ÖFB Cup Saison 22/23


Adversus

Recommended Posts

same shit - different day.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Fände ich übrigens sinnvoll, wenn auf der Webseite relevante Informationen für Auswärtsfans, wie eben die Zahlungsmöglichkeiten im Stadion, gesammelt zur Verfügung gestellt werden. Oder zumindest im Fall der Rapid-Marie bei den FAQ eine Erklärung für die Gäste, ob es Automaten im Stadion gibt, eine eigene Kasse vorhanden ist oder Promoter unterwegs sind.

rapid-marie (zumindest für den gästesektor) abschaffen, das ist wirklich nur reine häkelei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sundaydriver schrieb vor 2 Minuten:

rapid-marie (zumindest für den gästesektor) abschaffen, das ist wirklich nur reine häkelei.

Das wäre natürlich für den Gästesektor die beste Option. Aber das ist eine Entscheidung, die wohl größere Tragweite hat, als eine eigene FAQ-Seite bzw. ein weiterer Unterpunkt bei den Rapid-Mari€-FAQ auf der Webseite. Das eine wird wohl der GF Wirtschaft absegnen müssen, das andere könnte @pedro (oder wer auch immer für die Webseite zuständig ist) wohl im Alleingang machen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

rapid-marie (zumindest für den gästesektor) abschaffen, das ist wirklich nur reine häkelei.

ist es bei uns eigentlich auch, ich habe zwar bis dato nie wirklich Probleme gehabt da soundso das ABO als Marie herhält, aber der Einfachheit halber wäre bargeldloses zahlen ohne Beschränkung wohl weitaus sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

ist es bei uns eigentlich auch, ich habe zwar bis dato nie wirklich Probleme gehabt da soundso das ABO als Marie herhält, aber der Einfachheit halber wäre bargeldloses zahlen ohne Beschränkung wohl weitaus sinnvoller.

ich habs ja auch am abo, es nervt mich auch nur ein bisschen, als gästefan würd ich mir aber ziemlcih verarscht vorkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb Gerade eben:

ich habs ja auch am abo, es nervt mich auch nur ein bisschen, als gästefan würd ich mir aber ziemlcih verarscht vorkommen.

definitiv, und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht mehr erinnern was genau die Intention einer eigenen Bezahlform gewesen ist. Aber gut, wennst die Bayern sehen willst kommst auch nicht um solch einen "Pass" drumherum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

definitiv, und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht mehr erinnern was genau die Intention einer eigenen Bezahlform gewesen ist. Aber gut, wennst die Bayern sehen willst kommst auch nicht um solch einen "Pass" drumherum. 

Als damals die Marie eingeführt wurde, war NFC/Kontaktloses Zahlen noch nicht so weit verbreitet. Hintergedanke war, dass lange Wartezeiten vermieden werden, weil irgendwer 6,20 in 20c Stücken zusammensucht. 

Nachdem jetzt aber (so gut wie) jeder über eine Karte mit NFC Funktion verfügt, könnte man hier durchaus einen Schritt in die Öffnung gehen und diese auch akzeptieren. Cashless find ich ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Als damals die Marie eingeführt wurde, war NFC/Kontaktloses Zahlen noch nicht so weit verbreitet. Hintergedanke war, dass lange Wartezeiten vermieden werden, weil irgendwer 6,20 in 20c Stücken zusammensucht. 

Nachdem jetzt aber (so gut wie) jeder über eine Karte mit NFC Funktion verfügt, könnte man hier durchaus einen Schritt in die Öffnung gehen und diese auch akzeptieren. Cashless find ich ok. 

Vielen Dank für die Erklärung... die Frage die sich mir stellt ist nur wieviel ein Umstieg kosten würde? Denn im Grunde müsste man wohl sämtliche Terminals an den Kiosken austauschen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Vielen Dank für die Erklärung... die Frage die sich mir stellt ist nur wieviel ein Umstieg kosten würde? Denn im Grunde müsste man wohl sämtliche Terminals an den Kiosken austauschen oder?

mit den Kosten vom Personal was man sich in Zukunft sparen würde hat es sich schnell ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

mit den Kosten vom Personal was man sich in Zukunft sparen würde hat es sich schnell ausgezahlt

vermutlich, wenngleich die paar Hanseln u. Gretln nicht unbedingt ins Gewicht fallen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

dosenbier-saufm.gif

 @Joke das Motto für die Busfahrt :D

Wir Rieder Bauern erfüllen sicher das Klischee zu 100%, aber der Steirer-Dialekt fehlt uns dann schon (den der junge Mann im Video hat :lol: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

vermutlich, wenngleich die paar Hanseln u. Gretln nicht unbedingt ins Gewicht fallen oder?

weiß nicht ob das Angestellte vom Verein sind oder quasi nur so "Promoter" aber die stehn meistens zu 3 pro Terminal, außerdem ist diese Umstellung nur eine Frage der Zeit, ewig wird die Rapid Marie nicht bleiben

Joke schrieb Gerade eben:

Wir Rieder Bauern erfüllen sicher das Klischee zu 100%, aber der Steirer-Dialekt fehlt uns dann schon (den der junge Mann im Video hat :lol: )

der Akzent ist sekundär solang man ordentlich lallt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 30 Minuten:

definitiv, und wenn ich ehrlich bin kann ich mich nicht mehr erinnern was genau die Intention einer eigenen Bezahlform gewesen ist. Aber gut, wennst die Bayern sehen willst kommst auch nicht um solch einen "Pass" drumherum. 

Bei den Bayern brauchst keinen Pass, sondern man kann einfach mit Bankomatkarte zahlen. Quelle: Ich vor wenigen Wochen. ;)

BuchiRapid schrieb vor 25 Minuten:

Hintergedanke war, dass lange Wartezeiten vermieden werden, weil irgendwer 6,20 in 20c Stücken zusammensucht. 

Und noch immer bin ich überzeugt, dass, bis auf einzelne Extrembeispiele, der größte Zeitfresser die Bereitstellung von Getränken/Essen ist. In der Zeit, in der ich auch jetzt noch warte, hätte man den Zahlungsvorgang auch mit bar locker durchgeführt.

Wobei natürlich ein großer Vorteil ist, dass der Kassier in der Zeit hinten aushelfen kann und man nie Kleingeldrollen benötigt. Und es gibt auch keine Probleme bzgl. Hygiene. Also würde ich mittlerweile zwar weiterhin eben anmerken, dass die Zeit nur minimal ein Problem ist, in Summe aber genug für so ein System spricht.

BuchiRapid schrieb vor 28 Minuten:

Nachdem jetzt aber (so gut wie) jeder über eine Karte mit NFC Funktion verfügt, könnte man hier durchaus einen Schritt in die Öffnung gehen und diese auch akzeptieren. Cashless find ich ok. 

Es gibt ja Möglichkeiten ein hybrides System einzuführen. Bin mir relativ sicher, dass unser aktueller Partner das unterstützt. Womit jeder selber entscheiden kann, ob er mit der Bankomat-Karte direkt zahlt, oder indirekt über die Rapid-Mari€ mit Bargeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Bei den Bayern brauchst keinen Pass, sondern man kann einfach mit Bankomatkarte zahlen. Quelle: Ich vor wenigen Wochen. ;)

Glaub ich dir sofort, meine eigene Erfahrung stammt aus dem Jahr 2011 beim hiesigen Audi Cup... wir bekamen ebenso eine Art Marie die du für alle Bezahlvorgänge verwenden konntest, sprich auch Fanshop, Parkgarage etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 35 Minuten:

Vielen Dank für die Erklärung... die Frage die sich mir stellt ist nur wieviel ein Umstieg kosten würde? Denn im Grunde müsste man wohl sämtliche Terminals an den Kiosken austauschen oder?

Häufig werden die Terminals gemietet. Es würden also wohl Mehrkosten entstehen, da diese Geräte wohl teurer sein werden, als die simplen Kartenleser. Aber wenn man rein auf open-loop (also Abschaffung von Rapid-Mari€) setzt, dann würde man sich die Promoter ersparen. Könnte dann sich ausgehen, dass es billiger ist.

Edit: Aber Kauf ist auch möglich. Müsste man sich im Detail ansehen. Ich würde aber schon schätzen, dass es sich auszahlen würde.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb Gerade eben:

Häufig werden die Terminals gemietet. Es würden also wohl Mehrkosten entstehen, da diese Geräte wohl teurer sein werden, als die simplen Kartenleser. Aber wenn man rein auf open-loop (also Abschaffung von Rapid-Mari€) setzt, dann würde man sich die Promoter ersparen. Könnte dann sich ausgehen, dass es billiger ist.

das wäre mal ein Ansatz welchen die Vereinsverantwortlichen aufnehmen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.