ÖFB Cup Saison 22/23


Adversus

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

das wäre mal ein Ansatz welchen die Vereinsverantwortlichen aufnehmen könnten. 

Was relevant ist: In Linz verwenden sie den gleichen Anbieter, aber ausschließlich open-loop. Es wäre also ohne großen Umstieg und Eskalation wohl leicht möglich Kartenzahlungen über EC bzw. Google und Apple Pay zu integrieren. Es ist also keine Frage der technischen Möglichkeiten, sondern einzig alleine eine Business-Entscheidung. Kann ja sein, dass Rapid dieses closed-loop System haben will, weil die Leute tendenziell zu viel aufbuchen und so mehr konsumieren. Oder die Mehrkosten gegenüber dem aktuellen System rentieren sich nicht.

Aber unabhängig davon, wäre ein teilweiser Umstieg für den Gästesektor sicher möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Naja. Es wäre ja schon einfacher, wenn man die Marie von Karte auf App umstellt und dort eine Zahlungsmöglichkeiten hinterlegen kann wie bei Google pay usw. 

Zb PayPal hinterlegt, mit der App drauf und passt. Kein anstehen, kein aufladen und auch für Gäste einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

war beim Derby am VTK genauso und richtig angenehm. 

Es ist eben sicher keine Frage der technischen Möglichkeit. Das wird schon an vielen Stellen klar. Aber das heißt nicht, dass wir "hinten nach" sind. Bei uns kann man wenigstens tatsächlich noch mit Bargeld etwas kaufen, weil man sich ja einfach eine Karte aufladen kann bei den Promotern. Ist für manche Personen sicher relevant.

Denke aber, dass man früher oder später nicht darum herumkommen wird.

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Naja. Es wäre ja schon einfacher, wenn man die Marie von Karte auf App umstellt und dort eine Zahlungsmöglichkeiten hinterlegen kann wie bei Google pay usw. 

Zb PayPal hinterlegt, mit der App drauf und passt. Kein anstehen, kein aufladen und auch für Gäste einfach. 

Also eine App-Lösung wäre das Schlechteste aller Möglichkeiten. Guthabenkarte (wie jetzt), Kredit bzw. Bankomat-Karte mit NFC (bzw. damit einhergehend NFC-Möglichkeit auch über Handy) oder Google und Apple Pay. Alles andere ist ein Topfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Es ist eben sicher keine Frage der technischen Möglichkeit. Das wird schon an vielen Stellen klar. Aber das heißt nicht, dass wir "hinten nach" sind. Bei uns kann man wenigstens tatsächlich noch mit Bargeld etwas kaufen, weil man sich ja einfach eine Karte aufladen kann bei den Promotern. Ist für manche Personen sicher relevant.

Denke aber, dass man früher oder später nicht darum herumkommen wird.

Also eine App-Lösung wäre das Schlechteste aller Möglichkeiten. Guthabenkarte (wie jetzt), Kredit bzw. Bankomat-Karte mit NFC (bzw. damit einhergehend NFC-Möglichkeit auch über Handy) oder Google und Apple Pay. Alles andere ist ein Topfen.

ich weiß nicht wieso, aber auf diesem Zug der Bezahlung bin ich noch nicht aufgesprungen, vor allem verstehe ich irgendwie den Sinn dahinter nicht wenn du ohnehin deine Bankkarte im Wallet des Handy haben kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 32 Minuten:

Also eine App-Lösung wäre das Schlechteste aller Möglichkeiten. Guthabenkarte (wie jetzt), Kredit bzw. Bankomat-Karte mit NFC (bzw. damit einhergehend NFC-Möglichkeit auch über Handy) oder Google und Apple Pay. Alles andere ist ein Topfen.

Du, war nur ein Gedanke. Ich hab da ehrlicherweise zu wenig Erfahrung. Die paar mal im Jahr, wo ich in ein großes Stadion komme, bin ich meist eingeladen und sonst treibe ich mich auf Dorfplätzen herum, wo man mich kennt und ich notfalls Kreditwürdig bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Also der vorverkauf läuft ja überhaupt nicht gut, da geht seit einer woche gar nichts mehr weg! Wieso macht rapid nicht viel mehr werbung für dieses spiel? 

Weils nur a Trainingsspiel vorm großen Finale in KlaFu ist, von dem schon jeder fix ausgeht - kommt ja eh nur Ried - interessiert also keine Sau :v: :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
orßit schrieb vor 16 Minuten:

Also der vorverkauf läuft ja überhaupt nicht gut, da geht seit einer woche gar nichts mehr weg! Wieso macht rapid nicht viel mehr werbung für dieses spiel? 

für was der Mannschaft unnedig Druck machen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 26 Minuten:

Weils nur a Trainingsspiel vorm großen Finale in KlaFu ist, von dem schon jeder fix ausgeht - kommt ja eh nur Ried - interessiert also keine Sau :v: :D 

Ja, der Underdog gewinnt im Training gar nicht so selten.

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sundaydriver schrieb vor 3 Stunden:

ich habs ja auch am abo, es nervt mich auch nur ein bisschen, als gästefan würd ich mir aber ziemlcih verarscht vorkommen.

Hab ich mir in Leverkusen damals auch gedacht. Find ich allgemein in Gästesektoren nicht angebracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.