Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid - FIX!


djtk22

Recommended Posts

Fanatischer Poster
eeelias schrieb vor 2 Minuten:

Erinnert mich an FIFA, wo der Nachwuchsspieler den man eine Woche davor aus der Akademie geholt hat den Verein wieder verlassen möchte, weil man ihn im Champions League Finale nicht in der Startelf hatte. 

Ich würde unterscheiden zwischen Ambitionen und Ansprüchen. Die Ambition sollte hoffentlich jeder haben.

"Trainer, ich bin unglücklich mit meiner Rolle in der Mannschaft!" :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

also möchtest du Fußballer haben, die nicht Stammspieler sein möchten und glücklich mit der Bank sind? 

sorry aber das ist eine depperte frage - eventuell sogar die nächste depperte frage 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 1 Stunde:

Erinnert mich an FIFA, wo der Nachwuchsspieler den man eine Woche davor aus der Akademie geholt hat den Verein wieder verlassen möchte, weil man ihn im Champions League Finale nicht in der Startelf hatte. 

Ich würde unterscheiden zwischen Ambitionen und Ansprüchen. Die Ambition sollte hoffentlich jeder haben.

Nachwuchsspieler müssen froh sein, Einsatzzeiten zu bekommen.  Ein gestandener Spieler möchte normalerweise immer spielen. Das sollte der Anspruch eines Profis sein. Wird es natürlich nicht spielen. Als Steffen davon betroffen war, war seine Laune dementsprechend. 

Ernesto schrieb vor 58 Minuten:

sorry aber das ist eine depperte frage - eventuell sogar die nächste depperte frage 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Nj denke da braucht sich Burgi keine sorgen machen. Einen Stürmer der Burgi auf anhieb rausspielt, werden wir um unsere obligatorischen 800k e nicht bekommen! Also sollte er verlängern wird er auch Stamm sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
URgrüner schrieb vor 55 Minuten:

Nj denke da braucht sich Burgi keine sorgen machen. Einen Stürmer der Burgi auf anhieb rausspielt, werden wir um unsere obligatorischen 800k e nicht bekommen! Also sollte er verlängern wird er auch Stamm sein.

Sehe ich anders. Bamba, Fountas, Kara, Kalajdzic, usw. haben alle nicht viel gekostet. Und zur Not muss man eben jemanden leihen, wenn wir sonst niemanden finden. Nur Burgstallers Leistungen müssen deutlich besser werden, will er einen Stammplatz. Sonst haben wir als Rapid ein massives Problem wenn unser bester Stürmer nicht mal alle 180 Minuten ein Tor schießt in der Liga. Und das obwohl wir scheinbar offensiv mit die meisten Chancen rausspielen in der ganzen Liga. 

Bei der Bewertung von Burgi fließt halt viel Nostalgie mit ein, weil er seine Klasse immer wieder auch aufblitzen lässt. Aber lieber wär mir ehrlich gesagt ein neuer 1er Stürmer und Burgstaller mit vollem Elan für 30 Minuten von der Bank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich anders. Bamba, Fountas, Kara, Kalajdzic, usw. haben alle nicht viel gekostet. Und zur Not muss man eben jemanden leihen, wenn wir sonst niemanden finden. Nur Burgstallers Leistungen müssen deutlich besser werden, will er einen Stammplatz. Sonst haben wir als Rapid ein massives Problem wenn unser bester Stürmer nicht mal alle 180 Minuten ein Tor schießt in der Liga. Und das obwohl wir scheinbar offensiv mit die meisten Chancen rausspielen in der ganzen Liga. 

Bei der Bewertung von Burgi fließt halt viel Nostalgie mit ein, weil er seine Klasse immer wieder auch aufblitzen lässt. Aber lieber wär mir ehrlich gesagt ein neuer 1er Stürmer und Burgstaller mit vollem Elan für 30 Minuten von der Bank. 

Zunächst sind 2 der 4 aufgezählten Stürmer nicht von uns gewesen. Und so wie die letzten 2 Transfers verlaufen sind (Lang für Kühn, zusätzlich Bischof) wäre mir lieber Burgi spielt weiter. Lieber den Spatz in der Hand….. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme. Oder gibt es im Österreichischen U21 einen brauchbaren Stürmer der unter 1 Mio zu haben ist? Denn so wie es aussieht sind das unsere Primär ziele. Denn ich glaube nicht das bei uns endlich mal wieder Geld in die Hand genommen wird um einen 1 Stürmer zu holen. 
Ja ich weiß Mocinic, Traustasson… aber das es auch anders geht wird uns e vorgezeigt.

ein Wort noch zu Burgi. Er war es ja nicht allein der all unsere Chancen vernebelt hat. Außerdem war er eine Zeit verletzt, das darf man auch nicht vergessen.

bearbeitet von URgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lagonikakis11 schrieb vor 23 Stunden:

Vom Torschützenkönig, zum allseitsbeliebten Kapitän, zum Auslaufmodel mit hoffentlich nur mehr anspruch auf einen bankplatz. 🤣🤣🤣🤣

Manche müssen wirklich Probleme haben ältere Menschen erfolgreich kicken zu sehen…

Seit Joelintion hab ich gelernt diverse Expertisen im ASB gut einzuschätzen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

Zunächst sind 2 der 4 aufgezählten Stürmer nicht von uns gewesen.

Das hat genau welche Auswirkung auf das Argument? Wären diese Spieler für uns nicht verfügbar gewesen? Gibt es nur die Spieler am Markt, die wir dann tatsächlich holen? Nachdem das beides wohl nur eingeschränkt stimmen wird, sind natürlich auch Schnäppchen der Konkurrenz ein Beweis dafür, dass man gute Spieler um wenig Geld bekommen kann.

URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

Und so wie die letzten 2 Transfers verlaufen sind (Lang für Kühn, zusätzlich Bischof) wäre mir lieber Burgi spielt weiter.

Auch das ist ein hochgradig fragwürdiges Argument. Von mir aus kann man die Transfers von Vorgängern von Katzer ignorieren, aber auch Katzer hat schon einige gute Spieler geholt. Zusätzlich bin ich zwar auch nicht der Meinung, dass der Tausch Kühn gegen Lang uns besser gemacht hat bzw. bei den kolportierten Summen ein sehr gutes Geschäft war, aber man sollte schon abwarten, wie sich das dann in Bewerbsspielen präsentiert. Manchmal hilft ein individuell besserer Spieler der Mannschaft und dem Erfolg weniger als ein vielleicht weniger talentierter Spieler. Wenn Lang im Gegensatz zu Kühn seine Chancen verwertet, wird es egal sein, dass Kühn mehr erfolgreiche Dribblings gemacht hätte.

Einen U21-Teamspieler, der verfügbar war, aber sofort weiterverliehen wurde, irgendwie als Argument gegen einen weiteren Transfer zu sehen, ist mir nicht mehr wert als diese 26 Wörter(!).

URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

Lieber den Spatz in der Hand….. Da weiß ich wenigstens was ich bekomme.

Das "Argument" kannst halt pro Sollbauer, Strunz, Pejic, ... verwenden. Kann ich davon ausgehen, dass du das auch so siehst?

URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

Oder gibt es im Österreichischen U21 einen brauchbaren Stürmer der unter 1 Mio zu haben ist? Denn so wie es aussieht sind das unsere Primär ziele.

Cvetkovic, Kasanwirjo, Kongolo, Seidl, Kaygin, Mayulu, Grgic und Gale habe ich alle in den letzten Monaten nicht im österreichischen U21-Team gesehen. Bei manchen scheitert es am Alter, bei manchen an der Staatsbürgerschaft, bei ein paar sogar an beiden Dingen.
Dem gegenüber stehen 2 (in Worten: zwei) österreichische U21-Teamspieler, also nicht mal 20% der Transfers in dieser Saison.

URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

Denn ich glaube nicht das bei uns endlich mal wieder Geld in die Hand genommen wird um einen 1 Stürmer zu holen.
Ja ich weiß Mocinic, Traustasson… aber das es auch anders geht wird uns e vorgezeigt.

Wenn du dir Transfers in der Größenordnung von den beiden genannten erwartest, dann wirst enttäuscht sein. Vielleicht hast dich wenig mit Rapid beschäftigt, aber damals war man in einer finanziell etwas besseren Situation und wollte diesen nächsten Schritt gehen. Ging schief, also muss man etwas kleinere Brötchen backen. Aber man hat auch in dieser Saison gute Ablösesummen (Cvetkovic, Gale und Grgic) gezahlt, mit denen man schon gute Spieler bekommen kann. Ein Kühn und Burgstaller waren im Vergleich zu Cvetkovic beinahe ein Schnäppchen.

URgrüner schrieb vor 27 Minuten:

ein Wort noch zu Burgi. Er war es ja nicht allein der all unsere Chancen vernebelt hat. Außerdem war er eine Zeit verletzt, das darf man auch nicht vergessen.

Ich glaube jeder hier weiß Burgstaller zu schätzen. Er wird aber nun mal nicht jünger. Da kann man nicht darauf hoffen, dass er nicht häufiger verletzt ist oder zumindest mehr Regenerationszeit benötigt. Wenn er finanziell dann aber Summen verlangt wie sie bei uns ein Topspieler in der besten Phase in der Karriere erhalten würde, dann wird es halt schwer das zu argumentieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

Seit Joelintion hab ich gelernt diverse Expertisen im ASB gut einzuschätzen. :)

Das ist wirklich das allerbeste Beispiel. Diese verrückte zeit, mit so einem kicker im team der immer kritisiert wird, werd ich nie vergessen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.