Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Posting-Pate
6844 schrieb vor 3 Minuten:

Er muss nach vier Spielen im Frühjahr und einer dreimonatigen Vorbereitung so eine Variante erstmals bringen? Ernsthaft?

Es sind halt zwei bis drei User in diesem Forum dievom Namen Klose so geblendet sind das es für sie unvorstellbar ist, das er kein guter Trainer ist. Da kann man jedes Spiel der Saisoon verlieren würden sie noch sagen er hat keinerlei Anteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Gut, nur weil er bei uns nicht performt heisst das natürlich noch nix. Aber tendenziell glaube ich er macht keine grosse Trainerkarriere, beim besten Willen erkenne ich keinerlei Plan, Taktik oder Entwicklung einzelner Spieler. Im Gegenteil, sind eigentlich alle am absteigenden Ast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
1929einLebenLang schrieb vor 1 Stunde:

Es sind halt zwei bis drei User in diesem Forum dievom Namen Klose so geblendet sind das es für sie unvorstellbar ist, das er kein guter Trainer ist. Da kann man jedes Spiel der Saisoon verlieren würden sie noch sagen er hat keinerlei Anteil. 

Ach hört doch auf mit dem Schmarren. Da kann Mourinho kommen macht es kein Unterschied. Diese Mannschaft ist einfach eine Frechheit. Wenn eine Mannschaft ein 442 nicht spielen kann ist es bittertraurig. Kann aber Klose nichts dafür. Man muss an Klose festhalten und hoffen das es gut geht. Ein Trainerwechsel bringt genau nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Dieses Jahr habe ich ein ganz schlechtes Gefühl. Irgendwie scheint im Verein niemandem bewusst zu sein, wie prekär die Lage ist. Grundsätzlich ist es natürlich logisch, dass Klose nicht vor dem Salzburg Match beurlaubt wird, denn das wäre ein sehr schlechter Start für einen neuen Trainer. Dennoch glaube ich auch nach diesem Spiel nicht an eine Veränderung. Festetics spricht heute von einer Ergebniskrise - das verkennt einfach das grundlegende Problem. Klose kann nichts dafür, dass einzelne Spieler nicht 100 Prozent geben, da er als Persönlichkeit einfach nicht der Motivator ist. Man kann sich als Vorstand aber sehr wohl eingestehen, dass der Trainer nicht zum Kader passt. Man kann halt mitten unter der Saison nicht den kompletten Kader austauschen. Meiner Meinung nach sieht man schon auch Bereiche, in denen wir uns durch Klose weiterentwickelt haben, zum Beispiel sind wir insgesamt in Ballbesitz ruhiger geworden. Das ändert aber nichts daran, dass die Spielausrichtung nicht zum Spielermaterial passt. Viele unserer Gegentore sind entstanden, weil wir nun offensiver stehen und nach hinten verteidigen müssen. Das haben schon Pastoor und Magnin (am Anfang seiner Amtszeit) erfolglos versucht, der Mannschaft beizubringen. Unsere Verteidigung macht einfach zu viele Fehler, wenn man sie ins laufen bringt. Beispiele dafür sind zum Beispiel das Gegentor gegen den LASK, die rote Karte von Strauss gegen Lustenau oder das zweite Gegentor in Klagenfurt. Dann kommt noch die Schwäche bei Standards dazu. Die restlichen Fehler kommen dann einfach durch die Verunsicherung und mangelndes Selbstvertrauen. Wir brauchen meiner Meinung nach einen Motivator, der die Basics wieder beibringen kann: stabile Defensive und dann schnell nach vorne.

Ein paar Worte noch zur Personalpolitik: Gerade wenn die Mannschaft verunsichert ist, braucht es Kontinuität bei Personal und Taktik. Was das bewirken kann, hat man letzes Jahr z. B. bei Nanizayamo gesehen, der am Anfang komplett von der Rolle war und dann zum Leistungsträger wurde. Klose hingegen wechselt in jedem Spiel Taktik und Personal. Thurnwald war nun drei Spiele auf der Tribüne, nur um dann als OM zu spielen - ein Experiment, das schon bei Canadi schiefgegangen ist. Auch Jurcec wird falsch eingesetzt, Lazetic auf dem Flügel. Bukta wurde in der Vorbereitung von Klose sehr gelobt, nur um dann einmal die Chance zu bekommen, ein Spiel auf der Bank zu sitzen, eines auf der Tribüne und dann wieder zwei auf der Bank. Gegen Ried hat er richtig Schwung reingebracht und hatte zwei sehr gute Aktionen. Am Ende waren mit Balic und Bukta zwei pfeilschnelle Außenspieler auf dem Feld, dennoch lief sehr viel durch die Mitte. 

Ich wünsche es mir sehr, dass es doch noch funktioniert und konnte mir einen Erfolg am Anfang auch gut vorstellen - mittlerweile glaube ich aber nicht mehr dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Bludazr schrieb vor 6 Stunden:

Ach hört doch auf mit dem Schmarren. Da kann Mourinho kommen macht es kein Unterschied. Diese Mannschaft ist einfach eine Frechheit. Wenn eine Mannschaft ein 442 nicht spielen kann ist es bittertraurig. Kann aber Klose nichts dafür. Man muss an Klose festhalten und hoffen das es gut geht. Ein Trainerwechsel bringt genau nix. 

Wie schon einige male angedeutet, sehe ich das völlig anders. Aufstellungen vom letzten Spieltag:

Austria Lustenau: Schierl-Berger, Hugonet, Grujicic, Anderson - Adriel, Türkmen, Grabherr, Chekoua- Fridrikas, Surdanovic

Wattens: Oswald - Sulzbacher, Sturmberger, Behounek, Schulz - Müller, Ranacher, Rogelj, Erthaler - Ogrinec, Forst

Hartberg: Sallinger - Steinwender, Pfeifer, Rotter, Kainz - Prokop, Heil, Diakite, Advidjai - Tadic, Frieser

Diese Kader sollen besser sein als der unsrige? Das halte ich für sehr fraglich. Der große Unterschied ist, was die jeweiligen Trainer daraus machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Unique schrieb vor 5 Minuten:

Wie schon einige male angedeutet, sehe ich das völlig anders. Aufstellungen vom letzten Spieltag:

Austria Lustenau: Schierl-Berger, Hugonet, Grujicic, Anderson - Adriel, Türkmen, Grabherr, Chekoua- Fridrikas, Surdanovic

Wattens: Oswald - Sulzbacher, Sturmberger, Behounek, Schulz - Müller, Ranacher, Rogelj, Erthaler - Ogrinec, Forst

Hartberg: Sallinger - Steinwender, Pfeifer, Rotter, Kainz - Prokop, Heil, Diakite, Advidjai - Tadic, Frieser

Diese Kader sollen besser sein als der unsrige? Das halte ich für sehr fraglich. Der große Unterschied ist, was die jeweiligen Trainer daraus machen.

 

Eigentlich hatten wir bisher nie den schlechtesten Kader in der Liga aus meiner Sicht aber wir spielen trotzdem seit Jahren unten mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Unique schrieb vor 11 Minuten:

 

Diese Kader sollen besser sein als der unsrige? Das halte ich für sehr fraglich. Der große Unterschied ist, was die jeweiligen Trainer daraus machen.

 

Ja, auf jeden Fall. Von denen, die aktuell spielen sehe ich in Haudum, Strauß, Thurnwald, Gugganig, Bukta, Nelson (noch nicht), Aigner, Schreiner (nicht mehr), Abdijanovic überhaupt kein Bundligaligapotential. Der Rest wäre großteils zweite Wahl. Wirklich überzeugen mich sowieso nur Bähre, Herold und Jurcec.

Mann muss ja nur mal schauen welchen Kader zb Pastoor zur Verfügung hatte. Dort konnte man wirklich sagen, dass er nichts draus gemacht hat. 

Wobei ich mittlerweile doch auch der Meinung bin, dass Klose einen großen Teil des Misserfolgs hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Unique schrieb vor 24 Minuten:

Wie schon einige male angedeutet, sehe ich das völlig anders. Aufstellungen vom letzten Spieltag:

Austria Lustenau: Schierl-Berger, Hugonet, Grujicic, Anderson - Adriel, Türkmen, Grabherr, Chekoua- Fridrikas, Surdanovic

Wattens: Oswald - Sulzbacher, Sturmberger, Behounek, Schulz - Müller, Ranacher, Rogelj, Erthaler - Ogrinec, Forst

Hartberg: Sallinger - Steinwender, Pfeifer, Rotter, Kainz - Prokop, Heil, Diakite, Advidjai - Tadic, Frieser

Diese Kader sollen besser sein als der unsrige? Das halte ich für sehr fraglich. Der große Unterschied ist, was die jeweiligen Trainer daraus machen.

 

Hartberg hat die bessere Mannschaft das ist fix. Wattens sowieso. Denen hat es nach dem fastabstieg noch rechtzeitig geschalten. War auch der gleiche Trainer. Lustenau ist Aufsteiger. Klose rauszuschmeißen wäre das Todesurteil von uns. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ur-altigr schrieb vor 1 Stunde:

Ja, auf jeden Fall. Von denen, die aktuell spielen sehe ich in Haudum, Strauß, Thurnwald, Gugganig, Bukta, Nelson (noch nicht), Aigner, Schreiner (nicht mehr), Abdijanovic überhaupt kein Bundligaligapotential. Der Rest wäre großteils zweite Wahl. Wirklich überzeugen mich sowieso nur Bähre, Herold und Jurcec.

Mann muss ja nur mal schauen welchen Kader zb Pastoor zur Verfügung hatte. Dort konnte man wirklich sagen, dass er nichts draus gemacht hat. 

Wobei ich mittlerweile doch auch der Meinung bin, dass Klose einen großen Teil des Misserfolgs hat.

Guganigg ist schon so lange her das man was gesehen hat und das nur neben demzum damaligen Zeotpunkt unter aller Sau performenden Zwischenbrugger. Das ich mich bei ihm schwer tue zu sagen er hat 0 Potential.... er musste dran glajben und Zwischenbrugger durfte weiter Spielen obwohl der andere neu war uns sich vieleicht zuerst zurechtfinden musste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur weil eine Handvoll frustrierter Altach-Anhänger den Rauswurf verlangen, sind das noch lange nicht "die Fans".

Ich hab schon zu Beginn dieser Saison gesagt, dass es für Miro Klose schwierig wird, mit diesem bundesliga-untauglichen Kader nicht abzusteigen und ich froh wäre, wenn wir es irgendwie auf den vorletzten Platz schaffen.

Mir würden ungefähr 15 Namen im Kader (Spielernamen) einfallen, die ich nicht mehr in Altach sehen möchte. Aber an Miro Klose würde ich auf jeden Fall festhalten.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCRAltach1929 schrieb vor 14 Stunden:

Das ist ein typisches Beispiel für einen sinnlosen Beitrag. Sport1 nutzt hier nur eine negative Schlagzeile und Klose um klicks / traffic zu generieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOUIS!
Ur-altigr schrieb vor 17 Stunden:

Ja, auf jeden Fall. Von denen, die aktuell spielen sehe ich in Haudum, Strauß, Thurnwald, Gugganig, Bukta, Nelson (noch nicht), Aigner, Schreiner (nicht mehr), Abdijanovic überhaupt kein Bundligaligapotential. Der Rest wäre großteils zweite Wahl. Wirklich überzeugen mich sowieso nur Bähre, Herold und Jurcec.

Mann muss ja nur mal schauen welchen Kader zb Pastoor zur Verfügung hatte. Dort konnte man wirklich sagen, dass er nichts draus gemacht hat. 

Wobei ich mittlerweile doch auch der Meinung bin, dass Klose einen großen Teil des Misserfolgs hat.

Ich glaube da werden wir uns nicht einig. Ist aber auch egal und grundsätzlich sind das ja sowieso rein subjektive Einschätzungen.

Aber selbst wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege und der Altacher Kader deutlich schwächer ist als jener der Konkurrenz, sehe ich mit Klose ein Problem. Weil gerade dann müsste man sich auf den Teamgedanken konzentrieren und versuchen ein gut funktionierendes Kollektiv zu bilden. Defensive Stabilität, Fokus auf gefährliche Standards, etc.

Was dem ganzen sicher nicht zuträglich ist, ist ständig die Aufstellungen durchzuwürfeln, Spieler (teils völlig) positionsfremd aufzustellen und Leute von heute auf morgen auszusortieren oder zu pushen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Noch was zur Altacher Situation: Altach ist im Moment einen Punkt hinter Ried und es gibt noch die Punkteteilung. Und nach der Punkteteilung sind noch 10 Spiele zu spielen (wenn ich mich nicht täusche - Hin- und Rückrunde mit je 6 Teams), also nach der Punkteteilung noch 30 Punkte zu vergeben.

Nur als Vergleich beim Handball: Dort gibt es für einen Sieg nur 2 Punkte, und es gibt keine Punkteteilung.

SSV Dornbirn/Schoren liegt mit 2 Punkten aus 16 Spielen 5 Punkte hinter Wr. Neustadt mit 7 Punkten aus 15 Spielen. Zu spielen sind 22 Spiele.

Bei SSV Dornbirn/Schoren ist die Lage also ungleich brenzliger als wie bei Altach, aber im Dornbirner Lager hört mein nichts von Aufgeben - im Gegenteil: da hat der sportliche Leiter eben gemeint, als man vorige Runde zu Hause gegen den bis dahin Vorletzten Korneuburg verloren hat (also genau wie Altach gegen Ried): Dann müssen wir halt in den restlichen 6 Spielen 10 Punkte machen.

Die Lage in Altach ist nicht so schlecht - die Spieler sollten sich jetzt halt bewusst sein, dass sie um einen Vertrag für kommende Saison spielen und da ist es erforderlich, den Klassenerhalt zu schaffen. 96 min. Vollgas geben, und wenn das Spiel zu Ende ist, darf sich jeder Spieler wortwörtlich auskotzen. Wer nicht gekotzt hat, hat zu wenig Einsatz gezeigt!!!

 

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.