Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Surft nur im ASB
2 hours ago, Sohnemann said:

Wer soll denn darauf einsteigen bitte? 

Was du meinst, ist glaube ich der Solidaritätsbeitrag, siehe Wöber. Da nascht Rapid immer wieder mit, weil der eben eine gewisse Anzahl von Jahren in deren Jugend war.

 

2 hours ago, User1234 said:

Das sind halt alles Beispiele wo der vorherige Verein durch die WVB profitiert und kein Verein der schon mehr als 2 Stationen zurück liegt? Du meinst evtl. die Solidaritätszahlungen an den Jugendverein, wie z.B. bei Adeyemi oder Wöber. 

Yes and yes. Aufklärung siehe unten.

2 hours ago, MK7 said:

@prep0an: Du meinst die Solidaritätszahlung aka. Ausbildungsentschädigung ;)

Ich hab die zwei verschiedenen Sachen als eines im Kopf gehabt. Ich dachte das die WVB (Sell-on fee) auch auf 1 weiteren Verkauf zählt, wenn der nächste Verein auch eine WVB hat. Um es eventuell verständlich zu machen, was in meinem Kopf vorging, folgende Milchmädchenrechnung:
Team A verkauf Spieler mit 10% WVB an Team B. Team B verkauft Spieler irgendwann für z.b. 50M + 20% WVB and Team C. Team A erhält 5M (10%). Team C verkauft irgendwann den Spieler für 100M ab Team D. Team B erhält 20M (20%). Team A erhält 2M von Team B (10% von den 20%). Das ganze würde sich natürlich fortführen, wenn Team D den Spieler wieder verkauft.

Mea culpa und danke für die Aufklärung.

Dann aber trotzdem die Frage, nachdem ich mir die Solidaritätszahlung genauer angeschaut habe - sollte Ras, der ja noch immer erst 19 ist, vor seinem 23. Geburtstag nicht nur von Bergamo weg wechseln (wo wir dann eben eventuell oder auch nicht eine WVB haben), sondern auch danach noch zu anderen Teams gehen, bekommen wir pro Transfer diese Zahlung? (Wo prozentuell natürlich Kopenhagen mehr pro Transfer verdient als wir)

 

bearbeitet von prep0an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
prep0an schrieb vor 27 Minuten:

Dann aber trotzdem die Frage, nachdem ich mir die Solidaritätszahlung genauer angeschaut habe - sollte Ras, der ja noch immer erst 19 ist, vor seinem 23. Geburtstag nicht nur von Bergamo weg wechseln (wo wir dann eben eventuell oder auch nicht eine WVB haben), sondern auch danach noch zu anderen Teams gehen, bekommen wir pro Transfer diese Zahlung? (Wo prozentuell natürlich Kopenhagen mehr pro Transfer verdient als wir)


Die Solidaritätszahlung fällt bei jeden Transfer gegen Ablöse an, unabhängig davon wie oft ein Spieler wechselt. Dieser Betrag macht 5% der Ablösesumme aus (wenn der Spieler älter als 23 ist, vorher anteilig). Vereine die zwischen den 12. und 23. Lebensjahr den Spieler ausgebildet haben bekommen anteilig für die jeweiligen Ausbildungsjahre einen gewissen Beitrag. Im Alter von 12-15 stehen den Vereinen für jedes Jahr 0,25% zu, ab 16-23 dann 0,5% pro Jahr. 

Auf Transfermarkt kannst du dir den Solidaritätsbetrag ausrechnen lassen. Da kannst dich dann spielen was man für die jeweilige Ablöse bekommen würde: https://www.transfermarkt.at/solidarityFeeCalculator

bearbeitet von StunningSteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
35 minutes ago, StunningSteve said:


Die Solidaritätszahlung fällt bei jeden Transfer gegen Ablöse an, unabhängig davon wie oft ein Spieler wechselt. Dieser Betrag macht 5% der Ablösesumme aus (wenn der Spieler älter als 23 ist, vorher anteilig). Vereine die zwischen den 12. und 23. Lebensjahr den Spieler ausgebildet haben bekommen anteilig für die jeweiligen Ausbildungsjahre einen gewissen Beitrag. Im Alter von 12-15 stehen den Vereinen für jedes Jahr 0,25% zu, ab 16-23 dann 0,5% pro Jahr. 

Auf Transfermarkt kannst du dir den Solidaritätsbetrag ausrechnen lassen. Da kannst dich dann spielen was man für die jeweilige Ablöse bekommen würde: https://www.transfermarkt.at/solidarityFeeCalculator

Okay, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

Djuricin ist doch schon bei Rijeka :ratlos:?

Ja sorry, war abgelenkt und hab einen Blödsinn geschrieben. Wie @Sohnemann schreibt, Abgang.

Könnte zum Beispiel Prelec bei der WSG oder Pink bei Klafu ersetzen, sollten diese wechseln. 😅

bearbeitet von Schwoaza1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 10 Stunden:

A45A160C-3768-4E88-8791-44629AAE91ED.thumb.jpeg.d5a9781845f3b0d8ba760c87e2279ce7.jpeg

Stgr1909 schrieb vor einer Stunde:

Startet heute übrigens als "Geburtstagsgeschenk" gegen Sassuolo :)

Zaches Spiel bis jetzt. Atalanta macht sich das Leben unnötig schwer. Højlund bekommt kaum Möglichkeiten, sich zu beweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Mathias Berthold ist zurück im Ski-Business und unterstützt Katharina Liensberger vor allem im mentalen Bereich

Seine Position wurde ja nicht nachbesetzt. Weiß jemand ob es einen sonstigen Partner gibt mit dem man im mentalen Bereich zusammenarbeitet? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.