Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Posting-Pate
altach90 schrieb vor 6 Minuten:

Naja, nach dem Match gegen Salzburg ist erstmal Länderspielpause, was im Falle eines Trainerwechsels schon mal nichts schlechtes wäre. Für nur noch 8 Spiele ohne nennenswerte Vorbereitungszeit einen neuen Trainer zu installieren bringt da schon wieder deutlich weniger.

Also die Chance ist meiner Meinung nach schon jetzt da. Ansonsten kann mans dann auch gleich bleiben lassen.

Janeschitz fände ich übrigens auch interessant. Weiß aber nicht ob er der richtige "Feuerwerhmann" wäre. Soweit ich mich erinnere war Dornbirns Start unter ihm war ja auch nicht berauschend. Der Erfolg stellte sich da auch erst etwas später ein. Sollte es nach der Saison zu einem Wechsel kommen (von welchem Trainer auch immer ausgehend), könnte ich mir die Variante sher gut vorstllen.

Stimmt auch wieder. Aber wenn diese Länderspielpause genutzt werden sollte müsste der Trainer jetzt schon stehen und am Montag bereits trainieren. Wenn die Trainersuche wieder eine gute Woche dauert, man ist ja einiges aus dem letzten Sommer gewohnt, dann hat der neue Trainer gleich viel Zeit iob er nun mitten in der Länderapielpause oder direkz nach irgendeinem Spiel im UPO einsteigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hilli77 schrieb am 8.3.2023 um 09:34 :

du zitierst hier vermutlich aus diesem stern-interview:
Miroslav Klose erzählt von seinem bewegten Leben in seiner Biographie | STERN.de

ich finde es äusserst respektlos und herablassend deinerseits wie du über miro klose schreibst, aber ja - jeder wie er will und möchte.
natürlich muss er sich als Trainer erst beweisen und zeigen was er drauf hat, das müssen aber alle!
die Zukunft wird's zeigen. Die Chance hat er sich allemal verdient. 

Gegenfrage: wie viel Trainer hat eigentlich Rapid "rausgebracht" oder war das tendenziell nur bedienen an der Konkurrenz, weil man monetär und kaffeetechnisch (d. canadi) andere Möglichkeiten geniesst?


image.png


 

Der Gaul hat vor Jahren schon immer wieder provokant über die Admira gepostet. Einfach ignorieren in seinem Geltungsdrang. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Dylan said:

Der Gaul hat vor Jahren schon immer wieder provokant über die Admira gepostet. Einfach ignorieren in seinem Geltungsdrang. ;)

Ich habe nicht "provokant über die Admira gepostet." Ich wollte die Admira übernehmen, und das stand damals auch im Kurier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
n`alex schrieb vor 20 Stunden:

Leider sehe ich das nicht so optimistisch. Ich glaube nicht das uns Klose retten wird, hoffe natürlich das Gegenteil.

Ich würde deinen Einleitungssatz gerne umformulieren wollen:

Wenn wir absteigen sollten, dann sogar mit Miro Klose als Trainer.

Wenn die Spieler keinen Einsatz und keinen Biss zeigen, fußballerisch nicht bundesliga-tauglich sind, was soll der Trainer da groß machen? Trainieren, Einzelgespräche - all das hat Miro gemacht.

Evtl. wäre es echt eine Überlegung wert, falls Miro als Trainer auch als Spieler spielberechtigt wäre, dass er als Spielertrainer auftritt. Miro war ein Weltklassestürmer und ist jetzt immer noch wesentlich besser, als jeder andere Stürmer im Kader!

Und wenn der erste Sieg kommt, geht - wie in der Vorsaison - der Knoten auf. Es fehlt im Moment der Wille, der Mut und der Glaube in der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Ich würde deinen Einleitungssatz gerne umformulieren wollen:

Wenn wir absteigen sollten, dann sogar mit Miro Klose als Trainer.

Wenn die Spieler keinen Einsatz und keinen Biss zeigen, fußballerisch nicht bundesliga-tauglich sind, was soll der Trainer da groß machen? Trainieren, Einzelgespräche - all das hat Miro gemacht.

Evtl. wäre es echt eine Überlegung wert, falls Miro als Trainer auch als Spieler spielberechtigt wäre, dass er als Spielertrainer auftritt. Miro war ein Weltklassestürmer und ist jetzt immer noch wesentlich besser, als jeder andere Stürmer im Kader!

Und wenn der erste Sieg kommt, geht - wie in der Vorsaison - der Knoten auf. Es fehlt im Moment der Wille, der Mut und der Glaube in der Mannschaft.

Glaubst Du den Schmarren den Du das schreibst wirklich oder bist Du nur hier um alle zu verarschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Ems 1923 schrieb vor 9 Minuten:

Glaubst Du den Schmarren den Du das schreibst wirklich oder bist Du nur hier um alle zu verarschen. 

Ich habe mich wie schon mal geschrieben sehr lange gefragt ob der User einfach nur ein (gutes) Satireprojekt ist. Aber nein, der meint das alles leider wirklich ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 2 Stunden:

Und wenn der erste Sieg kommt, geht - wie in der Vorsaison - der Knoten auf. Es fehlt im Moment der Wille, der Mut und der Glaube in der Mannschaft.

Auf das vor diesem Satz geschriebene geh ich besser mal nicht ein. 

Letztes Jahr ging auch kein Knoten auf. Da war man nach dem drittletzten Spiel (Hartberg) praktisch abgestiegen und am Ende war es mehr Glück als Verstand , wobei sicher auch die Art von Magnin ein Rolle spielte der den Glauben daran behielt und dann über die Emotion und Mentalität kam und sicher nicht über die Taktik. Aber von Knoten aufgehen konnte auch keine Rede sein. Wäre irgendein Ball reingerutscht im letzten Spiel gegen die WSG, indem man von Glück sprechen konnte es überhaupt in der Eigenen Hand gehabt zu haben, wären wir abgestiegen. Und das verdientermasen. Und da man die Lehrrn daraus scheinnbra partout nicht ziehen wollte, kein Wechsel des SD bereits im Sommer Farce um Trainerbstellung etc wäre das der verdienteste Abstieg seit langem. Man denke nur an die WSG die sind praktisch abgestiegen und nur wegen Matterdburg oben geblieben, aber die haben ihre Lehren daraus gezogen und sin aufgestanden. Bei uns scheint man einen Abstieg in Kauf zu nehmen. Und wer denkt das man dann sofort wieder aufsteigt der unterschätzt wie schwierig das wird. Da stehen andere Teams bereit bei denen im Sommer kein Umbruch stattfindet und die kontinuierlich aufbauen obs nun St. Pölten, BW Linz, Admira oder der Gak ist. Man sollte da dann realistischer Weise eher pessimistisch kalkulieren und mal denken das so ein Aufstieg im worstcase auch Jahre dauern kann. 5-6 Jahre ist mMn durchaus denkbar. Und dann sollte man sich gut überlegen ob man es schafft 5-6 Jahre einen schlagkräftigen und vorne Mitspielenden Kader bereitzustellen und gleichzeitig auch diesen VIP-Club bauen kann ohne dann selbst so dazustehen als Lustenau im kleinen oder Austria Wien im großen. Versteht mich nicht falsch, bei Ligaerhalt bin ich der letzte der sich gegen dieses Projekt sträubt aber bei Abstieg muss der Rotstift angesetzt werden und dieser VIP Club vertagt werden. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaub leider mittlerweile auch dass mit einem Gunz und Längle sportlich nix mehr gehen wird. Entweder beide gehen oder bekennen sich endgültig zur jeglichen Enthaltung bei sportlichen Entscheidungen und stellen jemanden ein der nicht zum arschkriechen gekommen ist 

Unique schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe mich wie schon mal geschrieben sehr lange gefragt ob der User einfach nur ein (gutes) Satireprojekt ist. Aber nein, der meint das alles leider wirklich ernst.

Hauptsache Deutschland und Ü40, dann ist alles gut. Mit der Weltmeister Mannschaft von 1990 Würden wir sogar im OPO landen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie oft haben denn unsere Stürmer in dieser Frühjahrsmeisterschaft getroffen?

Na, wer will antworten???

NULL MAL in den bisherigen 5 Frühjahrsrunden! Das einzige Tor gegen Ried erzählte mit Bähre ein Mittelfeldspieler!!! Deswegen meine Überlegung - schlechter als nicht treffen würde Miro auch nicht.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Anywish schrieb vor 2 Minuten:

Wie oft haben denn unsere Stürmer in dieser Frühjahrsmeisterschaft getroffen?

Na, wer will antworten???

NULL MAL in den bisherigen 5 Frühjahrsrunden! Das einzige Tor gegen Ried erzählte mit Bähre ein Mittelfeldspieler!!! Deswegen meine Überlegung - schlechter als nicht treffen würde Miro auch nicht.

Ja genau. Wenn er rund um den 11er stehen bleibt und sich nicht am. Restlichen Spiel beteiligen muss würde das vielleicht gehen. 
 

sieh es ein, Miro ist ein Loddar was die Trainerkarriere betrifft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Anywish schrieb vor 4 Minuten:

Wie oft haben denn unsere Stürmer in dieser Frühjahrsmeisterschaft getroffen?

Na, wer will antworten???

NULL MAL in den bisherigen 5 Frühjahrsrunden! Das einzige Tor gegen Ried erzählte mit Bähre ein Mittelfeldspieler!!! Deswegen meine Überlegung - schlechter als nicht treffen würde Miro auch nicht.

Habe gehört man will auch Ailton und Gerd Zöhrer reaktivieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SCRASupporter1929 schrieb vor 1 Minute:

Habe gehört man will auch Ailton und Gerd Zöhrer reaktivieren

Rade nicht vergessen 

Und als Trainer irgendeinen Zufallsgenerator, weniger Punkte macht der auch nicht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man denn Trainer wechseln will, wäre jetzt vor dem PlayOff der richtige Zeitpunkt!

zu sagen, ja schau mal 2-3 Spiele, kann echt schief gehen!

wenn blöd lauft bist das schon 6+ Punkte hinter allen, brauchst wieder eine ewigkeit einen neuen zu finden, der braucht wirder 2 Wochen bis er sein Sytsem in die Mannschaft bringt…da kann schon alles vorbei sein!

 

1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Auf das vor diesem Satz geschriebene geh ich besser mal nicht ein. 

Letztes Jahr ging auch kein Knoten auf. Da war man nach dem drittletzten Spiel (Hartberg) praktisch abgestiegen und am Ende war es mehr Glück als Verstand , wobei sicher auch die Art von Magnin ein Rolle spielte der den Glauben daran behielt und dann über die Emotion und Mentalität kam und sicher nicht über die Taktik. Aber von Knoten aufgehen konnte auch keine Rede sein. Wäre irgendein Ball reingerutscht im letzten Spiel gegen die WSG, indem man von Glück sprechen konnte es überhaupt in der Eigenen Hand gehabt zu haben, wären wir abgestiegen. Und das verdientermasen. Und da man die Lehrrn daraus scheinnbra partout nicht ziehen wollte, kein Wechsel des SD bereits im Sommer Farce um Trainerbstellung etc wäre das der verdienteste Abstieg seit langem. Man denke nur an die WSG die sind praktisch abgestiegen und nur wegen Matterdburg oben geblieben, aber die haben ihre Lehren daraus gezogen und sin aufgestanden. Bei uns scheint man einen Abstieg in Kauf zu nehmen. Und wer denkt das man dann sofort wieder aufsteigt der unterschätzt wie schwierig das wird. Da stehen andere Teams bereit bei denen im Sommer kein Umbruch stattfindet und die kontinuierlich aufbauen obs nun St. Pölten, BW Linz, Admira oder der Gak ist. Man sollte da dann realistischer Weise eher pessimistisch kalkulieren und mal denken das so ein Aufstieg im worstcase auch Jahre dauern kann. 5-6 Jahre ist mMn durchaus denkbar. Und dann sollte man sich gut überlegen ob man es schafft 5-6 Jahre einen schlagkräftigen und vorne Mitspielenden Kader bereitzustellen und gleichzeitig auch diesen VIP-Club bauen kann ohne dann selbst so dazustehen als Lustenau im kleinen oder Austria Wien im großen. Versteht mich nicht falsch, bei Ligaerhalt bin ich der letzte der sich gegen dieses Projekt sträubt aber bei Abstieg muss der Rotstift angesetzt werden und dieser VIP Club vertagt werden. 

Seh ich auch so. Wo ging letztes jahr der knoten auf? Bis zum Admira Spiel waren wir Fixabsteiger! Dann gewinnen wir da 3:0 und müssen uns danach mit ein X gegen Ried und ein Sieg gegen Wattens erzittern und bleiben durch ein Weltwunder oben!

das leute Magnin heute noch dafür loben, verstehe wer will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.