LASK - Austria Klagenfurt


Eldoret

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Frei nach Herman Hesse "Jedem  Anfang wohnt ein Zauber inne"

Das erste Ligaspiel einer neuen Saison  birgt in beide Richtungen enormes potenzial. Von kompletter Euphorie bis hin zur totalen Ernüchterung ist alles möglich.

Mit Klagenfurt kommt ein Gegner  der  letzte Saison völlig  zurecht  vor dem LASK platziert war. Will das erklärte Ziel Top 6 gelingen ist Klagenfurt aber auch ein Gegner den es in summe einfach zu schlagen gilt. Mit einem Heimsieg hier gleich ein Zeichen zu setzen ,sollte schon das klare Ziel sein.

Die Aufstellung dürfte zum größten Teil stehen. Die einzige Frage lautet für mich ob wer aus dem  Quintett Hong, Nakamura, Goiginger  Horvath ,Jovicic auf der Bank platz nehmen muss. Auf den ersten Blick wäre Hong ein Kandidat aber besonders der Südkoreaner dürfte ein Gewinner der Vorbereitung sein und   hat im Duell gegen Frankfurt und im Cup  enorm viel Spielzeit erhalten.  

Tippe auf ein hart erkämpften aber verdienten 2:1 Erfolg.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Heute gehts endlich wieder los, eine nie endend scheinende Sommerpause neigt sich dem Ende zu und es wird wieder um Punkte gekämpft. Selten standen die Vorzeichen für einen Sieg so gut wie heute (gute Vorbereitung, souveräne Cup Runde, solide scheinende Transfers, keine Skandale) und dennoch sind wir lt Kurier statistisch gesehen die „Startkönige“:

Zitat

Denn die meisten Siege zum Liga-Start in den letzten 22 Jahren gehen auf das Konto des LASK. 15 Mal ging der Klub als Sieger vom Platz, wenn auch in drei verschiedenen Spielklassen. In der Bundesliga jubelte man in acht von zehn Fällen, dazu kommen sechs Erfolge in der 2. Liga sowie einer in der Regionalliga Mitte.

B69EC277-9413-4182-9D0E-4C8B09F1430F.jpeg

währenddessen Klagenfurt hier am Ende gereiht ist, hängt natürlich auch stark damit zusammen dass sie erst seit 2010 in der Regionalliga auflaufen. Hier der gesammte

Beitrag: 

 

die Abgänge von Greil, Gemicibasi & Anderson hat Klagenfurt rein vom Papier hier gut verdaut und sind lt Kühbauer vielleicht sogar stärker geworden also man darf sie, nonaned wie keinen Gegner, nicht unterschätzen. Bei der Aufstellung gibt es, wenn es ansonsten keine Ausfälle gibt, nur zwei Fragezeichen. Luckeneder oder Boller? Der hat beim 0:1 gegen Schwaz gemeinsam mit Renner richtig schlecht ausgesehen, hätte danach auch rot sehen können/müssen aber war ansonsten in der Vorbereitung grundsolide. Hat hier wohl die Nase vorne. Hong oder Jovicic? Hong ist mit Luckender einer der Gewinner der Vorbereitung, als „6er“ ist er für mich aber immer wieder zu zurückhaltend, im Spielaufbau hat er aber die Nase vor Jovicic deshalb wird er gegen den heutigen Gegner wohl auch auflaufen. Immer wieder zu sehen, fast Pflicht ist eine Umstellung zu machen mit der keiner rechnet, bin gespannt ob sich Kühbauer auch hier was einfallen lässt. Apropos Kübauer, für den geht es heute eigentlich so richtig los, hat mit der Mannschaft die ganze Vorbereitung absolviert. Der Schmäh bei den PKs lässt das gute Teamklima ein bisschen herauslesen, hätte nicht gedacht froh zu sein einen Kühbauer in dieser Phase im Team zu haben. Ein klassischer Fall von, den hast lieber im eigenen Team wie im gegnerischen ähnlich wie bei Stojkovic & Michorl :augenbrauen:

Meine Aufstellung:

276BCF6D-428E-4527-8D2E-D27E369C1567.jpeg
 

Tipp: 3:1 und damit (wiedermal) ein guter Start in eine erfolgreiche Saison :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Bohemian Flexer schrieb vor 33 Minuten:

die Abgänge von Greil, Gemicibasi & Anderson hat Klagenfurt rein vom Papier hier gut verdaut und sind lt Kühbauer vielleicht sogar stärker geworden also man darf sie, nonaned wie keinen Gegner, nicht unterschätzen.

wer sollen die Spieler sein, die Greil, Gemicibasi und Anderson ersetzt bzw. Klagenfurt sogar stärker gemacht haben? Hab mir grad deren Transfers angeschaut, da gibt es für mich auf den ersten Blick keinen, der die 3 gleichwertig ersetzen kann/wird. Kann natürlich sein, dass bei den eher unbekannten Neuzugängen von Klagenfurt der ein oder andere Glücksgriff dabei ist, bin da aber eher skeptisch, dass das so sein wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
SVR-SCR schrieb vor 8 Minuten:

wer sollen die Spieler sein, die Greil, Gemicibasi und Anderson ersetzt bzw. Klagenfurt sogar stärker gemacht haben? Hab mir grad deren Transfers angeschaut, da gibt es für mich auf den ersten Blick keinen, der die 3 gleichwertig ersetzen kann/wird. Kann natürlich sein, dass bei den eher unbekannten Neuzugängen von Klagenfurt der ein oder andere Glücksgriff dabei ist, bin da aber eher skeptisch, dass das so sein wird. 

Hab ich mir auch gedacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SVR-SCR schrieb vor 32 Minuten:

wer sollen die Spieler sein, die Greil, Gemicibasi und Anderson ersetzt bzw. Klagenfurt sogar stärker gemacht haben? Hab mir grad deren Transfers angeschaut, da gibt es für mich auf den ersten Blick keinen, der die 3 gleichwertig ersetzen kann/wird. Kann natürlich sein, dass bei den eher unbekannten Neuzugängen von Klagenfurt der ein oder andere Glücksgriff dabei ist, bin da aber eher skeptisch, dass das so sein wird. 

Zumindestens einen Schwalbenkönig haben sie mehr im Kader…

Was die Klagenfurter anscheinend selber so sehen ist das die Kaderbreite stärker als im Vorjahr ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
SVR-SCR schrieb vor 45 Minuten:

wer sollen die Spieler sein, die Greil, Gemicibasi und Anderson ersetzt bzw. Klagenfurt sogar stärker gemacht haben?

da musst du Kühbauer fragen wer da beim Scouting aufgefallen ist, ich gebe nur seinen Wortlaut von der PK weiter. Man kann noch nicht einschätzen wie stark ein Irving oder Karweina sind, mit Wernitznig weiß man was man bekommt (außer Schwalben :davinci:) ein grundsolider Bundesligaspieler und gegen Klagenfurt taten wir uns immer schwer. Natürlich macht Kühbauer aber hier den Gegner auch ein bisschen künstlich stark. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
SVR-SCR schrieb vor 50 Minuten:

wer sollen die Spieler sein, die Greil, Gemicibasi und Anderson ersetzt bzw. Klagenfurt sogar stärker gemacht haben? Hab mir grad deren Transfers angeschaut, da gibt es für mich auf den ersten Blick keinen, der die 3 gleichwertig ersetzen kann/wird. Kann natürlich sein, dass bei den eher unbekannten Neuzugängen von Klagenfurt der ein oder andere Glücksgriff dabei ist, bin da aber eher skeptisch, dass das so sein wird. 

Sorry für OT. Stärker würde ich auch verneinen. Gemicibasi war ob seiner Stärke bei Standards ein Eckpfeiler unserer Mannschaft. Die Geister scheiden sich eher bei seinen Sperren, die einfach nur ärgerlich waren. Dennoch haben wir auch ohne Gemicibasi gut gespielt und konstant gepunktet. 

Greil wird durch Irving ersetzt und Andersson durch Karweina. Da müssen wir halt abwarten. Pacult hält jedoch auf beide, aber besonders auf Irving, sehr große Stücke. Wenn Pacult das anders sehen würde, dann hätte er das bestimmt auch in den Medien so angebracht. Wie man ihn halt kennt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich muss sagen es kribbelt heute bei mir. Das Spiel welches den Start der Bundesliga Saison einläutet und somit auch die Saison in welcher wir in unsere alte Heimat zurückkehren. Endlich wieder voller Freude jubeln, was im unteren Playoff nur begrenzt möglich war und auch dem geschuldet war, dass es teilweise um nichts mehr ging. Heute gewinnen und damit die Grundlage für eine erfolgreiche Saison legen. Mit der Mannschaft ist meiner Meinung nach viel möglich und eine entfachte Euphorie kommt uns für das neue Stadion sehr gelegen.

Gemma Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.