Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Ich hatte angesichts dem Kader - in dem man die bundesliga-tauglichen Spieler mit 3 Fingern abzählen kann, mit weniger Punkten bei der Punkteteilung gerechnet.

Das Einzige, wo ich mit Miro nicht übereingestimmt hab, war sein Optimismus, das obere Play-Off erreichen zu wollen. Da dachte ich mir "Mit diesem Kader! Never! Vorher gewinn ich einen Sechser im Lotto, obwohl ich kein Lotto spiele."

Aber als Trainer sollte man ehrgeizige Ziele haben - selbst wenn sie unerreichbar sind. Hätte ja auch komisch ausgeschaut, wenn Miro bei seinem Altach-Antritt gesagt hätte "Mit diesem Kader wird es schwierig, den Klassenerhalt zu schaffen."

Langer Rede - kurzer Sinn: Für mich steht Miro als Trainer außer Frage - er ist für mich der beste Mann, den Altach hat. Aber ich bin ja auch nicht Altach und habe auch nichts zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altacher1929 schrieb vor 2 Stunden:

Einige Talk und Tore aussagen sind schon sehr bedenklich, hier sieht man wieder welche Sonderstellung Klose nur aufgrund seines Namens hat - und dadurch kaum bis garnicht Kritisiert wird!

Er hat Lazetic vorher schon beobachtet und ER wollte ihn! bisher ist er keine Verstärkung. (Genauso wie Jungdal kam, weil Klose ihn vorher schon wollte)

Festetics wollte offenbar Geld ausgeben für welchen Spieler auch immer - Klose wollte diesen Spieler nicht, sondern Nelson!

Das wurde jetzt zwar nicht besprochen, aber Dazu kam bekanntlich Bähre über denn Co Trainer. - Plus Juecec zwei über das Netzwerk der beiden, sie haben in Sommer schon Jurcec eins geholt!

Da frag ich mich schon, für was hab ich überhaupt einen SD?

Da muss man von nun an schon hauptsächlich Klose auch für denn Kader kritisieren und nicht nur für denn Spielstil! - denn viel hat Festetic ja offenbar nicht entschieden, außer Verträge ausgehandelt!

 

 

OT Klose war dass Er das Geld nicht für einen Spieler ausgibt von dem Er nicht überzeugt ist oder der das Geld nicht wert ist, und da bin Ich bei Ihm wenn ein Sturm II Spieler wesentlich billiger ist als ein vermeintlicher überteuerter Profi von was Gott wo her und Nelson zudem eventuell besser performt als der nicht angagierte, da Er ja vielleicht was beweisen will für seine Zukunft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
strandjunge schrieb vor 3 Stunden:

OT Klose war dass Er das Geld nicht für einen Spieler ausgibt von dem Er nicht überzeugt ist oder der das Geld nicht wert ist, und da bin Ich bei Ihm wenn ein Sturm II Spieler wesentlich billiger ist als ein vermeintlicher überteuerter Profi von was Gott wo her und Nelson zudem eventuell besser performt als der nicht angagierte, da Er ja vielleicht was beweisen will für seine Zukunft!

Stör sein Spiel nicht, die entscheidenden Einzelheiten zu seiner Aussage hat er ja bewusst weggelassen. Wer will das man Geld ausgibt für einen Spieler, der kein upgrade ist, na ja, da brauchts keine grosse Erklärung dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte Klose nach dem letzten Spiel des Grunddurchganges freistellen, sonst sehe ich wenig Chancen für Altach,.den Klassenerhalt zu schaffen.

Klose's Philosophie passt nicht zu Altach.

Die Frage ist, wenn man holen sollte. Auf jeden Fall sollte er die Liga gut kennen, Klose dürfte die ÖBL unterschätzt haben und kommt jetzt aus der Scheissgasse mit Altach nicht mehr raus.

Btw was macht Magnin gerade?:D

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 20 Minuten:

Bitte Klose nach dem letzten Spiel des Grunddurchganges freistellen, sonst sehe ich wenig Chancen für Altach,.den Klassenerhalt zu schaffen.

Klose's Philosophie passt nicht zu Altach.

Die Frage ist, wenn man holen sollte. Auf jeden Fall sollte er die Liga gut kennen, Klose dürfte die ÖBL unterschätzt haben und kommt jetzt aus der Scheissgasse mit Altach nicht mehr raus.

Btw was macht Magnin gerade?:D

Magnin spielt derzeit mit Lausanne um den Aufstieg in die Super League.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 8 Stunden:

Die Frage ist, wenn man holen sollte. Auf jeden Fall sollte er die Liga gut kennen, Klose dürfte die ÖBL unterschätzt haben und kommt jetzt aus der Scheissgasse mit Altach nicht mehr raus.

 

Mir wird eigentlich schon beim Gedanken schlecht, wenn ich mir die Bestellungsprozesse unserer Coaches in der Vergangenheit so vor Augen führe. 

Das war alles im Graubereich von skurril bis komplett absurd (wenn man sich dieses ganze Stocklasa/Schopp/Klose-Drama in Erinnerung ruft.)

Nachdem Festetics ja nicht allzuviel zu melden haben dürfte (es sei denn, er ist vollauf happy mit unserer Performance und hält drum an Klose fest) wird's halt wieder ein annähernd trauriges Schauspiel wie in der Vergangenheit werden. 

Manfred Schmid wärs halt gewesen, aber den hat man halt verdöst. Wie so oft bei den logischen, naheliegenden Lösungen. Aber irgendwen Ecke Niederlande/Norddeutsche Tiefebene, der unsere Liga nur vom Hörensagen kennt, werden sie schon wieder aus dem Hut zaubern. 

Zu Klose: Er ist fraglos sympathisch, aber das mit dem Unterschätzen glaub ich auch. Ich seh, abgesehen davon, recht wenig bei ihm, was auf eine vielversprechende (Profi-)Trainer-Karriere hinweisen würde. Für mich so ein Typ Ferdl Feldhofer. Vielleicht als Analyst einfach besser aufgehoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Zu Klose: Er ist fraglos sympathisch, aber das mit dem Unterschätzen glaub ich auch. Ich seh, abgesehen davon, recht wenig bei ihm, was auf eine vielversprechende (Profi-)Trainer-Karriere hinweisen würde. Für mich so ein Typ Ferdl Feldhofer. Vielleicht als Analyst einfach besser aufgehoben. 

Oder als Individualtrainer.

Ich hab mir echt gewünscht, dass das mit Klose klappt und fand seine Verpflichtung gut. Jetzt gehts aber um Alles und nicht mehr um Sympathie.

Den Kader können wir nicht mehr ändern, den Trainer schon. Ein Abstieg ohne einen Trainerwechsel versucht zu haben, würde ich ihnen nicht verzeihen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab mir echt gewünscht, dass das mit Klose klappt und fand seine Verpflichtung gut. Jetzt gehts aber um Alles und nicht mehr um Sympathie.

Den Kader können wir nicht mehr ändern, den Trainer schon. Ein Abstieg ohne einen Trainerwechsel versucht zu haben, würde ich ihnen nicht verzeihen. 

Frühjahr 23:

LASK
Rapid auswärts
Wattens 0:0
Klag.furt auswärts

Die ersten 4 Partien wären für keinen Trainer leicht gewesen (alles OPO-Kandidaten).

Jetzt gegen Ried MUSSTE Miro riskieren und versuchte eben eine neue Variante. Leider konnte es die Mannschaft nicht bringen....
(Hätte er zu passiv aufgestellt, wäre keiner mit einem 0:0 zufrieden gewesen und etliche hätten genauso seinen Kopf gefordert.) "Weil Ried schlägt man ja sowieso...."

--
Man darf nicht vergessen, daß sich die Mannschaft nach der langen tor- und sieglosen Zeit selbst unter Erfolgsdruck gesetzt hat - und dann verkrampft hat  (?). 
--
Das UPO wird leichter als die ersten 4 Partien im Frühjahr (siehe oben). Hoffe ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 3 Minuten:

Das UPO wird leichter als die ersten 4 Partien im Frühjahr (siehe oben). Hoffe ich schon.

Im UPO wird gar nichts leichter. Zwei Derbys und acht weitere Endspiele. Worst case steigen wir im Schnabelholz gegen Lustenau ab.

Die Verunsicherung in der Mannschaft ist zu groß für den Abstiegskampf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
I hald schrieb vor 10 Minuten:

Im UPO wird gar nichts leichter. Zwei Derbys und acht weitere Endspiele. Worst case steigen wir im Schnabelholz gegen Lustenau ab.

Die Verunsicherung in der Mannschaft ist zu groß für den Abstiegskampf. 

UPO ist Kampf und Krampf. Da kann viel passieren.

Nimmt die Mannschaft den Kampf nicht an, ist eh Sense.
--

Best case: Lustenau steigt gegen Altach im Schnabelholz ab ;)             :ironie:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 56 Minuten:

UPO ist Kampf und Krampf. Da kann viel passieren.

Nimmt die Mannschaft den Kampf nicht an, ist eh Sense.
--

Best case: Lustenau steigt gegen Altach im Schnabelholz ab ;)             :ironie:

 

Ich bin wirklich niemand, der schnell die Entlassung des Trainers fordert.

Was ein Wechsel bringen kann, sieht man aber bei Hartberg. Versuchen muss man es, leider.

bearbeitet von I hald

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Ländle-Fußballfan said:

Vielleicht als Analyst einfach besser aufgehoben. 

Naaaa, bitte, na, dann jedes Wochenende vor der Kamera?

Bitte gebts ihm seinen Bayern U-13 oder U-16 oder U-15 Trainerjob mit einem kommunikativen, intelligenten Co dazu. Den Job hat er sich verdient, und das passt dann auch. Er soll aufhören zu glauben dass er für eine Trainerkarriere bestimmt ist. Er war schon als Spieler nie intelligent oder kommunikativ genug dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mountain31 schrieb vor 10 Stunden:

Frühjahr 23:

LASK
Rapid auswärts
Wattens 0:0
Klag.furt auswärts

Die ersten 4 Partien wären für keinen Trainer leicht gewesen (alles OPO-Kandidaten).

Jetzt gegen Ried MUSSTE Miro riskieren und versuchte eben eine neue Variante. Leider konnte es die Mannschaft nicht bringen....
(Hätte er zu passiv aufgestellt, wäre keiner mit einem 0:0 zufrieden gewesen und etliche hätten genauso seinen Kopf gefordert.) "Weil Ried schlägt man ja sowieso...."

--
Man darf nicht vergessen, daß sich die Mannschaft nach der langen tor- und sieglosen Zeit selbst unter Erfolgsdruck gesetzt hat - und dann verkrampft hat  (?). 
--
Das UPO wird leichter als die ersten 4 Partien im Frühjahr (siehe oben). Hoffe ich schon.

Er muss nach vier Spielen im Frühjahr und einer dreimonatigen Vorbereitung so eine Variante erstmals bringen? Ernsthaft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.