Herzlich Willkommen Christian Früchtl


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
The1Riddler schrieb vor 32 Minuten:

Grundsätzlich habe ich trotzdem den Eindruck, dass irgendwas positives passiert sein muss ab Spieltag 27- 28, weil ab da die Leistung um einiges besser geworden ist.

Skurillerweise war das doch genau der Zeitpunkt, als Wimmer via Krone-Interview laut über einen Tormannwechsel nachgedacht hat, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Skurillerweise war das doch genau der Zeitpunkt, als Wimmer via Krone-Interview laut über einen Tormannwechsel nachgedacht hat, oder?

Beim nachlesen dürfte es sowas gegeben haben, aber ich war zu dem Zeitpunkt nicht in Österreich. Aber es würde ins Bild passen, wenn jemand durch Unsicherheit glänzend, ihm die Rute ins Fenster zu stellen. Kann auch nach hinten losgehen und ihn noch mehr Verunsichern, bei manchen ist es wirklich wirkungsvoll - vielleicht war das eh der entscheidende Kick für Früchtl den er gebraucht hat, aber das traue ich mich nicht zu, von so weit fern zu beurteilen.
Genauso möglich, dass jemand was gefunden hat, ihm diese Unsicherheit zu nehmen die er hatte beim Einschätzen der Situationen. Ich hatte den Eindruck, dass seine erste Einschätzung in der Regel eh gestimmt hat, aber er jedes mal einen Rückzieher gemacht hat, was die Situation verschlimmerte. Was immer es auch wahr, wir haben dadurch einen guten Tormann in der Schlussphase der Meisterschaft gehabt. Ich hätte ihm die Wandlung nicht mehr zugetraut, was im Forum eh reichlich dokumentiert ist :nixpfeif:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Ich stell mir gerade vor, was mir bekannte Abwehrchefs mit einem Außenverteidiger anstellen, wenn der auf den Tormann hört und daher Anweisungen des Abwehrchefs ignoriert. Wenn die Sekretärin die Weisung des Seniorpartners nicht ausführt, weil der Konzi, der den Akt besser kennt, etwas anderes gesagt hat, wäre das nur halb so brutal.

So läuft es ja auch nicht. Der Tormann gibt die Weisung nicht konkret an einzelne Verteidiger, sondern an die Abwehr und der, den ihr als "Abwehrchef" bezeichnet sorgt dann dafür dass er sie mit seinen Nebenspielern umsetzt.

Und dann gilt das logischerweise nicht für Aktionen nahe der Mittellinie, aber je näher das Spiel zum eigenen Tor kommt, umso mehr ist der Tormann der höchste in der Hierarchie. Uneingeschränkt im Strafraum.

An Kahn musste ich übrigens auch sofort denken, bei deinem Post. 

Aber ja, es ist letztlich eine Diskussion über Begrifflichkeiten. Abwehrchef hat sich halt als Begriff für den dominanten IV durchgesetzt und wird von jedem so verstanden.

Tatsache ist aber, dass die Einteilung und Kommunikation für den Tormann ein extrem wichtiges Asset ist, egal wie man seine Position nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
The1Riddler schrieb vor 42 Minuten:

Ich hätte ihm die Wandlung nicht mehr zugetraut, was im Forum eh reichlich dokumentiert ist :nixpfeif:

 

Immerhin hast du ihn ja mit fehleraufzeigenden Screenshots überhäuft, natürlich hat er da was gelernt... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tormänner sind immer am kommunizieren,je mehr sich das Spielgeschehen in die eigene hälfte verlagert umso mehr. Ich war ja selber Torhüter. Wenn man sich das ganze so überlegt-eigentlich a wahnsinn ,wieviel man da dirigiert und einteilt..

Und je näher es richtung tor geht,hören die leute auf den Torhüter 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 2 Minuten:

Nicht automatisch. Als ich mein Abo abgeschlossen habe, war BL extra.

Ich konnte eigentlich nur nicht am Erotik-Gag vorbei. Aber interessant, dass Sky dachte, nur ÖBL zieht genug Abos. Aber die sind ja auch bereits durch diverse Eigentümer und Marketingkonzepte durchgewankt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
The1Riddler schrieb vor 10 Stunden:

Ich hatte den Eindruck, dass seine erste Einschätzung in der Regel eh gestimmt hat, aber er jedes mal einen Rückzieher gemacht hat, was die Situation verschlimmerte.

diesen Eindruck hatte ich auch mehrfach, hab aber nur die (alle heim) Spiele bis Dezember gesehen, und jetzt wieder die 3 letzten Partien;

Gegen Salzbg zB war er einfach souverän im Paket :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.