Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

the likes of you

Beides(Name und Farben) sind die Identität! Unglaublich, wie man hier anderer Ansicht sein kann. :facepalm:

Für mich wäre übrigens Sturm auch nicht mehr Sturm, würde man in der untersten Liga nochmal neu unter anderem Namen anfangen müssen, z. B. FC Schwarz-Weiß Graz. Wäre was komplett anderes.

Naja, die meisten neugegründeten Vereine haben bereits ihren alten Namen wieder. Bei einem Konkurs wird der alte Verein auch irgendwann aus dem Vereinsregister gelöscht und der Name wird frei, bis dahin hat man halt einen Zusatz, wie zb. der gak als "gak 1902".

Aber allein emotional gesehen ist ein neuer Verein einfach nicht mehr das Selbe...

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@ Geldquelle: Genau das haben Rapid und der FAK auch. Rapid hätte in den 2000er Jahren nie eine Lizenz erhalten dürfen und wurde auch durch die Politik gerettet.

Naja, den FAK bzgl. politischer Abhängigkeit in einem Satz mit Rapid zu nennen ist schon gewagt, letzterer Verein ist eher mit dem FC Kärnten und den Nachfolgekonstrukten vergleichbar. Diese Vereine haben einfach nur den Sinn eine politische Funktion zu erfüllen, wie eben RBS den Sinn hat, einen Marketingzweck zu erfüllen, als Traditionsvereine scheiden sie alle aus.

@ Trikot: Für mich kann man das Trikot wechseln, Farben wechseln - darüber definiere ich den Verein nicht.

Als Traditionsverein steht diese Option sicher nicht zur Debatte. Kannst du dir Juve in irgendwas anderem als in schwarz/weißen Längsstreifen-Trikots vorstellen? Wie in Österreich mit diesem Thema umgegangen wird ist leider traurig, Sturm ist in der internen Wertung noch einmal nicht berauschend.

@ Gesichter: Hauptsächlich in GER, jo :-)

@ Geldquelle: Genau das haben Rapid und der FAK auch. Rapid hätte in den 2000er Jahren nie eine Lizenz erhalten dürfen und wurde auch durch die Politik gerettet.

@ Trikot: Für mich kann man das Trikot wechseln, Farben wechseln - darüber definiere ich den Verein nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Es war ohne schwarz-weiße Brille verständlich, dass Djuricin bisher nicht ins Nationalteam einberufen wurde, es war einfach eine gute/große Konkurrenz da und Koller schaut zunächst ins Ausland, was legitim ist.

Solange Antikicker wie Sabitzer nicht nur einberufen werden sondern auch noch ihre Einsätze bekommen und im Team herumstolpern dürfen ist da gar nichts legitim. Ich fürchte die Macht der Einflüsterer im ÖFB ist halt immer noch stärker als man das wahrhaben möchte. Da sollte einmal ausgemistet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Der Mythos der ein Team umgibt, der ist halt für mich nicht durch Trikotfarben oder Namen definiert.

Klar wär es heftig in rote Red Bull Trikots aufzulaufen - aber deswegen wäre die Vergangenheit nicht ausgelöscht. Oder irgendwas anderes. Da hab ich eine andere Wahrnehmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Der Mythos der ein Team umgibt, der ist halt für mich nicht durch Trikotfarben oder Namen definiert.

Klar wär es heftig in rote Red Bull Trikots aufzulaufen - aber deswegen wäre die Vergangenheit nicht ausgelöscht. Oder irgendwas anderes. Da hab ich eine andere Wahrnehmung.

Es würde dich also nicht stören (heftig finden =/= stören), wenn wir ab nächster Saison als FC Austria Graz in Grün-Weissen Trikots auflaufen würden? Hätte dieser Verein noch was mit "SK Sturm Graz" zu tun?

Solange Antikicker wie Sabitzer nicht nur einberufen werden sondern auch noch ihre Einsätze bekommen und im Team herumstolpern dürfen ist da gar nichts legitim. Ich fürchte die Macht der Einflüsterer im ÖFB ist halt immer noch stärker als man das wahrhaben möchte. Da sollte einmal ausgemistet werden.

Ein Antikicker ist Sabitzer bei Gott nicht.. Ob es fürs Team (bzw. für die Stammelf) reicht, sei dahingestellt. Nur fallen mir speziell für den Flügel nicht viele (bessere) Alternativen ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Der Mythos der ein Team umgibt, der ist halt für mich nicht durch Trikotfarben oder Namen definiert.

Klar wär es heftig in rote Red Bull Trikots aufzulaufen - aber deswegen wäre die Vergangenheit nicht ausgelöscht. Oder irgendwas anderes. Da hab ich eine andere Wahrnehmung.

Sorry, normal nicht meine Art, aber meine Meinung zu deiner These: :deppat::vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Mythos der ein Team umgibt, der ist halt für mich nicht durch Trikotfarben oder Namen definiert.

Klar wär es heftig in rote Red Bull Trikots aufzulaufen - aber deswegen wäre die Vergangenheit nicht ausgelöscht. Oder irgendwas anderes. Da hab ich eine andere Wahrnehmung.

Stell dir doch einmal vor ein Konzern kommt und übernimmt Sturm, Sturm heißt dann aber nicht mehr SK Sturm Graz sondern zum Beispiel FC (Konzern Name) Graz.

Die Vereinsfarben werden auf ROT-weiß oder Grün- Weiß geändert, alle Traditionen die der Verein hat werden beendet, und werden durch Marketing Geschichten des Konzerns ersetzt.

Sei Ehrlich würde dir das wirklich gefallen.

Ich meine mir würde es auch gefallen wenn ein Konzern bei Sturm einsteigen würde aber bitte nur wenn, Namen, Vereinsfarben und Vereins Traditionen erhalten bleiben.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ist für mich nur eine künstliche Aufregung - Marcel Koller wurde auch angelastet, dass er Hosiner (in dem Sinne - gute Besserung, ich wünsche mir, dass er wieder zurückkommt und seine Träume verwirklicht :super: ) nie forcierte. Selbst Sonnleitner macht medial Wind, dass man es als Rapidler im ÖFB schwer hat! :D

Freunderlwirtschaft gibts keine - Djuricin hat eine sensationelle Hinrunde bei Sturm gespielt, bei mir wäre im Kader gewesen.... Koller hat aber sein Vertrauen in Janko nie verloren und mit Okotie gegen Montenegro und Russland genau den richtigen Mann gebracht. Wenn Djuricin so aufgeigt wie gestern in Spanien und sich vl. noch eine bessere Chancenauswertung aneignet wird er zurecht seine Chance erhalten. Hätte er bei Sturm schon Gelegenheiten bekommen sich mit Gegenspielern aus Villarreal und Co. zu messen wäre es vermutlich auch einfacher gewesen. Aber die gabs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Geh bitte. Dieses Anti-Kommerz-Gelaber ist doch völlig fürn Hugo. Fakt ist nun einmal: Ohne Geld kein Spitzen-Fußball. Das ist längst ein beinhartes Business. Und ein paar Romantiker versuchen eben, den Schein zu wahren, indem sie gegen den modernen Fußball wettern und fürs Ego ein bissl Pyro abbrennen. Hilft alles nix. Die Realität ist eine andere. Und RB nur ein Symptom dieser Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Man muss es auch so sehen:

Würds RedBull nicht geben, hätten wir seit 2005 Rapid und die Austria öfters über den Meistertitel jubeln gesehen.

Ausserdem hätten wir gleich viele EC-Starter wie Andorra, Litauen etc.

Ich bin kein RB-Fan, aber das einzige was sie nicht tun hätten sollen, war die Auslöschung der Austria Sbg - dies war aber leider auch die schlimmste Aktion!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Stell dir doch einmal vor ein Konzern kommt und übernimmt Sturm, Sturm heißt dann aber nicht mehr SK Sturm Graz sondern zum Beispiel FC (Konzern Name) Graz.

Zu Beispiel: SK "Puntigamer Sturm Graz? Man tritt mit riesigen blauen Aufschriften auf dem Trikot und überall auf? Fußball ist bereits Kommerz, die Sponsoren entscheiden viel - Stichwort (Ausrede?) Hyballa.

Die Farben der Trikots bleiben nur, damit die Gloryhunter gleich wissen wer wer ist und es nicht peinlich erfragen müssen während ihnen das Kondenswasser vom Bierbecher über die Hand läuft.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.