Guido Burgstaller ist zurück bei Rapid - FIX!


djtk22

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

bei seidl zeigt sich eine ähnliche tendenz - da habe ich nicht nur die xG sondern auch die xA werte verglichen:

unter barisic xG 3,6 bzw xA 2,63 bei 1103 minuten - ergibt einen xG/90 von 0,29374 bzw xA/90 von 0,21459

unter klauß xG 2,64 bzw xA 1,51 bei 1275 minuten - ergibt einen xG/90 von 0,18635 bzw xA/90 von 0,10658

barisic: (xG+xA)/90 = 0,50834 ~ jedes 2. match ein scorer

klauß (xG+xA)/90 = 0,29294 ~ jedes 3. match ein scorer

 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Es ist von großer Bedeutung, welche Mannschaftskollegen einem Mittelstürmer zur Verfügung stehen - ob also eine halbe U21 serviert oder der Stamm. Noch dazu hatte Burgstaller unter Barisic mit Kühn den besten Vorlagengeber zur Seite.
Wir hatten unter Barisic auch relativ wenig Ausfälle, unter Feldhofer und Klauß dafür überdurchschnittlich viele. Das macht mir viel mehr Sorgen als irgendein xG-Wert.
Zusätzlich konnte Burgi unter Barisic die längste Zeit verletzungsfrei durchspielen, das war seit Sommer des letzten Jahres nicht mehr so - mit vielen Rekonvaleszenzphasen.

Man kann so einen Vergleich nicht einmal annähernd nur anhand eines einzigen statistischen Kennwerts beurteilen.

PS: Und so sehr Burgstaller unter Klauß scheinbar abgebaut hat, so sehr hat sich Grüll gesteigert. So gut, wie er zuvor noch nie war. Also gleicht sich dieser Aspekt in der Offensive mehr oder weniger aus!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich stimme dir in vielen punkten zu. vorallem das thema kühn verfolgt mich leider. das war schon eine freiwillige schwächung, die man so nicht hinnehmen hätte dürfen. klar leidet darunter die offensive. 

trotzallem geht es mir darum dass man zu oft liest dass dieser und jener spieler außer form wäre. ich sehe das einfach differenzierter ein burgstaller braucht eine gewisse spielanlage um vorne erfolgreich zu sein. burgstaller ist kein stürmer der alles rein haut, was nach vorne kommt. der lebt davon dass er eine gewisse zahl an chancen hat. burgstaller hat auch letztes jahr viele sehr gute chancen vernebelt. aber er hat die tore gemacht, weil er eben eine gewise anzahl an chancen hatte. der xG wert zeigt schon deutlich dass er heuer nicht diese zahl an chancen hat, vor allem unter klauß und daher trifft er eben seltener (unter klauß erst einmal wenn ich es richtig im kopf habe). bei seidl ist es ähnlich, auch da wird gerne von formtief gesprochen. aber auch da ist es eine mischung aus mehreren faktoren. einerseits ist seidl sicher überspielt, aber anderseits hat er auch andere aufgaben zu lösen. er kommt nicht mehr so oft in die situationen in denen er den letzten pass spielen kann oder zum torschuss kommt.

klauß hat es ja selber auch angemerkt dass die offensive besser werden muss. im endeffekt unterstreichen die daten diese aussage. in dieser saison wird nix signifikantes mehr geschehen aber für den saisonbeginn muss sich da auf jeden fall etwas zum positiven verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
1 hour ago, AC58 said:

PS: Und so sehr Burgstaller unter Klauß scheinbar abgebaut hat, so sehr hat sich Grüll gesteigert. So gut, wie er zuvor noch nie war. Also gleicht sich dieser Aspekt in der Offensive mehr oder weniger aus!

Und genau das macht mir Angst und Bange für nächste Saison. Fast jeder Sieg von Klauß war auf einen Grüll in Superform zurückzuführen. Dieser Grüll wird nächste Saison nicht mehr da sein.

Man muss sich unbedingt was fürs Offensivspiel einfallen lassen. Burgi braucht einen besseren Ersatz und man muss sich was einfallen lassen, wie man Burgi wieder besser ins Szene setzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Berbatov schrieb vor 21 Minuten:

Und genau das macht mir Angst und Bange für nächste Saison. Fast jeder Sieg von Klauß war auf einen Grüll in Superform zurückzuführen. Dieser Grüll wird nächste Saison nicht mehr da sein.

Man muss sich unbedingt was fürs Offensivspiel einfallen lassen. Burgi braucht einen besseren Ersatz und man muss sich was einfallen lassen, wie man Burgi wieder besser ins Szene setzen kann.

Wir leben viel zu oft in den letzten Jahren von offensiven Einzelleistungen. So ein Tor wie von Sturm zum 1:0 in Wien siehst du bei uns fast nie. Flankenlauf bis fast zur Grundlinie, flacher Pass in den Rückraum und dort ein Abnehmer der den Pass verwertet. Bei uns scheitert das bei diesem Spielzug an mehreren Faktoren. Wesentlich für mich ist die desaströse Strafraumbesetzung, auch numerisch. Egal, das Match morgen beginnt bei 0:0 und wir werden alles reinhauen, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Berbatov schrieb vor 2 Stunden:

Und genau das macht mir Angst und Bange für nächste Saison. Fast jeder Sieg von Klauß war auf einen Grüll in Superform zurückzuführen. Dieser Grüll wird nächste Saison nicht mehr da sein.

Man muss sich unbedingt was fürs Offensivspiel einfallen lassen. Burgi braucht einen besseren Ersatz und man muss sich was einfallen lassen, wie man Burgi wieder besser ins Szene setzen kann.

Die Sorge verstehe ich - ich weiß aber auch, dass es bisher immer weiter gegangen ist.
Manchmal entwickelt sich urplötzlich jemand aus den eigenen Reihen, manchmal kaufen selbst wir außergewöhnliche Spieler zu ... manchmal funktioniert auch plötzlich das ganze Team, was mir idR am liebsten ist! Ich weigere mich, im Frühjahr schon für den Herbst schwarz zu sehen.

Katzers Sturschädel ist beschäftigt genug, ich muss da nicht unbedingt auch noch rein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Jeder User hat tlw Recht 

Für mich haben wir einfach zu wenige Spieler die Tore machen

Egal ob die IV keine Tore machen oder die MF Spieler 

Auch die Flügel sind nicht Torgefährlich bis auf Grüll 

Früher hatten wir Sonni,Katzer, Dibon oder einen aus den Mf  wie Steff oder Boskovic

Das alles fehlt jetzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 56 Minuten:

Jeder User hat tlw Recht 

Für mich haben wir einfach zu wenige Spieler die Tore machen

Egal ob die IV keine Tore machen oder die MF Spieler 

Auch die Flügel sind nicht Torgefährlich bis auf Grüll 

Früher hatten wir Sonni,Katzer, Dibon oder einen aus den Mf  wie Steff oder Boskovic

Das alles fehlt jetzt 

da bin ich ganz bei dir. uns fehlt die torgefahr aus dem zentralen mittelfeld und aus der innenverteidigung, wobei querfeld für sein alter durchaus torgefährlich ist und cvetkovic das auch zeigt, allerdings halt mit dem kreuzbandriss out war. in der offensive ist eigentlich nur grüll richtig torgefährlich, wobei das schon auch am system liegt. aber das ist auch der preis den man zahlt wenn man die defensive stabilisiert. und das war ja auch notwendig. aber nächste saison muss da einfach eine steigerung her, sonst wird es um nichts besser als heuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hobbykicker schrieb vor 1 Stunde:

Wie so oft keine brauchbaren Bälle bekommen, unterirdische Leistung des off. Mittelfelds...

Na hör ma doch auf, Burgstaller ist zu schwach, fertig aus, das Tempo fehlt und er kann nichts mehr entgegensetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
SCAW1994 schrieb vor 9 Stunden:

Na hör ma doch auf, Burgstaller ist zu schwach, fertig aus, das Tempo fehlt und er kann nichts mehr entgegensetzen

Als hätte er das in den letzten Jahren gehabt. 
 

Er arbeitet, er wirft sich rein aber er alleine kann es nicht rausreissen. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, Seidl bräuchte MMn. Auch mehr Unterstützung. Das Mittelfeld von Sturm hatte gestern seinen Spaß mit unserem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LaDainian schrieb vor 50 Minuten:

Als hätte er das in den letzten Jahren gehabt. 
 

Er arbeitet, er wirft sich rein aber er alleine kann es nicht rausreissen. Aus dem Mittelfeld kommt zu wenig, Seidl bräuchte MMn. Auch mehr Unterstützung. Das Mittelfeld von Sturm hatte gestern seinen Spaß mit unserem.

 

Im Vergleich zur letzten Saison auf alle Fälle, jetzt sieht mans noch deutlicher.

Ja du brauchst neben Grgic/Sattlberger einen spielstarken 8er der Seidl unterstützt, denn er alleine kann auch nix zerreissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.