ÖFB Cup 2022/23


rmax1

Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich für meinen Teil würde dieses Derby gerne so genießen wie früher. Mit ein paar schwarzen Freunden Spaß haben, Bier trinken, das Spiel ansehen, ihnen in möglichst kurzen Abständen mitteilen wie shy-say ich ihren Verein finde und vice versa - so wie viele andere rot - schwarze Bekannt- und Freundschaften das um und im Stadion auch handhaben. Ob das in Zeiten des allgemeinen "bist du nicht auf meiner Seite, bist du mein Todfeind" noch möglich ist, wird sich zeigen.

So gesehen hoffe ich, dass ihr eure Nord bekommt, wenn die so wichtig ist für euch, wir starten die Party von der Gegenseite aus, hat doch Charme. Erwarte mir da von den  Entscheidungsträgern eine Lösung mit der alle zumindest zufrieden sind. Eskaliert ja eh grad alles auf dieser Welt, muss es nicht dieses Fußballspiel auch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
elmstein schrieb vor 41 Minuten:

Ich für meinen Teil würde dieses Derby gerne so genießen wie früher. Mit ein paar schwarzen Freunden Spaß haben, Bier trinken, das Spiel ansehen, ihnen in möglichst kurzen Abständen mitteilen wie shy-say ich ihren Verein finde und vice versa - so wie viele andere rot - schwarze Bekannt- und Freundschaften das um und im Stadion auch handhaben. Ob das in Zeiten des allgemeinen "bist du nicht auf meiner Seite, bist du mein Todfeind" noch möglich ist, wird sich zeigen.

So gesehen hoffe ich, dass ihr eure Nord bekommt, wenn die so wichtig ist für euch, wir starten die Party von der Gegenseite aus, hat doch Charme. Erwarte mir da von den  Entscheidungsträgern eine Lösung mit der alle zumindest zufrieden sind. Eskaliert ja eh grad alles auf dieser Welt, muss es nicht dieses Fußballspiel auch noch. 

ritterliches posting deinerseits und ich bin voll deiner meinung nur wie realistisch das ist wird sich zeigen.

ich glaub auch dass sich da einige "austoben" werden. und zwar mehr als sonst üblich.

das ist sicher auch dem dreckstadion und dessen bescheidener infrastruktur geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
elmstein schrieb vor 50 Minuten:

Ich für meinen Teil würde dieses Derby gerne so genießen wie früher. Mit ein paar schwarzen Freunden Spaß haben, Bier trinken, das Spiel ansehen, ihnen in möglichst kurzen Abständen mitteilen wie shy-say ich ihren Verein finde und vice versa - so wie viele andere rot - schwarze Bekannt- und Freundschaften das um und im Stadion auch handhaben. Ob das in Zeiten des allgemeinen "bist du nicht auf meiner Seite, bist du mein Todfeind" noch möglich ist, wird sich zeigen.

So gesehen hoffe ich, dass ihr eure Nord bekommt, wenn die so wichtig ist für euch, wir starten die Party von der Gegenseite aus, hat doch Charme. Erwarte mir da von den  Entscheidungsträgern eine Lösung mit der alle zumindest zufrieden sind. Eskaliert ja eh grad alles auf dieser Welt, muss es nicht dieses Fußballspiel auch noch. 

Halte das genauso wie du es tust.

werde mit ein paar Leuten zum Spiel gehen, darunter auch Sturm Fans. Wollen nen coolen Abend haben und nach dem Spiel werden wir, wie damals, ein Bier zu uns nehmen und über das Spiel diskutieren.

einzige Hoffnung bleibt halt das des irgendwie möglich ist…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Um ein wenig aufs Sportliche zurückzukommen: Wir haben im Oktober neun Spiele. Das dichte Programm kann den Neugründern zu Gute kommen. 

Bin gespannt, wie sie es lösen wollen, falls der ÖFB denen wirklich das Heimrecht gibt. Am Sinnvollsten wäre wsl wirklich 8-14 für uns und eben den Vorplatz dahingehend abzusperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Kurz in den Derby Channel bei den Roten reingeschaut. Wenn man sich das durchliest. Eieieiei, da greift man sich schon auf den Kopf. Bin gespannt wie der Kartenverkauf geregelt wird. Ich glaube, dass sich beide Vereine auf eine gute, zufriedenstellende Lösung einigen. Das wird ein Fußballfest. Freu mich drauf 🔥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Wieso kann es nicht einfach ein "normales" Spiel werden? Wieso muss die Antipathie für das Gegenüber in Gewalt gründen? Warum kann man sich nicht einfach nur gegenseitig verarschen und von mir aus ein bisschen beschimpfen? Warum zählt nur das Faustrecht? Dieses Spiel kann durchaus zur besten Werbung für Fußballösterreich werden, ein Derby in der zweitgrößten Stadt, wo sich beide Seiten zwar verabscheuen, aber trotzdem den anderen akzeptieren. Wir sind doch nicht in Wien, wo sich die Mundls immer den Schädl einhauen müssen, wenn es um grün oder violett geht...wir sind Grazer...Steirer...Fußballfans mit unterschiedlichen Leidenschaften...können wir uns trotz aller Abneigung des anderen VEREINS nicht trotzdem mit Respekt begegnen? Verbale Scharmützel gehören dazu und sind auch notwendig, aber alles andere ist so dermaßen sinnlos...

Das schönste wäre, Sturm-Fans auf der Nord, Gak-Fans auf der Süd, dazwischen vermischt es sich immer mehr, quasi ein geteiltes Stadion, dass sich auf beiden Längsseiten von schwarz über weiß in rot verfärbt. Die Einnahmen (Heimspiel) sollen ruhig die Roten bekommen, wäre in meinen Augen vollkommen legitim.

Ein Fußballfest in schwarz-weiß-rot, wo beide Kurven alles raushauen und für eine noch nie dagewesene Stimmung sorgen, an die auch in vielen Jahren noch jeder gerne zurückdenkt.

Lasst uns Graz zu einem Vorbild machen, dass Rivalität nicht immer in Gewalt enden muss!

 

Zusatz: Das höchste der Gefühle wäre natürlich eine gemeinsame, stadionweite Choreo, die die Steiermark bzw. Graz in den Vordergrund stellt und im Norden bzw. Süden in die Farben der jeweiligen Vereine wechselt. Das Verbindende (Steiermark/Fußball) soll über das Trennende (schwarz/rot) gestellt werden.

Aber ich glaube, da bin ich leider zu viel Fußballromantiker...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
MK7 schrieb vor einer Stunde:

Zusatz: Das höchste der Gefühle wäre natürlich eine gemeinsame, stadionweite Choreo, die die Steiermark bzw. Graz in den Vordergrund stellt und im Norden bzw. Süden in die Farben der jeweiligen Vereine wechselt. Das Verbindende (Steiermark/Fußball) soll über das Trennende (schwarz/rot) gestellt werden.

Aber ich glaube, da bin ich leider zu viel Fußballromantiker...

Da träumst halt auch von lauwarme eislutscher.

Ich bin auch absolut gegen jede gewalt aber gemeinsame Choreos mit den Roten gehen mir dann doch entschieden zu weit. Es ist noch immer eine Rivalität und kein Kindergeburtstag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
MK7 schrieb vor 4 Stunden:

Zusatz: Das höchste der Gefühle wäre natürlich eine gemeinsame, stadionweite Choreo, die die Steiermark bzw. Graz in den Vordergrund stellt und im Norden bzw. Süden in die Farben der jeweiligen Vereine wechselt. Das Verbindende (Steiermark/Fußball) soll über das Trennende (schwarz/rot) gestellt werden.

Aber ich glaube, da bin ich leider zu viel Fußballromantiker...

Und dann sing ma mit den Roten gemeinsam We are the World? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Kurzfristig für Oktober wird man eine Lösung finden, auch wenn es natürlich schwierig ist, es allen recht zu machen - wie man auch an den bisherigen Diskussionen sieht.

Denk hier werden aber alle Beteiligten miteinbezogen und man wird die bestmögliche Lösung anstreben. Ich persönlich würde eine Nord-Süd Trennung gut finden, Nord für Sturm und Süd plus Längsseiten für den Gak, wobei die Längsseiten durchmischt sein werden. Hier müsste man dann halt ein gutes Konzept für die An- und Abreise finden, wobei es hier immer durchmischt sein wird, da die Straßenbahn nunmal am Stadionvorplatz hält. Auch umgekehrt wäre es denkbar, nur wäre das für die beiden Fanlagern wohl nicht die gewünschte Lösung. 

Was aber schon zum Denken gibt, seit dem letzten Derby ist am Stadion in Liebenau genau gar nichts passiert (bis auf ein paar notwendige Kleinigkeiten) bzw. konnte die Stadien-Thematik nicht wirklich gelöst werden.

Eine Zwei-Stadien Lösung wie von vielen angestrebt würde hier natürlich Abhilfe schaffen - hoffe dieses Derby wird die Stadiondiskussion auch wieder in Gang bringen - es braucht hier einfach eine gute Lösung in der zweitgrößten Stadt Österreichs! 

Freu mich schon sehr aufs Cupderby im Oktober und hoffe, dass es ein Fußballfest in Graz wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schiri99 schrieb vor 6 Stunden:

Ich bin auch absolut gegen jede gewalt aber gemeinsame Choreos mit den Roten gehen mir dann doch entschieden zu weit. Es ist noch immer eine Rivalität und kein Kindergeburtstag

Da sieht man eben die Unterschiede. @MK7 stellt den Fußball über die Mannschaften, weil er weiß, dass es ohne den Fußball seine Mannschaft gar nicht geben würde. Würde es Sturm und GAK nicht geben, wäre es für den Fußball und ebenso die Fans egal. Dann wäre man als Kind zur einer anderen Mannschaft ins Stadion gegangen und Fan von dieser geworden.

Es gibt eben jene die den Sport lieben und jene die einfach nur wo dazu gehören wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
coeznero schrieb vor 12 Stunden:

Möcht mich inhaltlich gar ned so sehr einmischen. Der ÖFB wird schon entscheiden. Und die Verantwortlichen werden sich was überlegen.

aber wieviele hier über Haftungsthematiken sprechen, ohne zu wissen, wie man einen Paragraphen zeichnet, ist schon unglaublich.

die Argumente hier kannst gleich gut brauchen, wie den Bürgeranwalt als Holjund Ersatz. 

Kommt da noch was oder einfach mal maulen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MK7 schrieb vor 8 Stunden:

Zusatz: Das höchste der Gefühle wäre natürlich eine gemeinsame, stadionweite Choreo, die die Steiermark bzw. Graz in den Vordergrund stellt und im Norden bzw. Süden in die Farben der jeweiligen Vereine wechselt. Das Verbindende (Steiermark/Fußball) soll über das Trennende (schwarz/rot) gestellt werden.

Aber ich glaube, da bin ich leider zu viel Fußballromantiker...

Wäre zwar ein schöner Traum das man den Fußball in Graz bzw. Der Steiermark bei diesem Spiel feiern würde. 

Das wird aber nicht passieren, bereits jetzt werden Giftpfeile geschossen und bis zum Spiel hin wird das immer schlimmer werden. 

Die perfekte Lösung wäre halt wir in der Nordkurve der GAK in der Südkurve und dazwischen Gemischt, genauso am Stadionvorplatz. Nur bräuchte die Polizei dafür halt sehr viel Personal. 

Das es zu ausschreitungen und Randale wie bei jeden Derby kommen wird ist sowieso klar, man muss sie nur so klein wie möglich halten. 

Dafür bräuchte es aber ein gutes Konzept für diesen alten Bedonklotz in Liebenau, das der GAK aber dieses Konzept zusammenbringt glaube ich halt nicht weil ihnen einfach die erfahrung für solche Spiele fehlt. 

Hoffe es wird ein Fußballfest und keine Katastrophe mit Anlauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Lt. heutiger KleZe wird nicht vor Donnerstag vom ÖFB über das Heimrecht entschieden. Aktuell arbeitet man daran, die beiden Fanlager im Stadion sinnvoll unterzubringen.

ScharkusMopp schrieb vor 14 Stunden:

Und was soll dann sein? Ich mach das seit bald 15 Jahren regelmäßig. Vlt. weil ich mit der U4 fahr, statt mit der S-Bahn…

Aktuell hauen sich die Grünen eh untereinander selbst in die Goschn. Da haben's für Fans anderer Vereine sowieso keine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
rmax1 schrieb vor 7 Minuten:

Lt. heutiger KleZe wird nicht vor Donnerstag vom ÖFB über das Heimrecht entschieden. Aktuell arbeitet man daran, die beiden Fanlager im Stadion sinnvoll unterzubringen.

Laut masudi war doch gestern schon klar das wir das Heimrecht nicht bekommen…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
elma schrieb vor 7 Minuten:

Laut masudi war doch gestern schon klar das wir das Heimrecht nicht bekommen…..

naja der Masudi ...

aber woher die 350k kommen die Kleine Zeitung schreibt wären auch interessant. Scheint ja komplett aus der Luft gegriffen. Da glaubt doch wohl keiner bei deim GAK² / GAC 2012, dass bei dem Spiel 350.000 über bleiben oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.