Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

1909

Gegenfrage: Was hätte sich geändert? Du bist ja nicht Sturm Fan geworden weil dir die Trikots gefallen haben.

Als Fan wird man einfach irgendwann mal sozialisiert - weils in der Nähe ist, die Freunde oder die Familie Fans sind usw.

Am Verein an sich ändern andere Farben oder ein geänderter Name wenig - solange der "stallgeruch" halbwegs bestehen bleibt.

RBS hat von sich aus auf die Ahnenliste geschissen und sich damit zurecht Feinde gemacht - nicht weil es andere Farben waren sondern weil sie unbedingt ein ganz neues ding aufziehen wollten.

Unsere Trikots gefielen mir immer schon mehr als jene von den Roten..so nebenbei ;)

Klar wird man sozialisiert. Meine ganze Familie sind Sturm-Fans, da bleibt einem nicht viel übrig.

Doch tut es. Ein Verein hat nun mal einen Namen. Wird dieser geändert, ist er mMn nicht mehr der gleiche Verein. Ich rede natürlich nicht von einem anderen Sponsor im Namen. Da hatten wir ja auch schon einige.

Wenn man jetzt aber zu einem anderen Namen (statt SK Puntigamer Sturm Graz -> FC Red Bull Graz / vom Namen "Austria Salzburg" blieb ja auch nur mehr die Stadt über) auch noch die Vereinsfarben ändert, hat das was noch mit dem alten Verein zu tun? Genau, nix.

Klar aber zur Vereinsgeschichte gehören nunmal auch die Farben des Vereins dazu. Explizit wegen der Trikotfarben nicht, keine Frage aber es gehört halt zum "Paket" dazu.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Frage ist doch was ist für euch der SK Sturm ist das nur der Verein der zufällig der einzige Verein ist in Graz, und dessen Fan man irgendwie geworden ist.

Oder ist der SK Sturm eine Liebe die von Klein auf begann.

Für mich ist der SK Sturm eine Liebe die von klein auf gewachsen ist, der erste besuch der Gruabn, der erste Meistertitel und die CL Jahre ,der Konkurs, und der Aufschwung danach das alles haben das noch bestärkt, dazu die Feindschaft zum GAK und dessen Anhängern.

Der SK Sturm war aber für mich immer Schwarz-Weiß, der SK Sturm hat immer SK Sturm Graz geheißen, der SK Sturm war immer der Verein mit Geschichte wo man über einen Gernot Jurtin, Bozo Bakota usw. geredet hat und sich Geschichten von lange vergangenen Spielen erzählt hat, der SK Sturm war immer der Verein der aus der Gruabn gekommen ist.

Sollte da ein Konzern kommen wie Red Bull und das alles ändern bzw. darauf sch.... und aus diesen Verein ein Marketing Monster machen wie RB Salzburg und RB Leipzig usw, ist im gleichen Atemzug der SK Sturm Tod.

Weil der SK Sturm eben Schwarz- und Weiß ist und Geschichte hat, und kein Konzern ist der nur auf Marketing aus ist.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Kröpfl wird für immer ein eigenes Kapitel bleiben, mit 16, 17 Jahren habe ich ihn sogar noch wesentlich stärker und herausstechender gesehen wie einen Lovric heutzutage. Aber wie man sieht muss alles zusammenpassen (Talent, Einstellung, körperliche Vorraussetzungen, Weiterentwicklung etc.) um selbst in einer Liga wie in der heimischen Bundesliga reüssieren zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.