ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Prickelnd
SchwoazaSteira92 schrieb vor 14 Stunden:

Bin ich der einzige Sturm-Anhänger, der hier nicht den großen Skandal oder Schildbürgerstreich wittert? 

Alles was der GAK macht ist legitim und ich finde die uns aktuell präsentierte Lösung ist kein Frevel gegenüber uns. Ob der GAK das Stadion füllt, ob deren Support beschissen sein wird weil sie zu groß denken... alles Diskussionen die für die Fisch(l) sind. Irrelevant Irrerelevant. (Hanseee... :davinci: )

Sie haben das Heimrecht und brauchen uns einen feuchten Schas schenken oder die Samariter sein. Und ja, natürlich wollen sie das Stadion mit mehrheitlich "Roten" füllen, ob das Schönwetter-Fans sind, Nostalgiker oder am Ende eh verkappte Sturm-Fans, ist ja auch Powidl. Tatsache ist, dass Recht kann man ihnen zugestehen: Sie wollen ja auch wachsen und ins echte Profitum zurückkehren. Wenns alleine 20-30 Hansln dazu bringen, dass das Feuer für den GAK wieder zündet, habens schon was richtig gemacht. (oder 20-30 Kids bringen GAK-Fan zu werden...). Das wird ihnen aber eher weniger gelingen, wenn sie ihr Heimspiel zur SK Sturm-Werbeveranstaltung machen. (das machen aber hoffentlich eh unsere Spieler am Feld)

Wissen tue ich es nicht, schlussendlich werden am Matchtag mMn dennoch mindestens (!) 50% Sturm-Anhänger sitzen, egal wo verteilt. Jo, der peinlichen halbstarken Hawaii-Hemd-Partie will ich vielleicht alleine mit Sturm-Trikot a ned begegnen, aber gehts mal besser davon aus, dass 90% der "GAK-Anhänger" trotzdem (halbwegs) vernünftige Leute sind. Mir daher wurscht, sollte (18:00 unter der Woche ist leider total beschissen für mich... x( ) mein Sitznachbar im Stadion eine Rotjacke sein. Na und? Muss ich mir wenigstens ned das Geraunze unserer eigenen Fans geben, wenn einer von uns wieder mal einen Fehlpass macht oder der "Üüülza" an Schas coacht :davinci:

Wegen der Schwarzmarkt-Sache: Ja kann ungut werden... aber auch das ist kein neues exklusives GAK-Phänomen. Schauts zur Austria, wie viele Violetten ihre Tickets schäbig an die Türken gegen Fener verscherbelt haben. Und bei uns gegen Fener wärs ned viel anders gelaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

aber gehts mal besser davon aus, dass 90% der "GAK-Anhänger" trotzdem (halbwegs) vernünftige Leute sind. 

Die anderen 10% sind im ASB :davinci: aber ansonsten starkes Posting :super: mit unseren Jahren in der RL oder später in den Niederungen des steirischen Fussballs hat man etliche Generationen fast zur Gänze an euch verloren. Es ist sicher ein Ziel mit einem Großereignis wie dem Derby jetzt (zumindest ist es das für uns) auch wieder für die Meisterschaft mehr Fans ins Stadion zu bringen. Es ist natürlich nicht unser Anspruch 2k Schnitt zu haben, aber es geht Bergauf. So wie bei uns seit Neubeginn gearbeitet wird ist es nur eine Frage der Zeit bis man wieder ganz oben spielt und dann hoffentlich auch wieder zu einer Alternative für die Jüngeren wird. Quelle? Vertrau mir Brudi. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Vöslauer schrieb vor 2 Minuten:

Alles was der GAK macht ist legitim und ich finde die uns aktuell präsentierte Lösung ist kein Frevel gegenüber uns. Ob der GAK das Stadion füllt, ob deren Support beschissen sein wird weil sie zu groß denken... alles Diskussionen die für die Fisch(l) sind. Irrelevant Irrerelevant. (Hanseee... :davinci: )

Legitim, das Stadion in einem Heimspiel nicht voller Auswärtsfans zu haben - definitiv.

Peinlich? Genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor 1 Minute:

Wenn das ASB auch nur ein wenig einen repräsentativen Schnitt abbildet, ist die Theorie komplett hinfällig.

Ist es eh nicht. In Anbetracht der eigenen Psyche ist eine Registrierung hier sehr unvernünftig deswegen ist es sicher nicht repräsentativ :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langer_42 schrieb vor 9 Stunden:

Tragisches Geschichterl am Rande -  ein ehem. Spieler des GAK, der als Gläubiger auf viel Geld verzichtet haben soll (kolportierte 6-stellige Summe zugunsten des Vereins) ist mittlerweile selbst Pleite .. vllt helfen ja die ach so sozialen, stolzen,akademischen Wiederaufbauer ihrem Ex-Spieler 🤦🏼‍♂️😬

Welcher Spieler soll denn das bitte sein (ich meine, der auf eine 6stellige Summe verzichtet haben soll im Zuge eines Zwangsausgleichs)? Gerne PN!

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
themanwhowasntthere schrieb vor 6 Minuten:

Wenn das ASB auch nur ein wenig einen repräsentativen Schnitt abbildet, ist die Theorie komplett hinfällig.

Gibts hier nicht eh die Theorie, dass irgendein GAK-Kiddy mit 10 Multiaccounts alles zuspamt? :v:

Das ASB ist (zum Glück) nicht repräsentativ. Wenn man sich mal in diverse "Konkurrenz-Fredl" verirrt, würde man auch meinen, dass z.B. die Austrianer auch komplett hin in der Marille sind. Zu unseren Meisterzeiten wars ganz schlimm, zum Glück kehrte dann Franz Wohlfahrt nach Favoriten zurück und hat die Patienten wenigstens bissl geerdet. :D   (Schoissengeyr-Transfer, one of a kind... :love: )

Im echten Leben schauts dann zum Glück wieder anders aus. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RotesGraz! schrieb vor 10 Minuten:

Es ist sicher ein Ziel mit einem Großereignis wie dem Derby jetzt (zumindest ist es das für uns) auch wieder für die Meisterschaft mehr Fans ins Stadion zu bringen. Es ist natürlich nicht unser Anspruch 2k Schnitt zu haben, aber es geht Bergauf. So wie bei uns seit Neubeginn gearbeitet wird ist es nur eine Frage der Zeit bis man wieder ganz oben spielt und dann hoffentlich auch wieder zu einer Alternative für die Jüngeren wird. Quelle? Vertrau mir Brudi. 

Ich halte diese Argumentation ja eher für nicht so schlüssig, die meisten Kids werden sich fragen „oida wie lost is der GAK bitte“ wenn ihr von uns Türl über Türl kassiert und nach dem Spiel sofort Mami und Papi um ein Abo auf der Nord bitten. Aber deines klingt auch sehr romantisch, stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Grazer Athletiksport Klub schrieb Gerade eben:

Welcher Spieler soll denn das bitte sein (ich meine, der auf eine 6stellige Summe verzichtet haben soll im Zuge eines Zwangsausgleichs)? 

W.

Innentackler, fast 200 Partien für euch .. 

denke damit wirst es schon finden .. schaust halt mal in die Edikt-Datei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geh davon aus das Aufteilung 50/50 max. 60/40 wird.

Alleine 2 meiner Bekannten konnten gestern schon 10 Karten fürs Spiel über rote Bekannte organisieren.

Ist aucht gut so, 90% der Leute sind nicht verfeindet und können ganz normal reden miteinander.

Hoffe auf ein Fußballfest mit einen klaren Sieg für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Langer_42 schrieb vor 1 Stunde:

Innentackler, fast 200 Partien für euch .. 

denke damit wirst es schon finden .. schaust halt mal in die Edikt-Datei

Den hat aber die Kellerstiege in den Ruin getrieben. :D

Und "verzichtet" hat grad DER sicher nix (möglicherweise andere, weiß ich nicht, aber DER eben dezidiert nicht, siehe Kellerstiege), hat halt weniger kriegt von seinem überzogenen Gehalt, aber net freiwillig. Wie halt bei euch zur fast gleichen Zeit auch so einige Spieler...

Und wennst dann net die hellste Leuchte bist und glaubst, dass du nach der Profi-Karriere eh nix ordentliches mehr machen musst weilst ja eh einmal österreichischer Meister warst, dann kann halt leicht sowas raus kommen.

Patzi schrieb vor 3 Minuten:

@RotesGraz! was mich interesieren würde, wegen den 20 karten pro Mitglied / Abonnent -  auf wie viele Mitglieder  (und wieviele Dauerkarten habt ihr verkauft )  kommt ihr eigentlich aktuell ? 

2067 Dauerkarten Stand jetzt. Mitglieder weiß ich nicht, wohl <1500. Aber du kannst davon ausgehen, dass die Schnittmenge sehr groß ist, also jedes Mitglied wird wohl auch ein Abo haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Die Roten wollen dem Wucher entgegen treten und sperren alle Dauerkartenbesitzer die auf Willhaben Karten verkaufen… wäre dann Zeit für ein paar Fake Angebote :D

Sinnvoller Vorschlag. Wer etwas gegen den Schwarzmarkt unternehmen will, wird sabotiert. Macht Sinn. 🤦‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Die Roten wollen dem Wucher entgegen treten und sperren alle Dauerkartenbesitzer die auf Willhaben Karten verkaufen… wäre dann Zeit für ein paar Fake Angebote :D

Hihi ja das wird sicher ursuper lustig :hupfi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.