Was wurde aus...?


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 1 Stunde:

Bei der Austria 4 ehemalige von uns in der Start-11, ebenso bei Altach. 

Wels wirklich stark, muss man neidvoll anerkennen.

Bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Wenn er solche Leistungen über 1 Jahr bringt, wird er auch nicht lange bei der Austria bleiben. Scheint doch die richtige Entscheidung für ihn gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 21 Minuten:

Bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Wenn er solche Leistungen über 1 Jahr bringt, wird er auch nicht lange bei der Austria bleiben. Scheint doch die richtige Entscheidung für ihn gewesen zu sein.

Der hat jetzt mal ein gutes Spiel gmacht nachdem er davor kaum gspielt hat und bei seim ersten Start nach 0 zeit gflogen ist. Vielleicht ist des heut die Ausnahme und nicht die Regel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Der hat jetzt mal ein gutes Spiel gmacht nachdem er davor kaum gspielt hat und bei seim ersten Start nach 0 zeit gflogen ist. Vielleicht ist des heut die Ausnahme und nicht die Regel

Er hat jetzt dreimal von Beginn an gespielt. Die letzten beiden Male war er gut. Und selbst wenn nicht, findest nicht man sollte es einem Ex-Sturmspieler gönnen, wenn er gut spielt, solange es nicht gegen uns ist. Und klar wird er auch wieder schlechtere Spiele haben, ist in dem Alter völlig normal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
graz_fan schrieb vor 12 Stunden:

Bin sehr gespannt wie er sich entwickeln wird. Wenn er solche Leistungen über 1 Jahr bringt, wird er auch nicht lange bei der Austria bleiben. Scheint doch die richtige Entscheidung für ihn gewesen zu sein.

Das kann man so halt überhaupt nicht sagen. Wels war bei uns schon im Kader und hatte einige Einsätze letzte Saison. Bei der Austria war er jetzt die ganze Saison nur bei Stripfing im Einsatz und hatte jetzt zu Saisonende 3 Einsätze im Kader. 

Was wäre wenn... Geschichten, aber da kannst halt nicht sagen, dass er bei uns nicht von Saisonbeginn weg seine Chancen bekommen hätte, diese nutzen hätte können und sich bereits diese Saison in die Auslage spielen hätte können, statt Bankplatz bei der Austria.

Kurz richtige oder falsche Entscheidung wird sich eigentlich nie klären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wels spielt halt jetzt in einer Gruppe mit dem WAC, Altach, der WSG, BW Linz und Austria Lustenau. Da bekommt er auch dementsprechend Zeit und Räume. Die Austria ist auch klar die stärkste Mannschaft im UPO. Da ist es leichter zu glänzen, als gegen Rapid, den LASK oder Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Wels spielt halt jetzt in einer Gruppe mit dem WAC, Altach, der WSG, BW Linz und Austria Lustenau. Da bekommt er auch dementsprechend Zeit und Räume. Die Austria ist auch klar die stärkste Mannschaft im UPO. Da ist es leichter zu glänzen, als gegen Rapid, den LASK oder Salzburg.

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber die stärkste Mannschaft hat mMn der Wac im UPO. Zumindest von den Einzelspielern, Schmidt macht nur nix draus, warum auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Grundsätzlich bin ich bei dir, aber die stärkste Mannschaft hat mMn der Wac im UPO. Zumindest von den Einzelspielern, Schmidt macht nur nix draus, warum auch immer.

Dann sagen wir: Die Austria performt am Stärksten im UPO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
graz_fan schrieb vor 13 Stunden:

Er hat jetzt dreimal von Beginn an gespielt. Die letzten beiden Male war er gut. Und selbst wenn nicht, findest nicht man sollte es einem Ex-Sturmspieler gönnen, wenn er gut spielt, solange es nicht gegen uns ist. Und klar wird er auch wieder schlechtere Spiele haben, ist in dem Alter völlig normal. 

Ich muss man prinzipiell niemandem was gönnen wurscht ob Ex-Sturmspieler oder nicht, für mich ist da Moritz Wels ein Austria Spieler wie fast jeder andere auch.

Ich finds nur spannend, dass er nach einem dreiviertel Jahr wo wirklich gar nix positives gangen ist er nach 2 spielen die gut waren auf einmal schon für was höheres berufen sein soll. Des würd ich aber bei jedem Spieler sagen wo die letzten wenigen guten Spiele mehr Ausnahme als Regel sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Schiri99 schrieb vor einer Stunde:

Ich muss man prinzipiell niemandem was gönnen wurscht ob Ex-Sturmspieler oder nicht, für mich ist da Moritz Wels ein Austria Spieler wie fast jeder andere auch.

Ich finds nur spannend, dass er nach einem dreiviertel Jahr wo wirklich gar nix positives gangen ist er nach 2 spielen die gut waren auf einmal schon für was höheres berufen sein soll. Des würd ich aber bei jedem Spieler sagen wo die letzten wenigen guten Spiele mehr Ausnahme als Regel sind

Man darf nicht vergessen, dass Wels am Anfang der Saison auch verletzt war und bei uns im Frühjahr auch schon mit dem Knie angeschlagen war. Er kommt jetzt zum spielen und zeigt anscheinend auch gute Leistung. Heißt nicht, dass er jetzt jedes Spiel alle herspielt, aber dass er ein unglaubliches Talent hat sollten wir am Besten wissen. Da muss man nix schlechtreden nur weil er jetzt bei der Austria ist. Ich würd grundsätzlich schon sagen, dass er zu was Höherem berufen ist als die Austria, wenn seine Entwicklung gut verläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
JoggaBonito schrieb vor 41 Minuten:

Man darf nicht vergessen, dass Wels am Anfang der Saison auch verletzt war und bei uns im Frühjahr auch schon mit dem Knie angeschlagen war. Er kommt jetzt zum spielen und zeigt anscheinend auch gute Leistung. Heißt nicht, dass er jetzt jedes Spiel alle herspielt, aber dass er ein unglaubliches Talent hat sollten wir am Besten wissen. Da muss man nix schlechtreden nur weil er jetzt bei der Austria ist. Ich würd grundsätzlich schon sagen, dass er zu was Höherem berufen ist als die Austria, wenn seine Entwicklung gut verläuft.

Ich sag nicht, dass er zur Zeit keine guten Leistungen bringt aber nach 2 guten Spielen kann man sich vielleicht noch zurückhalten bevor man da von da großen Karriere redet. Würd ich übrigens bei Spielern die noch bei Sturm sind auch so fordern, des ist nicht Moritz Wels spezifisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sohnemann schrieb vor 2 Stunden:

Wels spielt halt jetzt in einer Gruppe mit dem WAC, Altach, der WSG, BW Linz und Austria Lustenau. Da bekommt er auch dementsprechend Zeit und Räume. Die Austria ist auch klar die stärkste Mannschaft im UPO. Da ist es leichter zu glänzen, als gegen Rapid, den LASK oder Salzburg.

Sehe ich ein bisschen anders. Die UPO ist eine Art Todesgruppe in der alle Mannschaften extrem unter Druck stehen und so gut wie nie auf Talente setzen. Wenn es dort so einfach wäre, würde es ja dauernd Siege geben und mindestens die Top 2 Mannschaften würden ihren Talenten viel Spielzeit geben. Sieh dir zum Beispiel den WAC an. Der hat viele Talente im Kader. Welcher von denen hat in der UPO bisher die Chance genutzt. Selbst Ballo der viel weiter als Wels ist, hat dort gegen die so einfachen Gegner seine Probleme.

Was du halt auch ansprichst, sehe ich durchaus auch als Problem für uns. So sehr ich Wels als Talent schätze, aber bei uns in der ersten hätte er nicht annähernd genug Chancen bekommen (im Herbst verletzt außer Form, im Frühjahr dann wieder kein Platz in unserem Kader). Einsätze in der II würden ihn nicht wirklich weiterhelfen. Ein Talent wie er sollte bzw. muss früh auf dieses Niveau herangeführt werden. Als Einstieg wäre eine Leihe ins UPO daher genau das richtige. Bin gespannt welche Lösungen wir in Zukunft dafür haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bzgl Wels; sagen wir so, wenn wir Dauergast im UPO wären ohne ernsthaft abstiegsgefährdet zu sein würde ich mir vom Verein auch wünschen jungen Hoffnungen die Chance zu geben.

Das kannst dir im OPO, zumindest wenn jedes Spiel gefühlt ein Endspiel um den Meistertitel ist, einfach nicht leisten bzw. ist das Risiko viel höher. Das ist doch auch für junge Spieler nicht gut wenn sie nicht erfolgreich spielen und zusätzlich sind im OPO auch sicher die Stärken Einzel-Gehenspieler unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zwinkinho schrieb vor 37 Minuten:

Bzgl Wels; sagen wir so, wenn wir Dauergast im UPO wären ohne ernsthaft abstiegsgefährdet zu sein würde ich mir vom Verein auch wünschen jungen Hoffnungen die Chance zu geben.

Das kannst dir im OPO, zumindest wenn jedes Spiel gefühlt ein Endspiel um den Meistertitel ist, einfach nicht leisten bzw. ist das Risiko viel höher. Das ist doch auch für junge Spieler nicht gut wenn sie nicht erfolgreich spielen und zusätzlich sind im OPO auch sicher die Stärken Einzel-Gehenspieler unterwegs.

Also wenn du zum Beispiel in der Situation von Klagenfurt oder Hartberg bist, kannst dir das ebenfalls erlauben. Mannschaften die sich im gesicherten Mittelfeld bewegen, können auch mal über die Saison hinausschauen. Im UPO geht es aber bei 3-4 Mannschaften schon beinahe um die Existenz. Einen Abstieg wird keine dieser Mannschaften gut vertragen. Vielleicht noch am ehesten die Linzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.