Lechia Gdansk - SK Rapid Wien 1:2 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl
Ottakringer schrieb vor 5 Stunden:

Immer schön austeilen, aber nicht einstecken können, grandios.

Bei so weinerlichen Kommentaren frag ich mich, ob dein nächster Account EdSheeran, CelineDion oder doch Placebo heißen wird.

Wohl eher Geier Sturzflug bei dem Schmarrn, den er von sich gibt.... oder JBO, als reines Satireprojekt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Einmal drüber geschlafen und naja, gewonnen und weiter sind wir. Das ist sehr erfreulich. 

Es zeigt sich jetzt eine Rapid, die immer nur eine annehmbare Halbzeit spielt und damit hüpft man hat nirgendwo weit. Weder in der Liga, noch international. 

Wer die gestrige 2. hz zu verantworten hatte, weiß ich nicht. Die Mannschaft hat sich zurückgezogen, Burgstaller hat die Jungs dann immer wieder nach vorne beordert, das gefällt mir, dass wir da wieder jemanden am Feld haben, der den Chef übernimmt. 

Insgesamt wirds überall eine massive Steigerung brauchen. So wie in HZ 2 wird das auch in Aserbaidschan nix. 

bearbeitet von RapidDevelopment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 9 Stunden:

Aber geh. Wenn wir in der 2. HZ weiter viel nach vorne spielen und dann ausgekontert werden, heißt es genauso wieder dass es vercoacht war und nur Rapid so dumm ist und auswärts bei einer Führung ausgekontert wird.

Ich glaube schon, dass es zwischen so offensiv, dass man ausgekontert werden kann und so passiv, dass man reingedrückt wird, viel Spielraum hat. 

 

Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

man kann schon passiver werden aber dann sollte man die bälle sichern und in den eigenen reihen halten. mich stört das blinde rausdreschen sehr. aber so hat das der trainer auch sicher nicht gewollt

So ähnlich meine ich es ja. Etwas passiver attackieren, statt am gegnerischen 16 ab der Mittellinie, kann man auf jeden Fall. Abermit dem Ball so dermaßen wenig machen und teilweise schon beim Stand von 0:2 gar nicht mehr nachrücken ist dann halt eine Extremform, die gefühlt immer zu Chancen für den Gegner führt.

Edit: und was noch dazu kommt: Feldhofer selber sagt, dass wir vorne draufgehen wollen und agieren möchten. Da passt dieses extreme(!) Zurückziehen halt irgendwie nicht dazu.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube schon, dass es zwischen so offensiv, dass man ausgekontert werden kann und so passiv, dass man reingedrückt wird, viel Spielraum hat. 

 

So ähnlich meine ich es ja. Etwas passiver attackieren, statt am gegnerischen 16 ab der Mittellinie, kann man auf jeden Fall. Abermit dem Ball so dermaßen wenig machen und teilweise schon beim Stand von 0:2 gar nicht mehr nachrücken ist dann halt eine Extremform, die gefühlt immer zu Chancen für den Gegner führt.

So ist es. So darf das Team nicht auftreten. Da muss man versuchen die Bälle zu halten und zirkulieren lassen. Den Gegner einfach laufen lassen. Hört sich einfach an, ist es aber natürlich nicht. Aber trotzdem hätten sie sich nie so reindrängen lassen dürfen bzw. den Zugriff so hergeben dürfen.

In Hälfte 1 ist ja auch Ball und Gegner viel gelaufen. Ich kann es mir nur so erklären, dass sie sich einfach zu sichern waren. Sprich, "die können uns eh nicht gefährlich werden" und sich dadurch unterbewusst dieses passive Spiel eingeschlichen hat.

Ärgerlich, aber am Ende scheißegal. Wir haben auswärts den Aufstieg geschafft. Mehr hat es nicht gebraucht. Wenn ich mir anschaue wieviele Favoriten da rausgeflogen sind in dieser Runde dann nehme ich das alles gern so wie es war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

So,um mindestens 10 Jahre gealtert,also ein typisches match:D Ich finde,dass Danzig keine schlechte Mannschaft ist. Ja die haben hinten und im Abschluss Probleme. Aber im spielaufbau sind die auch nicht komplett blind. Die Umstellung auf 5er Kette hat überhaupt nicht gepasst. Da waren wir dann viel zu passiv und ich hatte das Gefühl,dass beim rausrücken die Abstimmung gefehlt hat. Auer hat mir schon richtig fertig ausgeschaut ab der 70 Minute. Da wäre mir ein wechsel lieber gewesen als der schick Wechsel. Über auers Seite hat der Gegner dann auch versucht die letzten 20 Minuten Druck aufzubauen. Steigerungen habe ich schon gesehen,wichtig ist die passqualität zu erhöhen und die Bälle zu halten. Soviel zu meinen eindrücken soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube schon, dass es zwischen so offensiv, dass man ausgekontert werden kann und so passiv, dass man reingedrückt wird, viel Spielraum hat.

Schon, aber du weißt nicht wie offensiv zu offensiv ist, bis es zu spät ist und du ein Tor kassierst. Du musst ja davon ausgehen, dass Danzig irgendwann voll aufdreht und dass man deswegen die Defensive mit Hofmann stärkt, ist nachvollziehbar und kein "Vercoachen". Dass man am Ende zu passiv war, ist klar. Das kann man aber auch nicht zu 100% dem Trainer anlasten und ist schon ganz anderen Mannschaften passiert. Man denke z.B. zurück zu unserer Schlussphase gegen Donezk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mindestens so ärgerlich wie die Passivität in HZ2 ist die fehlende Konsequenz bei Konterchancen. Auch dabei verhalten wir uns unnötig zurückhaltend und ohne Selbstvertrauen. Wenn wir eine dieser Chancen nutzen, würde uns das auch mental einen Boost geben, sowohl für das Spiel als auch für die folgenden. Nehme aber an bzw. hoffe, dass dies im Training bei der Spielanalyse besprochen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie schon gestern zu jemandem gesagt, eine Halbzeit Fußball wird nicht reichen - wenigstens hatte ich nicht recht.

Im Endeffekt zählt nur der Aufstieg, aber Arbeit wartet noch viel auf uns, dass hätte gestern auch souveräner heimgespielt  werden können - unverständlich wieso man sich so in die Enge treiben hat lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 9 Stunden:

Dann schau dir mal an was da burgi getäutet hat und schau was Feldhofer getäutet hat . und wenn du das spiel verfolgst dann stimmt was nicht. wie kann das sein dass einer vorne drauf geht und trotzdem keiner  nachgeht. ein schweres abstimmungsproblem . Da stimmte genau nix. 

Kann nix dafür wenn du das nicht mitkriegst

Weil die anderen noch falsche Muster im Kopf haben. In der Defensive sind wir gestern mit den gleichen Leuten wie unter DK gestanden, die müssen dieses Muster der Passivität erst aus sich rauskriegen und das wird FF schaffen. Außerdem werden Burgi & FF sicher über diese Situationen sprechen, aber denke nicht, dass die beiden unterschiedliche Anweisungen gegeben haben, denn ein Burgi meutert sicher nicht gegen die taktischen Vorgaben des Trainers. Schon gar nicht während eines Spiels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 1 Stunde:

Hast  auch nicht mitbekommen,dass wir uns sl weit zurückgezogen haben,dass es einfach denn Ball scharf in unserem Strafraum zu Flanken bzw den Ball weil die abstände zu gross waren,seitlich oder vor den 16er zu spielen.  Wenn das die Taktik war dann gute Nacht 

ja, nur ist das was völlig anderes als du da einfach behauptest. Merkst du den Unterschied nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 11 Minuten:

Weil die anderen noch falsche Muster im Kopf haben. In der Defensive sind wir gestern mit den gleichen Leuten wie unter DK gestanden, die müssen dieses Muster der Passivität erst aus sich rauskriegen und das wird FF schaffen. Außerdem werden Burgi & FF sicher über diese Situationen sprechen, aber denke nicht, dass die beiden unterschiedliche Anweisungen gegeben haben, denn ein Burgi meutert sicher nicht gegen die taktischen Vorgaben des Trainers. Schon gar nicht während eines Spiels.

Wenn ein Trainer sagt "Wir waren überrascht von der taktischen Umstellung "dann über nimmt eine fast tote Mannschaft das Ruder ganz einfach ,vorne läuft Burgstaller an dahinter kommt keiner und das eine HZ, dann stimmt was nicht. 

irgendeiner schrieb vor 14 Minuten:

ja, nur ist das was völlig anderes als du da einfach behauptest. Merkst du den Unterschied nicht?

"Wir waren von der taktischen Umstellung überrascht"alleine durch diese Aussage, muss da was völlig falsch gelaufen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist einfach unerklärlich, wie man nach so einer soliden ersten Hälfte, in der wir mit dem Doppelschlag zum 2:0 einen top Spieverlauf hatten, die wir dann auch wirklich trocken heruntergespielt haben, in der 2. Hälfte derart den Faden verloren haben. Wir haben den Gegner völlig unnötig stark gemacht und wohl auch taktisch die falschen Entscheidungen getroffen. Wobei in erster Linie am Platz die nötige letzte Konsquenz gefehlt hat und wir dadurch den Zugriff auf das Spiel verloren haben.

Mit dem, dass in KO-Bewerben "nur das Weiterkommen", in der Liga "nur die 3 Punkte" zählen, und das alles "egal wie", kann ich mich übrigens absolut überhaupt nicht anfreunden. Die bisherigen 4 Pflichtspiele waren größtenteils (auch wenn es immer wieder gute Phasen gab) sehr bescheiden und gegen qualitativ schwächere Gegner muss es einfach überzeugendere Auftritte geben, da muss man auch einmal klare Siege und Souveräntiät fordern. Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich einmal nicht mehr ausgeht und es den ersten wirklichen Dämpfer in dieser Saison gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dooku schrieb vor 12 Minuten:

Wenn ein Trainer sagt "Wir waren überrascht von der taktischen Umstellung "dann über nimmt eine fast tote Mannschaft das Ruder ganz einfach ,vorne läuft Burgstaller an dahinter kommt keiner und das eine HZ, dann stimmt was nicht. 

"Wir waren von der taktischen Umstellung überrascht"alleine durch diese Aussage, muss da was völlig falsch gelaufen sein. 

Natürlich hat etwas nicht gestimmt, aber man wird das bestimmt intern besprechen.

Muss mir das Interview mal selbst anhören. Die Aussage klingt sehr seltsam. Warum wurde dann nicht entsprechend darauf reagiert? Oder war die 5er Kette die Reaktion?

Edit: Hab mir das Interview nun durchgelesen. Die Aussage mit "überrascht gewesen" verstehe ich nicht bzw. find ich etwas unprofessionell, weil es is sein Job dann entsprechen darauf zu reagieren. Und das die Einwechslung eines 5. Verteidigers mehr Passivität bringt ist naheliegend, Stichwort "den Bus hinten parken".

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FloRyan schrieb vor 1 Minute:

Natürlich hat etwas nicht gestimmt, aber man wird das bestimmt intern besprechen.

Muss mir das Interview mal selbst anhören. Die Aussage klingt sehr seltsam. Warum wurde dann nicht entsprechend darauf reagiert? Oder war die 5er Kette die 

diese Aussage steht auf laola. Wie kann mich eine Mannschaft mit der Taktik überraschen.  Was macht eine Mannschaft die 0:2 hinten ist vor 30000 daheim ? unglaublich eigentlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Es ist einfach unerklärlich, wie man nach so einer soliden ersten Hälfte, in der wir mit dem Doppelschlag zum 2:0 einen top Spieverlauf hatten, die wir dann auch wirklich trocken heruntergespielt haben, in der 2. Hälfte derart den Faden verloren haben. Wir haben den Gegner völlig unnötig stark gemacht und wohl auch taktisch die falschen Entscheidungen getroffen. Wobei in erster Linie am Platz die nötige letzte Konsquenz gefehlt hat und wir dadurch den Zugriff auf das Spiel verloren haben.

Mit dem, dass in KO-Bewerben "nur das Weiterkommen", in der Liga "nur die 3 Punkte" zählen, und das alles "egal wie", kann ich mich übrigens absolut überhaupt nicht anfreunden. Die bisherigen 4 Pflichtspiele waren größtenteils (auch wenn es immer wieder gute Phasen gab) sehr bescheiden und gegen qualitativ schwächere Gegner muss es einfach überzeugendere Auftritte geben, da muss man auch einmal klare Siege und Souveräntiät fordern. Wenn wir so weitermachen wie bisher, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis es sich einmal nicht mehr ausgeht und es den ersten wirklichen Dämpfer in dieser Saison gibt.

Zu Saisonbeginn hast du selten bis nie so souveräne Partien wo du jedesmal ein Feuerwerk zündest. Noch dazu mit vielen neuen Spielern bzw. einer doch sehr veränderten Mannschaft / Kader.

Es gilt ÜBER Siege in den ersten Partien den Rhythmus zu finden. Selbstvertrauen zu tanken. Zueinander zu finden. Keiner kann dir mehr die Punkte / den Aufstieg wegnehmen. Nur so kommst du auf Schiene und vieles geht dann auch deutlich leichter wenn man zu Beginn Siege feiert. Und ja, egal wie diese zustande kommen. Das Selbstverständnis kommt dann von alleine. Hat man ja gestern schon in Hälfte 1 gut gesehen wie der Ball da teilweise schon richtig schön von hinten bis vorne gelaufen ist. 

Und ja, natürlich waren alle 4 Spiele über weite Strecken (gestern schon weniger, da waren "nur" noch 45 Minuten schlecht) dürftig was da spielerische angeht. Am Ende interessiert es aber heute eigentlich keinen mehr. Wir stehen bei 3 Siegen und 1 X. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.