Miroslav Klose Trainer in Altach


Recommended Posts

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor einer Stunde:

Denke die Zukunft von klose bei uns hängt stark vom Kader der nächsten Saison ab  

Naja oder ob er davor entlassen wird. Aktuell hat er sich noch nicht für höheres empfohlen.

Bin gespannt wie die Mannschaft im Frühjahr auftritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gsiberger85 schrieb vor 16 Minuten:

Denke nicht das er entlassen wird, fußballerisch ist es unter Klose schon viel besser anzusehen als wie die letzten Jahre. 

Glaube auch nicht an eine Entlassung, da ich mit einer deutlichen Steigerung im Frühjahr rechne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mein Zwischenfazit:

MMn macht er zwar grundsätzlich einen guten Job in taktischer Hinsicht und in der täglichen Arbeit. Spielsystem usw ist seit 2 Jahren prinzipiell das erste mal wieder erkennbar. Er ist beinhart bei der Beurteilung der Spieler. Da bekommt auch ein Dahan keine Chance unabhängig davon das sich der Verein un der SD außer Dienst  bei ihm finanziell und auch in der außendarstellung im vorhinein weit aus dem Fenster gelehnt hat. Ein anderer Trainer hätte ihn sicher zumindest auf der Bank mitgezogen um die Gesichter von gewissen Personen im Verein zu wahren.

Jetzt kommt aber das Manko. Mir fehlt die notwendige emotionale Empathie bei besonders wichtigen Spielen. Glaube das beispielsweise die Derbys von ihm von ihrem grundlegenden Charakter unterschätzt wurden usw. Hier geht es weniger um den letzten Schliff als darum das die Einstellung usw stimmt. Ein Magnin hätte mMn ein besseres Gespür für das was es beim Derby benötigt gehabt. Das wirkt dann halt so als das er solche Spiele vercoacht. Glaube deshalb auch, das es darauf ankommt, ob air es schaffen im UPO nichts anbrennen zu lassen und gleich aufzuzeigen oder ob man wirklich in den akutesten Abstiegskampf kommt. Bei zweiteren hätte ich kein so besonders gutes Gefühl mit Klose, da dann wieder mehr die Emotionen regieren als der letzte Taktikschliff. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Schenkts euch bitte diese komische Diskussion.

Über die letzten 7 Runden gerechnet liegen wir um den 4. Tabellenplatz!!

Wegen einem einzigen schlechten Spiel ist dann nicht plötzlich alles schlecht....:facepalm:
(auch wenns grad das Derby war).

Zudem kommen sicher Verstärkungen bis zum Frühjahr, die von Miro getestet und gesichtet werden.

--
Ich bezweifle, daß wir die nächsten 2 Derbys auch verlieren.....
 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir gefällt das wir wieder Fussballspielen wollen und das auch zum Teil sehr ansehnlich machen. Natürlich klappt das gerade am Anfang der Saison noch viel zu wenig. Kaum verwunderlich bei dem Systemwechsel und Kaderplanungschaos das wir die letzten Jahre hatten. Klose ist aber auch kein Trainergott der vom Himmel gefallen ist und muss wohl auch als Trainer sich vieles erarbeiten (auch wenn seine Karriere als Spieler schon einige Weichen gestellt hat) und das finde ich gut und auch sympathisch. Wie mountain31 schon geschrieben hat: Blöd das gerade beide Derbys verloren wurden (da kommt eben auch heraus das Mader ein Trainerfuchs, der sich sein Leben lang mit Derby in den Vorarlberger Ligen beschäftigt hat, ist). 

Das der Kader zu groß und dafür (:facepalm:) mit zu wenig Qualität bestückt ist dürfte inzwischen allen einleuchten. Darum wurden auch hier die Reißleine gezogen und der personelle Umbau wird voran getrieben. Gut so. Mit 2-3 richtigen Verstärkungen sind wir bald wieder wie angekündigt in Richtung Platz 7. oder 8. unterwegs. 

Ich wünsche mir zumindest noch eine weitere Saison mit Klose an der Seitenlinie. Das könnte dem Verein (erhöhte Medienpäsenz), der Mannschaft (Stabilität in dem/n System/en), dem Sportdirektor (Abbau von Kaderleichen und nicht gleich wieder ein Umbau auf eine neu Spielidee) und auch Klose (Entwicklung ohne das der Druck gleich zu groß wird) gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
BARON schrieb vor 1 Stunde:

Ich wünsche mir zumindest noch eine weitere Saison mit Klose an der Seitenlinie. Das könnte dem Verein (erhöhte Medienpäsenz), der Mannschaft (Stabilität in dem/n System/en), dem Sportdirektor (Abbau von Kaderleichen und nicht gleich wieder ein Umbau auf eine neu Spielidee) und auch Klose (Entwicklung ohne das der Druck gleich zu groß wird) gut tun.

Und das wird sogar wahrscheinlicher wenn er im ersten Jahr bei uns nicht zu viel Erfolg hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mountain31 schrieb vor 11 Stunden:

Schenkts euch bitte diese komische Diskussion.

Über die letzten 7 Runden gerechnet liegen wir um den 4. Tabellenplatz!!

Wegen einem einzigen schlechten Spiel ist dann nicht plötzlich alles schlecht....:facepalm:
(auch wenns grad das Derby war).

Zudem kommen sicher Verstärkungen bis zum Frühjahr, die von Miro getestet und gesichtet werden.

 

Und über die drei letzten Runden sind wir Letzter. Man sich alles so zurecht machen wie man es gerne möchte.

Es ist natürlich nicht alles schlecht. Aber die Gesamttabelle lügt nicht. Und da sieht man, dass wir hinter Teams wie Wattens, Klagenfurt und dem französischen Gastteam hinterher hinken.

wobei für mich weiterhin nicht Klose das Problem ist, sondern der schwache Kader. Ein Ergebnis der desolaten Personalpolitik des Führungstrios. Der neue Sportdirektor muss auch erst liefern. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. Aber wenn das nicht klappt, wird es auch für Herren ganz oben eng.

mountain31 schrieb vor 11 Stunden:

 

--
Ich bezweifle, daß wir die nächsten 2 Derbys auch verlieren.....
 

 

 

Hoffenlich. Wetten würde ich darauf aber keinen Cent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Bei Klose jammern hier manche auf hohem Niveau, ich finde ihn persönlich nicht schlecht und er macht seine Sache nicht schlecht mit dem Kader was vorhanden ist. Glaube manche haben hier drinnen schon vergessen, dass wir auch schon Trainer wie Scharinger,Fuchsbichler ,Schönenberger usw hatten, die könnt ihr ja gerne wieder haben, aber da ist mir ein Klose schon 1000x lieber

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
On 7/8/2022 at 1:30 PM, DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada said:

"So musst Du die Hände halten Miro, genau, ja. Nicht runterhängen lassen so schlapp, genau so, falten aber nicht zu stramm... so merken die Leute, Du strahlst Zuversicht aus, Kompetenz."

klose-stadion-080722_1fbb7_f_550x311.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.