Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 18 Minuten:

Gegen rbs war es spitze, wie er immer wieder tiefe Pässe abgefangen hat. 

Sowohl im Strafraum als auch davor (!), quasi wie ein zusätzlicher Feldspieler, wo es wirklich brenzlig geworden wäre. Ich glaube dass ist für unser Spiel essentiell, da wir so hoch stehen und die hohen Bälle nach vorne eine große Gefährdung für unser Tor sind. 

Sehe da schon eine Entwicklung in die richtige Richtung, und ich würde ihm auch mal ein falsches Timing inkl. Gegentor zugestehen, besser als er bleibt sicherheitshalber im Tor, weil so kann er keinen echten Fehler machen. 

Leider wechselt er für 2mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 4 Stunden:

Gegen rbs war es spitze, wie er immer wieder tiefe Pässe abgefangen hat. 

Sowohl im Strafraum als auch davor (!), quasi wie ein zusätzlicher Feldspieler, wo es wirklich brenzlig geworden wäre. Ich glaube dass ist für unser Spiel essentiell, da wir so hoch stehen und die hohen Bälle nach vorne eine große Gefährdung für unser Tor sind. 

Sehe da schon eine Entwicklung in die richtige Richtung, und ich würde ihm auch mal ein falsches Timing inkl. Gegentor zugestehen, besser als er bleibt sicherheitshalber im Tor, weil so kann er keinen echten Fehler machen. 

Das ist eine Frage des Anspruchs an den Tormann, dass was du als Spitze bezeichnest, will ich von einem Tormann sehen der bei einer Mannschaft spielt, die stark nach vorne verteidigt. Denn genau das ist dann seine Aufgabe, die er in dieser Partie aber auch wirklich gut umgesetzt hat. Der Raum hinter der 3er Kette, muss er genau so bespielen aus meiner Sicht. Wie gesagt, während ich weg war, hat wer was mit Früchtl gemacht, seine Auftritte seit dem Derby sind nicht mehr die gleichen, wie vor der Sturm Partie. Ob ihm jemand die Rute ins Fenster gestellt hat und mit Kos gedroht hat oder ihm irgendwie anderwärtig Helfen konnte, es hat vorerst gewirkt.

Aber obwohl wir einige Slapsticktore erhalten haben, viel war auch nicht dabei was wir zugelassen haben, auch nicht gegen Salzburg, wo sich Früchtl wie zB. Köhn hätte auszeichnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Das ist eine Frage des Anspruchs an den Tormann, dass was du als Spitze bezeichnest, will ich von einem Tormann sehen der bei einer Mannschaft spielt, die stark nach vorne verteidigt. Denn genau das ist dann seine Aufgabe, die er in dieser Partie aber auch wirklich gut umgesetzt hat. Der Raum hinter der 3er Kette, muss er genau so bespielen aus meiner Sicht. Wie gesagt, während ich weg war, hat wer was mit Früchtl gemacht, seine Auftritte seit dem Derby sind nicht mehr die gleichen, wie vor der Sturm Partie. Ob ihm jemand die Rute ins Fenster gestellt hat und mit Kos gedroht hat oder ihm irgendwie anderwärtig Helfen konnte, es hat vorerst gewirkt.

Aber obwohl wir einige Slapsticktore erhalten haben, viel war auch nicht dabei was wir zugelassen haben, auch nicht gegen Salzburg, wo sich Früchtl wie zB. Köhn hätte auszeichnen können.

Ich denke, dass Früchtl immer schon ein guter Tormann war, sonst wäre er auch nicht so lange bei den Bayern gewesen. Doch ist es ein Unterschied ob man in einer Amateure-Mannschaft ohne großen Druck spielt oder in einer KM mit großem Druck. Daran musste er sich halt auch erst gewöhnen. Zudem spielte er mit zwei unterschiedlichen Systemen im Herbst bzw. Frühjahr und auch das kann Unsicherheiten hervorrufen. Aber gerade in den letzten Spielen (wie auch du erwähnst hast) und besonders gestern sah man, wo er die Ausbildung gemacht hat. Das war "Neuer-like". Ich halte ihn für einen guten Tormann, doch ich war nur Spieler, während du Tormann warst. Vielleicht rühren daher die etwas unterschiedlichen Beurteilungen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke, dass Früchtl immer schon ein guter Tormann war, sonst wäre er auch nicht so lange bei den Bayern gewesen. Doch ist es ein Unterschied ob man in einer Amateure-Mannschaft ohne großen Druck spielt oder in einer KM mit großem Druck. Daran musste er sich halt auch erst gewöhnen. Zudem spielte er mit zwei unterschiedlichen Systemen im Herbst bzw. Frühjahr und auch das kann Unsicherheiten hervorrufen. Aber gerade in den letzten Spielen (wie auch du erwähnst hast) und besonders gestern sah man, wo er die Ausbildung gemacht hat. Das war "Neuer-like". Ich halte ihn für einen guten Tormann, doch ich war nur Spieler, während du Tormann warst. Vielleicht rühren daher die etwas unterschiedlichen Beurteilungen...

Ohne zu viele Gräben damit aufmachen zu wollen, es war vor allem seine Unsicherheit mit 2 Schritte vor 2 Schritte zurück, die er so gar nicht in den Griff bekommen hat, was mir am meisten missfallen hat. Ein Tormann der keine Sicherheit in seinen Aktionen hat, ist Gift für die Mannschaft. Gesprungen (so dass er mehr als 10 cm vom Boden weg kommt) habe ich ihn überhaupt erst im Frühjahr zum ersten mal gesehen. Fußarbeit hat er noch einiges zu verbessern, wenn ich da an sein englisches Gegenüber denke bei Arsenal Aaron Ramsdale. Ähnliches Alter, aber ein beeindruckende Beinarbeit, die ihm zu viele Klasseaktionen geführt haben, aber auch er hat den einen oder andern Fehler drin.
Aber wir werden im KO Duell einen sicheren Früchtl brauchen, hoffentlich kann er das da auch noch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
bigben79 schrieb vor 17 Stunden:

Der kann ja nix laut unseren Forums-Experten!

1A Leistung heute wieder - die Steigerung in den letzten 3-4 Spielen ist klar erkennbar...

...weiter so!

Tja… stimmt zwar. Aber dennoch gab es Partien, wo uns dessen Punkte in der Endabrechnung jetzt gefehlt haben. 
 

Dennoch. Gute Partie Chris! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde:

Tja… stimmt zwar. Aber dennoch gab es Partien, wo uns dessen Punkte in der Endabrechnung jetzt gefehlt haben. 
 

Dennoch. Gute Partie Chris! 

Wenn ich unser Management (-3 Pkt), die Verteidiger ohne Tormann, die Schiedsrichter, die Trainer, den Tormann - in die Verlosung mitnehme, hat dieser von allen aufgezählten die wenigste Schuld am 5ten Platz.

Wieviele Elfer haben wir heuer gefressen (gefühlt vermutlich die meisten Elfer gefressen in der Liga - hat da jemand eine Statistik?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Im Prinzip gibt es keinen Tormann, welcher nicht Punkteverluste verursacht. Ich bin der Meinung, dass Früchtl seine Sache im Großen und Ganzen recht gut gemacht hat und man bei ihm eine Weiterentwicklung sieht. Es wäre schön und gut wie ich meine, wenn er uns erhalten bleibt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Welche 2 Mille? Glaubt´s doch bitte ned jedes Wort hier... :D

Meine Vorstellung wäre dass er sich so weiterentwickelt wie er es im Frühjahr angefangen hat, nächste Saison zum besten Tormann der Liga wird und im Sommer 2024 dann für 3mio+ nach Deutschland wechselt. Halte das für realistisch, dass er das Talent und körperliche Potenzial hätte sieht man vom ersten Tag an. Er musste sich eben auch erst daran gewöhnen auf diesem Niveau Tormann Nr. 1 zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Würde es auch schade finden wenn er geht. Gegen Salzburg fand ich ihn wirklich gut.

Das war seine erste Saison als 1er. Das sollte er noch eine Saison bestätigen und dann kann er immer noch um 2 Mio oder mehr gehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Bei der Diskussion über einen möglichen potentiellen Früchtl Abgang darf eine Sache nicht vergessen werden...der Österreicher-Topf

Nach Kani und nun wohl auch Guenouche wird das ganze noch enger, die hoffentlich kommenden Verstärkungen für ZDM und IV müssten da schon fast Österreicher sein...also da wäre es aus dieser Sicht nicht schlecht einen Ö im Tor zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Viola1220 schrieb vor 32 Minuten:

Bei der Diskussion über einen möglichen potentiellen Früchtl Abgang darf eine Sache nicht vergessen werden...der Österreicher-Topf

Nach Kani und nun wohl auch Guenouche wird das ganze noch enger, die hoffentlich kommenden Verstärkungen für ZDM und IV müssten da schon fast Österreicher sein...also da wäre es aus dieser Sicht nicht schlecht einen Ö im Tor zu haben

Unter der Annahme, dass Leidner, Baltaxa, Tabakovic, Holland und Mühl bleiben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
2 minutes ago, pramm1ff said:

Unter der Annahme, dass Leidner, Baltaxa, Tabakovic, Holland und Mühl bleiben? 

Galvao, Martins, Guenouche, Kani + 1er von tabako/Holland sind 5....selbst wenn alle anderen weggehen, wären mit Früchtl die 6 Legionärsplätze voll

Und ja ich weiss, man kann auch mehr haben und es kann sich einer davon verletzen...aber die 6 Plätze wären voll und dabei wären alle 6 Spieler, die im Spieltagskader sein sollten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fis schrieb vor 8 Minuten:

Was ist eigentlich mit Früchtl passiert? Seit so 5-6 Spielen wie ausgewechselt.

Vielleicht einfach ein Entwicklungsschritt, den man von einem Dreiundzwanzigjährigen erwarten kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.