Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

02.07.2010
SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden:

Rede nicht von gegangen sondern von entlassen.

?? Sie wurden entlassen weil Sie es nicht mehr mit dem Vorstand ausgehalten haben? Das würde mich jetzt schon sehr interessieren. Grabherr, Pastoor, Canadi, Schmidt sind alle entlassen worden weil sie es mit dem Vorstand nicht mehr ausgehalten haben?

Klassischer ALU-Troll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

n`alex schrieb vor 8 Minuten:

?? Sie wurden entlassen weil Sie es nicht mehr mit dem Vorstand ausgehalten haben? Das würde mich jetzt schon sehr interessieren. Grabherr, Pastoor, Canadi, Schmidt sind alle entlassen worden weil sie es mit dem Vorstand nicht mehr ausgehalten haben?

Klassischer ALU-Troll. 

Nein du hast mich falsch verstanden. Und nein bin immer noch kein ALU-Troll.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Da ist Klose aber der falsche der hat in absehbarer Zeit sicher höhere Ambitionen, wenns halbwegs gut läuft ist der max. 2 Saisonen da!

Zwei Jahre wäre eh schon sensationell lange in der heutigen Zeit. Hoffe wir können jetzt im Frühjahr noch gut reüssieren und es kommt keine externe wie auch interne Panik auf. Wäre auch mal fein , eine etwas entspanntere Saison  nach Pastoor/Canadi & Grabherr/Magnin (bis auf die ärgerlichen Derbyniederlagen )

Wäre schon toll wenn es sich ausgeht , einen neuen Stamm aufzubauen der dann vl. ein paar Saisonen zusammenspielen könnte. Da bräuchte es halt einen guten Aufbau & Strategieplan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ems 1923 schrieb vor 4 Stunden:

Wie vorher schon gesagt glaube ich nicht an einen langfristigen Verbleib von Klose. Das er bei Erfolg schneller weg ist als man glaubt und bei Misserfolg bald mal entlassen wird. 

Sehe ich teilweise anders. Bei Erfolg wäre er schnell weg gewesen da stimme ich dir zu. Aber solange der Verein nicht auf totalem Abstiegskurs ist wird man ihn behalten zudem sind alle viel zu erfürchtig, was ja eigl auch bedenklich ist. Aber fakt ist momentan läuft die Saison gerade so wie sie laufen muss das ein Verbleib wahrscheinlich ist. Zum Absteigen momentan (noch!) zu gut und zum wirklich von Erfolgen zu sprechen viel zu schlecht. Wenn man sich so in den Sommer tümpelt ohne je die rote Laterne länger zu halten wird er bleiben in der Hoffnung den Bock im 2 Jahr umzustoßen und Altach wied aufgrund von Wunsch nach kontinuität auch weitermachen wollen... somit läuft es wenn man Klose lange als Altachtrainer sehen will gerade nach Plan 😂🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das war aber doch von Anfang an klar, dass man die Grabherrschen-Spieler nicht von heute auf morgen wegbekommt.

Miro muss im Wesentlichen mit dem Pfusch auskommen, den Grabherr ihm an Spielermaterial hinterlassen hat. Die wenigen Verstärkungen sind meiner Meinung nach schon sehr gelungen (Jungdal, Bähre und Lazetic - auch wenn Lazetic sich noch etwas schwer tut).

Sollten wir den Klassenerhalt schaffen, wird die Mannschaft in der kommenden Saison bestimmt anders aussehen - ich hoffe auf Klasse statt Masse.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich will ja Grabherr nicht seine Kompetenzen absprechen - aber ich weiß bis heute nicht, aufgrund welcher Fähigkeiten er den Posten als Sportdirektor bekommen hat (außer, dass er ein treues Altacher Urgestein ist).

Erst seit dieser Saison haben wir wieder einen fähigen Sportdirektor und Festetics hat es meiner Meinung schon super gemacht, wieviele der "Regionalliga-Spieler" er losgeworden ist. Aber gerade zur Winterpause ist das extremst schwierig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
julian schrieb am 2.3.2023 um 11:44 :

Ich finde eine trainerdiskussion aktuell absolut unangebracht.

Mit jedem trainerwechsel ändert sich bis zu einem gewissen grad die spielidee und somit das benötigte spielermaterial. Ein erneuter umbruch wäre jetzt sicher nochmal ein rückschritt. Aus meiner sicht brauchen wir hier mal 2-3 saisonen konstanz um uns zu entwickeln. Die dauernden wechsel der letzten jahre (auch wenn sicher zt notwendig) sind meiner meinung nach auch teil unseres problems des sportlichen stillstands.

Und mit der aktuellen platzierung und leistung ist ein wechsel auch nicht notwendig. Klar sind wir nicht dort wo wir gerne wären. Aber ich sehe durchaus eine steigerung in kampf, stil und konstanz. Nächstes jahr um die zeit mit selber situation - ja. Aber jetzt - nicht angebracht...

Finde ich auch. Im Sommer muss aber dann von Trainer und SD massiv geliefert werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb am 3.3.2023 um 09:24 :

Wer sagt das es überhaupt eine Option gibt?

Und wer soll dann übernehmen? Iberstberger? Heinle? Baumgartner? Klaus Schmidt? Russ? Orie?

Sollte Klose gehen würde ich Rene Poms, Rene Maric oder Manfred Schmid bevorzugen. Sollten die machbar sein. 

Oder wir holen Adi Hütter zurück ;)

Manfred Schmid! (Hütter leider unwahrscheinlich)

Zur Diskussion, entlassen werden sie ihn nicht, außer wir sind kurz vor Abstieg!

Ich kann mir stand heute aber nicht vorstellen das Klose selbst über denn Sommer hinaus bleiben will!

Es dei denn wir werden 7.  Und gewinnen das Play-Off Spiel und und sind International dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher1929 schrieb vor 1 Minute:

Manfred Schmid! (Hütter leider unwahrscheinlich)

Zur Diskussion, entlassen werden sie ihn nicht, außer wir sind kurz vor Abstieg!

Ich kann mir stand heute aber nicht vorstellen das Klose selbst über denn Sommer hinaus bleiben will!

Es dei denn wir werden 7.  Und gewinnen das Play-Off Spiel und und sind International dabei!

So viele Optionen wird Klose auch nicht haben. Vielleicht irgendwo in der Regionalliga in Deutschland oder bei einem Mittelständler in der 3.Liga.

Schmid wäre geil aber da gibts Gerüchte das er Dutt beim WAC ablösen soll.

bearbeitet von SCRAltach1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCRAltach1929 schrieb vor 3 Minuten:

So viele Optionen wird Klose auch nicht haben. Vielleicht irgendwo in der Regionalliga in Deutschland oder bei einem Mittelständler in der 3.Liga.

Schmid wäre geil aber da gibts Gerüchte das er Dutt beim WAC ablösen soll.

Aber ein zweites Jahr Altach, das verläuft wie dieses bisher, würde seiner Karriere mehr schaden als Vertragslos zu sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Anywish schrieb vor 4 Stunden:

Ich will ja Grabherr nicht seine Kompetenzen absprechen - aber ich weiß bis heute nicht, aufgrund welcher Fähigkeiten er den Posten als Sportdirektor bekommen hat (außer, dass er ein treues Altacher Urgestein ist).

Erst seit dieser Saison haben wir wieder einen fähigen Sportdirektor und Festetics hat es meiner Meinung schon super gemacht, wieviele der "Regionalliga-Spieler" er losgeworden ist. Aber gerade zur Winterpause ist das extremst schwierig!

Naja aber mit Maksimovic und Yabantas die nun beide auch wieder Profiverträge erhalten haben gehts wieder in Richtung viele Spieler zu haben die weit von der Bundesliga entfernt sind. Bei Altach fühlt man sich gemüßigt jedem Spieler der jung ist und in der 2en performt einen Profivertarg geben zu müssen. Spieler die bei den anderen Eliteligisten wie Bregenz oder Hohenems performen bekommen auch nicht gleich einen Profivertrag. Das finde ich schon fraglich.  Dazu kommen dann noch Talente aus der Akademie die man auch nicht der Konkurrenz überlassen will und ein zwei Spieler aus der 2en Liga . Und schwubs sind gleich wieder mehr als ein halbes duzend Spieler mit Profivertrag bei uns die nicht das Zeug für die Bundesliga haben, anstatt das man mal die wenigen die Anlagen zeigen wie Mischitz, Mätzler, Tartarootti  und Bischof konsequent fördert. Man schiebt sich an die Fehler der Vergangenheit zu wiederholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.