Herzlich Willkommen Manuel Polster❤️


McMo_18

Recommended Posts

Posting-Pate
bigben79 schrieb vor 10 Minuten:

Warum?

Weil er a) kicken kann b) körperlich eine Wucht ist und c) einen ordentlichen Speed für Ö. Verhältnisse hat.

ABER: Ranftl als Auslaufmodell zu bezeichnen ist hochgradig lächerlich! Ist einer der konstantesten/wichtigsten Spieler in der Mannschaft...

Am Ende des Tages geht's immer nach Leistung: egal ob jemand 19 oder 35 Jahre alt ist - beim Doppelpass wären das jetzt ein paar Euro...

ich meinte damit den körperlich völlig fertigen holland und nicht ranftl. letzterer hat eigentlich eh die erwartungen erfüllt. trotzdem würde ich keine ablöse zahlen und dafür ein talent ala polster holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fermin schrieb am 24.10.2022 um 12:19 :

Gefällt mir -wenig überraschend- viel besser auf "seiner" Position. Ich hoffe er traut sich mit zunehmender Praxis und Selbstvertrauen noch viel öfter entschlossen in die Tiefe zu gehen, da wirkt er noch etwas gehemmt. Was mir bereits sehr taugt: er achtet auch darauf, wo ein Mitspieler ist und wie er diesen einbinden kann. Für mich bereits voll in der KM angekommen und wir werden ihn nicht mehr bei den YV sehen, wenn alles normal läuft. Bravo Manuel.

Und von mir als notorischer Transferfenster-Suderant: Sehr guter Transfer, solche Spieler zu holen ist auf allen Ebenen sehr sinnvoll. 

War ja diesmal quasi das erste Mal, dass er nicht im unmittelbaren Defensivverbund aufgestellt war. In der Viererkette war er leider ein bissl unsicher (nona als "gelernter" Flügelstürmer), in der Fünferabwehr konnte man schon erahnen was nach vorne gehen könnte. Aber als Flügel kommen mMn seine eigentlichen Stärken erst richtig heraus. Ich hoffe die Entwicklung geht in ungefähr diese Richtung weiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
ASB-Legende

Mir taugt er sehr und er kann ein Unterschiedsspieler sein/werden. Speed, Technik da, aber taktisch ist das teilweise grausam. Hat man gestern mehrfach gesehen dass er manchmal wirklich weit daneben steht wo er eigentlich sein sollte. Die erste Großchance von Prokop zB. Aber das sollte man noch lernen können, den Speed haben viele nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor 4 Minuten:

Mir taugt er sehr und er kann ein Unterschiedsspieler sein/werden. Speed, Technik da, 

Wenn man sich über den Tabakovic von letzter Woche lustig macht, was hier ja ausladend der Fall war, müsste man das gleiche bei Polster gestern diskutieren. Beide können es besser, aber große Techniker werden sie nicht mehr - bei Polster sieht man es im direkten Vergleich mit Leidner, der technisch auf einem anderen Niveau ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Viereee schrieb vor 27 Minuten:

Wenn man sich über den Tabakovic von letzter Woche lustig macht, was hier ja ausladend der Fall war, müsste man das gleiche bei Polster gestern diskutieren. Beide können es besser, aber große Techniker werden sie nicht mehr - bei Polster sieht man es im direkten Vergleich mit Leidner, der technisch auf einem anderen Niveau ist. 

Ich fand das Stellungsspiel vor allem fürchterlich, aber das kann man lernen und er macht mit Speed meistens den Fehler wieder wett. Aber das kann schon ins Aug gehen gegen eine OPO Mannschaft. Das ihm der Ball 5m bei der Annahme wegspringt, seh ich nicht so. Schöner Assist von Ihm gestern im übrigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Polster hat halt einige Stärken, die für unsere Verhältnisse außergewöhnlich sind, weshalb er die eine oder andere größere Schwächen die er zweifelsohne (noch) hat, gut kompensiert. Seine Technik würde ich als ausbaufähig beurteilen, taktisch stellt er sich teilweise noch sehr ungeschickt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich hätte mir gestern öfters gewünscht, dass Polster die Linie entlang geht als er freie Räume hatte anstatt wieder abzudrehen.

Er ist einer der schnellsten Spieler in der Bundesliga un die Hartberger Verteidiger sind alles andere als Sprintraketen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

man muss ihn auch in schutz nehmen, wingback ist einfach nicht seine position, das erklärt auch seine defensiven mängel. als außenstürmer kann er seine stärken besser ausspielen und fühlt sich auch sichtlich wohler. würde ihn gerne mal offensiver mit leidner dahinter sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich nicht verstehe, wir gewinnen gestern 3 zu 0 & es wird wieder das Haar in der Suppe gesucht...

...jetzt reicht nicht mal mehr ein super Assist zum 1 zu 0 um im Forum von ein "paar Experten hier" abgewatscht zu werden. Polster hat gestern ALLES für diesen Sieg gegeben, war aktiv und ständig in Bewegung.

Polster hat Stärken und Speed in seinem Spiel, die gibt es sonst in keiner Mannschaft in Österreich. Auf Grund dieser Stärken bindet er auch fast immer 2-3 Spieler und schafft so Platz für seine Mitspieler.

Dovedan und Braunöder in seiner Nähe am Spielfeld sind nicht die schnellsten Spieler - vielleicht sollte man auch dies berücksichtigen und ein Auge darauf werfen, warum er gegen Minute 70 eingeht nach vielen Sprints in Topspeed.

Durch seine Attacken über links ist das Spiel nach einem schwächeren Start in unsere Richtung gekippt - weil Hartberg sehr gut eingestellt war. 

Was erwartets ihr euch von einem U21 Nationalspieler aus Österreich der bei Austria Wien spielt - er gehört diese Saison sicher zu den stärksten Spielern im Kader?!?

Hätte Polster keine Schwächen mehr, würde er bei Bayern, bei ManU oder sonst wo spielen.

Ein Positions-Vergleich nach 3 Frühjahrsspielen von Ranftl / Polster geht aktuell auch an Polster. (bin mit beiden zufrieden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
bigben79 schrieb vor 1 Minute:

 

Es ist ein Fußballforum, da wird diskutiert und keiner haut jetzt auf ihn hin. Polster hat viel Potential aber da gibts noch Dinge die besser zu machen sind und das sieht man dann zeitweise im Spiel. Patrick Wimmer sein Passspiel war mit 19 Anfang 20 auch noch nicht das gelbe vom EI, als Beispiel. Dafür irre viel an Dynamik. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 12 Minuten:

Was ich nicht verstehe, wir gewinnen gestern 3 zu 0 & es wird wieder das Haar in der Suppe gesucht...

Verstehe deinen "Rant" jetzt nicht wirklich. Sind doch eh alle der Meinung dass Manuel Polster ordentlich Potential hat, er es bereits oft abrufen kann und über seine Einstellung hätte ich noch gar nichts negatives gelesen. Dass er als junger Spieler in manchen Phasen noch Konstanz vermissen lässt, oder gff. noch taktische Mängel haben kann, dann ist das doch nichts böses wenn man darüber diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Mein Gott, ein Jeder hebt die außergewöhnlichen Stärken von Polster hervor , die eine oder andere Schwachstelle wird halt auch (zu Recht) notiert und das gilt hier mittlerweile auch schon als "abwatschen"?

Ich hoffe Polster ist nicht so wehleidig wie der eine oder andere Fan hier und ist sich bewusst, dass er noch besser werden kann. Wenn er an seinen Schwächen arbeitet und dort besser wird, wird er zusammen mit den Stärken,die er schon hat, kaum aufzuhalten sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Taktisch grausam, Techniker wird er nicht mehr, wer soll für den einmal Millionen zahlen, etc...

...einige "Spezialisten" reden unsere größten Assets im Verein permanent schlecht (ohne Grund - nicht nur bei Polster) & wundern sich, warum die Spieler von uns dann um ein Butterbrot weggehen.

Wäre Polster ein Grüner würde es unzählige Pressegeschichten über seine Stärken und seinen Speed geben. Das Ausland wird aufmerksam und sieht genauer hin.

 

PS: Einfach hoffen er spielt konstant weiter bis Sommer ohne Verletzung - dann freuen wir uns alle aus mehreren Gründen... 👌

(manchmal braucht es klärende Worte) 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.