eine Runde später und ALLE werden dann Woche für Woche (lauter englische Runden) eine Performance abliefern, wenn sie rotieren müssen 🥳🤣

rabbitmountain schrieb vor 54 Minuten:

Pejic ein harter Knochen, er limitiert sich mit seinen frühen Gelben halt extrem. War für uns in der 2. Halbzeit bestimmt kein Vorteil, weil er dann mit angezogener Handbremse agieren muss.

 

hat seine Sache sehr gut gemacht, war nie eine Gefahr wegen gelb/rot # Schick war schon früher belastet, war aber auch nie in Gefahr gelb/rot zu bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
JohnSnow schrieb vor 13 Minuten:

Weiter sama das ist super wichtig! 1 Hälfte war grandios, guten mix zwischen Offensive und Defensive. 2 Hälfte stellt man sich teilweise einfach dumm an und da zieht hoffe ich FF die Lehren (auch wenn ich’s bezweifle).

Ich verstehe nicht warum man bei 2:0 nicht einfach ganz entspannt denn Gegner laufen lässt ,kurze Pässe spielt und wenn’s sich’s mal wirklich ergibt einen gezielten Angriff fährt. Da werden teilweise Bälle hinten raus gespielt und verloren wo man auch einfach den langen Pass antäuschen kann und dann spielt man wieder retour und baut neu auf. Da hat man oft das Gefühl wir sind hinten und müssen jetzt. Hinterlaufen wird immer noch nicht, Grüll an der Ecke des Strafraums und hinten im Niemandsland bieten sich Oswald und Auer an. Anstatt einer von beiden hinterläuft und einem Gegenspieler wegzieht bleibe beide da stehen. Das muss besser werden! Sonst zu Grüll, hier und da hat er 1-2 Momente, sonst viel zu hektisch, Knall jedes Mal den Ball nach vorne anstatt er einfach klatschen lässt. Da ist Burgi ein Segen, der jedes Mal den Ball direkt oder mit einem Kontakt klatschen lässt. Da fehlt Grüll schon seit geraumer Zeit die Ruhe. Da muss ein klärendes Gespräch her! 
Zimmermann und vor allem Kühn grandios! Pejic sehr stark. Oswald paar Unsicherheiten dabei aber im Großen und Ganzen top! Schick finde ich immer besser! IV sehr souverän, bis auf das rausspielen manchmal. Auer najo. Darf nicht passieren. Ich mag ihn ja aber er hat in jedem Spiel seine 2-3 Schnitzer! Hedl top!

Alles in Allem bin ich froh das wir weiter sind! Wenn Demir,Greil und Drujif zurück sind wird das nochmal besser, aber bleibe dabei und das habe ich geschrieben, FF für mich nicht der richtige, aber das heißt nicht das die Mannschaft nicht dennoch erfolgreich sein kann. Mit jeden Erfolgserlebnis steigt das Selbstvertrauen und damit kann man auch ohne taktischen Kniffe von der Bank erfolgreich sein. Das in der 2 HZ. Würde es halt unter einem strengen, taktischen Perfektionisten ala Ragnick nicht spielen. Der wäre grantig in die Kabine gegangen wahrscheinlich und dann hätten sich manche schon was anhören können.

Sehe ich auch so. Ballbesitz Fußball ala Zocki nach dem 2:0 wo man den gegner einfach mürbe macht wäre ein Segen gewesen. Keine Ahnung warum man sich selbst so angreifbar macht im Spiel obwohl man das locker runterspielen könnte.

Hoffe da kann Zocki dem Ferdl bissl was vermitteln, sonst hab ma die nächste Trainerdiskussion, bzw. die verunsicherte Mannschaft die gut eingestellt in die Partie geht und mit fortdauer der Zeit immer mehr abbaut. Egal wie der Spielstand ist. Ich fasse es nicht dass man es nicht schafft da noch 1-2 Tore herauszukontern (kontrolliert und nicht als einzelaktion) und damit das Spiel schnell in trockene Tücher bringt und bereits Kräfte für den nächsten Tanz sparen kann. Nein, da muss wieder ein halbes Drama her.

Gott sei Dank haben wir die Hürde genommen. Aber hoch war sie nicht.

Positiv ist, dass die Mannschaft gewaltiges Potenzial hat. Ich hoffe nur man bringt da auch die nötige Ruhe und Konstanz rein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Ballbesitz Fußball ala Zocki nach dem 2:0 wo man den gegner einfach mürbe macht wäre ein Segen gewesen. Keine Ahnung warum man sich selbst so angreifbar macht im Spiel obwohl man das locker runterspielen könnte.

Hoffe da kann Zocki dem Ferdl bissl was vermitteln, sonst hab ma die nächste Trainerdiskussion, bzw. die verunsicherte Mannschaft die gut eingestellt in die Partie geht und mit fortdauer der Zeit immer mehr abbaut. Egal wie der Spielstand ist. Ich fasse es nicht dass man es nicht schafft da noch 1-2 Tore herauszukontern (kontrolliert und nicht als einzelaktion) und damit das Spiel schnell in trockene Tücher bringt und bereits Kräfte für den nächsten Tanz sparen kann. Nein, da muss wieder ein halbes Drama her.

Gott sei Dank haben wir die Hürde genommen. Aber hoch war sie nicht.

Kann ich dir nur beipflichten. Damals in der Zoki Zeit haben wir gefühlt jedes Heimspiel 3:0‘gewonnen. Aber da hatten wir zusätzlich auch einen Hofmann der gekneist hat das ein 2:0 trügerisch ist und man weiter pushen muss und hat das seinen Gegenspieler vermittelt. 
 

Seit langer Zeit haben wir das 3:0 nicht mehr. Da muss ich dir recht geben. Brutal schade eigentlich.

bearbeitet von JohnSnow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Hauptsache drüber! Bis zur Auswechslung von Kühn und Zimmermann war das im großen und ganzen auch sehr ordentlich, danach eher unnedig zittrig. Unterm Strich interessiert das morgen aber nur mehr den Stoascheißer Koarl. 

...Erste Runde Danzig, Baku überstehen... Fortsetzung folgt...

Hoch Rapid! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Anschlusstreffer kam eigentlich überraschend und davor hatte man die Partie im Griff, natürlich werden wir nervös und die Polen bekommen die zweite Luft

ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mit Moormann hätten wir zu 0 gespielt

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

der Ausgleich kam eigentlich überraschend und davor hatte man die Partie im Griff, natürlich werden wir nervös und die Polen bekommen die zweite Luft

ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mit Moormann hätten wir zu 0 gespielt

Welcher Ausgleich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Über 180 Min gesehen ein verdienter Aufstieg in die nächste Runde 

Alles ist negativ, einfach HAARSTRÄUBEND, welche Qualität wir noch haben die noch nicht einsatzfähig sind, wird hier sehr gerne vergessen 

Positiv: die Oldies Burgi, Wimmer und Schick -> die Mannschaft immer gepusht, positive Körpersprache und keine Hektik in ihrem Spiel 

Bester Mann: Kühn -> Toptransfer der Saiosn 

Rückhalt: Hedl bombensicher und seine Ruhe ist beeindruckend 

Zimmermann und Pejic: enorme Laufleistung, bedingsloser Einsatz 

Grüll: trifft oft die falschen Entscheidungen 

Aiwu: sein Spielaufbau sehr verbesserungswürdig 

Rest: solide, Maxi merkt man einfach die fehlende Spielpraxis an 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

der Ausgleich kam eigentlich überraschend und davor hatte man die Partie im Griff, natürlich werden wir nervös und die Polen bekommen die zweite Luft

ich lehn mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mit Moormann hätten wir zu 0 gespielt

meinst du überraschend weil der Gegner vor dem Tor unfähig war ? Taktisch haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht in H2, gut sie hatten auch nicht viele andere Optionen als nach vorne zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

meinst du überraschend weil der Gegner vor dem Tor unfähig war ? Taktisch haben sie meiner Meinung nach alles richtig gemacht in H2, gut sie hatten auch nicht viele andere Optionen als nach vorne zu spielen.

bis zum Tor nicht besonders gefährlich, meine sogar, dass wir vor dem Gegentor trotz Passivität bessere Chancen hatten

kann mich auch irren hatte/hab leicht einen sitzen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
MarkoBB8 schrieb vor 13 Minuten:

bis zum Tor nicht besonders gefährlich, meine sogar, dass wir vor dem Gegentor trotz Passivität bessere Chancen hatten

kann mich auch irren hatte/hab leicht einen sitzen :lol:

wir hatten im Ansatz gute Konterchancen. Deren Tor war aber schon geil herausgespielt und super verwertet. Wahrscheinlich die einzige wirklich coole Aktion der Polen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.