Fragen/Vorschläge/Bitten zur Board-Verbesserung


Vafluacht

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wurde eigentlich schonmal angedacht, die forensoftware zu wechseln? bin in einem anderen forum ein wenig aktiv, die haben dort 2 millionen registrierte nutzer und es sind im schnitt auch deutlich mehr user aktiv als hier, gleichzeitig rennt das board dort aber wirklich problemlos, wirkt modern und aufgeräumt und ist auch wirklich schnell und vor allem nicht so hässlich wie dieser skin hier :davinci:

weiß ja nicht, nach welchen richtlinien das alles hier programmiert wurde, aber ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass sie noch nie so ein hässliches (optisch) board gesehen haben, wie das asb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mit Frame ist jetzt besser.

Vielleicht akzeptiert der Werbepartner noch ein etwas schmälere Werbeeinblendung.

Wurde soeben angefragt.

Geh, hör doch mit dieser argumentation auf. Zwingt dich hier irgendjemand das board betreiben zu müssen? Nur weil es gratis ist haben die user die pappn zu halten? Ich dachte es sollen so viele user wie möglich aktiv sein? Entweder ich betreibe ein board gerne und schau wie ich es finanzieren kann, sodass die user zufrieden sind oder ich verlang halt eine gebühr, bau soviel werbung wie möglich ein und scheiß auf die user. Zahlreiche boards finanzieren sich z.b. monatlich mittels spenden. Dieses "mimimi...ich mach hier alles gratis und als dank krieg ich nur beleidigungen...mimimi" is schon nervig. Und klar werde ich auch nicht gezwungen hier zu sein, aber ich bin erwünscht. Okay, ich als einzelner user ned, aber mit 100 schaut das schon anders aus. Darum kann ich dieses weinerlichen admins nicht mehr hören. Klar ist es ein aufwand und kostet geld, aber wie gesagt, es gibt genug wege es zu finanzieren und endeffekt ist alles auf freiwilliger basis.

Wenn die User die Pappn halten sollen, hätt ich jedes Posting hier gelöscht und würd nicht mit euch drüber diskutieren.

Ich betreibe das Board gerne und ich schau wie ich es finanzieren kann (was ich ja hier gerade mache).

Die Sache mit "genug Wege es zu finanzieren" kannst du aber offenbar nicht nachvollziehen - sorry, aber da haben wir ausreichend Erfahrung und wissen, was geht, was nicht geht und wie schwierig das manchmal ist.

Kann man die Werbung vielleicht etwas kleiner machen? Vor allem nicht so hoch

Jep, wurde angefragt.

1. Dann darf man sich darüber nicht beschweren, wenn es nicht unbedingt lob hagelt. Und dann sollte man damit auch ein entsprechend dickes fell dafür haben. wenndu dich persönlich angegriffen fühlst, tut es mir leid.

2. Evtl. wäre mehr verständnis der user für betrieb & wartung auch aus deiner sicht wünschenswert. Ich kann da aber nur für mich sprechen: über mehr transparenz (der einnahmen und ausgaben), entwickle ich mehr verständnis, und akzeptiere nervige einblendungen viel eher.

3. Die gewählte form und präsenz der werbung find ich einfach suboptimal. Auf einem Desktop ist genug platz werbung zu platzieren - auf einem smartphone ist das aus meiner sicht etwas pervers, vor allem, weil das teil dauerhaft und nicht wegklickbar ist. Wenn man schon diese form der finanzierung wählen will...

1. Persönlich beleidigt bin ich eh nicht, dickes Fell hab ich längst.

2. Haben wir oft genug erwähnt, wirst du bisher übersehen haben: Aktuell kosten das ASB und abseits.at mit allem Drum und Dran pro Monat ca. 6000€ netto. Heißt, dass Steffo und ich - die das bekanntlich hauptberuflich machen - uns erst ab dem 6001.Euro etwas rausnehmen können. Viele User glauben, dass wir hier Kohle ohne Ende schäffeln, aber dem ist nicht so. Es ist sogar ziemlich schwer die Projekte aufrecht zu erhalten, gleichzeitig wachsen zu wollen und zudem noch selbst gut zu leben. Die Ausgaben betreffen übrigens Server/Monitoring, Redaktion abseits.at, Werbeschaltungen, Programmierung, Steuerberater, Gewinnspiele, Angestellte und sonstige kleinere Abgaben.

3. Das verstehe ich zwar, aber es ist auch eine Frage des Sponsorenwunsches. Hier handelt es sich halt um ein Produkt, dass auf Smartphones/Tablets beworben werden soll. Es ist sicher etwas ungewohnt, weil Werbung auf Smartphones eben noch nicht sooo salonfähig ist, aber "leider" geht es halt auch in diese Richtung. Die mobile Version des Online-Standard hat zum Beispiel dieselbe Werbeform - einfach weil's auch für derstandard.at (und der zählt in .at zu den WIRKLICH Großen) notwendig sein wird, auf diese Art und Weise Kosten zu decken oder mehr Geld für Entwicklung zu lukrieren. Das ist also sicher kein Phänomen, das ihr nur im ASB finden werdet.

Zumindest muss man auch sagen, dass schnell reagiert wurde und die Lösung jetzt zumindest erträglich ist, danke hierfür.

Bitte, gerne.

dann führt halt div mitgliedschaften ein!!!

z.B.: für Summe X im Monat gibts keine Werbung, etc etc

Können wir endlich eine Abo-Variante vom ASB haben?

Geistert schon lange in unseren Köpfen herum, werden hierfür sicher eine Lösung suchen. Momentan nutzen wir die Version 3.x vom Invision Power Board. Derzeit gibt es die ersten (noch instabilen) Versionen der Version 4.0. Wenn diese Version stabil und cool ist, dann werden wir sowieso wieder ein umfassendes Boardupgrade machen und dann wird eine Abo-Variante sicher eine unserer Überlegungen sein.

keinen target_ blank link zu verwenden find ich auch absurd.

willst alle user weiterschicken, Danny?

Danke für die Info!

wurde eigentlich schonmal angedacht, die forensoftware zu wechseln? bin in einem anderen forum ein wenig aktiv, die haben dort 2 millionen registrierte nutzer und es sind im schnitt auch deutlich mehr user aktiv als hier, gleichzeitig rennt das board dort aber wirklich problemlos, wirkt modern und aufgeräumt und ist auch wirklich schnell und vor allem nicht so hässlich wie dieser skin hier :davinci:

weiß ja nicht, nach welchen richtlinien das alles hier programmiert wurde, aber ich hab schon von mehreren leuten gehört, dass sie noch nie so ein hässliches (optisch) board gesehen haben, wie das asb :D

Welche Boardsoftware wäre das? Meines/Unseres Wissens hat jede der großen Boardsoftwares so ihre Macken...

Nochmal an alle, zur Beruhigung: Wir werden uns morgen darum kümmern, dass die Werbung auf dem Postingscreen nicht mehr angezeigt wird.

Zudem werden wir schauen, dass wir eine etwas schmälere Bannerform bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

https://xenforo.com/

ob die auch macken hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber zumindest das forum, wo ich da unterwegs bin, läuft eigentlich problemlos. kann den link hier aber nicht öffentlich posten, da das angebot dort urheberrechtlich viell. ein paar probleme macht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

https://xenforo.com/

ob die auch macken hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aber zumindest das forum, wo ich da unterwegs bin, läuft eigentlich problemlos. kann den link hier aber nicht öffentlich posten, da das angebot dort urheberrechtlich viell. ein paar probleme macht :D

Danke, werde ich mir heute anschauen und ggf mit unserer Technik drüber sprechen. Kannte es bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Ich verstehe bis jetzt noch immer nicht warum man sich da so mokiert. Ist es so schwer das Handy (oder Tablet?) zum Posten im Hochformat zu verwenden?

sonst hätte man ja nix zum meckern? :ratlos:

mein einziges mal wo ich das handy im querformat nutzt war, als ich den screen machte. :faktroll:

hochformat ftw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.